Marius Wolf im Zweikampf mit Juan Bernat. (Bild: imago/Eibner)

Halbzeit-Fazit: Die Eintracht liegt zur Pause in München mit 0:1 zurück. Gerade als die Eintracht am Drücker war und große Chancen durch Mijat Gacinovic (40. Minute) und Luka Jovic (42.) liegen ließ, schlug Niklas Dorsch in seinem ersten Bundesligaspiel eiskalt zu. Wenn die SGE in den zweiten 45 Minuten noch ein wenig zulegen kann, ist heute vielleicht etwas bei den Bayern zu holen.

Heute erwartet die Fans von Eintracht Frankfurt bereits ein kleiner Vorgeschmack auf das DFB-Pokalfinale am 19. Mai 2018 in Berlin. Um 15:30 Uhr steigt in der Münchener Allianz-Arena das Duell gegen den FC Bayern. Schiedsrichter Christian Dingert wird die Partie in der bayrischen Landeshauptstadt leiten. Der Gastgeber musste unter der Woche noch eine 1:2-Heimniederlage gegen Real Madrid verkraften. Die von Jupp Heynckes trainierte Mannschaft musste neben der Niederlage auch zwei bitte Ausfälle von Jerome Boateng und Arjen Robben verkraften.

Für Ante Rebic und Kevin-Prince Boateng hat es auf Frankfurter Seite nicht gereicht. Sie laborieren an einem Muskelfaseriss bzw. einem Pferdekuss.

Folgende Elf soll den ersten Auswärtssieg in München seit 18 Jahren bringen:

Hradecky – da Costa, Abraham, Falette, Willems – Wolf, Mascarell, Fabian, Gacinovic – Jovic, Hrgota

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), Fernandes, Haller, Chandler, Russ, Tawatha, Cavar

 

- Werbung -

90 Kommentare

  1. Kovac will vielleicht überwiegend auf Konter spielen, was sonst? Da machen Jovic und Hrgota vielleicht mehr Sinn als Haller….
    Warten wir es ab.

    0
    0
  2. Ok, Bayern ersatzgeschwächt und mit U19 Kader, aber warum sind wir so nett und schwächen wir uns auch selbst mit Hrgota?

    Hoffe er straft mich Lügen und zwirbelt den Bayern zwei Dinger in die Bude

    0
    0
  3. Mit dem Namen Hrgota in er Aufstellung muss ich unweigerlich an das Spiel in München letzte Saison denken als Hrgota einfach nicht das Tor treffen wollte.
    Forza SGE

    0
    0
  4. Ich habe ja zum Glück keine Ahnung von Fussball, aber ich halte Hrgota aus meiner laienhaften Sicht als nicht bis kaum bundesligatauglich. Er kann laufen, aber er ist und wird wohl niemehr ein Goalgetter. Hat seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, hat keine Abstimmung oder Spielpraxis…

    Warum man nur mit 10 Mann gegen München spielt, weiss wohl nur der Meistertrainer.

    Die 4er Kette ging schon in Leverkusen in die Hose mit 3 Gegentoren in 15 Minuten.

    0
    0
  5. Hrgota soll sicherlich hängende Spitze spielen. Endlich mal Viererkette, gefällt mir.
    ‚Aufstellung der Bayern stell ich mir dann ungefähr so vor:
    Ulreich – Rudy, Süle, Mai, Rafinha – Dorsch, Tolisso, Shabani, Bernat, (+ x: Thiago/James/Müller/Hummels oder Jugendspieler) – Wagner
    Taktik: Spieler x ausschalten. Falls es auch nen Jugendspieler oder Hummels sein sollte, dann Tolisso aus dem Spiel nehmen.‘

    Da lag ich ausnahmsweise mal nicht soo falsch.
    Gut: Hummels statt Süle, Kimmich statt Rafinha. Das bringt m.E. aber kaum mehr nen Unterschied. Wundert mich, dass Kimmich spielt. Der muss wohl extrem fit sein. Ansonsten wurde Spieler x Jugendspieler Evina, daher schreib ich: kaum mehr nen Unterschied. Kimmich und Hummels sind natürlich ne andere Klasse als Süle und Rafinha.
    Im Mittelfeld haben die Bayern eigentlich nur einen, der das Spiel machen kann: Tolisso.
    Bin gespannt.. 🙂

    0
    0
  6. Wir scherzen gerade, ob die Aufstellung der Bayern Teil der Ablösevereinbarung für Kovac ist.
    Jedenfalls haben sie uns den Freistoss kurz vor den Sechzehner gelegt und die Mauer weggelassen. Heute könnte einiges möglich sein, aber wir kennen unsere Diva.Es wäre einfach zu schön, hier was zu holen.

    0
    0
  7. Die Verunsicherung bei uns ist merklich zu spüren. Bayern ist aggressiver und das will was heißen. Bisher seh ich nur Angsthasenfussball von uns. Ich hoffe irgendwann fühlt sich die Mannschaft eingespielt und geht in die Zweikämpfe.
    Der Kommentator bringt es auf den Punkt: 1 Foulspiel in den ersten 20 Minuten.
    Anscheinend glaubt Kovac, er könnte das Spiel spielerisch gewinnen und es ist daher kein Problem, wenn man sich Bayern langsam einspielen lässt. Ich hoffe er hat recht.

    0
    0
  8. Hrogota – ein Fußballfeintechniker vom Allerfeinsten! Müder Sommerkick. Als ginge es um rein gar nix……! Wir bekommen die Bauern auf dem Silbertablett serviert!

    0
    0
  9. Schalke spielt gegen Gladbach seit der 11min nur noch zu 10. Rote Karte für Bentaleb. Ein Punkt wäre also in München schon wichtig. Aber wir werden sehen.

    0
    0
  10. es hilft alles nix, es müssen Punkte aus München her. Wie war das? Ablöse für Kovacs 2,2Mios und 3Punkte in der Liga plus den DFB Pokal? Aber wer will das schon geschenkt?

    0
    0
  11. Das ist sooo witzig diese Bundesliga… Hach einfach schön…

    Wuuuuuuuuuuzzzzzzaaaaa…. Man brauch keine Gewalt…. Wuuuuuzzzzzzzaaaaaaa

    0
    0
  12. Läuft alles nach „Plan“. Wir vergeigen gegen Bayerns A-Jugend. Und nächste Woche schenken wir dem HSV die Liga-Zugehörigkeit.

    Platz 8 ist doch auch schön.

    SO EINE SCHEISSE!

    0
    0
  13. Selten was dämlicheres gesehen. Auf Wiedersehen Europa und gute Nacht Eintracht! Solche faulen und lethargischen Gurken habe ich selten gesehen. Scheiss drauf inklusive dem scheiss Pokalfinale.

    0
    0
    - Werbung -
  14. Ob die Bayern immer noch happy sind, den Kovac als Trainer verpflichtet zu haben?

    zumindest 1:1 Gladbach

    0
    0
  15. So holen wir diese Saison keinen Punkt mehr und das Pokalfinale wäre ein Erfolg, wenn wir weniger als 5 Tore kassieren…

    0
    0
  16. Mit dieser Einstellung hat keine Mannschaft etwas in der ersten Tabellenhälfte verloren. Absolut indiskutable Leistung und Einstellung. Jovic, Junge, was ist mit Dir los? Voller Speed, kreuz‘ den Verteidiger, entweder Rot und Elfmeter, oder durch. Und dann mit vollem Lauf rechts vorbei. Eins gegen Eins und nicht so eine Rückgabe.
    Im Gegenzug erzielt dann ein 20jähriges, 175 cm großes, halbes Hühnchen das Tor. Natürlich sein Erstes in der Bundesliga.
    Kein Biss, keine große Spielidee, halbherziges, lustloses Auftreten.

    0
    0
  17. Vercoacht……Hrgota überhaupt nochmal zu bringen lässt uns schon direkt in Unterzahl beginnen.
    Und ein Jovic, der ein Traumtor im Pokal erzielt, danach aber die einfachsten Dinger liegen lässt……..für einen abgezockten Knipser fehlt da noch einiges. Gacinovic vorm Tor weiterhin mit den Gedanken woanders……er kann sich die Ecke aussuchen und schießt halt mal wieder vorbei. Fabian mit seiner hochgelobten exzellenten Schusstechnik komplett aus dem Spiel (ein Schuss gefühlt in den Oberrang)…….wenn er schon mitgereist ist kann da auch Cavar spielen.
    In der Defensive sah es bis zum Tor eigentlich ganz gut aus……aber anstatt Abseits zu reklamieren sollte sich ein erfahrener Abraham lieber auf’s Spiel konzentrieren…..er selbst hat das Abseits ja aufgehoben.

    Die Bank gibt heute nicht viel für einen Aufschwung her, von daher aus dem Spiel lernen und im Pokal die heutigen Fehler vermeiden.

    0
    0
  18. Am besten kassieren wir noch genügend Gegentore, dass sich unser Torverhältnis dem von BMG anpasst… Wäre sonst ja auch zu schwer für die, an uns vorbeizuziehen.

    0
    0
  19. Gurkentruppe mit Gurkentrainer will nach Europa… und schafft es nicht. Gegen den HSV zuhause geht das Leiden weiter.

    0
    0
  20. Bayern mit einer Schülermannschaft tut alles für unseren Sieg und wir versuchen mit allen Mitteln, dies zu verhindern. Wo sind unsere Leistungsträger.
    Hragota raus, Haller rein, der hat es immerhin schon bewiesen, Jovic tiefer stellen.

    0
    0
  21. Ich hab noch keine Taktik bei uns erkannt. Bayern sauschlecht, aber wir sind tatsächlich noch schwächer. So schlecht hab ich uns in dieser Saison noch nicht gesehen. Selbst in Augsburg konnte man zumindest noch Willen erkennen.
    Gerade Gacinovic mal wieder mit Unvermögen beim Abschluss. Jeder Spieler, der den Ball hat, wirkt plötzlich ‚überrascht‘ von dieser Tatsache.
    Jovic nun auch mit Nerven vorm Keeper. Unterirdisches Spiel bisher von ihm, vielleicht soll er sich für die WM schonen.
    Yes, 1:0 für Bayern!!! Was besseres kann uns eigentlich nicht passieren. Das mein ich ernst! Schätze wir brauchen das zum Aufwachen. Das ist so peinlich, wie die kicken. Als hätten sie über Nacht das Fußballspielen verlernt. Bayern inzwischen auch mit besseren Laufwerten. In Halbzeit 1 !!!!!!!!!!!!
    Da Costa, Willems, Jovic und Hrgota mit schwachen Laufwerten.
    Hradecky hat mehr Ballkontakte als Abraham, Fabián, Gacinovic, Hrgota, Jovic, Mascarell (!), und Wolf.
    Willems und da Costa haben genausoviel (34), nur Falette hat mehr (44).

    Mann! Es kommt mir so vor als bestände die bisher einzige Taktik darin, das Spiel zu verlieren. Zum kotzen! Danke Kovac, so sehen vollmotivierte Spieler aus!! Selten so angepisst gewesen.
    Einen Sieg schreib ich ab. Aber Unentschieden könnte mit ner besseren 2. HZ noch drin sein.

    Brauch n Bier..

    0
    0
  22. Das kann noch was werden. Eigentlich hatte ich hier eine Niederlage eingeplant und gehofft das Schalke zu Hause BMG platt macht, dann hätte uns ein Heimspieg gegen Hamburg gereich so lange wir uns in München nicht die Tordifferenz versauen. Jetzt führt aber Hamburg gegen WOB, da wird es mit einem Sieg gegen den HSV auch schwer, die werden nochmal alles raushauen gegen uns. Und so wie wir uns grade in München bewegen sehe ich schwarz. Bayern ist heute eigentlich nicht stark… sieht man ja schon an der Aufstellung. Trotzdem bekommen wir nichts hin.

    0
    0
  23. pfui teufel wenn man gegen so schwache Bayern so zwei Chancen liegen lässt dann gleich das Tor bekommt, dann hat man Europa auch nicht verdient es ist einfach nur noch zum kotzen und dann lässt er mit Gacinovic und Hrgota gleich zwei so blinde laufen. Könnt im hohen Strahl die Wand ankotzen und sowas verdient Millionen mach einfach keinen Spaß mehr wo sind im Fußball die Typen geblieben die so ein spiel an sich reißen. Wenn ich sehen was der da Costa da außen für ein Stellungsspiel und taktisches Verhalten hat dann frage ich mich warum verdient so ein Typ Millionen wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon lange entlassen. Und dann leisten und sie Scheiß Schalker noch so ein Bärendienst wenn es kommt dann kommt es Knüppeldick

    0
    0
  24. Hätte gehofft, dass ich mich in Hrgota täusche. Aber er ist noch schlimmer als gedacht. Kann kaum einen Ball stoppen. Mit der heutigen Mannschaft und Leistung sind wir maximal unteres Bundesliga-Mittelfeld. Der HSV hätte heute hier gewonnen und das heisst schon was. Zum Abschalten. Grausam. Ohne Prince und Rebic sind wir nix.

    0
    0
  25. NK sollte heute Abend direkt in München bleiben. Wenn eine Mannschaft bei einer solchen Chance einen dermaßen lustlosen, uninspirierten Auftritt abliefert, dann erreicht ein Trainer seine Jungs nicht mehr…Bitter in der entscheidenden Phase der Saison…

    0
    0
  26. Könnt Euer drecks Pokalfinale-Trikots für 85 Euro besser verbrennen, dass zu Tragen muss man sich verdienen. So ein Dreck, schämt Euch in Grund und Boden, ihr Lappen!

    0
    0
  27. Stand jetzt gewinnt Bayern C 3:0 locker und lässig wie im Freundschaftsspiel. Da kann man doch gemeinsam beim Italiener drauf anstossen heute Abend.

    0
    0
  28. Jovic verträumt das Spiel……dem werden so viele Bälle serviert, und er tut alles dafür das Falsche zu tun.

    0
    0
  29. SGE, bitte nur den Job machen. Heute würde eine Durchschnittsleistung genügen, gegen eine B/C Mannschaft.
    Einfach nur Einsatz zeigen und Siegeswillen, so einfach, wie heute, ist es
    selten. Bis jetzt ist es einfach erschreckend schwach, trotz aller Schwüre nach dem Herthaspiel.
    Wurde der Charakter des Teams nicht über den grünen Klee gelobt?
    Wo zeigt er sich heute noch?

    0
    0
  30. die Bayern haben etwas gebraucht um die ganzen Amateure ans Spiel zu gewöhnen dann ist es gelaufen dennoch konnte die SGE zwei Tore machen dann wäre das Gegentor nicht gefallen(und wenn nur einer rein gegangen ist) Was die Mannschaft seit Leverkusen in der Liga abliefert ist eine Schande und Kovac der W…. ist schuld daran und es ist ihm scheiß egal er hat das Bayern Gen schon lange verinnerlicht. Wenn ich überlege wie wir Wochenende für Wochenende unser Herzblut geben und ich dann diesen Elend sehe dann könnt ich nicht nur die Wand ankotzen sonder auch ansch…

    0
    0
  31. Für 10 Leute doch ganz gut (Hrgota zähl ich nicht). Und das ohne agierendes Trainerteam. Die studieren ihre neuen Nachwuchsspieler.

    0
    0
  32. hoffentlich hat Real die kaufoption bei mascarell schon gezogen. Kein Verein der Welt wird nochmals jemals 4 Mio. für den auf dem Tisch legen.

    0
    0
  33. Jetzt denkt sich Kovac: was die Bayern mit Bundesliga-debütanten können, kann ich auch….

    Aber schlechter als Gacinovic kann es nicht mehr.

    0
    0
  34. Nach Hause gekommen, Chancen von Mijat & Jovic und das Tor gesehen, seit dem Konferenz.
    Wie in der letzten Saison schönt das Pokalfinale dann die Rückrunde.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -