Filip Kostic wird nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 für die SGE bejubelt. (bild: imago images / Ulrich Hufnagel)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt zu Pause mit 3:1 bei Arminia Bielefeld. André Silva (25. Minute) und Filip Kostic (27.) schossen die SGE binnen 114 Sekunden mit zwei Treffern in Front. In der 33. Minute erhöhte erneut Silva auf 3:0, bevor die Arminia noch verkürzen konnte (36.). Silva traf zunächst in der 25. Minute nach einer scharfen Hereingabe von Filip Kostic. Kostics Flanke fand aber erstmal Bielefelds Joakim Nilsson, der unglücklich seinen Mitspieler Amos Pieper anschoss. Von dessen Schulter prallte der Ball direkt vor die Füße von Silva. Der fackelte nicht lange und netzte zum 1:0 für die Hessen ein. Kurz nach Wiederanpfiff zappelte der Ball erneut im Tor der Bielefelder. Eine kurze Ecke von Daichi Kamada landete über Amin Younes bei Kostic, der aus rund 25 Metern einfach mal trocken abzog und ein absolutes Traumtor erzielte. Doch der Torhunger der Eintracht war noch nicht gestillt. Sie presste weiter hoch und durfte nach einer guten halben Stunde erneut jubeln. Nach einer Flanke von Erik Durm und schöner Vorlage von Kostic kam einmal mehr Silva zum Abschluss. Der erzielte sehenswert sein 14. Saisontor. Doch es war noch lange nicht Pause. Denn die Bielefelder hatten auch noch ein Wörtchen mitzureden. Drei Minuten nach dem 3:0 der SGE erzielte die Arminia durch Sergio Cordova mit ihrem ersten guten Angriff das 1:3 (36.).

Mit der Partie Arminia Bielefeld gegen Eintracht wird heute um 15:30 Uhr offiziell die Rückrunde eingeläutet. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften nach einem nicht wirklich attraktiven Spiel im Deutsche Bank Park 1:1-Unentschieden. Danach entfernten sich beide Teams tabellarisch voneinander. Die Gastgeber kämpfen auf Platz 15 um den Klassenverbleib, die Gäste klopfen an den internationalen Fleischtöpfen an. Aber Obacht: Die Arminia ist aktuell gut in Form. Zehn Punkte aus den letzten fünf Spieltagen holte der Aufsteiger. Die letzte Niederlage ereilte die SGE allerdings im Jahre 2006. Damals verlor man 1:0 auf der Bielefelder Alm, ehe man im Rückspiel mit 0:3 im heimischen Stadion baden ging.

Jovic erneut von der Bank – Durm startet für Touré

Mit seiner fünften Gelben Karte aus dem Freiburg-Spiel war klar, dass Aymen Barkok die Partie bei den Ostwestfalen verpassen wird. Für ihn beginnt Daichi Kamada, der gegen Freiburg mit seiner starken Aktion den Ausgleich brachte. Außerdem befindet sich erstmals in dieser Saison Jetro Willems im Kader. Der Niederländer sitzt auf der Bank. Erik Durm beginnt zudem für Almamy Touré.

Adi Hütter setzt auf folgende Elf: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Sow, Hasebe – Durm, Kamada, Younes, Kostic – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (Tor), Zuber, Touré, Chandler, da Costa, Ilsanker, Willems, Hrustic, Jovic

Aufsteiger Bielefeld beginnt mit: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Kunze – Hartel – Doan, Yabo – Klos, Cordova

Auf der Bank nehmen Platz: Linner (Tor), van der Hoorn, Gebauer, de Medina, Soukou, Seufert, Lucoqui, Maier, Schipplock

- Werbung -

73 Kommentare

  1. Bin gespannt, ob es Tuta konditionell packt. Es wird ihn auf jeden Fall abhärten und besser machen.

    14
    1
  2. Da Costa auf der Bank? Rode nicht im Kader? Haben wir den falschen nach Maibz geschickt ? 🙂

    36
    1
  3. Falls wir in Führung sind, wäre auch ein Wechsel Willems für Kostic gut. Der eine spart ein paar Körner und der andere kann sich mal zeigen.

    12
    15
  4. Ich hoffe, das geht gut mit Hasebe wieder im DM. Der braucht dringend eine Pause, das gat man in den letzten beiden Spielen immer deutlicher gesehen. Hätte es heute mit Hrustic an der Seite von Sow probiert.

    Egal, auf geht’s Jungs, von Anfang an voll drauf und voll wach sein!

    @Weltenlenker:

    Naja, zwei Spiele in Folge in der Innenverteidigung, sollte man konditionell durchaus schaffen in den Alter 😉

    16
    6
  5. Volle Kapelle sollten wir spielen, wir haben nur noch die Bundesliga. Ich hätte wahrscheinlich Jovic direkt stürmen lassen, aber ich verstehe Hütter – brauchen wir noch Tore kommt Jovic, verletzt sich Silva, kann Jovic übernehmen.

    17
    6
  6. Ich denke statt da Costa ist Rode auf der Bank. Wird schwierig in Mainz in der Startelf und bei uns auf der Bank zu sitzen.

    Hase braucht ne Pause, wird vielleicht nicht durchspielen.

    6
    2
  7. Ich zitiere den Vorbericht vom Kicker: „der offensivstarke Durm beginnt anstelle von Toure“…

    Aha sehr interessant Wahrnehmung von Durm:-)))
    Naja, vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Verschreiben oder ein Praktikant ist am Werk.

    Forza SGE!
    Mein Tipp:
    Arminia 0-3 Eintracht
    1xKamada
    1xSilva
    1xJovic

    11
    14
  8. Beim Kicker ist Rode auf der Bank. Rode, Hrustic und Jovic später einwechseln , für mich klingt das gut. Die Startelf ist auch okay

    22
    0
  9. Wollen wir um die europapokalplätze mitspielen müssen wir heute 3 Punkte holen, egal wie. Das wird kein Spaziergang.

    24
    0
  10. Ich denke mal Adi wartet mit der Doppelspitze bis Ragnar wieder richtig fit ist.
    Forza SGE

    13
    1
  11. Das spielt heute die beste Mannschaft der letzten fünf Spiele gegen die viert beste Mannschaft. Respekt für Bielefeld. Trotzdem müssen wir es heute gewinnen.

    Jetzt weiß ich auch, wofür man die Daumen ganz gut nutzen kann. Mein Vorschlag Willems bei Führung einzuwechseln zeigt, wieviele das gut oder schlecht finden

    7
    4
  12. Die Sicherheitsvariante heute, hätte mir anstatt Kamada Jovic gewünscht, aber so kann man noch nachlegen ist auch okay.

    4
    8
  13. Noch vor paar Monaten konnte man sich nie sicher sein wie wir uns gegen die „Kleinen“ und defensiv eingestellte Teams schlagen. Aktuell sind wir spielerisch deutlich oben angesiedelt und der Siegeswille bis zum Schluss ist erkennbar.
    Sieg heute ist Pflicht bei unserer Entwicklung und Zielen!
    Dawai SGE

    13
    0
  14. Nach 15 Minuten: 0:0. Wir haben mehr Ballbesitz, zwingend nur ein Freistoß. Der Platz lässt ein schnelles Passspiel nicht zu. Tendenz: Kampfspiel.

    6
    2
  15. Doppel BÄMMMM 🙂

    Endlich das erste Tor von Kostic in dieser Saison, freut mich, weiter so !!

    16
    0
    - Werbung -
  16. Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön so schön.

    Kommt Jungs, immer weiter. Das Spiel noch vor der Pause killen. Ich glaube, die Konkurrenz fürchtet sich so langsam vor unserer Eintracht.

    11
    0
  17. Was erlauben Kostic? Mega der Auftritt bis jetzt! Bielefeld muss jetzt aufmachen, was uns taktisch noch besser liegen sollte.

    14
    0
  18. Ja maiiii, ist denn schon Weihnachten??!
    Hahaha, geilomat!!!
    FORZA SGEEEE!!!

    Torverhältnis check…

    8
    0
  19. Und ich sagte eben noch „ich hätte gern mal wieder so nen richtigen Strahl aus der zweiten Reihe“ und zack, kostic zieht im gleichen Moment ab 🙂

    Der Äppler ist kalt, die Eintracht führt 0:3 , das Wochenende ist gerettet.

    11
    0
  20. Das 1:0 musste ja so fallen, denn bis dahin gab es kaum Struktur in unserem Spiel. Dass es dann jetzt so läuft mit so schönen Buden, nice.

    Beim Gegentor natürlich wieder viele Zuschauer bei uns im Team.

    Kamada fällt mir bisher noch zu sehr ab.

    7
    17
  21. Sieht alles gut aus, finde auch Kamada stark heute, weil er ackert. Wird aber kein Selbstläufer, da Bielefeld beim Umschalten gefährlich ist. Am besten jetzt früh auf das 4. gehen und keine Karten mehr abholen.

    15
    0
  22. Geil, geil, geil!!! Glaube nicht, dass es beim 3-1 bleibt. Würde die Formation bis zum Schluss beibehalten. Jović ne halbe std geben. Hrustić und Zuber auf den 10er Positionen. Willems und Chandler auf den außen bringen.

    5
    8
  23. Nicht nachlassen, weiter so.
    Noch mal 45 mit voller Power und dann könnte durchaus das eine oder andere Tor fallen.
    Auf geht’s Jungs rockt die Alm.

    11
    0
  24. Hat jemand außer mir auch gesehen, dass Kamada vor dem dritten Tor den entscheidenden Ball erobert hat?

    Wieso wird Kostic bei Sky immer Kroate genannt?

    13
    2
  25. Verdiente Halbzeit-Führung. Ich brauche auch keine große Spannung heute, daher wäre es gut, wenn wir weiter konzentriert spielen.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -