Lammers trifft zum 1:0 aus hessischer Sicht. (Foto; IMAGO / regios24)

Halbzeitfazit: Die Eintracht führt mit 1:0 gegen die favorisierten Wolfsburger zur Halbzeit. Dabei sah es lange nicht gut aus für die Frankfurter. Zwar mit viel Kampf und Herz bei der Sache, aber mit wenigen effektiven Mitteln hatten es die Frankfurter lange Zeit schwer gegen die Wolfsburger, die zahlreiche gute Torchancen liegen ließen. Der offensive und attraktive Kombinationsfußball des VFL wirkte lange Zeit äußerst überlegen. Das Tor von Sam Lammers fiel zwar relativ überraschend, aber der vorausgegangene Angriff lief überragend. Gerade auf der linken Abwehrseite muss sich die Eintracht allerdings stabilisieren, um dieses Ergebnis über die Zeit zu bekommen. Die Eintracht hat sich in dieses Spiel hinein gekämpft und ist nun am Drücker!

Erstmals nach seinem Wechsel wird Eintracht-Coach Oliver Glasner auf seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg treffen. Um 19:30 Uhr steigt in der Volkswagen-Arena das Duell mit der SGE. Nach einem durchwachsenen Saisonstart hofft Frankfurt bei den Niedersachsen auf den ersten Sieg der Saison. Doch die Statistik verheißt nichts Gutes. In bisher 45 Aufeinandertreffen konnte Frankfurt erst zehn Mal Wolfsburg schlagen. Glasner ist dennoch optimisch, dass es heute mit dem ersten Dreier klappt: „Jetzt haben wir vier sieglose, oder vier unbesiegte Spiele. Das Glas ist immer halbvoll oder halbleer. Ich trinke lieber aus dem halbvollen, da braucht man keine Angst haben, dass bald alles weg ist.“

Gleiche Startelf wie in der Europa League – Hinteregger fit

Ein Fragezeichen gab es vor dem Spiel sowohl bei Abwehrchef Martin Hinteregger, als auch bei Christopher Lenz. Ersterer zog sich im Europa-League Auftakt gegen Fenerbahce Istanbul eine Schulterverletzung. Letzterer klagte bereits vor dem Spiel gegen die Türken über muskuläre Probleme. Am Ende reicht es für Hinteregger erneut für einen Einsatz, Lenz hingegen passt auch in Wolfsburg. So beginnt erneut die gleiche Startelf wie im Europapokal.

[..]

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – da Costa, Hinteregger, N’Dicka, Durm – Kostic, Sow, Jakic, Kamada, Borré – Lammers

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Chandler, Hasebe, Toure, Hauge, Lindström, Hrustic, Ilsanker, Paciencia

Die Startelf von VfL Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Bornauw, Gerhardt – Guilavogui, Arnold, Lukebakio, Waldschmidt, Steffen – Weghorst

Auf der Bank nehmen Platz: Pervan (ETW), Brooks, Roussillon, Baku, F. Nmecha, Philipp, Vranckx, Ginczek, L. Nmecha

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Der gleiche Lammers der gegen Augsburg freistehend den Ball 3m nebens Tor setzt, haut den Ball ansatzlos mit voller kawemme rein.

    Man sieht, die brauchen nur ein wenig Zeit. Ich glaube wirklich dass da was geiles entstehen kann. Ob’s heute schon reicht… Mal sehen. Aber ich mag das neue Team und würde denen auch die komplette Hinrunde Zeit geben.

    Ist der Kommentator eigentlich zeitverzögert oder schwer von Begriff?

    28
    3
  2. Ich finde unsere Leistung bisher ganz ok. Super Pressing, sehr aufmerksam und Gedankenschnell. Wir spielen variabel und schnell nach vorn. Wenn das Glasners Idee ist, gefällt sie mir. Klappt zwar noch nicht alles, aber da entwickelt sich was.

    24
    1
  3. 45 min die konzentration hoch halten und weiter mutig spielen. Die Radkappen haben Sand im Getriebe das muss genutzt werden .. Forza sieg

    9
    3
  4. Wenn es uns gelingt die Passquote in Halbzeit zwei zu verbessern, dann werden wir das Spiel gewinnen. Im eigenen Spielaufbau hat Wolfsburg bis jetzt kaum bzw. keine Ideen gefährlich nach vorne zu spielen.
    Unsere beiden 6er haben viel weggearbeitet und einige Konter unterbunden, leider auch auf Kosten von jeweils einer gelben Karte. Schwierige Entscheidung, ob man auf der Position wechselt, um die Gefahr einer gelb roten Karte zu bannen. Denn sowohl Sow als auch Jakic machen eine gute Partie.

    13
    3
  5. @60
    Oder Lindström für Kamada?

    Hauptsache jemand für den heute mal wieder sehr neben sich stehenden Kamada.

    6
    8
  6. Hinti hat irgendwie eine andere Schmerzwahrnehmung wie die restliche Menschheit. Mit ner kaputten Schulter so reinzugehen, krass.Top Mann.

    29
    0
  7. Warum spielt Kamada noch?

    Der verschläft heute jede Szene, unkonzentriert, unsauber, unmöglich.

    16
    7
  8. Man kann nicht alles verteidigen… wichtig ist das wir wieder ins Spiel finden.. forza

    8
    2
  9. Unter dem Strich müssen wir wohl mit dem Punkt zufrieden sein … vor allem in HZ 2 ist Golfsburg dann doch deutlich überlegen. Frage mich warum Hase keine Einsatzzeit erhält. Die Ruhe würde uns sicherlich aktuell gut tun

    17
    0
  10. Da Costa spielt in HZ 2 besser. Mal wieder n dummes Tor und wir sind immer noch zu unpräzise bei einfachen bällen

    11
    4
  11. Klar ist das verdient für VW, aber wie unfassbar schlampig wir da teilweise riesen Konterchancen verdaddeln…Mann Mann.

    21
    0
  12. - Werbung -
  13. Krass intensives Spiel! Alle haben gekämpft! Körperlich können Hauge, Borre, Lindström gegen solche Kanten nicht mithalten. Wolfsburg ist meiner Meinung die beste Mannschaft, auf die wir bisher trafen (besser als Dortmund). Dort werden es noch andere schwer haben. Der Punkt war das maximal Mögliche heute.
    Durm auf links gefällt mir. DDC fand ich ebenfalls gut heute. Kamada hatte nach zwei sehr guten Spielen heute überhaupt kein gutes. Bei Lammers war ich sehr skeptisch, aber hat nun 2 Tore und das heutige macht nicht jeder.

    16
    6
  14. Wie unbeholfen wir in der Nachspielzeit erneut in der Defensive herumtaumeln und mit Dusel diese überstehen. Dann in der Offensive einige Ansätze, die allesamt Murks wurden. Das war bis auf’s Tor und den Lammerskopfball doch wieder sehr dürftig da vorne.

    6
    10
  15. Ohne kostić spielen wir um den Abstieg ! Unentschieden ist in Ordnung, mehr hätten wir nicht verdient. Wolfsburg war besser!

    6
    16
  16. Grausamer Kick zweier Glasner Mannschaften. Bin froh, wenn das Kapitel abgeschlossen. Kick and Rush wie unter Schäfer, nur weniger Tore.

    0
    73
  17. Während der Ausgleich von Stuttgart sehr ärgerlich war und sich das 1:1 wie eine Niederlage angefühlt hat, ist es hier umgekehrt. Der Punkt ist für uns am Ende noch das Maximum, für Wolfsburg eben sehr ärgerlich und 2 verlorene Punkte.
    Damit muss man leider zufrieden sein.

    Gruß SCOPE

    17
    0
  18. Leute, Wolfsburg ist wie Fener keine Laufkundschaft. Ich finde das war stark von unsrer SGE. Bin sehr zufrieden! Und getippt habe ich das ja auch so 😉

    26
    1
  19. Respekt! Wieder eine Steigerung und haarscharf am Sieg dran! Auf Augenhöhe mit dem VfL. Ich bin mehr als zufrieden, sehr gute Leistung mit allem was man sehen wollte. Erneut nicht verloren. Respekt für die Leistung.

    22
    3
  20. Mühsam……. Eichhörnchen
    Serie hält.
    Einstellung und Laufbereitschaft top.
    Nur diese Hektik beim Umschaltspiel und bei vielen guten Konterchancen sticht heraus.
    Jetzt den 1.Heimsieg gegen EFFZEH und die Bayern können sich warm anziehen wegen den Außentemperaturen

    12
    0
  21. Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn es am Ende so wild würde, dass das Spiel noch in beide Richtungen hätte ausgehen können. Trapp war gut heute, genauso wie DDC in der Zweiten. Ich hätte heute Kamada schon früher ausgewechselt.

    18
    2
  22. nach den frühen gelben karten konnten wir nicht mehr aggressiv dagegenhalten. ich liebe kostic, aber heute hätte ich ihn auch ausgewechselt. hat nicht mit nach hinten gearbeitet. ansonsten sind unsere bubis halt noch bubis. körperlich können lindstöm, borre, hauge noch nicht mithalten

    10
    3
  23. Wenn wir vorne nicht immer die falschen Entscheidungen getroffen hätten, wäre wenigstens ein Konter mal gefährlich geworden. Insgesamt ist ein Unentschieden in WOB okay, nicht okay ist, dass wir kaum mehr Chancen hatten. Da vorne passt die Abstimmung überhaupt nicht mit den jungen Wilden und Kamada/ Borre in der zweiten Hälfte. Alle Angriffe verpuffen im Nichts.
    Sehe momentan noch nicht wie wir mal 2 oder mehr Tore schießen sollen. Hinten war es okay heute.N‘ Dicka war heute top, Hinti auch okay. Trapp auch gut. An hinten liegt es meiner Meinung nach nicht , man kann gegen WOB nicht alles wegverteidigen, von daher war es für mich gut. Mir fehlt vorne die Kaltschnäuzigkeit und Abstimmung.

    18
    1
  24. Wildes Ding und den Punkt nehmen wir gerne mit. Fand das Spiel weitestgehend absolut in Ordnung.

    Bin eigentlich kein „Auf-die-Körpersprache“-Achter, aber wenn Hauge das nächste mal zweimal hintereinander das Kopfballduell verweigert, werd ich zickig.

    12
    1
  25. @88
    N’Dicka laut kicker.de heute mit 8% Zweikampfquote.

    Neben all meiner Kritik muss ich auch eines heute loben……nicht 1x im Abseits gestanden. 😉

    9
    2
  26. Klar ist viel Luft nach oben.Aber Hallo.Die Mannschaft hat am Donnerstag Abend gespielt. In Halbzeit 2 Waren viele platt. KLar muss man OG fragen warum nicht früher gewechselt.Das hätte noch ins Auge gehen können.
    Durch die gelben Karten waren verständlicher weise einige in H2 gehemmt.
    Wolfsburg ist schon eine Kante .Die Defensive hat heut komplett überzeugt Und es war mal ein Spiel das komplett kurzweilig war.

    18
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -