Sinnbildlich für die 0:2-Heimniederlage gegen Mainz 05: Ante Rebic am Boden.

Das 0:2 gegen den FSV Mainz 05 war der fünfte Matchpoint in Folge, den die Eintracht im Kampf um Europa hat liegen lassen. Ein einziger Dreier mehr auf dem Konto und man könnte schon sicher für die Europa League planen. Doch statt dem Griff nach den Sternen, der Königsklasse, muss man in Frankfurt nach drei Heimspielen ohne Sieg (nur ein Punkt gegen die Hertha) nun sogar um die Europa League-Qualifikation bangen und droht bei einer Niederlage in München am kommenden Samstag bis auf Platz acht durchgereicht zu werden. Enttäuschte Verantwortliche entsprechend nach dem Spiel, die aber dennoch auf den „Showdown“ in München hoffen. Und ein mittelgroßes Wunder. Die Stimmen zum Spiel.

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg der Mainzer. Wir haben leider eine sehr, sehr große Chance liegen lassen, den einen Punkt zu holen, der uns die Qualifikation für Europa gebracht hätte. Das ist sehr ärgerlich. Wir hatten die große Chance durch Ante. Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Zur Halbzeit steht es 0:0 und dann kriegen wir zwei unnötige Gegentore nach zwei Einwürfen. Das hat mich sehr geärgert. Das hat uns auf die Verliererstraße gebracht. Mich ärgert es, dass wir den Punkt nicht gemacht haben heute. Mit dem Defensivverhalten kann man es besser machen. Danach hatten wir nicht mehr die klaren Lösungsmöglichkeiten für den Ausgleichtreffer. Der Gegner war aber auch sehr gut. Sie haben es uns sehr schwer gemacht.  Jetzt geht es darum, dass wir in München den Showdown haben. Wir brauchen noch einen Punkt. Heute hat es leider nicht geklappt. Jetzt müssen wir uns dem Showdown in München vorbereiten und sehen, dass wir die Mannschaft komplett frisch bekommen. Im Fußball ist immer alles möglich. Wir glauben daran. Wir werden mit unseren Außenseiterchancen versuchen den Punkt zu holen.“

… zur Minirotation nach dem Chelsea-Spiel: „Ich würde auch wieder so spielen, weil es die Spieler sind, die in der besten Verfassung sind. Deswegen haben sie gespielt.“

… zur Frage, warum man in München mindestens einen Punkt holt: „Weil wir ihn brauchen. Wir müssen versuchen mutig nach vorne zuspielen. Wir haben gegen Chelsea auch zweimal Unentschieden gespielt. Bayern München ist zuhause eine Macht. Aber das hilft ja nichts. Wir sind selbst schuld, wenn wir aus den drei Heimspielen nur einen Punkt holen. Das ist schlussendlich zu wenig. Aber es gibt noch die Möglichkeit. Wenn wir eine Topleistung bringen, können wir den Punkt noch holen.“

… zur schweren Verletzung von Sebastian Rode: „Natürlich ist das ein Nackenschlag, wenn ein Spieler, der uns viel Freude bereitet hat, so lange ausfällt. Er hat das verkörpert, was uns auszeichnet. Das ist nie angenehm. Wir müssen versuchen es zu kompensieren. Er ist im ersten Moment etwas down. Aber so wie ich ihn kenne, wird er noch stärker zurückkommen.“

Simon Falette: „Mir geht Enttäuschung und Frust durch den Kopf. Das darf uns bei solchen Fans und dieser Kulisse nicht passieren. Vielleicht war es schwer, das Aus bei Chelsea aus den Köpfen zu bekommen. Aufgrund der gestrigen Ergebnisse hatten wir die Möglichkeit, die Champions League so gut wie perfekt zu machen. Jetzt müssen wir die Punkte bei den Bayern holen. Rechnerisch ist noch alles möglich, aber es wird ein schweres Spiel, weil Bayern auch punkten muss. Heute waren wir der Favorit und haben verloren, nächste Woche ist Bayern der Favorit, dann können wir gewinnen. Wir haben eine Woche Zeit und wir müssen in München ein Top-Spiel hinlegen.“

Martin Hinteregger: „Wir haben die Chance nicht genutzt. Die Möglichkeit war heute groß, nächstes Jahr wieder international zu spielen. Deswegen schmerzt es schon extrem, dass wir es heute nicht geschafft haben. Nächste Woche ist das letzte Spiel und wir müssen alles rausholen. Wir wissen, dass am letzten Spieltag noch viel passieren kann, da die Ergebnisse der letzten Spieltag sehr kurios waren. Sowohl nach unten als auch nach oben ist noch sehr viel möglich. Daher müssen wir den Kopf frei bekommen und körperlich nochmal alles geben, um Samstag topfit zu sein. Wir haben alle gesehen, wie geil es ist, durch Europa zu fliegen und dort Spiele zu bestreiten. Wir wollen das nächstes Jahr unbedingt wieder, deswegen geht es in München jetzt nochmal um alles. Ich freue mich jetzt auf das nächste Spiel, um dort dann alles klar zu machen.“

Darüber, ob es sein letztes Heimspiel für Eintracht Frankfurt war: „Es wäre natürlich schade, sich so zu verabschieden.“

Sandro Schwarz (Trainer 1.FSV Mainz 05): „Ich denke, dass wir heute eine sehr gute Auswärtsleistung gezeigt haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon gute fußballerische Momente. Die Eintracht hatte aber auch gute Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen. Mit dem Doppelschlag hatten wir dann den Spielverlauf auf unserer Seite. Wir sind im großen Ganzen zufrieden und glücklich über den Auswärtssieg. Wir können aber auch mitfühlen mit der Eintracht. Ich hoffe für nächste Woche das Beste, damit sie ihr Ziel erreichen. Wir wollen nächste Woche auf 43 Punkte kommen. Es muss sich keiner Sorgen machen. Wir werden uns total fokussieren auf das letzte Heimspiel gegen Hoffenheim.“

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Man ist zwar Stolz auf die Mannschaft, keine Frage. Aber trotzdem doch sauer das man alles verspielen könnte. Das heute war wieder die SGE von vergangen Zeiten.

    0
    0
  2. Und trotzdem sind die ursprünglichen Ziele erreicht worden. Platz 8-13 und die Gruppenphase der EL überstehen. So war es formuliert worden.

    Der Bonus: Hohe Erlöse aus Spielerverkäufen.

    Unbestritten eine gute Basis für die kommende Saison. Selbst wenn es jetzt noch komplett gegen uns läuft. Noch ist es ja nicht ganz vorbei.

    0
    0
  3. @Schroeti83

    Stolz sicherlich. Super Leistung diese Saison. Aber fragen sollte man sich ob Herr Hütter alles bisschen lapidar runterredet? Minirotation…Haller sitzt rum…Paciencia genauso…nach der Führung der Mainzer nicht eingewechselt. Warum erst nach dem 2. Tor? Verstehe ein paar Sachen net so recht. Bin enttäuscht von der Trainerleistung heute. Forza SGE!!

    0
    0
  4. Aktuell einfach nur unfassbar Traurig! Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen beide ihre Spiele am letzten Spieltag und überholen uns ! Wir machen Bayern zum Meister und landen auf Platz 8

    0
    0
  5. 2 Punkte aus 5 Spielen ist Absteigerniveau, letzte Woche 1:6 Klatsche, also das nur auf die EL zu schieben ist für mich zu billig. Da haben Hannover und Nürnberg besser gepunktet.
    Da stimmen andere Sachen auch irgendwie nicht. Tolle Saison keine Frage, aber da muss man die letzten Wochen in der Bundesliga auch mal kritisch hinterfragen dürfen / müssen.
    Entweder falsche Personalentscheidungen,falsches Training etc. Die Antwort darauf habe ich aber auch noch nicht gefunden.

    0
    0
  6. Mich machen die letzten gezeigten Leistungen in der Liga ebenso sauer und enttäuscht. Gerade die kaum vorhandene Rotation in den letzten Wochen hätte ich taktisch von Hütter anders erwartet. Da Costa ist durch……schon seit Wochen. Keine Flanke kommt mehr an, einfache Pässe landen in Gegners Füße und die behäbigen Dribblings sind vorhersehbar und ähneln mehr einem Gestolper. Das war Anfang des Jahres noch anders. Daher konnten die Gegner als Hauptangriffsseite immer unsere Kostic-Seite ausmachen, denn über rechts ging fast nichts. Defensiv war da Costa auch eher nur noch als Mitläufer zu sehen…..selten am Mann, öfter hinterher.

    Die Niederlagen (und Unentschieden) der letzten Wochen in der Liga waren meist verdient…….für mich jedoch die am sinnlosesten verschenkten Punkte waren die aus Wolfsburg. Bei einer 1:0-Führung in der Nachspielzeit zwei Punkte verschenkt……durch ein Tor eines Innenverteidigers nach einem Konter. Auch hier sehe ich eine große Mitschuld bei da Costa…….dieser steht weit weit vorne, anstatt dem Brooks zu folgen. Diese 2 verschenkten Punkte fehlen uns jetzt. Hätte man nur öfters mal mit dem Rotieren begonnen…..und wenn es immer nur 1-2 Positionen gewesen wären.

    0
    0
  7. Es ist sehr einfach das jetzt alles am Trainer festzumachen, das ist zu einfach. Die Mannschaft ist ausgepowert, das stimmt. Aber wir haben auch hier immer gesagt, der Adi macht das schon, genauso einfach.
    Diese vergebenen Torchancen waren sinnbildlich für der Zustand der Mannschaft nach den aufreibenden Einsätzen in der EL. Man hätte die Messlatte nicht ganz so hoch hängen sollen, denn das gibt die Stärke (zahlenmäßig) unseres Kaders leider nicht her.
    Selbst wenn er heute rotiert hätte, weiß ich nicht ob es gereicht hätte, es waren zuviele Abspielfehler, eigentlich von allen drin.
    Nun wollen wir mal auf den nächsten Sonntag warten, aber da kämpft ein Trainer ums Überleben, wer weiß was da noch passiert, also ich bin stolz auf das erreichte in der EL und hatte, trotz großer Hoffnung, auch schon an eine Milchmädchenrechnung gedacht in den Beiträgen hier vor dem Spiel.
    Wie soll sich denn ein so geforderter Körper und Geist so schnell erholen können, das geht einfach nicht.
    Trotzdem war das Publikum wieder super zu den Jungs und das ist einfach Spitze, schade wegen des Pyros, da gibt es jetzt wieder Strafgelder, die wir auch in den Kader stecken könnten, schade drum.
    Wenn es nicht klappen sollte, bin ich nachwievor ein Fan meiner – Eurer SGE.

    0
    0
  8. @5 Ganz klar meine Meinung so geil die spiele in der EL waren mit überragenden Leistungen, muss man auch einfach mal kritisieren das wir seit 5 Spieltagen in der Bundesliga nichts mehr hinkriegen und wenn man nächste Woche tatsächlich auf Platz 8 landen sollte alles verspielt hat. Die frage ist halt für mich wie hätte man es anders machen sollen, die Bundesliga ist unser Hauptgeschäft was eigentlich an erster stelle stehen sollte aber wir sind auch niemand der deswegen die EL abschenkt, weil das immerhin der lohn des Pokalsieges war, also vielleicht doch alles richtig gemacht ?
    Nur die aussage von Hütter finde ich etwas bedenklich das heute die gespielt haben die in der besten Verfassung sind und das nach 120 Minuten gegen Chelsea, weil dann würde ich mir echt Gedanken über die Qualität der Bankspieler machen weil die Elf die heute angefangen hat war mit Sicherheit Körperlich und geistig in keiner guten Verfassung

    0
    0
  9. Manche Leute verstehe ich nicht

    Man sollte lieber die Euroleague abschenken und sich auf die Liga konzentrieren, damit wir uns über die Liga wieder europäisch qualifizieren???

    Und dann??

    Machen wir das alle Jahre so???

    Nach dem Chelsea Spiel haben sehr viele geschrieben „Danke für alles, egal was jetzt kommt…..“

    Und jetzt? Alles wieder vergessen?

    0
    0
  10. Hütter hat sich auch heute wieder verzockt. Warum verdammt nochmal so offensiv und offen wie ein Scheunentor? Es reicht ein verdammter Punkt? Für mich falsche Ausrichtung gegen Mainz, falsche Personalentscheidungen, einfach alles falsch. Wir haben die Bundesliga hinten angestellt und ernten dafür jetzt die Ergebnisse. Bereits die Niederlage zuhause gegen Augsburg hätte zu denken geben sollen. Und jetzt? Reden wir davon in Bayern zu Punkten? Nach so einem desolaten Spiel? Wir lassen uns in Leverkusen abschlachten, weil wir uns für Chelsea schonen wollten und jetzt haben wir uns für den großen Showdown geschont? Wer glaubt nach solch einem Spiel und der desolaten Abwehrleistung an eine Chance in München? Selbstverständlich muss man an dieser Stelle auch mal einiges hinterfragen.

    0
    0
  11. @mikekaefer das geht mir ganz genauso, hatte mich nach dem Gegentor und Unentschieden gegen WOB bald mehr geärgert als am Donnerstag, denn das war einfach nur dumm.

    0
    0
  12. @10 Von der Sache her muss ich dir schon recht geben auch wenn ich es nicht so extrem formulieren würde, aber wie gesagt in der EL eine B-Elf auf das Feld zu schicken ist halt auch keine Option. Hütter hat es halt verpasst die Bankspieler richtig zu integrieren meiner Meinung nach, das sie auch für die Startelf eine Option sind.

    0
    0
  13. ‌mich87 Kommentar im Bericht zuvor sowie auch hier mikeaefer (6), ich kanns verstehen. Ich bin da bei euch. Da war gefuehlt mehr drin, aber auch das muss bei den Verantwortlichen reflektiert werden. Alles Gute und alles weniger Gute. Ganz normal, wie bei allen anderen Vereinen auch. Es gibt immer eine Nachbetrachtung. Vieles war dieses Jahr sensationell, einfach sagenhaft, Lob und Dank, Hut ab, dennoch habt ihr fuer mich die richtigen Fragen gestellt und das ist auch wichtig. 150 andere Kommentatoren hier und viele weitere in fabo auch. Die grosse Frage die sich stellt “warum war da nichts mehr in der Hinterhand, ein Plan B, Spieler wie Russ, Marc und andere”? Sind sie so abgefallen? So weit weg? Konnte man da nicht mehr draus machen, oder hat ihnen gegenueber das Vertrauen gefehlt? Fuer viele wurde den Stammkraeften zu viel zugemutet oder auch zugetraut. Viel wissen noch wie Mijat damals frisch und frech unbekuemmert aufgespielt hat, wurde genau aus dem Grund von Niko eingesetzt, und er war einer derer die uns vor dem Abstieg gerettet haben. Das sind so die Momente, glueckliches Haendchen, usw. Ihr wisst was ich meine. Und heute…zu Beginn der 2. Halbzeit gings bergab. Einige knickten spaetestens da richtig ein, aber es gab erst verspaetet eine Reaktion vom Trainer. Schade usw., alles richtig, aber letztendlich hilft nur eins, alles objektiv zu analysieren damit alle wissen wo hoechstwahrscheinlich die entscheidenden Prozentpunkte verloren gingen. Ehrlich, akribisch, sachlich. Das ist nicht nur die Belastung. Das ist ein Punkt, gewichtig, natuerlich, aber nicht alleinig. usw. usw. Es gibt immer Moeglichkeiten es besser zu machen. Aermel hoch und aufs Neue! Kopf hoch, naechstes Spiel kommt! Das heutige Spiel laesst sich nicht mehr aendern, das ist nun leider so.

    0
    0
  14. Das einzige was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass wir letztes Jahr gegen einen stärkeren FC Bayern den Pokal gewonnen haben. Vielleicht geht ja doch noch was.

    0
    0
  15. Sollte es so kommen wie letztes Jahr dass wir Europa verspielt hatten und das letzte Spiel gegen die Bayern ran müssen?
    Leider sehe ich nicht viele Parallelen. Denn in Berlin waren über 20.000 Adler mit am Start. Und die Mannschaft war Top eingestellt worden von Kovac und Co.
    Ich denke eher an die Möglichkeit das die beiden anderen noch patzen (Wolfsburg oder Hoffenheim).
    Aber mir ist das alles im Moment egal. Ich bin irgendwie froh das die Saison dann vorbei ist und wir uns nicht mehr ärgern müssen. Denn darauf läuft es als Eintracht Fan ja meistens hinaus.
    Die Tabelle am 34. Spieltag lügt eben nicht und wenn wir dann Achter werden dann ist es egal wo wir vorher standen.
    War aber trotzdem eine erstaunliche Spielzeit mit sehr vielen schönen Erlebnissen. Danke dafür.
    Aber ich werde auf jeden Fall daraus lernen erst abzuwarten und mich nicht schon vorher auf etwas freuen oder stolz sein.
    Warten wir den Samstag ab und dann mal schauen wie sich alles entwickelt.
    Ich habe irgendwie das Gefühl das wir die letzten Bundesliga Spiele leider die wahre Eintracht erlebt haben und die EL und die Spiele davor waren nur ein Traum.

    0
    0
  16. Doch, natürlich wäre es eine Option gewesen, in den EL Spielen stärker zu rotieren. Ich höre immer abschenken… das bedeutet doch nicht abschenken (nicht antreten). Es hätte nur bedeutet, nicht mit alles Stammspielern an einem Donnerstag Abend anzutreten im Hinblick auf ein extrem wichtiges Buli Spiel. Fakt ist nun mal, und das war lange klar, dass der Kader nicht für beide Wettbewerbe auf voller Flamme kochen kann. Hütter hat sich entschlossen, alles auf die EL zu setzen, niemanden zu schonen und dafür in Kauf genommen, dass die B Elf (dann in Gestalt der ausgepumpten Stammspieler) in der Buli auftrat. Das könnte man dann ebenfalls als Abschenken mit Ansage bezeichnen. Diese Entscheidung ist aber von allen Beteiligten mitgetragen worden. Ich habe das sehr zwiespältig betrachtet, aber anscheinend wollte es jeder so. Vielleicht sogar mit der Erwartung, dass es dann in der Buli gegen starke Teams von der Couch trotzdem klappt. Aber bei allem Respekt, das ist Träumerei. Gerade mit Hütters extrem aufwändigen Stil, das geht einfach nicht. Wir haben es letztlich alle gefordert und müssen das jetzt auch gemeinsam mittragen. Es ist noch immer eine gute Saison und geht bald in die nächste. Das ist doch was, oder ? Also Kopp hoch und noch ist es nicht vorbei. Wir sind noch mal dran.

    0
    0
  17. Ich gehöre zu denen die nach Chelsea gesagt haben: „Danke für diese unvergesslichen Momente, Danke für diese Gänsehaut-Saison!“ Und egal wie es ausgeht…ob mit oder ohne Überraschung in München…werde ich meine Meinung nicht ändern und mich wie ein Fähnchen im Wind drehen! Enttäuschung hin oder her…manche sollten sich echt mal hinterfragen. Unsere Eintracht hat großartiges geleistet und ist seit 2016 auf einem sehr guten Weg…

    0
    0
  18. Hier fehlt eigentlich nur noch „Hütter raus“
    Wie kann der dulden , dass der 60 Millionen Wunderstürmer Rebic aus 6 m über das leere Tor ballert ?
    Also : der Trainer ist schuld.

    0
    0
  19. Ja, wir müssen halt auch mal sehen, wo wir herkommen. Das Totschlagargument schlechthin. Wir müssen froh sein, dass wir nicht gegen den Abstieg gespielt haben und keine Relegation spielen müssen. Warum auch eine Chance beim Schopfe packen, gerade weil andere Vereine noch finanziell davor stehen, wäre ein CL-Platz Gold wert gewesen. Aber nun gut, der Zug ist abgefahren. Bin auch immer der Meinung gewesen, dass die Bundesliga oberste Priorität haben muss. Jetzt hat man sich verzockt, wird wohl hart auf der Nase landen und kann noch mit diversen Abgängen planen, weil es nächste Saison für besagte Spieler nicht mehr den großen sportlichen Anreiz gibt. Das gilt auch für Neuzugänge! Glaubt doch bitte keiner, dass mit den Ablösen von z.B. eventuell Jovic Neuzugänge verpflichtet werden sollen, weil wir die beste Stimmung im Stadion haben. Sorry, aber darüber kann ich nur müde lachen. Es wird schlichtweg dann wieder einen größeren Umbruch geben und eine Saison im Niemandsland werden… Die Euroleague wäre schlichtweg die Mindesvoraussetzung gewesen um einige Spieler zu halten oder potenzielle neue anzulocken. Das ist das Hauptargument und nichts anderes…

    0
    0
  20. Ok… also, 2019-2020 nur Bundesliga. .. keine Doppelbelastung… dann werden wir sehen wie gut die Mannschaft wirklich ist.

    0
    0
  21. Umbruch? Alle haben Vertrag , keiner kann einfach gehen .

    Das wir in der EL immer mit den besten gespielt haben, war richtig

    Die anderen müssen auch erstmal punkten, was sie in den letzten Wochen nicht getan haben.

    Ich sehe es wie @19 in vielen Punkten

    0
    0
  22. „…und am Ende stehen wir tatsächlich mit leeren Händen da“!

    Mit leeren Händen?
    Wir wären im HF der EL ausgeschieden, hätten schlechtestenfalls Platz Acht in der Liga.
    Wir haben roundabout 30 Millionen in der EL an Einnahmen generiert.
    Unser Kaderwert ist explosionsartig nach oben geschnellt.
    Und wir hatten emotional eine der denkwürdigsten Saisons der Vereinsgeschichte, ein Jahr, was uns alle so nah zusammen gebracht hat. Das kannst du mit allem Geld und Pokale der Welt nicht erkaufen.
    Und das alles sind zwei „leere Hände“??
    Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, evtl. Hoffenheim, Bremen… das sind Teams, die mehr oder weniger ein Jahr ohne Vorwärtsgang eingelegt haben. Wir gehen mit ganz anderen Vorraussetzungen in die nächste Saison, als wir 2018 reingegangen sind.
    Natürlich wäre am Ende die Quali für die CL DIE Krönung eines sensationellen Jahres gewesen. Aber wir haben doch alle gesehen, wie ab pflicht-Spiel 40 herum die Körper zunehmend versagten.

    Dieses Jahr wird am Ende so oder so eine der denkwürdigsten Jahre der SGE sein… und markiert vielleicht den Auftakt zu einer Epoche, in die wir nicht mehr automatisch jedes Jahr zu den Abstiegskandidaten gezählt werden. Leere Hände??

    0
    0
  23. 19. Mai 2018

    Die letzten Ligaspiele alle verkackt, von Platz 3 auf Platz 8 abgerutscht, fährt die Eintracht nach Berlin. Ganz Fußball-Deutschland sowie die ganzen selbsternannten Experten auf sge4ever diskutieren nur wie hoch die Niederlage gegen den übermächtigen FC Bayern wird – zum Glück hat die Mannschaft nicht auf die ganzen Experten gehört…

    18. Mai 2019
    …?

    Auf gehts Eintracht!!!
    Auf gehts Eintracht!!!
    Auf gehts Eintracht!!!

    0
    0
  24. Also, hier leben wirklich einige in Ihrer Glaskugel! Was für eine Erwartungshaltung?!
    Ihr wisst schon, daß die Mannschaft diese Saison 14 (!!!!) englische Wochen in den Knochen hat?
    Und desto später die Saison, desto schwerer wurden die Gegner…
    Wäre diese Niederlage am 20.Spieltag passiert, hätte keiner gemeckert?!
    Ich bleibe gelassen: Klar, wäre es sehr sehr schade, wenn die EL verpasst wird, jedoch sieht man einfach auch, daß, Stand jetzt, die Mannschaft längere Doppelbelastung körperlich/fitnessmäßig nicht verkraften kann.

    0
    0
  25. Es ist nicht leicht, Kritik zu üben und dabei nicht gleich drauf zu hauen (was in keinster Weise richtig wäre!). Sagen wir mal so, wir hatten jetzt zwei geile Jahre mit einer Perspektive, auch durch Verkäufe, die hoffen lässt, dass wir nicht wieder zig Jahre warten müssen bis wir wieder geile Phasen erleben. Alles Schlechte führt auch öfters zu Gutem. Ein Jahr Pause in Europa macht wieder Hunger auf mehr. Wir müssen noch viel lernen, und das Potenzial ist da. Auch Hütter muss noch lernen. In erster Linie auch, dass man in der Bundesliga, bei aller Begeisterung für Offensivspiel und dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung, auch mal auf Ergebnis spielen muss. Und zwar nicht nur, dass man wie gegen Leverkusen defensiv aufstellt, nein man muss es den Spielern dann auch vermittlen, dass heute mal anders gespielt wird. Das muss aber dann auch trainiert werden, dass der erste Gedanke im Spiel nicht ist, bei Ballgewinn direkt nach vorne zu laufen, insbesondere die 6er und Außen nicht. Wir wollten alle, dass man im Spiel gegen Mainz auf die Sieg und damit CL Kurs geht. Aber zur Halbzeit hätte man signalisieren können, auch den Mainzern gegenüber, durch entsprechende Auswechslungen “ ah da bietet einer das Unentschieden an“. Man hätte auf Konter setzen können mit 3 Offensiven. Lange Bälle auf Haller und hoffen, dass die Büffelherde eines macht, oder man spielt halt 0:0, weil die Mainzer dies auch mitgenommen hätten für ihre Fans. Dies ist jetzt meines Erachtens keine überzogene Kritik von mir, nur ein „Verbeserungsvorschlag“ für einen Lernprozess. Denn ich bin überglücklich mit den beiden letzten Jahren und ganz ehrlich, bei mir als Ü50er hat der positive Stress der vielen geilen Spiele auch Spuren hinterlassen. Irgendwie bin ich total leer, nicht wegen der Enttäuschung über erloschene Träume, sondern weil wir es ja auch nie leicht hinkriegen. Gefühlt jedes Spiel stand auf der Kippe. boh sich mal zurücklegen mit ner 3:0 Führung wäre schon entlastend. Ach ja, es gab das Düsseldorf Hinspiel. Hoffe nächste Saison, dass wir den DFB-Pokal wieder rocken, dass wir vernünftiges Geld für Jovic bekommen, dass Rebic wieder in die Spur kommt, dass Haller bleibt, dass Rode schnell gesund wird, dass wir zwei, drei geile Spieler dazugewinnen, dass wir die Ausleihspieler halten können. Zu allem gehört auch ein bisschen Glück nur bei einem nicht, dass unsere Fans so geil bleiben wie sie sind. Bis zur nächsten Saison, habe fertig!

    0
    0
    - Werbung -
  26. Genauso wie sie in Chelsea nach der Halbzeit aus der Kabine gekommen sind und Chelsea beherrscht haben,genauso können sie auch in München was reißen. Ich weigere mich, die Mannschaft aufzugeben. Sie haben eine Woche Zeit zum regenerierien. Dann hauen sie 90 Minuten nochmal alles raus.

    0
    0
  27. Die meisten Kommentare kann man hier echt in die Tonne treten. Die meisten hier sind Realitätsfremd so scheint es mir. Manch einer scheint vergessen zu haben, was für eine Reise diese Saison war! Die beste seit gefühlt 500 Jahren! Mit einem Trainer der seine erste Station in Frankfurt begleitet und den viele schon nach den ersten Spielen abgeschrieben haben. Einen Trainer der das maximale (trotz aller zweifel in den ersten Spielen mit Trainer raus kandiert haben) rausgeholt hat. Ein Trainer mit Mannschaft was dem Ausdruck „Arsch auf Eimer“ eine neue Bedeuting gibt. Die EL „Weltklasse“ gespielt hat und in der Bundesliga gerockt hat. Gegen Leverkusen und Mainz verloren na und! Das sind 2 Spiele in der Rückrunde wo man sich geschlagen geben musste! Sagt mal für einige unter euch „packt’s ihr noch?“ Die Mannschaft und Trainer haben nun ihre erste „sehr Erfolgreiche“ Saison zu ende gebracht und die Mannschaft ist gerade mal bei 75%. Wir haben einen Sportvorstand der unter vorbehalt aufgenommen worden ist. Sprüche wie „Omg, den VFB hat er in den Sand gesetzt!“ Was wollen wir mit dem, der kann nichts ect.. Genau dieser hat in den letzten 2 Jahren eine Mannschaft auf die Beine gestellt mit „Peanuts“ der Marktwert dieser Mannschaft hat sich vervierfacht, Spieler haben sich entwickelt, wir sind wieder wer in der Liga und auch International. Frankfurt ist eine Marke die Interessant ist, die perspektiven hat und das ist mit Sicherheit für so manch einen Spieler interessant. Die wahren Fans sind im Station die die Mannschaft in diesen Stunden trägt, nicht fallen lässt mit wie so manch einer hier im Forum! Das ist echt beschämend von einigen von euch. Ja klar ich habe auch fest dran geglaubt das wir dieses Jahr den großen Wurf machen aber „so what“ ich bin eigentlich froh darüber das es nicht so ist. EL wird es werden und das ist gut alles andere wäre zuviel. Allein schon das ich fest der Überzeugung bin das die Mannschaft dieses Belastung nicht handeln kann. (noch nicht). Wir werden sehen wophin die Reise geht nächste Saison. Das erste Jahr war um sich zu finden aus dem vorhandenen das beste rauszuholen. Wir haben eine Reputation erlangt die noch vor 1 Jahr undenkbar war. Deswegen, danke Trainer, Danke Sportvorstand, Danke Mannschaft, Danke Platzwart, Danke Busfahrer für diese aussergewöhnliche geile Saison, danke dafür ihr seid die geilsten. Wir werden uns für die nächste Saison besser aufstellen das ist fakt. Daraus hat man gelernt diese Saison und ich glaube, dass Jovic und Ko noch eine Runde dranhängen. Im Gegenstatz zu manch einen „sogenannten“ Fan wissen die was es heißt für Frankfurt zu Spielen

    Forza nur sie SGE

    0
    0
  28. Grantler: vernünftige Zusammenfassung mit Adlerherz und berechtigten Vorschlägen! Über einige Andere hier und deren Aussagen kann man wirklich nur müde lächeln…

    0
    0
  29. Ich verstehe einige hier auch eher weniger. Die Enttäuschung ist bei mir genauso, und ich will auch gar nicht mit dem „wo-wir-herkommen“ Geschwafel anfangen. Trotzallem war das mit das Beste was ich in den letzten beiden Jahrzehnten in Frankfurt gesehen habe. Es war emotional, spannend, mitreißend und die Fans haben genauso wie die Mannschaft einen Quantensprung gemacht.
    Was bleibt sind mehrere Erkenntnisse. Ich kann plötzlich verstehen (d.h. nicht das ich es gut finde) das Teams wie Leipzig und Leverkusen den Pokal zwar nicht herschenken, aber zumindest Spielertechnisch nicht ins Risiko gehen. Die wissen sehr genau wie viele Körner das kostet. Willst Du bis zum Saisonende performen, dann wird das eben sehr grenzwertig. Das sehen wir an unserer Truppe. Ehrlich, gestern hast du schon nach 15 Minuten gesehen das der Kader aus dem letzten Loch pfeifft, wie schon teilweise die Wochen davor. Chelsea beflügelt dich sicher nochmal und setzt alle Körner frei, aber Mainz ist eben graues Niemandsland. Der Kader ist gut zusammengestellt worden, nach den finanziellen Möglichkeiten eben. Sicher hätte man gerne noch den ein oder anderen Backup gehabt. Was es ausmacht wenn Schlüsselspieler fehlen sieht man an Haller z.B. Didi Hamann hat gestern genau das gleiche gesagt. Der Kader beherbergt 13 – 14 gute bis sehr gute Jungs und dann reißt es eben ab. Egal wie es ausgeht, es war für mich eine tolle Saison mit einem eben unglücklichen Ende. Insgesamt 2 + für mich. Man muß wohl auch nicht um den heißem Brei reden. einige Gute werden gehen. Ich rechne mir für München nichts aus, bin ja eher optimistisch, aber der Zustand der Truppe ist das blanke Zahnfleisch. Dann schauen wir ob Mainz auch gegen Hoffenheim liefert und dann wird‘s bei Platz 7 madig. Final verstehe ich auch nicht das am Ende alles verloren ist, denn eines ist gewiß, die Spieler die gehen werden Geld bringen. das erste mal in der Geschichte des Vereins das incl. der Europapokaleinnahmen ein 3 stelliger Millionenbetrag zur Verfügung steht. Denn wie es auch immer kommt, die Spieler müssen alle aus teilweise langen Verträgen rausgelaufen werden. Und dann schauen wir mal was die neue Saison so an Überraschungen bereithält. Nach Meinung einiger mit den ganzen Abgängen vor der Saison, ist ja maximal der Nichtabstieg als Ziel ausgerufen worden. Wie man sich doch manchmal täuschen kann. es wurde die beste Runde seit 20 Jahren und mehr !

    0
    0
  30. Grantler 26 und Joe 27: So isses!

    1. Ist die Saison noch nicht rum.
    2. Meckern nach jetzt schon feststehender Top-Saison ist in der Gesamtbetrachtung albern.

    Enttäuscht bin ich auch. Psychologisch ungünstig ist halt, dass wir über 1,5 Halbsaison massiv überperformed haben. Das sind ja auch der Worte der Sportlichen Leitung. Jetzt verlieren wir Spiele am Stück, die wir sonst auch zwischendrin immer mal verloren hätten. Und das aus gut nachvollziehbaren Gründen. Freuen tu ich mich über diese Spiele nicht. Aber fasse meinen Blick auch etwas weiter, wenn so ein Spieltag dann mal rum ist.

    Alles andere ist bereits geschrieben. Ich lasse mich nach dem nächsten Wochenende über die Gesamte aison aus. Aber noch ist viele drin!

    0
    0
  31. Ob die Mannschaft die Qualifikation für die EL schafft, würde ich aktuell, heute morgen, mit weniger als 50 Prozent beziffern. Genauso, wie ich es für unrealistisch halte, dass wir den CL Platz abfangen. Was rechnerisch auch noch möglich erscheint.
    Abgesehen von unserer schwierigen Aufgabe müssen die anderen Vereine auch erst einmal ihre Punkte holen.

    Und da sind wir bei meinem Lieblingsthema. Bundesliga. Das ist unser Tagesgeschäft. Alles Weitere ist Bonus. Nach dem 30. Spieltag hatte ich genau diese Befürchtungen. Das Restprogramm hat mir nicht gefallen. Begonnen hat es mit dem Trainerwechsel in Augsburg.

    Ob wir etwas verdient hätten oder nicht, dafür die anderen Vereine doch,…, völlig unerheblich.

    Unabhängig von dem Verlauf dieser Saison, welche ich persönlich als absolutes Fussball Highlight einstufe, würde es den Verein enorm zurück werfen, wenn wir am Samstag, 17:20 Uhr, nicht mindestens Siebter sind.

    Da gibt es auch keine Ausreden, kein Träumen in den vergangenen Wochen. Die Gegenwart und Zukunft zählen. Eintracht Frankfurt muss europäisch qualifiziert sein, da eine Nichtteilnahme eine nicht zu unterschätzende Spirale in Gang setzen könnte. Vor allem in der Argumentation ambitionierte Spieler zu halten oder zu verpflichten.

    Außerdem hatten wir wirklich eine hervorragende Ausgangssituation die CL zu erreichen. Das ärgert mich am Tagesgeschäft Bundesliga am Meisten. Diese Qualifikation hätte die Eintracht auf ein komplett anderes Level gehoben. Als Erstes finanziell.

    0
    0
  32. Klar, enttäuscht ist Stand jetzt jeder, auch ich, aber liebe Leute (selektiv) wir sind noch immer dabei uns zu konsolidieren. Nach dem tollen Saisonverlauf und den vielen Steilvorlagen der Konkurrenz dachte ich, wenn nicht jetzt CL, wann dann, aber EL ist doch so gut wie sicher. Is halt jetz nich, aber das letzte Mal haben 54 Punkte 2010/11 nicht zum Erreichen der EL genügt, das muss man auch mal sehen.

    Jetzt endlich mal eine komplette Woche Regeneration und dann mit voller Kapelle (ohne Rode) in München aufspielen, das ist doch in der Nähe von Mailand, oder? Mein Traum: Wie vor einem Jahr ein Sieg, Dortmund gewinnt gegen MGL und Bullenseich holt den Pokal.

    0
    0
  33. Exakt wie letztes Jahr wird die Beurteilung der gesamten Saison an einem Spiel liegen.

    Qualifiziert sich die Eintracht für Europa (wie letztes Jahr gegen Bayern), dann war das eine „überragende“ Saison, die Verantwortlichen werden gefeiert, denn sie haben „(fast) alles richtig gemacht“.

    Werden wir am Ende 8er….dann rasten die meisten aus, dann wird man hier und da nach Fehlern suchen, warum die Saison am Ende „sehr schlecht“ war. Es werden dann ein paar Säue durchs Dorf gejagt, so wie es kovac letztes Jahr teils ergangen ist und bei einer Niederlage gegen Bayern noch viel mehr ergangen wäre.

    0
    0
  34. „Da gibt es auch keine Ausreden, kein Träumen in den vergangenen Wochen. Die Gegenwart und Zukunft zählen. Eintracht Frankfurt muss europäisch qualifiziert sein, da eine Nichtteilnahme eine nicht zu unterschätzende Spirale in Gang setzen könnte. Vor allem in der Argumentation ambitionierte Spieler zu halten oder zu verpflichten.

    Außerdem hatten wir wirklich eine hervorragende Ausgangssituation die CL zu erreichen. Das ärgert mich am Tagesgeschäft Bundesliga am Meisten. Diese Qualifikation hätte die Eintracht auf ein komplett anderes Level gehoben. Als Erstes finanziell.“

    Sehr gut zusammengefasst!

    0
    0
  35. Olga, das mit dem 8. Platz finden wir hoffentlich nicht raus.Aber ich fürchte , das es dann so kommen würde. Enttäusch wäre ich natürlich auch, aber es war auf jeden Fall eine tolle Saison,und der nächste Schritt der Weiterentwicklung. Aber ich glaube an die EL-Quali ( und träume von der CL-Quali, die auch noch möglich ist )

    0
    0
  36. Moin moin. Meine Meinung ist dass man sich dieses Jahr , wegen der ganzen Euphorie rund um das Team, nicht rechtzeitig Prioritäten gesetzt hat. Damit meine ich die Verantwortlichen. Man hätte es anders machen können. Wenn man gegen Benfica mit einem Heimsieg ausscheidet war die Saison trotzdem hervorragend. Danach auf Buli konzentrieren weil wir halt einen dünnen Kader haben…Die Aussage von Herr Jovic, sein Verbleib bei uns hängt vom erreichen der CL ab, war net sehr produktiv… Forza SGE

    0
    0
  37. Anders als der Dosenclub wollten unsere Jungs in jedem Spiel alles geben, in der Bundesliga und der Europa League. Da wurde nicht taktiert und kein Wettbewerb abgeschenkt, es ging immer mutig nach vorn. Auch ich war gestern am Boden, weil du so einen Matchball nur selten bekommst, aber ich habe auch gesehen, dass die Jungs am Ende ihrer Kräfte waren und alles wollten, aber nicht mehr konnten. Selbst Hase und Hinti, besonders aber Abraham, waren nicht mehr voll da, auch da Costa, Jovic und Rebic waren am Ende. Nach dem Chelsea-Abenteuer doch kein Wunder. Aber die Hoffnung lebt, und wenn die Jungs ordentlich regenerieren und ihre ganze Wut und ihren Schmerz in Leistung umwandeln, kann auch gegen Bayern was gehen.

    0
    0
  38. Es ist (und ich bin) wirklich traurig, dass die Mannschaft (noch) nicht das bekommen hat, was sie verdient hat. Das Engagement gestern war besser als gegen Berlin. Aber vorne fehlte es an noch mehr Quäntchen Genauigkeit, und Mainz war besser als Berlin.
    Ich werde nicht orakeln oder mir mit Sprüchen über unsere Herkunft oder die Unberechenbarkeit der letzten Spieltage helfen. Es kommt, wie es kommt, genauso wie es kam, wie es kam.
    Egal wie es ausgehen wird, die Eintracht wird sich positiv weiterentwickeln.
    Forza SGE!!

    0
    0
  39. Interessant!

    Meine Arbeitskollegin hat mir gerade erzählt (sie hat ne Jahreskarte, jedes Spiel dabei, egal ob zu Hause oder Auswärts) dass sie untereinander eine grosse whatsapp Gruppe haben und die Admins gestern das Account gesperrt haben :-/. Für die Admins wurde die Diskussion zu hitzig. Es wurde mehr übereinander geschrieben, Kommentare schaukelten sich hoch, so dass man sich worttechnisch an die Gurgel ging. Nur noch die Admins konnten schreiben. Daran sieht man die ganze Enttäuschung und irgendwo auch die mindestens zweigeteilten Ansichten. Es ist aber auch wirklich schade wenn Kommentare nur darauf abzielen andere Kommentare zu bevormunden oder zu diskreditieren. Das geht garnicht. Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben. Punkt, ende, aus, Mickey Mouse.

    Der Konsenz, auch hier sehe ich das deutlich ist der dass die Meinungen eben auseinander gehen. Es gibt diejenigen die sagen „da war mehr drin“, und eben die die sagen „mehr ging nicht“. In der Mitte liegt meistens die Wahrheit schlussendlich.

    Unterm Strich haben wir 54 Punkte, 2 starke Serien pro Halbsaison, ein Trainer Team/Manga/Hübner/Bobic/Hellmann uvm. die eine Arbeit geleistet haben, insgesamt übers ganze Jahr, dass man trotz der verlorenen Punkte zuletzt einfach nur den Hut ziehen kann. Das war insgesamt alla bonheur!

    Wie hat Adi so schön gesagt „am Ende wollen wir alle das Gefühl haben dass wir alles versucht und gegeben haben“. Da muss ich ehrlich sagen, auch wenn ichs gestern ebenso voller Frust gesehen habe, dass jetzt nur noch das Spiel gegen die Bayern zählt. Das ist eine weitere Chance und die verbleibt uns, egal was war.

    Selbst wenns in die Hose geht, ich bin total stolz auf die gesamte Truppe.

    0
    0
  40. Ok,wir haben in den letzten 6 Bulispielen gerade mal zwei Punkte geholt.Das haben andere auch schon geschafft.
    Egal wie München ausgeht könnte es sein das wir auf sehr gute 54 Punkte stehen bleiben.
    Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das wir mit dieser super Punktzahl am Ende der Saison die ,,goldene Ananas,,in den Himmel stemmen könnten. Mit so vielen Punkten hat es am Ende jeder erreicht sich international zu qualifizieren. Das ist dass worüber ich mich am meisten ärgere.Ob wie gespielt oder verloren ist für mich eher sekundär.

    0
    0
  41. Hey joe,
    es wäre einfach überragend sich zum weiten mal am Stück für Europa zu qualifizieren…unfassbar wäre das.

    Auch ich wäre enttäuscht, würden wir es nach dieser Saison verpassen.

    ABER ich wäre nicht gut verärgert, denn das wäre unfair.

    Überlegt mal liebe Leute, wer vor uns stünde, würden wir am Ende 8er werden…das wären alles „Topteams“ mit deutlich breiteten Kadern als der unsrige.

    Uns geht nun die Luft aus, das ist eben auch ein stückweit dem Erfolg geschuldet. Wir gehen mit einem Kader, der von der Breite auf Bundesligamittelfeld ausgelegt ist durch die Saison und haben nun fast die meisten Spiele aller Konkurrenten.

    Und wenn man nun sagt: aja, hätten wir hier oder da einen Punkt mehr geholt oder drei…Leute, das sagen die anderen ebenfalls.

    Am Ende der Saison steht jeder dort wo er hingehört und wenn wir siebter oder sechster werden, dann stehen wir zu recht dort.
    Werden wir achter, dann waren eben sieben andere etwas stärker.

    Ich vergleiche das ein bisschen mit einem Marathon oder Radrennen.

    Am Anfang springen einige Außenseiter weg und suchen ihr Heil in der Offensive.
    Am Ende kommen die Favoriten (mit der höheren klasse – dem längeren Atem ) dann in aller Regel wieder ran und gewinnen.

    Entscheidend ist, dass die Strukturen stimmen und das ist bei uns der Fall.
    Die Transfers passen in aller Regel, weil das scouting einfach top ist.
    Also können wir uns für kommendes Jahr breiter aufstellen (das Geld haben wir mittlerweile) und auf ein oder zwei Positionen verbessern…und dann versuchen wir es wieder!!
    Und dann vielleicht auch wieder in einer Saison, wo mal zwei oder drei Favoriten Patzen, was dieses Jahr eben leider nicht der Fall ist (alle sind oben dabei – das darf man nie außer acht lassen, denn als (noch) kleinerer Verein sind wir eben sich davon abhängig, was die Vereine machen, welche die größeren Möglichkeiten besitzen).

    0
    0
  42. @40.

    Hast absolut Recht. Jeder darf seine Meinung posten.Bin ein Ü50 und bin schon immer ein SGE Fan. Egal in welcher Liga!

    Alle Achtung vor der super Leistung der Mannschaft!!! Siehe meinen oberen Post.. wir haben dieses Jahr eine starke Truppe. Schade dass nicht mehr rausspringt. Gibt wohl ein Ausverkauf im Sommer. Echt schade.. Forza SGE

    0
    0
  43. Zu den schlechten , oder Hau drauf Kommentaren, würde ein HSV Fan lapidar und abgedroschen sagen:

    „Eure sorgen möchte ich haben“

    0
    0
  44. Gegen Benfica mit einem Sieg ausscheiden und auf die Buli konzentrieren? Nicht gegen Chelsea spielen? Ernsthaft? Das hätte keiner er Jungs gemacht. Und auch keiner der Verantwortlichen. Außerdem wäre das keine Garantie für Punkte gegen Mainz gewesen. Der Weg war und ist richtig. Dann kommen wir nächstes Jahr mit einem optimierten Kader wieder.

    Bobic hatte vor Woche schon gesagt: “ hätten wir gewusst wie weit es in der EL geht , würde der Kader anders aussehen.. “ Das konnte keiner ahnen .

    0
    0
  45. @44

    Wir sind nicht der HSV. Zum Glück 😉

    Aber jetzt mal ganz ehrlich. Die Champions League Hymne im Waldstadion zu hören wäre schon die Krönung gewesen. Forza SGE

    0
    0
  46. @45

    Wenn wir nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen, was dann? War dann der Weg immer noch der richtige? Habe die Yeboah Ära miterleben dürfen…aber auch die Abstiege. Es kann ganz schnell gehen im Fussball. Leider. Forza SGE

    0
    0
  47. Danke @19 für einen weiteren Kommentar, dem man nichts zufügen kann / muß. Leider muss dieser EINE Kommentar herhalten gegen so viele von einer Person aus NRW, die es wie immer nur für nötig hält zu schreiben, wenn es mal nicht so rosig läuft. Dies nicht hinterfragt und reflektiert wie Du es tust, sondern zu den Personen in unserer Gesellschaft gehört, die gerne draufhaut und kritisiert, wenn es angebrachter gewesen wäre den Weg der positiven Motivation zu wählen oder eben NICHTS zu schreiben. Diese Person wählt Wort wie ALLES war falsch und im gleichen Kommentar wird das Wort einiges gewählt, sollte man evtl die Definitionen der beiden mal hinterfragen ?
    Nach der Meinung von NRW..war es doch zu 100 % sicher, dass Leverkusen 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holt ? Dass wir in Chelsea untergehen werden etc.
    DEMUT ist etwas, wie bereits angesprochen, das hier im Forum manchmal zu kurz kommt. Darum sind gerade so Kommentare wie diese von @ 19 sehr wohltuend , Danke dafür !
    Die Erbsen werden nach wie vor am Ende gezählt und das ist nunmal erst gegen 17:25 Uhr am kommenden Samstag. Bis dahin sollen wir als SGE Fans, alles, wirklich alles daran setzen die Manschaft positiv aufzubauen, zu pushen und nicht in der Form , wie es manche hier im Forum tun. Die gehören mit Sicherheit nicht dem Grossteil der Fangemeinschaft, welche die Saison mehr als nur die ganze Nation bewegt hat und mit Sicherheit zur CL und ELITE gehört. Dazu gehörst Du NRW-Adler mit Sicherheit NICHT !

    0
    0
  48. Suche schon die ganze Zeit nach einem zutreffenden, messerscharf, alles abdeckenden, formulierten Beitrag. Fällt mir leider nicht ein.
    Nach gefühlt 20 Heimspielen bin ich als engagierter Zuschauer/Fan froh über die nun nahende Sommerpause, ich glaube, ich bin gerade mental und körperlich auf dem Niveau der Mannschaft.
    .
    Freue mich aber spät. ab Montag 20.05. (dann nur noch 90 Tage) auf die neue Saison, auf hoffentlich gute Transfers – in beide Richtungen, auf ein zügiges Voranschreiten der Bauarbeiten Proficamp …
    Seit dem Tag, wo ich in EINTRACHT denke, gibt es für mich nur eine Priorität – aber mir 1000 Wünschen – kommende Saison wieder LIGA1.

    0
    0
  49. 43. adlerland, 🙂 sehr sympathisch. Ich komm bald in den Ü50 Kreis zu Dir 😉

    44. Hätzfelder/46. adlerland, Thema HSV… also echt, die tun doch wirklich alles damit „uns Uwe“ der arme am Ende noch nen Infarkt bekommt. Unfassbar die Truppe, manchmal denk ich mir nur „der HSV gehört einfach eingeschläfert“. Auwaia LOL

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -