Bruno Hübner (50 J.) ist neuer Sportmanager von Eintracht Frankfurt. Bisher arbeitete Hübner für den Ligarivalen MSV Duisburg. Er löste seinen Vertrag bei den Meiderichern auf und ist nun ein Hesse!

Seine sportliche Karriere begann Bruno Hübner beim SV Wehen. In der Saison 1981/82 wechselte er zum 1.FC Kaiserslautern in die Bundesliga. Dort spielte er bis zum Ende der Saison 1985/86 und erzielte in 76 Spielen 19 Tore. Außerdem war er für den FCK in 8 UEFA-Pokalspielen im Einsatz.

Nach seiner sportlichen Karriere arbeitete er zunächst 18 Jahre in dem Unternehmen des Hauptsponsors seines Heimatvereins SV Wehen. Parallel dazu war er dort Trainer und ehrenamtlicher Vize-Präsident. 2005 wechselte er in den Managerposten und führte 2007 den SV Wehen in die 2. Bundesliga.

In der Winterpause der Saison 2007/08 wurde Hübner Sportdirektor beim Bundesligisten MSV Duisburg. Das Erreichen des diesjährigen DFB-Pokalfinales gehört zu den Höhepunkten des Sportdirektors.

- Werbung -

71 Kommentare

  1. ich habe mich schon vor dem pokalfinale mit ihm beschäftigt und halte ihn für sehr kompetent.

    vielleicht nicht so ein riesiges netzwerk wie wir alle erhofft haben, aber aus unserer region mit guten kontakten zu den kleineren vereinen im rhein main gebiet.

    ich denke er ist ehrgeizig und hat diesen schritt auch getan um weiter nach oben zu kommen.
    er wird nicht HB’s Marionette wie viele befürchten

    2
    0
  2. Leider keine Ahnung von ihm, deswegen kann ich auch nix darüber sagen ob das jetzt gut ist oder nicht.

    Wundertüte SGE da bin ich mal saugespannt…

    0
    0
  3. da denkt man der Bruchhagen holt jemanden der uns weiterhelfen kann und dann sowas… naja, vielleicht bringt der ja den Ivica grlic gleich noch mit. Von jungen eigenen Spielern wird ja eh nicht so viel gehalten….Und morgen wird der Peter Neuruer als Trainer vorgestellt…

    0
    0
  4. Ich habe nur eine bitte an alle! Bitte gebt Bruno Hübner wie auch dann unseren neuen Trainer eine faire Chance und lasst sie erst einmal arbeiten!!! Vorurteile sind in unserer Situation völlig fehl am Platz!!!

    Vermeintliche große Namen hatten wir erst, brauchen wir nicht!!!

    2
    0
  5. @SGE74: Ist doch völlig egal, wer Manager geworden wäre. Irgendjemand hätte eh was auszusetzen gehabt. Genauso ist es völlig egal wer Trainer wird. Ein paar müssen immer erstmal motzen. Ich laß mich einfach mal von seiner Arbeit überraschen.

    0
    0
  6. Also ich kenne Hübner jetzt auch nicht, und will es mir nicht rausnehmen ihn zu beurteilen… Immerhin hat er Wehen hochgeführt und bei Duisburg auch nicht allzuschlechte Arbeit geleistet. Und haben sich nicht viele hier einen Neuanfang mit hungrien und auch noch etwas jüngeren Typen gewünscht? Verstehe nicht, wie hier einige shcon so gegen ihn Stimmung machen. Ein Schur, der hier von einigen als Trainier gefordert wird, hat noch viel weniger Erfahrung auf dieser Position als Hübner als Sportdirektor.
    Ich schließe mich an dieser Stelle manni8383 an und glaube auch, dass er sehr ehrgeizig sein wird und gewillt ist den nächsten Schritt zu tun. Deswegen wird er sich auch nicht so leicht unterkriegen lassen.

    0
    0
  7. Kann mich SGE74 nur anschließen!
    Gebt ihm und dem neuen TRainer eine Chance!

    Auch sein letzter Satz, gibt Grund zum Nachdenken: „Vermeintliche große Namen hatten wir erst, brauchen wir nicht!!!“

    1
    0
  8. Er hat eine faire Chance verdient, aber im Grunde kann ich diese Personalie nicht verstehen….so viel Erfahrung und Ahnung vom sportlichen Bereich kann er ja leider nicht haben, wie man an seiner Vita erkennen kann.
    Wehen und Duisburg…..also das ist ja nicht gerade ein Garant viel herum gekommen zu sein und Ahnung vom Fußball zu haben.
    Da wäre mir ein gestandener Manager wie Beiersdorfer schon 3x lieber gewesen. Und wenn schon die Kappen aus Sankt Pauli abgesagt haben…au wei….dann hat man wohl aus der Not heraus, Herrn Hübner geholt, bevor man gar keinen Sportl. Leiter vorweisen kann !?
    Ich denke im Grunde soll dieser Herr Hübner doch nur als Bauernopfer herhalten, wenn wir sportlich erneut versagen sollten, damit Herry seinen Platz weiter behalten kann….einen anderen Grund hat diese Personalie doch eh nicht.
    Bin mal gespannt wer jetzt Trainer wird….au wei….Container Willy vielleicht oder wieder Horst E. mit dem weißen Gartenstuhl…der damals schon prophezeit hatte…ich komme irgendwann mal wieder zurück zur Eintracht 😉

    0
    1
  9. Auf der tm-Seite bedauern viele MSV-Anhänger seinen Weggang, da er mit wenig Geld eine recht gute und junge Truppe aufgestellt hat. Bei uns soll sogar der Etat für die nächste Saison auf bis zu 20 Mio. aufgestockt werden.
    Mal sehen, was er daraus machen wird. Ein Urteil werden wir uns erst dann erlauben können, bis erste Ergebnisse auf dem Tisch liegen: Wer wird neuer Trainer, welche Spieler werden geholt und welche abgegeben???

    1
    0
  10. Es ist einfach absolut schrecklich, mit welchen Vorverurteilungen manchen an diesen Mann herangehen. Aber leider ist dies ja typisch für die Diskussionskultur auf dieser Seite. Egal was ist, erstmal wird gemeckert. Na Prost!

    1
    0
  11. Sich im Voraus eine Meinung zu bilden, fällt da sehr schwer und ist wohl auch nicht angebracht. Fakt ist, HB hat es wieder geschafft jmd. aus dem Hut zu zaubern, mit dem wohl niemand gerechnet hat. Fakt ist auch, er hat keinen Namen, damit aber den Ansporn sich einen solchen zu verschaffen. Betrachtet man das sportliche Geschehen beim MSV und das ist wohl die einzige Grundlage, dann muss man sagen, dass mit einem überdurchschnittlichen Etat und Zuschauerpotential nur Durchschnitt geboten wurde. Leistungen ähnlich stark schwankend, wie die Spielerfluktuation beim MSV.
    Hatte mir ehrlich gesagt auch was namhafteres erhofft (Kuntz, Rettig oder jmd. in die Richtung Bobic), aber nunja eine ehrliche Chance hat er verdient. Jetzt gehts nicht groß darum Hr. Hübner zu diskutieren, sondern anzupacken. Es stehen einige Hürden vor ihm, die es schnell zu meistern gilt.
    Die sportlich wichtigere Frage ist nun der Trainer.
    Und auch die Spielertransfers müssen jetzt angegangen werden (Spieler wie Occean hätten uns womöglich auch gut zu Gesicht gestanden…ein Lauth ist ablösefrei, etc.)

    0
    0
  12. Stimme Mitch87 zu. Hübner muss jetzt in weniger als einem Monat bis zum Trainingsauftakt, neben einem Trainer auch noch (natürlich gemeinsam mit HB etc.) eine schlagkräftige Truppe für einen angepeilten Wiederaufstieg zusammenstellen. Wenn er das schafft – Hut ab! Sollte es in der Hinrunde nicht so laufen, hoffe ich das sich der ein oder andere daran zurück erinnert, wie wenig Zeit er im Grunde nur hat, bevor er ihn wieder teert und federt…

    0
    0
  13. In der 2. Liga müsste Er sich ja auskennen. Bingespannt wer jetzt der neue Coach wird. Tippe auf Bommer!!!!

    0
    0
  14. kenn isch net.
    jay jay okocha kannte ich auch nicht.
    mich selber aber auch nicht.
    time will tell

    8
    1
  15. Zunächst einmal, weil das für mich zum guten Ton gehört:

    WILLKOMMEN in Frankfurt am Main bei unserer Eintracht, Bruno Hübner! Viel Glück und Erfolg!

    Auch wenn er’s hier wahrscheinlich nicht liest 🙂

    Da ich mich bisher nicht mit dem Mann beschäftigt und somit keine seriöse Grundlage zur Beurteilung habe, gebe ich auch keinen Kommentar ab. Wenn man einige Namen Revue passieren lässt, die gehandelt wurden, hätten wir es denke ich schlechter treffen können.

    Man kann davon ausgehen, dass der neue Trainer bald bekannt gegeben wird. Auch hier bitte nicht vergessen: Wir sind Zweitligist (auch wenn ich abends immer noch denke, dass ich morgens aufwache und alles nur geträumt war), und da wird ein Fabio Capello hier wohl kaum anheuern. Na klar, ein taktisch äußerst versierter Trainer, und mit zweitklassigen Teams hat er auch Erfahrung (englische Nationalelf), aber ob er sich Ausflüge nach Aue, Paderborn und Cottbus antut? Spaß beiseite, wenn wir einen guten Trainer bekommen, bin ich heilfroh.

    0
    0
  16. der ist bestimmt ein soldat vom HB. also wird sich nicht viel ändern. ich hoffe das er einen eigenwillen hat, was ich nicht glaube.

    0
    0
  17. Jetzt wo es nicht Michael Meier ist, wird Soldo wohl auch nicht unser trainer.

    Ich bin gespannt was BH (nicht HB) so alles leisten kann. In Duisburg selbst ist jetzt nichts sonderlich positives wie negatives aufgefallen. Hat ein paar ganz gute Spieler ausgeliehen (Julian Koch) aber alles in allem.. kann man zu ihm nicht viel sagen.

    Hoffen wir das beste.

    Jetzt fehlt noch der Trainer, dann kann endlich der Kader aufgestellt werden.

    0
    0
  18. Die gleichen Leute, die junge, hungrige Spieler und einen jungen, hungrigen Trainer fordern, kritisieren jetzt diese Wahl. Ich versteh’s nicht. Bitte mal alle aufwachen. Wir spielen nächste Saison in der zweiten Liga. Warum sollten sich Leute wie Beiersdorfer sowas antun?

    Diese Vorverurteilungen ohne den Mann wirklich zu kennen sind das Allerletzte.

    0
    0
  19. Die Konstellation Hübner/ Foda (wenn es so kommt) finde ich nicht unsympathisch. Besser als die üblichen verbrauchten Kandidaten. Willkommen in FFM, wenigstens einer aus der Region! Wird schon werrn.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Ich habe mir auch eher einen Beiersdorfer gewünscht der ein sehr großes Netzwerk hat, aber denke er ist besser ein Schindelmeiser oder Schulte, ich werde ihn sicher ne Chance geben.

    Naja einen Trainer Neururer aber sicher nicht

    0
    0
  21. Ich hoffe Bochum bleibt in der zweiten, da sind wir alleine der größte und Finanzstärkste Verein der zweiten Liga, Gladbach wäre mindestens auf einer höhe wenn nicht sogar durch die Verkäufe 10Mio Reus und 6 Mio Dante besser finanziel und ich will unseren Ümit wieder haben, da hat Bochum nur ne Kaufoption bei Aufstieg

    0
    0
  22. @23
    PK: Donnerstag

    Hübner-Foda-Kaiserslautern man mungelt.

    Außerdem bring den J.Koch mit.Guter Mann allerdings verletzt.

    0
    0
  23. Alle die hier gleich Kommentare ablassen und die Entscheidung verurteilen kann ich nicht verstehen! Einige sollten hier wirklich mal AUFWACHEN!

    Nennt doch mal Namen, die es besser machen können?
    Was wollt Ihr mit einem Beiersdorfer? Warum steht der HSV vor einem Umbruch? Weil B. dort die Jahre zuvor so gut gearbeitet hat? Warum ist er rausgeflogen bei RedBull? Denkt doch mal etwas nach bevor alle hier gleich „buhhhh“ schreien und einen namenvollen Manager fordern!!!

    Ich kenne Hübner auch nicht, aber er hat Wehen in die 2. Liga geführt. Also etwas Ahnung wird er schon haben!
    Lest mal den Artikel, dass hört sich gar nicht so schlecht an.
    http://www.fr-online.de/sport/eintracht/bruno-huebner-wird-sportmanager/-/1473446/8489482/-/index.html

    Ich fasse mal zusammen:
    – junger hungriger Manager der was erreichen will
    – hat Duisburg im Schnitt um 4 Jahre verjüngt
    – hier in der Region verwurzelt
    – kein abnicker der nach HB´s Pfeife tanzt
    – kennt die 2. Liga gut

    Sind doch alles Fakten, die wir gerne in Frankfurt haben wollen!

    Also gebt den Mann eine faire Chance!!

    Willkommen in Ffm!!!

    P.S.
    Vielleicht bringt er ja Maierhofer mit 😉

    0
    0
  24. Mit Bruno Hübner habe ich auch bis gestern Abend nicht gerechnet.

    Wird ein gutes Gesamt-Konzept vorgelegt haben, sonst hätte er sich nicht gegen Konkurrenz durchgesetzt.

    Alles Gute beim Umsetzen der gesteckten Ziele!

    0
    0
  25. Ich glaube auch das Neururer garnicht so abwägig ist. Maierhofer kann und der Hübner gerne mitbringen!!!

    0
    0
  26. Ich bin auch der Meinung: Erst mal machen lassen.

    Unverbraucht, ehrgeizig, kommt auch mit geringem Etat zurecht, junge Spieler mit Perspektive verpflichten, will sich noch was aufbauen…schauen wir mal was rauskommt. Welche Kontakte und netzwerke der mann hat weiss ich nicht, er wird hoffentlich jedoch auch unsere Scouting abteilung mal unter seine Fittiche nehmen.

    für die Vertragsdetails hat er ja HB an seiner Seite, der afast alle Spieler auch mit 2.Liga Vertrag ausgestattet hatte. Beim ersten Abstieg hatten wir quasi keine Mannschaft, also nicht so schlecht gemacht.

    0
    0
  27. Im ersten Moment dachte ich auch erst mal mhhhh….

    Aber jetzt lasst sie mal machen, es kann nur besser werden, wenn man mal betrachtet welche Transfers wir geleistet haben, wen wir gehen gelassen haben, wen wir nicht halten konnten, wen wir uns entgehen lassen haben.

    Nach meinem Gefühl passt das, jetzt noch nen jungen hungrigen Trainer. Und ob die „neue“ Mannschaft funktioniert, sehen wir eh erst in ein paar Wochen.

    0
    0
  28. Hübner finde ich eine gute Entscheidung. Er hat in Wiesbaden (Wehen) bewiesen, dass er mir kleinem Geld eine schlagkräftige Truppe formen kann.

    Er ist aus der Region und kennt sich demnach bei den Vereinen heir in Sachen Nachwuchs aus, bzw. hat Konatkte. Das ist schon mal sehr wichtig.

    Ich war zwar erst einmal sehr überrascht, da ich ihn überhaupt nicht auf der Liste hatte, aber das kann was werden. Jetzt noch ein junger engagierter Trainer…

    0
    0
  29. Habe Hübner in Wehen noch spielen sehen und seit Freitag auf der Rechnung 😉
    Egal wer es geworden wäre und welche Reputation,jeder muss sich erst mal beweisen und hat ne Chance verdient. In Wehen hat er gute Arbeit geleistet und die Duisburger hätten ihn gerne behalten. Bin nun auf den Trainer gespannt. Pele Wollitz würde ich begrüßen,aber meistens wird es ja jemand,der nicht vorher genannt wurde. Ein Selbstläufer wird das mit dem Wiederaufstieg wohl nicht,wie die Relegationsspiele gestern und heute zeigten.

    0
    0
  30. Habe gerade das Relegationsspiel gesehen, leider ohne Ümit der jetzt aber wieder erstmal nach uns kommt, ich freu mich.

    Aber habe klar gesehen das Gladbach zwei klare Vorteile gegenüner uns hatte, Dante und Reus sind Leute die den Unterschied aus machen, davon habe ich bei uns keinen nur annähernd gesehen, Hübner ruf mal Jan Age Fjörtoft an, der kennt bestimmt noch 1-2 gute Leute aus Norwegen am besten Pfeilschnell und mit Eiern in der Hose, Weicheier haben wir genug, besonders wenn vielleicht Franz und Amanatidis gehen

    0
    0
  31. Wenn einer aus wenig viel machen kann, dann ist er bei uns an der richtigen Adresse. Finde die Wahl absolut in Ordnung und richtig, jetzt noch Foda oder Büskens als Trainer und die erste Liga kann kommen !!!

    Pro Bruno Hübner !

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  32. Ich werfe hier mal nen neuen Trainer in die Runde. Petrik Sander von TUS Koblenz. Hier in Koblenz gehen Gerüchte um, dass er nach Frankfurt wechselt. Er will auf jeden Fall von Koblenz weg. Heute hatte die TUS noch das Pokalendspiel gegen Trier. Ich gehe davon aus, dass er in den nächsten Tagen als neuer Trainer vorgestellt wird, nachdem die TUS eben verloren hat und somit nicht im DFB Pokal dabei ist. Ich personlich finde den richtig richtig gut. Würde mich freuen wenn er neuer Trainer bei uns werden würde.

    0
    0
  33. Franco Foda hat mit Graz heute die Meisterschaft klar gemacht. Ob er unbedingt in die 2. Liga wechseln will?

    0
    0
  34. Markus Steinhöfer und Benjamin Huggel sind mit FC Basel Schweizer Meister geworden.

    Steinhöfer mit 17 Spielen seit Winterpause!
    Herzlichen Glückwunsch an unsere Ehemaligen!

    0
    0
  35. Also eine gute Entscheidung von HB. Zugleich beweißt dieser Herr das er sein Fach versteht.

    Er ist bis jetzt mit einem Etat von 8 Mio. ausgekommen. Augsburg hatte im Vergleich 20 Mio..

    Duisburg hat es bis ins DFB-Finale geschafft und ist 7. in der zweiten Liga geworden, trotz ausverkäufe.

    Jetzt müssen wir schnell schauen wer alles zur Verfügung steht auf dem Markt.

    Der Sahin von Dresden hat mir sehr gut gefallen, sowohl nach dem nicht geschaften Auftieg von Bochum sind einige Spieler dabei. Zum Beispiel Azaouagh oder Dabrowski. Somit sind einige Spieler mit Perspektive dabei.

    0
    0
  36. Krass wie hier geredet wird von guter entscheidung, er war bei Wehen und bei Duisburg…WOOOOWWW welch erfolge, seine arbeit in allen ehren.

    Aber wir planen ein direkten aufstieg um dann direkt wieder ins mittelfeld einzusteigen in der BL, vorbei sollte die zeit sein als ewiger Abstiegskandidat, und das wars eig. auch, es war halt ein totaler einbruch der Mannschaft der so hätte nie passieren dürfen.

    Der Hübner wurd eh nur geholt weil der Bruchhagen so immernoch mehr zu sagen hat und dem auf der Nase rumtanzen wird.

    Also ich hätte hier „mehr“ erwartet, vielleicht wirds gut, ich hoffe das es gut wird, aber für mich klingt die Eintracht jetzt wie ein Typischer 2. Liga verein, der dort irgendwo zwischen aufstieg und Mittelfeld rumtaummeln wird.

    0
    0
  37. naja dann mal willkommen und VIEL ERFOLG!!!!

    da es jetzt ist muss man ihn erstmal in ruhe mahcne lassen.
    absehen was er wirklich leisten kann, das ist im moment nicht möglich…..

    manager ist da, nun muss der trainer her!
    ich will schur!
    es spricht derzeit vieles dafür, dass es foda wird. der gerade meister geworden ist.

    naja denke das wir in den nächsten zwei tagen ein trainer bekommen.

    na

    0
    0
  38. Damit sollte ja die Zeit der schlechtesten Scoutingabteilung Deutschlands vorbei sein.Holz,Weber raus !!!

    0
    0
  39. An die nörgler

    Bin auch enttäuscht…hab bis zum Schluss gehofft, dass es ferguson macht und Mourinho + Guardiola das Trainerteam bilden……HB is so gemein…….

    0
    0
  40. Was haben denn einige erwartet…? Es scheint doch sinnvoll zu sein jemanden zu instalieren, der mit soliden Mitteln etwas gutes produziert. Das da kein Beiersdorfer oder ein ähnlich bekannter herauskommt, finde ich sehr logisch und ist der richtige Weg. Herr Bruchhagen hat einen sehr großen Sachverstand. Auch aus diesem Grund wird Herr Hübner unserem Anforderungsprofil gerecht. Natürlich hoffe ich auch, dass er unseren Zweitliga-Etat mit einem sehr gutem Preis-Leistungs Verhältnis in neue Spieler investiert…endlich mal…!

    0
    0
  41. ich glaube nicht dass hüber nur eien marionette von HB sein wird. daszu scheint er zu eigen zu sein

    lieber mal einen no name und erfolg als einen namen und kein erfolg wie zb skibbe der regelmäßig zu spät zum training kam und das training hat schleifen lassen—

    0
    0
  42. erstmal herzlichwilkommen herr hübner….

    hoffe er bringt was,habe aber leider keiin gutes gefühl das er uns weiter bringt…
    ist für mich irgendwie so eine kompromisslösung vom gefühl her.hab das gleiche gefühl wie bei funkel als er angekündigt wurde.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -