Jens Petter Hauge macht ein gutes Fußballspiel und hatte ein paar gute Tormöglichkeiten. (Foto: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Eintracht dominiert die Partie gegen den FC Augsburg. Die ganz großen Chancen waren bislang noch nicht dabei und merkt die Verunsicherung auf beiden Seiten. Zunächst waren die Augsburger ein Stück besser im Spiel und konnten die Frankfurter durch aggressives Pressing unter Druck setzen. Mit weiterem Verlauf der Begegnung wurden die Hessen immer sicherer und schnürten die Augsburger  immer mehr in der eigenen Hälfte ein. Jens Petter Hauge hatte einige sehr gute Tormöglichkeiten, ohne zählbares dabei herauszubringen. So kann es jedoch aus Frankfurter Sicht weitergehen, denn Augsburg bleibt bislang sehr ungefährlich im Spiel nach vorne. Eine Frankfurter Führung wäre durchaus verdient zum jetzigen Zeitpunkt.

Mutig und offensiv spielen.“ Das waren die Worte von Cheftrainer Oliver Glasner auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg. Und das täte der SGE sicher gut, denn nach dem Pokalaus in Runde Eins bei Waldhof Mannheim und dem schwachen Auftritt zum Bundesligastart bei Borussia Dortmund dürsten alle, die es mit der Eintracht halten und vor Allem die Spieler selbst nach einem Erfolgserlebnis.

Immer noch ohne richtigen Stoßstürmer und Zielspieler im Kader muss Glasner erneut bei der Aufstellung improvisieren. Ein Sieg gegen Augsburg würde die Dinge in Hessen entspannen, eine Niederlage die angespannte Lage noch verschlimmern. Besonders starken Druck mache man sich aber nicht, so Glasner. Schließlich sei der Druck, gewinnen zu wollen immer da.

Im Vergleich zum Spiel gegen Dortmund gibt es gleich fünf Änderungen in der Startelf. Kamada und Barkok werden durch Lindström und Hauge ersetzt, Hasebe, Ilsanker und Da Costa nehmen auf der Bank Platz und lassen Hrustic, Lenz und Durm den Vortritt.

Anpfiff der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg ist um 15:30 Uhr. Im Frankfurter Deutsche Bank Park nehmen zur Stunde 25.000 Zuschauer Platz und sehnsüchtig wird der Anpfiff durch Schiedsrichter Harm Osmers erwartet.

Diese Elf soll für die ersten Punkte der Saison sorgen:

Trapp – Lenz, Hinteregger, N’Dicka, Durm – Kostic, Hrustic, Sow, Hauge – Lindström, Borré 

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Tuta, Ache, da Costa, Hasebe, Ilsanker, Barkok, Kamdada, Chandler

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Wir waren klar besser, soviel steht mal fest. Mit einem richtigen 9er vorne drin hätten wir das ein oder andere Ding machen können.. Augsburg wie immer ekelhaft und destruktiv, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen !

    23
    3
  2. ein Punkt gegen den Abstieg. Mit dieser Mannschaft ist nichts drin in dieser Saison – oder es passiert noch was auf dem Transfermarkt. Kostic, Kamada und Ndicka am 31.08.2021 August weg und dann ist keine Zeit mehr neue Spieler zu holen. Na ja, das eher Zynismus pur.
    Aber ganz ehrlich, in dieser Form ein klarer Abstiegskandidat. Und das meine ich ja nicht böse, das ist einfach nur ein Fakt für mich.
    Ach ja, und der SGE4Ever Server ist auch nur noch drittklassig. Man bekommt immer eine Fehlermeldung, wenn man einen Kommentar speichern will, passt dann zur Mannschaft.

    7
    129
  3. 19:3 Schüsse. Machen wir das Tor, ist das eine Klassevorstellung. So fehlt halt das Entscheidende. Tolle Zuschauerperformance.
    Wir brauchen den 9er. Das wurde heute endgültig klar. Ansonsten, und bei der Überlegenheit ab Minute 30, ist mir nicht bange. Das wächst zusammen und wird gut.

    58
    1
  4. @52
    Was ist falsch mit dir??
    Wie kannst du dir nach dem 2ten Spieltag so ein Urteil erlauben?
    Warum Abstiegskandidat??
    Wir waren klar überlegen und haben alles andere wie ein Absteiger gespielt. Was fehlt – das war auch vor dem Spieltag klar- ist ein Stürmer der die Dinger vorne reinmacht.
    Wir haben einen neuen Trainer und neue Spieler. Geb denen doch mal etwas Zeit.
    Ich finde es albern nach dem 2ten Spieltag von Abstiegskandidat zu sprechen, genau so albern würde ich es finden wenn alle nach so nem Zeitpunkt von Champions League Kandidat reden würden.
    Lass doch mal paar Spiele vergehen.
    Ich Ärger mich auch darüber das wir nicht gewonnen haben aber die Leistung macht mir Hoffnung.

    Neuer Stürmer und einen DM herbei und alles wird gut.

    47
    2
  5. Ich verstehe die Panikmache von einigen hier nicht! Gebt den Leuten doch die Zeit die sie brauchen. Selbst der 28 Tore Andre hat 1 Jahr gebraucht um hier anzukommen…

    41
    0
  6. @56 – ja klar, lasst bisschen Zeit vergehen, siehe Schalke 04 letztes Jahr.
    Man kann hier doch seine Meinung sagen, und ich habe das Gefühl, das in dieser Saison eben ein Abstiegskampf sein wird. Die Europacupteilnahme wird dann eher kontraproduktiv.

    Freut Euch doch, wenn ihr noch voller Hoffnung seid, das sich die Mannschaft noch finden wird, noch eine Granate da vorne geholt wird und das dann die Eintracht wieder in die Spur findet.
    Ich glaube da im Moment eben noch nicht ganz dran.

    Lassen wir uns überraschen, aber wir können gerne so im Oktober/November noch mal schauen, wo dann die Mannschaft steht, momentan sind wir auf Platz 15, ist doch schon mal gut.

    1
    60
  7. @59 – das geht unter die Gürtellinie und das ist nicht korrekt. Jeder hat seine Meinung und sollte die auch ohne Beleidigungen äußern.
    ich bin einfach nur etwas pessimistisch und lasse mich gerne positiv überraschen, aber im Moment fehlt mir dazu der Glaube.

    9
    32
  8. @60 klar kannst du deine Meinung äußern, nur musst du dann genauso auch die einiger anderer User akzeptieren, die glauben, dass du komplett vorschnell und panisch reagierst. Die Mannschaft war heute komplett überlegen, Hauge, lindström und hrustic haben ihre überragenden Anlagen mehr als gezeigt! OG weiß was er tut, das wird! Und wenn ein Abschlussspieler da ist (und der kommt, da wette ich drauf) fallen dann auch die nötigen Tore!

    Forza SGE

    23
    0
  9. Wenn er das so sieht, darf er das sagen. Und jeder darf anderer Meinung sein.

    Das muss sich noch einspielen und der Stoßstürmer muss kommen. Das Spiel heute hätten wir auch mit der Besetzung gewinnen können. Schade

    15
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -