Mai: Comeback nach Corona-Pause

Endlich wieder Fußball. Zwei Monate mussten die Adler pausieren, nachdem es gegen Basel (0:3) den letzten Auftritt bereits ohne Zuschauer gegeben hatte. Jetzt kann endlich wieder gespielt werden, wenn auch weiterhin ohne Fans in den Stadien. Für die Eintracht, die sich nach der Winterpause verbessert zurückgemeldet hatte, beginnt der Restart mit zwei Pleiten. Zuhause gegen Gladbach setzt es eine 1:3-Niederlage, in München ist trotz eines Hinteregger-Doppelpacks (2:5) nichts zu holen. Doch Ende Mai gelingt den Adlern ein kleiner Befreiungsschlag. Zunächst egalisieren die Hessen in Freiburg einen 1:3-Rückstand noch und spielen 3:3, auch dank des fünften Saisontors von Timothy Chandler. Vier Tage später gelingt angeführt eines gut harmonierenden Duos Silva/Kamada in Wolfsburg ein 2:1-Sieg.

Sonstiges:

Zalazar-Leihe beendet: Beim Erstligisten Korona Kielce sollte der Roh-Diamant Rodrigo Zalazar weiter geschliffen werden. Doch so recht glücklich wurde der Uru dort nicht. Aufgrund der notgedrungenen Spielpause in Polen entschieden sich die Klubs gemeinsam mit dem Spieler die Leihe vorzeitig zu beenden, so heißt es in der offiziellen Stellungnahme der Eintracht. Der 20-Jährige wurde anschließend an Zweitligist FC St. Pauli verliehen, wo er seither gute Leistungen zeigte. 

Fünf Auswechselungen möglich: Wegen der Corona-Pandemie und der großen Belastung für die Spieler erlaubt die Deutsche Fußball Liga (DFL) zunächst bis zum Ende der Saison in den beiden Fußball-Bundesligen fünf statt drei Auswechslungen. Damit übernahm die Liga die vom Weltverband FIFA eingeführte Änderung. Auch in der aktuellen Saison bleibt die Regelung bestehen.

1
2
3
- Werbung -

4 Kommentare

  1. Mal eine Frage in eigener Sache. Bekomme seit Weihnachten keine aktuellen Beiträge mehr auf meine App. Geht es noch Jemanden so?
    Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -