Nach Informationen der Bild-Zeitung hat Eintracht Frankfurt Interesse an Innenverteidiger Karim Haggui von Hannover 96. Erste Verhandlungen mit Hannover über eine Verlängerung seines Vertrages sind ergebnislos verlaufen. Der Kontrakt des 27-jährigen Tunesiers läuft im Sommer aus, er wäre damit ablösefrei. Dem Bericht zufolge erklärte Hannovers Manager Jörg Schmadtke: Ich habe auch gehört, dass Frankfurt an ihm dran ist. Haggui selbst schweige zu seiner Zukunft.

Gerüchte um einen Wechsel nach Bochum gibt es nun bei Ümit Korkmaz. Der Ex-Rapid-Spieler scheint vor einem Wechsel zu seinem ehemaligen Trainer Friedhelm Funkel zu stehen. Als Quelle hierfür dient die österreichische Sportseite sport10.at.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. ja ok warum nicht, das heisst dann wohl bye bye für meinen freund vaso. schade drum. sollte chris nicht wieder fit werden oder noch lange dazu benötigen. vaso keinen neuen vertrag bekommt. dann haben wir nur russ , franz und kraus – falls mit dem überhaupt verlängert wird.
    naja aus dieser sicht brauch man einen neuen iv.

    bin mal gespannt ob dieser bereit ist zu uns zu kommen, da die 96er ja besser da stehen als wir.

    warum verhandlungen mit 96 wenn er doch im somemr ablösfrei sein soll, was gibt es da noch mit den 96 zu verhandeln?

    0
    0
  2. @ball

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Habe nur das wiedergegeben, was in der Bild steht… 😉

    0
    0
  3. der gute hat in der vorrunde alleine zweimal glatt rot gesehen. also für mich kein bewerbungsschreiben…

    0
    0
  4. Wieso muss mit Hannover verhandelt werden, wenn der Spieler im Sommer ohnehin Ablösefrei ist, verstehe ich nicht?

    Vasi würde ich nicht hergeben und bei Chris wissen wir doch so langsam, dass wir auf ihn keine komplette Saison wegen seiner Leidensgeschichte bauen können.

    0
    0
  5. meistens ist es doch so das die spieler die öffentlich mit der eintracht in verbindung gebracht werden eh nicht kommen!!!

    0
    0
  6. @Ostwestfalen-Adler

    Das ist meine Hoffnung das dieser Transfer nicht zustande kommt.

    Ich mag diesen Haggui nicht. das ist ein Treter der sein Temperament ab und zu einfach nicht im Griff hat. So einen Spieler will ich nicht bei der Eintracht sehen.

    Außerdem warum schon wieder ein Abwehrspieler ???
    Wir brauch doch eher einen Mittelfeldspieler oder ???

    Vielleicht wird mal wieder nur das Gerücht von unserm Heribert verbreitet damit die BILD und andere regionale Zeitungen was zum schreiben haben und der wirkliche Transfer still und leise über die Bühne gehen kann.

    0
    0
  7. lag ich nicht ganz so falsch mit meienr aussage, dass man sich vllt um einen iv bemüht.
    aber haggui, ist das ne verstärkung? ich seh den als durchschnitt an

    0
    0
  8. @ball 99 und Jan: Im Artikel der BLÖD steht nur allgemein, dass die Verhandlungen mit Hannover ergebnislos waren. Gemeint sein können wohl nur die Verhandlungen zwischen Hannover und Haggui über die Verlängerung der Vertrages, nicht zwischen Hannover und Eintracht über einen Wechsel.

    0
    0
  9. hoffe der freidhelm nimmt steini und korkmaz im doppelpack.
    bochum hat ja einige spieler abgegeben und platz gemacht im kader.

    steinhöfer komplett abgeben und korkmaz von mir aus ausleihen mit ordentlicher kaufoption.

    mir wäre es lieber wenn heller gehen würde. halte „0, gar nichts von dem“ und behaupte mal, dass er auch in der 2. liga seine probleme hätte in der stammelf zu spielen.

    0
    0
  10. Ich könnte mir vorstellen, dass man vorsorglich mit Haggui verhandelt. Man kann jetzt erstmal in Ruhe schauen, ob es bei Russ und Franz irgendwelche Rückschläge gibt (insb bei Marco ja durchaus möglich, da Kniegeschichten oft schwieriger sind).

    Werden beide vollständig wieder fit, dann sehe ich auf IV keinen Bedarf, denn imho sollte man auch Vasi verlängern trotz der Historie. Und dahinter hat man dann Kraus, der seine Einsätze ab der nächsten Saison bekommen sollte. Und außerdem haben wir ja gesehen, dass wir mit Schwegler, Rode und Clark drei Notalternativen zur Hand haben, wenn es mal wieder ne Verletzungsschwemme geben sollte.

    Daher glaube ich, dass man mit Haggui nur vorsorglich in Kontakt getreten ist. Falls das überhaupt stimmt, denn die BILD liegt ja die letzten Jahre meist völlig falsch.

    Persönlich gefällt mir Haggui auch nicht, da er zu unbeherrscht ist. Ein richtig guter IV ist er aber imho dennoch. Er spielt ne klasse Saison mit den 96ern, und ab und ein Tor gibt es bei ihm auch, wenn mich nicht alles täuscht.

    0
    0
  11. also ich finde es einfach schade, dass ein spieler wie korkmaz nicht mehr zum einsatz kommt.

    wenn man sich seine besten spiele bei der eintracht anschaut, dann kann man sehen, wie viel qualität er hat. dass er jetzt nicht mal mehr im kader steht, ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. klar, ich bin nicht im training dabei. aber dass er nicht mal die qualität zum einwechselspieler hat, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    also unbedingt halten und ggfs. ausleihen!

    0
    0
  12. IV gerne, aber Haggui?

    Letzte Saison mehr schlecht als recht gespielt, diese 2 rote Karten. Hoffe mal, dass es nur ein Gerücht ist.

    @Aussie-Stefan

    Danke für den Hinweis, wollte es auch schon schreiben. Die Verhandlungen zwischen Haggui und H96 waren ergebnislos.

    @Vasi und auslaufende Verträge.

    Ich hoffe zwar nicht, dass man mit ihm nicht verlängert, aber das steht bisher ja nicht zur Debatte.
    Aber man muss bei den auslaufenden Verträgen auch schauen, wie verletzungsanfällig der Spieler ist.

    0
    0
  13. Laut Bild.de ist nun folgendes klar:

    – Ümit geht nach Bochum, ausgeliehen bis Saisonende, danach hat Bochum ne Kaufoption

    – Steini wechselt sofort zum FC Basel, wieviel Ablöse steht noch nicht fest bzw. ist nicht bekannt.

    0
    0
  14. Find ich gut, bei uns hätten beide wenig Aussichten gehabt.. dazu noch Alvarez und Tosun wohl weg, das spart dann insgesamt schon einiges ein bis Sommer.

    Einfach nur ärgerlich, das wir in Aachen rausgeflogen sind… mit den Einnahmen und den nun feststehenden Abgängen hätte man das Saisonminus beinahe schon ausgeglichen….

    0
    0
  15. also mein warum nicht muss ich revidieren, nachdem ich mich eingehender mit dem spieler haggui beschäftigt habe, will ich ihn persönlich nicht bei unserer eintracht haben.

    er ist wie man es gerne sagt ein tretter .
    franz ist ein aggresiver spieler aber haggui fällt ganz klar in die kategorie tretter. hoffe das wir den nicht holen.

    0
    0
  16. sorry wegen noch nem post…abe rbei kicker steht das er zu einem liga konkurenten wechseln wird.

    0
    0
  17. hoffentlich muss deshalb nicht der vasoski gehn wenn der fit ist, ist der gleich stark wenn nicht sogar besser als haggui ….

    0
    0
  18. da können wir auch den sotos kyrgiakos zurückholen sein vertrag bei liverpool läuft 2011 auch aus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -