Edin Terzic könnte das Rennen als neuer Eintracht-Trainer machen. (Foto: IMAGO / Poolfoto)

Noch gibt es kein Ergebnis in Sachen Trainersuche bei Eintracht Frankfurt. Doch wie „VRM“ und „Sky“ erfahren haben, soll Edin Terzic der Favorit auf die Nachfolge von Adi Hütter sein. Der Dortmunder Pokalsieger-Trainer sollte eigentlich beim BVB zurück ins zweite Glied rücken und unter dem kommenden Trainer Marco Rose als Co-Trainer fungieren. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte am Rande des DFB-Pokalfinals betont, dass Terzic seinen Vertrag in Dortmund verlängert habe. Auch am Sonntag betonte er gegenüber Sky: „Ich habe lange mit Michael Zorc und Sebastian Kehl zusammengesessen. Wir gehen davon aus – und da freuen wir uns drauf, – dass Marco Rose und Edin Terzic zusammenarbeiten. Ich bin überzeugt davon, dass dies großartig laufen würde.“ Doch Watzke erklärte auch zugleich: „Falls Edin aber sagt, ich habe ein Topangebot, dann sprechen wir.“

Terzic mit kryptischen Aussagen zu BVB-Verbleib

Ein solches Topangebot könnte nun aus Frankfurt kommen. Auch Bayer Leverkusen wurde mit dem 38-Jährigen in Verbindung gebracht, doch die Spur führt wohl eher an den Main. Bei der SGE soll der ehemalige Co-Trainer von Besiktas Istanbul und West Ham United neben Gerardo Seoane heißester Anwärter sein. Es habe bereits finale Gespräche gegeben, aber eine Einigung soll noch nicht erzielt worden sein, berichtet Sky. Terzic hatte bei der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel verraten, dass er seinen Vertrag verlängert habe, allerdings sei dies schon etwas länger her. „Seitdem ist sehr viel passiert: sehr viel Gutes, aber auch sehr viel Schlechtes“, erklärte er etwas kryptisch. „101 Jahre vor mir gab es den BVB und ich hoffe, dass der BVB auch 500 Jahre nachdem ich mal weg sein werde auch eine unglaublich gute Zeit hat.“

Glasner und Raúl aus dem Rennen

Die Spur zu Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg und Raúl sind dagegen erkaltet. Bei der Real-Legende habe die fehlende Erfahrung und die mangelnden Deutsch-Kenntnisse den Ausschlag gegeben, Glasner sei nie der Topkandidat gewesen.

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Ich denke, wir werden einen guten Trainer bekommen. Zeitdruck haben wir jetzt ohnehin nicht mehr.

    Die hier aufgeführte BVB DNA sehe ich überhaupt nicht kritisch. Terzic kommt von der Basis, ist emotional und versteht Fanbelange. Auch als BVB Fan kann man ein emotionaler und guter Trainer eines anderen Vereins werden. Oder meint ihr ernsthaft, Edin Terzic wird sein Leben lang keinen anderen Trainerposten als BVB bekleiden. Nur der S04 Posten ist wahrscheinlich tabu.

    Kleines Schmankerl: auf Amazon machen sich einige Eintrachtfans einen Spaß daraus, das Buch von Hütter mit einer „netten“ Rezension zu belegen. Sind ein paar amüsante Dinger dabei 😉

    14
    1
  2. Mein Eindruck aus Dortmund war, dass die Rückkehr von Sancho der entscheidende Faktor war. Dann hat auch Haaland funktioniert und der Rest der Truppe. Das hat weniger mit dem Trainer zu tun gehabt, der vorher lange Zeit vollkommen hilflos wirkte. Glaube fest daran, dass die Eintracht-Verantwortlichen das genauso beobachten konnten (Krösche vor allem). Terzic halte ich für ein mediales Ablenkungsmanöver in Frankfurt, genauso wie die anderen auch. Bin wirklich gespannt wer da wirklich aus dem Hut gezaubert wird. Jede Wette, dass der Name noch nicht groß gehandelt wurde.

    11
    2
  3. @52 Genau meine Worte ! Ich hoffe und bete , dass es nicht Terzic wird. Kann ihn nicht ernst nehmen, sorry….

    7
    4
  4. Gerardo Seoane ist runter vom Eintracht Trainersuchkarusell.
    Mehrere Quellen bestätigen.Er hat bei Bayer L´kusen zugesagt.
    Soll schon in trockenen Tüchern sein.

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -