Mijat Gacinovic hatte in der ersten Hälfte eine gute Möglichkeit, die Führung zu erzielen. (Bild: imago/Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Über weite Teile der ersten Halbzeit ist kein Klassenunterschied zwischen dem Viert- und dem Bundesligisten zu erkennen. Die Ulmer setzen die SGE mit hohem Pressing früh unter Druck und wären um ein Haar nach nur 35 Sekunden in Führung gegangen. Die Eintracht hatte durch Mijat Gacinovic (15. Minute), Jetro Willems (26.) und Luka Jovic (37.) dann aber drei gute Möglichkeiten, mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Jovic erzielte in der 40. Minute ein Tor, das aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Und auch ein toller Schuss aus der Drerhung von Jovic in der Nachspielzeit konnte von den Ulmern geklärt werden. So geht es torlos in die Pause. Die SGE brauchte etwas, um in die Partie zu kommen. Übernahm ab Mitte der ersten Hälfte dann aber das Kommando.

Es geht wieder um den Pokal! Nach der herben Supercup-Niederlage gegen Bayern München (0:5) ist Eintracht Frankfurt in der ersten Runde des DFB-Pokals um Wiedergutmachung bemüht. Die erste Etappe im nationalen Pokalwettbewerb ist der Regionalligisten SSV Ulm 1846. Die Schwaben sind das erste Mal seit 17 Jahren wieder dabei und erwischten in der Regionalliga Südwest einen ordentlichen Start. Mit drei Siegen aus vier Spielen rangiert der ehemalige Bundesligist auf Platz eins der Tabelle. Beide Vereine trafen bisher zweimal im Pokal aufeinander. Beide Spiele konnten die Hessen mit 3:0 gewinnen. Und so eindeutig soll es auch heute laufen.

Adi Hütter nimmt im Vergleich zum Supercup nur eine Veränderung vor: Der aussortierte Marco Fabian wird von Luka Jovic ersetzt.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt:

Rönnow – Salcedo, Hasebe, Abraham – da Costa, de Guzman, Torró, Willems, Gacinovic – Jovic, Haller

Bank: Wiedwald (Tor), Russ, Tawatha, Blum, Müller, Allan, Paciencia

 

- Werbung -

71 Kommentare

  1. Schöne Aufstellung, die neuen auf der Bank, Müller einsatzbereit, Rönnow heute besser in Form! Schaut gut aus fürs heutige Spiel!

    Schade Timmy – gute Besserung!

    Forza SGE

    0
    0
  2. Aaach Mann, was für eine Sch…. Das tut mir total leid für Tim. Gute Besserung. Ich freue mich auf`s Spiel. Hoffentlich wird es nicht so einseitig.

    0
    0
  3. Ulm könnte auf Dauer auch eher nachlassen.
    Hauptaugenmerk in der kommenden Woche sollte sein effektive Verstärkungen zu präsentieren.
    Noch vor! dem Start in Freiburg.
    Drei Spieler sollten noch kommen.
    Da müssen jetzt einfach 20 – 25 Mio investiert werden.

    0
    0
  4. Ich glaube nicht, das wir so viel Geld noch haben, dafür haben wir schon zu viele „Talente und Spielmacher“ gekauft.

    0
    0
  5. Abwehr wackelt wie immer, de Guzman nur Mitläufer der auf Standards wartet, Sturm versemmelt alles (zum Glück auch die Ulmer).
    Aber, so ab der 30 min. wurde es endlich mal spielerisch besser, man hat sich an Kombinationen erinnert und kam endlich mal zu Abschlüssen.
    Jetzt im zweiten Durchgang weiter so nach vorne agieren und hinten die Zweikämpfe besser führen……Abraham wirkt nicht sicher und Salcedo lässt die Gegner erstmal tun. Zum Glück haben wir heute einen Rönnow.

    0
    0
  6. Warum Salcedo als Rechtsfuss auf links spielt erschließt mir nicht, er säbelt mit links 80% der Bälle ins aus. Ansonsten die letzen 15 min passabel nach vorne kombiniert.

    0
    0
  7. Das einzig tröstliche – Stand jetzt – ist, dass es auch bei Drochtersen gegen die Bayern zur Halbzeit 0 : 0 steht.
    Und ja, Maryland vollkommen richtig, es MÜSSEN jetzt noch 20 – 30 Mio für 3 wirkliche Verstärkungen investiert werden.
    Wenn das Geld tatsächlich weg ist, dann sollte man gleich Bobic und Hübner auf dem Markt wie saures Bier anbieten. Was soll das? Für etwa 20 Mio Leute fürs Mittelfeld holen, und die wirklichen Baustellen nicht bearbeiten.
    Es tut mir leid, die letzten beiden Jahre waren es (vielleicht nur mit Glück) überdurchschnittlich gute Transferaktivitäten. Aber dieses Jahr reißt mir die Hutschnur. Oder haben sich die Herrschaften nur deshalb ihre Verträge verlängern lassen, damit sie bei entsprechender Tabellensituation, eine wohldotierte Abfindung bekommen? Bei den bisherigen Transferaktivitäten könnte man direkt auf den Gedanken kommen, dass dieses Ziel verstärkt angegangen werden soll.
    Sorry, aber ich habe keinerlei Verständnis dafür wie bislang eingekauft wurde.

    0
    0
  8. Bei dem Wetter nem rückstand hinterher zu laufen ist bitter !!

    Auf geht’s Jungs, kämpfen und siegen 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  9. Ist schon mal ein Titelverteidiger in der ersten Runde rausgeflogen? Vielleicht wollen wir ja Geschichte schreiben? O.o

    0
    0
  10. Jörg Dahlmann: „Wir müssen uns echt Sorgen machen, um die Eintracht!“

    AMEN!

    Gruß SCOPE

    0
    0
  11. Die Pokalsiegerbesieger T-Shirts werden bestimmt gerade nach oben gebracht
    Bitte nicht in der ersten Runde…..

    1
    0
  12. - Werbung -
  13. Bitte möglichst auch in der Euroleague NICHT weiterkommen, dann hat man vielleicht noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

    0
    0
  14. Oh mein Gott, mehr kann man nicht sagen….. die diesjährige Transferpolitik killed uns. Abgänge nicht kompensiert, jemand der weiß wie man Tore schießt, vor die Tür gesetzt, Trainingsgruppe zwei gebildet….. mir geht gerade der Arsch auf Grundeis.

    0
    0
  15. @Grantler: hofentlich hast du viele € gewettet
    Aber Rönnow geht beim 0:2 zu schnell runter mMn.

    0
    0
  16. Abstiegskandidat! So traurig es ist! Hütter war wohl keine gute Wahl. Scheint nix im Griff zu haben.

    0
    0
  17. Es tut mir leid. Ich nehme alles, was ich in den anderen Threads geschrieben habe zurück und behaupte das Gegenteil.

    Diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich. Lucas Torro ist der schlechteste Einkauf, den wir seit Ocean getätigt haben.

    2. Liga – EINTRACHT IST DABEI

    0
    0
  18. Ich weiß nicht, wie es euch geht – ich sehe seit Wochen nur eine Mannschaft auf mittlerem 2.Liga-Niveau. Und nichts anderes sehe ich heute. Das kann auch die sportliche Leitung nicht mehr schönreden. Von Ulm besiegt!! Das muss man sich echt mal vor Augen halten. Ich bin stinksauer und fluche gerade ziemlich (darf das aber hier nicht schreiben).

    0
    0
  19. Es sind ja noch 7 Minuten…… und dann müssen wir natürlich das Positive daraus ziehen, keine 3-fachbelastung sondern nur 2 fach Belastung (Sarkasmus).

    0
    0
  20. Sieht da einer überhaupt eine Taktik bei uns ?

    Sorry aber unser Auftritt ist soooo peinlich. Wahnsinn !

    Im Moment bin ich froh das wir keine 3-Fach Belastung mehr haben und uns auf den Klassenerhalt konzentrieren können.

    0
    0
  21. Überreaktionen bringen jetzt rein gar nichts.
    Man sollte den Verein jetzt demonstrativ unterstützen.
    Die Art und Weise der Gegentore bereiten mir ernste Sorgen.
    Die Körpersprache von Haller ist alarmierend.

    0
    0
  22. Jetzt schon das Wasser bis zum Hals… Gut eingekauft für diese Saison!
    Die Abgänge zu 0 % kompensiert. Das wird ganz eng diese Saison. Ob es Adi bis zur Winterpause schafft, bin gespannt…

    0
    0
  23. Naja , jetzt kann wenigstens keiner von den Nasenbohren Bobic,Hübner,Hütterer was von 3er Belastung fantasieren.

    Anschluß aber die haben es nicht verdient.Ein weiterer desolater Auftritt

    0
    0
  24. Überreaktionen bringen jetzt rein gar nichts.
    Man sollte den Verein jetzt demonstrativ unterstützen.
    Die Art und Weise der Gegentore bereiten mir ernste Sorgen.
    Die Körpersprache von Haller ist alarmierend.
    Ein Alex Meier kann immer helfen.
    Aktuell hat es den Anschein, als ob man die Abgänge weder annähernd kompensiert hat, noch den Kader verstärken kann.
    Wer kann uns weiter helfen?
    Die Mannschaft muss sich jetzt in die Saison beißen. Jeder Punkt zählt.
    Meine Erwartungen waren nicht euphorisiernd.
    Nach den bisherigen Leistungen sind meine Erwartungen nur noch der Hoffnung gewichen dieses Jahr nicht abzusteigen.

    0
    0
  25. Reicht jetzt schon. Jetzt wird auch in Freiburg verloren. Hauptsache es haben Bobic und Hübner verlängert. Der Pokalsieg scheint nicht gut gewesen zu sein, leider…

    0
    0
  26. Schockierend …. Harmlos & Hilflos. Macht keinen Spaß. Auch das 1:2 macht’s nicht erträglicher.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -