hennishessischehaeppsche_logoAuch mit einem neuen Trainer ändert sich an unseren Essensgewohnheiten nichts. Wie gewohnt kommen “Hennis hessische Häppsche“ pünktlich zum Mittagessen. Wie Ihr wisst, präsentiere ich einmal in der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht – und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe … mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft … das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit … oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30px0:0 gegen Schalke, 0:2 in Berlin, 1:1 gegen Ingolstadt – die englische Woche war ziemlich mies. Aber ab kommenden Samstag …
… gewinnen wir erst 6:0 in Gladbach und rollen dann die Tabelle von unten nach oben auf … Moment … ganz kurz … was wollen denn die weißen Männer in meinem Vorgarten? Lasst mich … Weg mit der Jacke … Hilfe!

haeppsche-klein-30pxViele rätseln über das Handspiel von David Abraham zuletzt gegen Ingolstadt. Dabei ist die Erklärung ganz einfach. Er hat die Hand genommen, weil …
… es das einzige Körperteil war, das im Gegensatz zu den Füßen und dem Kopf in diesem Moment noch funktioniert hat.

haeppsche-klein-30pxCarlos Zambrano hat wieder zugeschlagen. Er hat nur eine gelbe Karte bekommen und sich darüber auch noch aufgeregt. Das fand ich …
… peinlich. Ich will hier keine plumpe Werbung für mein „Eintracht-EKG“ machen, aber ich habe jemanden sehr Charmantes gefunden, der ihm diesbezüglich die Meinung sagt. Hoffentlich zeigt ihm das auch jemand!!!

haeppsche-klein-30pxHaris Seferovic ist nur noch ein Schatten seiner selbst, weil …
… er gleich mehrere Krisen parallel zu bewältigen hat. Ich hatte zuletzt das Gefühl, dass er sich nicht nur mit Armin Veh oder der Eintracht, sondern auch mit sich selbst angelegt hat. Denn auch wenn er nach außen gerne mal den Dicken gemacht hat, ist er im Grunde nicht selbstgefällig. Das hat man nach dem Bremen-Spiel gesehen, als er vor lauter Unzufriedenheit über sich selbst sichtbar gelitten hat. Er ist einer von den Typen, die man irgendwie schwierig findet und gleichzeitig mag. Wäre super, wenn er wieder in die Spur findet!

haeppsche-klein-30pxMarco Russ hat am Samstag nach dem Spiel gesagt, nur mit Armin Veh könne man den Klassenerhalt schaffen. Jetzt ist Veh weg. Das bedeutet, dass …
… er a) Recht hat (was schlecht wäre) oder b) sich diesbezüglich geirrt hat (deutlich bessere Variante!)

haeppsche-klein-30pxArmin Veh wurde gefeuert, Niko Kovac ist sein Nachfolger. Ich habe die Hoffnung, dass …
… es ihm nicht so geht wie dem Elektriker, der neulich hier war, um ein Problem im Sicherungs-Kasten zu beheben. Irgendwann hat er den Kopf geschüttelt und gesagt: „Isch blick einfach net dorsch!“

haeppsche-klein-30pxDu hattest ja Gerd Knebel als Nachfolger von Veh vorgeschlagen. Er wäre es auch fast geworden, aber …
… der hat kurzfristig den Posten als Trainer der südslowenischen Ringer im Schwergewicht angenommen! Er hat gesagt, dort würde man ihn noch dringender brauchen.

haeppsche-klein-30pxMit den Kovac-Brüdern werden wir …
… an der Seitenlinie mit Sicherheit nicht von anderen Trainern belästigt!

haeppsche-klein-30pxDass die Bayern endlich mal wieder ein Heimspiel verloren haben…
… ist wie, wenn man an dem Haus von besonders Reichen vorbei läuft und sieht, dass die Luxus-Karre davor einen Platten hat. Man lacht kurz schadenfroh, aber dann sieht man die zwei Dutzend weiterer Luxus-Karren und weiß: „Das juckt die nicht wirklich!“

haeppsche-klein-30pxHenni, im Forum wird diskutiert, ob der Plural von „Häppsche“ nicht „Häppscher“ statt „Häppsche“ lautet. Die korrekte Schreibweise lautet …
… egal! Als hätten wir Hessen jemals drauf geachtet was richtig oder falsch ist …Hauptsache so viele „sch“ drin wie nur möglisch!

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Die letzten Trainer der Eintracht sind leider alle vorzeitig gegangen. Mit Kovac und Kovac wird uns das nicht passieren, weil ….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -