Sollte er gehen hinterließe er eine riesige Lücke: Goalgetter André Silva (Foto: Heiko Rhode)

André Silva hat bei der Frankfurter Eintracht den Rekord aufgestellt, 28 Tore in einer Bundesliga-Saison zu erzielen. Addiert man die acht Vorlagen des Portugiesen noch darauf, so sind das 36 Scorerpunkte in gerade mal 32 Spielen. Damit ist Silva der siebt-beste Scorer der Welt gewesen in der vergangenen Spielzeit. Es verwundert also keinen, dass kaum jemand mit einem Verbleib des 25-Jährigen rechnet. Die Gerüchte reißen nicht ab und glaubt man den Medien, so gibt es kaum einen Top-Klub, der nicht an einer Verpflichtung des portugiesischen Stars interessiert ist. Die spanische Zeitung „AS“ berichtet derweil, dass Silvas Berater ihren Klienten in ganz Europa anbieten.

Das Online-Sportportal „transfermarkt.de“ taxiert den Marktwert des Stürmers auf 45 Millionen Euro. Gut möglich, dass dieser bei einer guten EM-Teilnahme mit dem einen oder anderen Tor noch steigen könnte. Bislang konnte Silva auf diesem Parkett aber noch keine Werbung in eigener Sache machen. Nur Kurzeinsätze konnte er bislang für sich verzeichnen, in denen ihm nichts zählbares gelang. Nichts desto weniger besitzt Silva einen großen Wert und es ist nicht vorstellbar, dass Eintracht Frankfurt weniger als 30 Millionen Euro kassieren wird, sollte er den Verein verlassen. Gerade wenn man bedenkt, dass Silva einen Vertrag bis 2023 hat bei der SGE.

Wer kommt dann aber als Ersatz in Betracht, sollte Silva tatsächlich gehen? SGE4EVER.de bringt ein paar Namen ins Spiel. Dies sind aber reine Mutmaßungen. Spieler die passen könnten.

Daka wäre sicherlich ein Königstransfer für die Hessen (Foto: IMAGO / Eibner Europa)

Patson Daka

Patson Daka ist sambischer Nationalspieler und steht derzeit bei RB Salzburg unter Vertrag. In der vergangenen Saison erzielte er 27 Tore und legte sieben weitere auf. Das alles in 28 Spielen. Daka ist pfeilschnell und mit seinen 22 Jahren sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Der Marktwert, den tm.de aufruft beläuft sich auf 22 Millionen Euro. Gut möglich aber, dass eine tatsächliche Ablöse deutlich darüber liegen könnte. Je nach dem, welche Beziehungen Markus Krösche, als Ex-Mitarbeiter im RB-Netzwerk hat, könnte da jedoch möglicherweise etwas gehen. In jedem Fall wäre Verhandlungsgeschick von Nöten, denn für Daka müsste die Eintracht richtig tief in die Tasche greifen.

Ein Stürmer im Stile Sebastien Hallers (IMAGO / Belga)

Paul Onuachu

Paul Onuachu vom KRC Genk hat eine beeindruckende Saison in der belgischen Liga hinter sich. In 33 Spielen erzielte der Nigerianer stolze 29 Tore und legte zwei weitere auf. Der Marktwert des 2,01 Meter großen Mittelstürmers beträgt 20 Millionen Euro. Schnell ist der 27-Jährige nicht, aber dafür ein absoluter Wandspieler, der durch Kraft und Kopfballstärke punkten kann. Eine mögliche Ablöse könnte durchaus im Bereich von 15 bis 25 Millionen Euro liegen.

Thomas Henry

Bei OH Leuven spielte Thomas Henry eine durchaus starke Saison in der Jupiler Pro League. 21 Tore und sechs Vorlagen standen am Ende auf dem Papier für den 26-Jahre alten Franzosen. Ähnlich wie Onuachu ist der bullige 1,91-Mann ein Wandspieler mit Qualitäten vor Allem in der Luft und im Abschluss. Der Marktwert von Henry liegt mit fünf Millionen Euro durchaus im Schnäppchen-Bereich. Seit mehreren Jahren ist Henry für mindestens 15 Tore gut, allerdings könnte ihm seine Figur ein Problem machen. Diese ähnelt der Figur eines gewissen Sascha Mölders von 1860 München. Ob er das Zeug hätte, einen Silva-Abgang vergessen zu machen?

Ein deutscher Nachwuchsstürmer für die Adler-Offensive? (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Lukas Nmecha

Der Sportnachrichtensender „Sky“ bringt derweil den frisch gebackenen deutschen U21-Europameister Lukas Nmecha ins Spiel. Laut des Berichts sei die Eintracht durchaus interessiert an den Diensten des 22-Jährigen. Der von Manchester City an den RSC Anderlecht ausgeliehene Mittelstürmer erzielte in der Jupiler Pro League 14 Tore in 31 Spielen und legte drei Weitere für Mitspieler auf. Zudem hatte er großen Anteil am U21-EM-Titel der deutschen Jugendauswahl. Mit zwölf Millionen Marktwert könnte der Nachwuchsstürmer mit etwaigen Silva-Millionen bezahlbar sein. Gut möglich, dass sich Manchester City auf einen Deal mit Rückkauf-Option einlassen würde.

Alexander Sörloth

Glaubt man Medienberichten, so steht Alexander Sörloth bei RB Leipzig schon wieder auf der Verkaufsliste. Der 25-Jährige Norweger konnte den Abgang von Timo Werner bei den roten Bullen nicht wirklich vergessen machen. In 29 Spielen gelangen nur fünf Tore und zwei Vorlagen. Dennoch hat Sörloth zweifellos Qualität. Er ist schnell und kopfballstark. Allerdings fehlen noch Qualitäten im Abschluss. Mit Markus Krösche hat die Eintracht einen Mann an der Spitze, der diese Personalie genau einschätzen kann.

Yussuf Poulsen ist jedem Verfolger der Bundesliga ein Begriff. (Foto: Heiko Rhode)

Yussuf Poulsen

Fünf Tore, Fünf Vorlagen schaffte Yussuf Poulsen in der letzten Saison bei RB Leipzig. Mit 21 Millionen Euro Marktwert wird er sicherlich kein Schnäppchen, aber er hat über Jahre bewiesen, ein verlässlicher Bundesliga-Stürmer zu sein. Auch, wie Sörloth, war er Schützling von Markus Krösche, sodass der 27-Jährige sicherlich in den Überlegungen bei der Eintracht eine Rolle spielen wird.

Luka Jovic

Und dann ist da noch Luka Jovic. Real Madrid will laut Medienberichten aber mindestens 40 Millionen Euro einnehmen mit dem serbischen Stürmer. Dabei konnte Jovic in der vergangenen Saisonhälfte nicht restlos überzeugen. Allerdings musste er sich auch André Silva unterordnen und hat bewiesen, dass er grundsätzlich das Zeug dazu hat, richtig viele Tore zu schießen. Bei Eintracht Frankfurt weiß man, was Jovic kann. Nur wäre es an Jovic, dies auch zu zeigen. 40 Millionen wird die Eintracht allerdings in keinem Fall nach Madrid überweisen.

 

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Hätte niemals gedacht, dass diese meiner Meinung nach starke Geste der Eintracht bei so vielen Fans auf Kritik stößt, macht mich irgendwie sogar grad bissi traurig. Ja, dadurch werden natürlich nicht die großen Probleme auf der Welt gelöst, aber darum geht’s halt auch net sondern lediglich um ein Zeichen der Solidarität. Ich bin jedenfalls mächtig stolz Mitglied eines Vereins zu sein, der diese Initiative gestartet hat.

    67
    21
  2. Sport und Politik nicht vermischen – das ist doch viel zu allgemein gesagt (und einfach nur plump). Warum darf dann Kunst politisch sein aber Sport nicht? Das gehört doch alles zu unserem gesellschaftlichen Miteinander.
    Natürlich will ich keine Parteien als Trikot-Sponsor oder Bandenwerbung.
    Im Sport geht es auch um viele gesellschaftliche Themen. Und vor allem steht Sport auch für Werte, wie z.B. Fairness und Integration und immer mehr für Vielfalt und Solidarität – Werte, mit denen die Politik meist nur halbherzig umgeht. Sportvereine sind teilweise gesellschaftlich da aktiv, wo die „Politik“ wenig bis nichts zu bieten hat.
    Nein, ich sehe keinerlei Ansatzpunkte, die eine strikte Trennung von Sport und Politik rechtfertigen würden.
    Ganz im Gegenteil, man kann doch voneinander lernen (was natürlich in einer von Egoismus und letztlich darauf basierenden Idealismus, Populismus, Korruption usw. geprägten Welt schwieriger ist).
    SGE, Hellmann, Fischer, weiter so!!

    45
    14
  3. king8, das gebe ich gerne zurück, hier bin in einfach anderer Meinung.

    Ich glaube jeder hier stimmt mir zu, wenn man sagt, die politische Landschaft (unabhängig vom Sport) ist im Alltag unheimlich präsent und aufgeladen.
    Auf allen Seiten sind zur Zeit die Ideologen stark und laut und es schaukelt sich vieles hoch, was nicht gut sein kann.

    Und der Sport sollte diese Konflikte ausblenden, zumindest in meinen Augen, denn…

    1. kann er sie nicht lösen (und da wo er wirklich mal was bewirken könnte, schweigt er – Thema Katar)
    2. muss unbedingt verhindert werden, dass man Clubs oder Nationalmannschaften in rechts, links oder sonstwas einordnet, denn wenn das passiert, tritt der Sport in den Hintergrund und man sieht nur noch Freunde oder Feinde.
    3. sollte man im Sport mal zur Ruhe kommen und sich einfach am Wesentlichen, also am Sport, erfreuen und alltägliche Probleme da lassen, wo man sie die ganze Woche bekämpft.
    4. und das ist eben das Wesentliche, nur weil man beim Sport diese Konflikte mal für 90 Minuten ausblenden sollte, heißt das doch nicht, dass man sie unter der Woche nicht „bekämpfen“ soll.
    Es ist richtig für eben diese Werte einzustehen und zu kämpfen, aber wie schon gesagt, wo macht man den Anfang und wo das Ende?

    Sind wir ehrlich, Deutschland ist mit wenigen anderen Nationen ein Land, in dem eigentlich jeder im Rahmen des rechtlichen Rahmens, seine Art zu leben ausleben kann, ohne dass er Angst haben muss, dafür in irgendeiner Form bestraft zu werden.
    Das ist gut und richtig. Aber jetzt kommt die Kehrseite und das ist für mich persönlich sehr wichtig. Man sollte nicht mit zweierlei Maße messen. Und das bedeutet, dass man gegen fast jeden Gegner der N11 in Zukunft politische Aktionen starten könnte, wenn man es eben gegen die kleinen und auf der Weltbühne relativ „unbedeutenden“ Ungarn macht. Man darf dann eben auch nicht aus persönlicher politischer Überzeugung nur gegen bestimmte Themen vorgehen, sondern dann muss man konsequent gegen alle Verfehlungen vorgehen (ansonsten wäre es Instrumentalisierung für persönliche Ansichten).

    Weil dies gar nicht machbar ist und es einfach auch überfordert, sollte man Politik und Sport in meinen Augen trennen.
    Und mein Lieber, was das Thema angeht, ich wäre dann „im falschen Verein“…ich weiß es ist nicht böse gemeint, aber lass dir gesagt sein, bin in der Zeit Yeboah, Okocha, Bein, Gaudino, Weber, Stein, Falkenmayr, Binz, etc mit der SGE groß geworden und da ging es nicht um Politik sondern ganz alleine um den Sport.

    53
    23
  4. Ich bin für die Aktion. Ich verstehe aber auch, wenn andere das nicht gut finden. Sei es, weil wir Politik und Sport nicht vermischen sollten. Oder das wir dann konsequent nicht in Quatar antreten sollten Beides für mich nachvollziehbar. Was ich aber daneben finde sind die Fascho Argumente. Meinungsfreiheit fängt bei uns an. Und jetzt würde ich gerne wieder über Fußball reden.

    23
    8
  5. @33 und 37
    Finde das was OLGA schreibt richtig : Fußball sollte Fußball sein und Politik bleibt Politik!!
    Ein Zeichen setzen für was bitte? Solidarität, Gemeinschaft, Miteinander? ist in meinen Augen verlogen.
    Ausgrenzung ist doch okay!!!! Böse Zungen würden behaupten Eintacht Frankfurt und Fischer stehen seid Jahren für Ausgrenzung!!!! Okay ist jetzt „nur“ gegen AFD Anhänger, aber das ist ja was anderes!!!!
    Da hört es dann doch wieder mit der Toleranz und vielfalt auf!!
    Man kann halt alles von zwei seiten sehen, es gibt nicht immer nur gut und böse, links und rechts und oben und unten, die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte, bzw ist nicht schwarz oder weiß sondern auch grau!!!
    Mir ist echt egal ob jemand schwul, hetro, trans ist oder ob rechts oder links, das wichtige ist das man sich vernüftig Unterhalten bzw diskutieren kann. Kurz gesagt es gibt überall ein paar Arschl*cher, aber das hat nichts mit Ansichten, vorlieben etc. zu tun.

    In diesem sinne munter bleiben

    40
    28
  6. @55
    Aber du würdest mir zustimmen, dass von einem schwulen, hetero trans nur aufgrund seiner sexuellen Orientierung erstmal keine Gefahr ausgeht oder? Bei linksradikalen oder rechtsradikalen die gewisse für uns selbstverständlichen Werte ablehnen sehe ich aber diese Gefahr. Und genau da würde und werde ich auch immer einen Unterschied machen.

    33
    7
  7. Bin da bei Olga.

    Mir ist ehrlich momentan zuviel Aktion und zu wenig Fussball. Ich kann mich noch an die letzte Aktion des DFB gegen Rassismus im Länderspiel vor der EM erinnern, sorry da hat man die Antirassismusaktion als Showact für den DFB missbraucht. Auch bei uns fand ich es in letzter Zeit etwas zu krass. Ich finde es sehr gut, dass wir uns aktiv im Verein für Meinungsfreiheit und Vielfalt einsetzen. Ein bisschen befremdlich finde ich es aber wenn ein Herr Fischer z.B. sich aus anderen wichtigen Sachen, wie. z.B. der vorübergehenden Führungskrise gänzlich raushält , da hätte ich mir auch mal Flagge von ihm gewünscht. So frag ich mich manchmal,ob es nicht auch ein Stück Selbstdarstellung ist. Auch bei der Nationalmannschaft wünsche ich mir erstmal weniger Kommerz und den Schulterschluss mit den Fans als zig teilweise instrumentalisierte Kampagnen. Nach außen sieht es auch bei der UEFA auch alles toll aus, wenn man sieht woher teilweise die Gelder fließen, beschleicht einem doch ein Gefühl der Doppelmoral. Frage ich mich echt ob vieles nicht nur Show ist. Einem authentischen Fussball mit dem ich mich identifizieren kann, nehme ich solche Aktionen eher ab, als etwas was eher zwanghaft geschieht. Bei uns bei der Eintracht hat das bislang gut geklappt, aber bei der Nationalmannschaft und beim DFB sollte man wiegesagt sich eher mal eher wieder auf Fussball konzentrieren und die Fans mitnehmen. Mir ist es mittlerweile zu viel außen rum und zu wenig echter Fussball geworden.

    24
    13
  8. Ich unterhalte mich auch mit Rechts oder Linksradikalen und sehe darin keine Gefahr. Da wird ja auch hier wieder völlig mit Vorurteilen gearbeitet. Rechts böse, Links Gut in unserem Fall AFD böse nicht in den Verein und die Linke keine Probleme mit!!!
    Hast du Probleme mit Ausländern? Bestimmt nicht , du bist ja weltoffen!!!! Probleme mit Rechten oder Nazis? Ja klar das „pack“ darf man nicht tolerieren!!!! Soweit so gut, aber was machen wir mit ausländischen Rechten wie den Grauen Wölfen? Das meinte ich mit es ist nicht immer alles Schwarz oder weiß!!!

    35
    11
  9. Joe, ich weiss nicht ob Du mit Fascho Argumenten mich meinst? Wenn ich von den ungarischen Fascho Hools rede ist das kein Fascho Argument sondern eine Situationsbeschreibung. Hast Du das Spiel Ungarn gegen Frankreich gesehen? Hast Du zufällig den Bericht im aktuellen Sportstudio über die „Ultras“ von Honved Budapest gesehen? Das sind Faschos und werden von der UEFA derzeit gedeckt weil die sich nicht mit Orban anlegen will. Der hat ja ein so schönes Stadion mit 100% Belegung für alle Fälle parat. Kein Fascho Argument, leider Realität. Ich hoffe mal wir haben da kein Auswärtsspiel.
    In Katar wird das alles noch viel schlimmer und da teile ich die Meinung von vielen hier, da sollte der DFB mal nicht antreten und die anderen europäischen Fussballverbände auch nicht. Wird nur leider nicht passieren wenn man es nicht mal schafft ein Stadion bunt leuchten zu lassen.

    35
    6
  10. Jetzt ist die Diskussion aber heiß gelaufen !
    Leider heißt Diskussion für einige, wie für viele in der Gesellschaft, wer nicht meiner Meinung ist – ist gegen mich und liegt völlig falsch. So ist das Leben aber bei weitem nicht.
    Sport und Politik ohne wenn und aber zu trennen, wie soll das denn gehen ? Jede Ausrichtung einer WM war immer auch eine politische Entscheidung, ob in Deutschland , Südafrika oder eben Quatar. Diese EM war eine politische Entscheidung, trotz Corona in ganz Europa nur vor Zuschauern zu spielen. Jede Olympiade ist eine politische Entscheidung, es geht um Ansehen und Einfluß.
    Zu DDR Zeiten waren Sportler die „Diplomaten im Trainingsanzug“ und in der BRD wurde alles unternommen, als es noch gemeinsame Mannschaften gab, um mehr eigene Sportler ins Team zu bekommen.
    In China werden tausende Jungen und Mädchen ohne Erbarmen gedrillt, um mit Erfolgen die Überlegenheit ihres politischen Systems zu demonstrieren.
    Richtig ist, man darf das alles nicht zu sehr vermischen und keine Zusammenhänge herstellen, wo es sie eigentlich nicht gibt. Was hat Sport mit den anderen Dingen des Alltags zu tun, egal ob Politik, Kunst, Integration, Rassismus oder Schwulsein usw. ?
    Mir geht es nicht um Forderungen oder Besserwisserei, davon haben wir genug und ehrlich gehen mir diese M Maximalforderungen wie Absage zur WM oder wenn , ja dann aber auch… viel zu weit.
    Was wir aber können und sollten, unsere Meinung kundtun, unsere Werte benennen und unsere Haltung bewahren. Das macht Eintracht Frankfurt vorbildlich. Wir bekennen uns zu unseren Werten, das ist nur allzu menschlich und viel weniger als große Politik, was manche daraus machen wollen.
    Forza SGE !

    27
    5
  11. @56: Wieso geht von einem AFD Wähler, einem Trump Supporter oder jemand, der die Linke wählt denn automatisch Gefahr aus? Es gibt Extremisten die überall bekämpft gehören aber das linke Meinungen grundsätzlich so toll sind und alles was auch nur etwas konservativer wirkt sofort verbannt gehört, ist auch ne seltsame Einschätzung. Ich kenne genügend AFD Wähler, bin mit dem Ortsvertreter der Grünen Jugend befreundet und geh beim Kandidat Nr. 16 der Linken Landesliste einkaufen. Wir haben unterschiedliche Meinungen aber Angst war bisher noch nie im Spiel (vielleicht weil ich kein Polizist bin)

    29
    6
  12. Ich finde, man hätte die Stadien auch bei den Spielen gegen Portugal und Frankreich bunt beleuchten sollen, denn das Thema Toleranz und Vielfalt ist vielschichtig und gibt es sowohl hier, als auch in anderen Ländern..und man sollte es daher nicht nur auf Ungarn beschränken. Auch bei der Eintracht gab es mal andere Zeiten.
    Von daher finde ich: coole Aktion der Eintracht, nur startet sie m.E. zu spät und endet (wohl) zu früh.
    https://m.youtube.com/watch?v=rKLsOYHBxNA

    9
    8
  13. Aber nochmal zurück zum Fußball…..
    Silva halten wäre natürlich genial. Wenn es 30Mio gibt, bleibt es schwer genug nen Ersatz zu finden, vor allem, da ich nicht davon ausgehe, dass wir 30Mio in einen Stürmer investieren. Das er nächstes Jahr nur noch 5Mio wert ist, glaube ich nicht, daher wäre halten toll aber das wird nicht einfach. Wenn er geht, lesen sich die oben gelisteten Namen gar nicht so verkehrt, auch wenn ich nur die hälfte kenne. Klar ist es einfacher, in der belgischen Liga Tore zu schießen als in der BL aber auch das muss man hinbekommen und da stehen wenige Top-Spieler hinter einem, die jeden Ball auflegen. 27 bzw. 29 Buden ist ne Ansage. Wegen mir müssen die Jungs auch nicht alle U23 sein. Wenn er trotzdem gut ist – gerne aber ein wenig Erfahrung ist trotzdem was wert und ob ein 21 jähriger einen Dreijahresvertrag bei uns erfüllt oder ein 27 jähriger ist eigentlich ziemlich egal.
    Was mich hier immer ein wenig wundert (vielleicht liege ich ja falsch) ist die große Hoffnung in Akmann. Der mag Potential haben aber er hat bisher in der 2. türkischen Liga gespielt (das ist bei uns wohl so Regionalliga Niveau) und ist komplett unerfahren. Wenn er im ersten Jahr diverse Kurzeinstätze bekommt, wäre das schon ein Erfolg. Da würde ich einen Paciencia noch 10x vorziehen.
    Aber wissen werden wir es ohnehin erst nach der EM oder noch deutlich später. Seargent darf auch gerne kommen aber irgendwie werden wir ohnehin wieder jemanden aus dem Hut zaubern, mit dem kein Mensch rechnet.

    9
    2
  14. @61
    Diese Klarstellung finde ich äußerst hilfreich. Man muss die AFD nicht mögen, ebenso nicht zwingend Ihre Wähler.
    Es ist aber ebenso falsch zu sagen, jeder AFD-Politiker oder Wähler ist ein Nazi. Ebenso ist nicht jeder Links Wähler Kommunist oder ein alter SED-Anhänger.
    Es gibt aber in diesem Land genug gewaltbereite, verfassungsfeindliche Gruppierungen und Personen. Diese findet man sowohl rechts als auch links. Menschen die auch vor Gewalt, Zerstörung und Mord nicht zurück schrecken. Diese Personen meinte ich bei meinen Einschätzungen zum Thema. Und ich habe es hier schon mal geschrieben. Die Tatsache, dass wir über all dies diskutieren und das mit einem wie ich finde vernünftigen Ton ( gerade bei diesen Themen ) zeigt doch, dass wir obwohl wir bestimmt aus jeder Gesellschaftsschicht kommen, die unterschiedlichsten Bildungsgrade haben, die unterschiedlichsten Familiären oder auch religiösen Backgrounds haben, trotzdem aufgrund eben dieser geforderten Werte wie Respekt, Freiheit und Gleichbehandlung uns so verhalten wie wir es tun. Und genau aus diesen Gründen ist es wichtig, dass auch der Sport seine Reichweite nutzt um für Werte einzustehen.

    Die wenigstens von uns oder auch niemand von uns hier wird die Welt verändern. Ebenso wird das beleuchtete Waldstadion nirgendwo auf der Welt zu mehr Akzeptanz dieser Werte führen. Aber, dass wir allein aufgrund dieser Beleuchtung hier diskutieren ist die Aktion aus meiner Sicht schon Wert.

    Ich will mal was persönliches gestehen. Ich kenne Schwule, Lesben und habe mit keinem ein Problem nur aufgrund der sexuellen Orientierung. Zugegebener maßen ist einer davon ein echt schräger Typ aber was solls. Er fühlt sich wohl und schadet niemandem. Daher finde ich es sogar geil wie er lebt. Unkonventionell aber glücklich.

    Andererseits habe ich mit meiner Frau „Wer hat Sara ermordet“ gesehen. Da gibts ein schwules Paar und auch die eine oder andere Sexszene. Und da bin ich ehrlich. Das schaue ich mir nicht gerne an. Das trifft nicht meinen Geschmack. Trotzdem würde ich nie sagen, macht sowas nicht. Im Gegenteil ich sage nutzt die Freiheit das zu tun. Ich wiederum habe ja die Freiheit zu sagen das gefällt mir nicht und schalte was anderes ein. Das ist aus meiner Sicht ein Art des gegenseiteigen Respekts. Und genau das ist es was, durch Corona verstärkt, oftmals fehlt. Einfach etwas mehr gegenseitiger Respekt. Auch für Dinge die man selbst nicht so sehr mag.

    26
    0
  15. @61
    Generell solltest du meinen Post #55 nochmal lesen.
    Wo genau habe ich was von der AFD oder Linken geschrieben. Ich habe sowohl von links als auch von rechtsradikalen gesprochen. Nur nochmal zur Klarstellung

    4
    1
  16. @64: Ich bin komplett bei Dir. Ich glaube auch nicht das wir in Deutschland ein Problem mit der Sexualität und / oder Toleranz haben. Es liegt oftmals auch an der Sozialisierung und dem Elternhaus (sehr oft auch religiös geprägt, auch wenn das manche nicht wahrhaben möchten).

    Ich für meinen Teil kenne niemanden der was gegen Schwule, Ausländer, Transgender usw. usf. hat (natürlich ist mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ das weiß ich auch). Jeder der sich einfügt und benimmt ist doch willkommen.

    Farbe hin oder her, es wird auf normalem Niveau hier diskutiert, das ist doch okay.

    Wem drücken wir heute abend die Daumen ????

    Schottland = Daumen hoch / England = Daumen runter.

    FORZA SGE

    @Dr. Hammer (47): Da bin ich bei Dir!

    14
    2
  17. @65 Barth

    Um korrekt zu sein geht nicht „Brudder, schlag’ den Ball laaaaaaaaaaaaang“, sondern „Brudder, ich schlag’ den Ball laaaaaaaaaaaaang“ möglicherweise nach Berlin.

    😉

    6
    0
  18. Ich werde hier nicht die Daumen hoch oder runter zu den Beiträgen kommentieren den jeder hat das Recht zur Beurteilung des Posts. Das gehört auch zu der hier oft zitierten Meinungsfreiheit. Was mich an der ganzen Geschichte stört ist das Verhalten der UEFA. Dieses „Unternehmen“ bewirbt Toleranz-Meinungsfreiheit-Gleichberechtigung usw. und kuscht wegen einer genau dieses zum Ausdruck bringende Aktion gegenüber einem Teilnehmer dem das wohl nicht passt. Gleichzeitig werden Millionenverträge mit Firmen wie Quatar-Airlines , Hisense , TicToc usw. gemacht die nicht unbedingt zum Volkswohle beitragen. Eine Doppelmoral die Ihresgleichen sucht.

    21
    2
  19. Sport ist in meinen Augen nicht unpolitisch. Mich stört das Einordnen von Grundrechten als Politikrichtung.
    Niemand hat zu entscheiden, welche Sexualität jemand hat, schon gar nicht ein Staat.

    Und natürlich bringt die Aktion was. Oder sind Frauenrechte den Frauen zugeflogen, weil es grad jemandem eingefallen ist? Jedes Zeigen, dass es normal sein sollte, bringt es mehr zur Normalität. Wäre ja noch schöner, wenn alle weggucken, was in anderen Staaten passiert und hier ein paar schräge Vögel Oberwasser bekommen und das hier auch bringen wollen.

    Dass sich hier noch einige über die UEFA aufregt… Das ist nur Marketing. Und das gibt es um das Produkt zu verkaufen. Und der UEFA* geht es nur ums Geld und Macht. Ein Boykott würde nur etwas bringen, wenn sich einige internationale Topstars zusammen tun und somit die Verbände in die Bredullie bringen. Wird nicht passieren. Ich wette es gibt Vertragsklauseln in Sponsorenverträge, die das vorhindern.

    *Ersetze UEFA wahlweise mit FIFA oder DFB.

    Zu Silva: bin entspannt, was immer auch kommt. Es wird gut und spannend werden. Die Vorbereitung wird zeigen wie gut unsere noch vorhandenen Stürmer eingeschätzt werden. Die sind ja nicht bei der EM.

    6
    4
  20. Also Prince bei big shit club würde mir echt weh tun. So wie es aussieht wird es so kommen. Hatte er uns nicht damals verlassen mit dem Argument das seine Zeit in Deutschland vorbei ist, da er durch die Erfolge bei uns sein Image wieder zurecht gerückt hätte und es hier allen bewiesen hat?!
    Jetzt zu so einem scheiß Verein und gegen uns spielen. Tut mir echt im Herz weh…
    Dann hätte er auch bei uns bleiben können.
    Ach Nein, er wollte seiner Modelfreundin/Frau näher sein…
    UNSER LEADER bald gegen uns? Was ein Mist…

    Rashica geht in die Premier League zu Norwich. Wurde auch bei uns gehandelt…

    9
    4
  21. Hätte Bobic diesen Prince Reflex nicht zugetraut, für mich ein Fehler auf den Spieler Prince zu setzen, soll mir aber recht sein. Vermutlich sieht Bobic eher den Botschafter Prince. Er sorgt sicherlich für positive Stimmung bei Lokalpresse, Fans und Sponsoren. Viel spielen wird er nicht.

    10
    2
  22. Der Prince hat seinen Ehrenplatz bei der Eintracht , Fertig und ohne wenn und aber !
    Aber , er ist Berliner , er ist Herthaner , also was solls ? Er ist aber auch älter und bestimmt nicht schneller geworden, passt irgendwie zum fragwürdigen Konzept vom Big City Club. Da sind ja auch neuerdings fragwürdige Manager am schaffen, aber interessiert mich das ?
    Da sind 310 Mio€ bisher investiert, um den Klassenerhalt feiern zu können, interessiert mich auch nicht. Da fällt ein Sack Reis um, interessiert mich auch nicht.
    Dann lieber heute Abend England.
    Forza SGE !

    18
    1
  23. Dr. Hammer ich meinte dich nicht Das war allgemein gegen dieses schwarz/weiß Denken. Und das Verhalten in Budapest war teilweise erschreckend, das hat mich auch aufgeregt.

    8
    2
    - Werbung -
  24. Rashica wechselt für 11 Mio. nach England, zu Norwich City.

    Edit: Ahhh… wurde bereits gepostet… 😀

    3
    2
  25. @68 und 70:

    Ante:Brudder, schlag den Ball lang
    Prince:Brudder, ich schlag den ball lang.

    Beste Unterhaltung im Fußball aller Zeiten:

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -