Hier erzielte Skhiri den 1:0 Führungstreffer für die Gäste aus Köln (Foto: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter mussten schon früh in der Partie umstellen, da sich Durm im Zweikampf mit Kainz verletzte und nicht weiterspielen konnte. Für ihn kam Da Costa ins Spiel (11.). Dies wussten die Kölner direkt zu nutzen und erzielten in der leichten Unordnung der Hausheeren in der 14. Minute den Führungstreffer. Auch in der Folge hatten sie den stärkeren Drang zum Tor der Eintracht. Diese war zwar bis dato um Offensivaktionen bemüht, aber zu wirklichen Abschlüssen vor dem Tor von Horn kam es nicht. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit drückten die Frankfurter mehr, doch die einzige Großchance hatte Chandler zu verzeichnen, der allerdings deutlich im Abseits stand (43.). Doch durch viele Verletzungsunterbrechungen musste Schiedsrichter Petersten acht Minuten nachspielen lassen und dadurch wurde die Partie immer zerfahrener. In der 6. Minute der Nachspielzeit war es dann Borré der den langersehnten Treffer zum 1:1 Pausenstand markierte.

Hauge und Chandler beginnen gegen Köln

„Und schon wieder ungeschlagen SGE“, könnte es aus den Kehlen der Frankfurter Fans schallen, schließlich hat ihre Eintracht seit fünf Pflichtspielen nicht mehr verloren. Fünf Remis in Folge, davon stehen zuletzt vier 1:1 hintereinander auf dem Ergebnistableau der Hessen. Doch das ist zugleich auch die Krux, denn noch immer warten die Hessen auf den ersten Pflichtspielsieg in der Saison 2021/22. Dies soll heute gegen die Gäste aus Köln gelingen.

Chandler und Hauge für da Costa und Kamada – Ache zurück auf der Bank

Eintracht-Trainer Oliver Glasner vertraut für dieses Vorhaben zum großen Teil auf die Mannschaft, die bei den starken Wolfsburgern am vergangenen Sonntag einen Punkt entführen konnte und stellt lediglich auf der Rechtsverteidiger-Position um, wo Timothy Chandler den Vorzug vor Danny da Costa erhält und im offensiven Mittelfeld, wo Jens Petter Hauge den Japaner Daichi Kamada ersetzt. Zudem kehrt Ragnar Ache zurück in den Kader. Der Youngster verdrängt Goncalo Paciencia aus dem Kader.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Chandler, Hinteregger, N’Dicka, Durm – Kostic, Sow, Jakic, Hauge, Borré – Lammers

Auf der Hausherren-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), da Costa, Hasebe, Toure, Kamada Lindström, Hrustic, Ilsanker, Ache

Die Startelf vom 1. FC Köln: Horn – Schmitz, Kilian, Czichos, Hector – Skhiri, Ljubicic, Kainz, Duda – Modeste, Andersson

Auf der Gäste-Bank nehmen Platz: Schwäbe (ETW), Ehizibue, Jorge Meré, Ostrak, Özcan, Schaub, Schindler, Thielmann, Uth

- Werbung -

73 Kommentare

  1. Wo kommt der Chandler auf einmal her, haben se den aus dem Ruhestand geholt ;-)?
    Spaß beiseite, finde es auf jeden Fall mutig so von OG zu reagieren, heisst zumindest aber auch, dass es rechts noch nicht richtig passt. Auf Hauge für Kamada bin ich mal gespannt.

    Auf jeden Fall ein Zeichen, auch mit Ache heute wieder im Kader, dass für keinen die Türe zu ist, aber anderseits auch, dass nur die Leistung zählt. Schürt den Konkurrenzkampf auf jeden Fall was meistens positiv ist.

    21
    4
  2. Chandler? OG setzt Zeichen, wie auch bei Hauge für Kamada.
    Findungsphase, da macht das für mich Sinn, den Spielern zu signalisieren, dass es keine Erbhöfe gibt und alle eine Chance haben!

    19
    2
  3. Offenbar reicht eine zweite brauchbare Halbzeit von DDC nicht. OG wird schon wissen was er tut. Möge die Macht mit ihm sein.

    20
    2
  4. Ich vermute, dass wir mit dieser Aufstellung 4-4-2 mit Borré als zweite Spitze und Hauge auf rechts spielen. Bin gespannt und natürlich optimistisch.

    3
    2
  5. Chandler ich will 2 Kinder von dir (bekomm ich nun auch 2 Daumen runter) *loooooooooooool

    4
    6
  6. Wenn man denkt da Costa hätte mal ne Pause verdient, dann sowas.

    Naja, kann uns da Costa mal zeigen, ob er zulegen kann.

    @Edit:
    und gleich mal über die Seite von da Costa der Gegentreffer…..läuft….nicht.

    4
    2
  7. @9
    Lach das habe ich mir auch gedacht.

    Na da sieht man die neue Abwehr gleich von ihrer schlechten Seite 🙁 Viel zu weit weg von den Leuten.

    4
    1
  8. Chandler und DDC.. Irgendiwe schon geil wenn man bedenkt wie lange die 2 schon nicht mehr zusammen in einem Spiel gespielt haben. Ein Hauch von ROmantik.. Und nun wird gerockt.

    2
    5
  9. Kann nicht sein, dass die Kölner in den Zweikämpfen aggressiver sind als wir. Das muss ich auf jeden Fall ändern.

    9
    0
  10. Moin
    Für die Viererkette haben wir leider kein gutes Personal, unsere beiden außen reichen einfach nicht für unseren Anspruch!!!
    Wenn Lenz schon der beste ist, sagt wohl alles!
    Trotzdem glaube ich an die 3 Punkte, ist noch viel zu Spielen!
    Nur die SGE

    7
    2
  11. Müssen den Druck aufrecht halten dann klingelst auch: Chandler hat keine Spiel Praxis..

    1
    3
  12. Da passt gar nix bisher…..die Zuteilung bei Ballbesitz der Kölner hat einen Hauch Jugendfußball, keiner weiß wirklich wo er steht muss und die Räume werden den Gegenspielern großzügig geschenkt.

    Die Flanken von Kostic sind zu weit (Außenlinie), die von da Costa flach zum Gegner. Kostic sollte mal öfters den Mix zwischen flanken und 1vs1 versuchen. Offensive bisher blass, da nix vorne ankommt, Hauge blass, da er bisher nix wirklich bewirkt.

    11
    1
  13. 30 Minuten-nicht eine Torchance im Heimspiel gegen Köln!!!!!!! Mehr braucht man nicht zu sagen…

    22
    1
  14. Das Schlimme ist wir müssen zwei oder mehr Tore schießen, das sehe ich momentan absolut nicht. Kann heute böse ausgehen wenn die Kölner uns dann in der zweiten Hälfte auskontern. Sollte schnell der Ausgleich her.

    10
    0
  15. Echt dürftig und blass was da auf den Rasen gezeigt wirkt. Blutarm und keine Dynamik.. Wir brauchen einen Showstopper in Form von einem Tor und zwar schnell

    3
    2
  16. Evtl auf 3er Kette umstellen übergewicht im MF erzeugen. Kamada rein und 2 Spitzen. Und Attacke zu verlieren haben wir nichts mehr

    3
    2
  17. Hauge tanzt mit feinem Fuesschen 4 aus, DDC bekommt den Ball, verspringt, versucht zu flanken, anstatt hoch, mangels Technik flach in die Fuesse des Gegners. Insgesamt muessen sie vorne konzentrierter sein.

    7
    0
  18. Schön gespielt.: Schade das er den Ball nicht kontrollieren konnte.. Der nächste wird besser! Forza

    0
    4
  19. - Werbung -
  20. Alter die Kölner sind mehr als Hochmotiviert.. Das grenzt schon an Körperverletzung zum Teil. Was haben die genommen .. Dicker Eier Pillen oder was

    5
    2
  21. Der Skyreporter und Schieri schlafen in Kölnbettwäsche.
    Unser Spiel unterirdisch schlecht.

    15
    4
  22. Die kloppen uns ganz schön kaputt! Da muss der Schiri mal eingreifen. Das Foul gegen Sow war rotwürdig!

    11
    4
  23. Einmal einen sauberen Angriff durchgezogen und wir machen sofort ein Tor. Borre hat es verdient

    15
    0
  24. Yeah, gönne es Borré so sehr und hoffe es gibt jetzt eine Portion Extramotivation für die zweite Halbzeit.

    15
    0
  25. Servus oli,stimmt,Borre super heut.Die Jungs müssen den Schwung der letzten fünf Minuten mit in Halbzeit 2 nehmen. Noch hab ich Hoffnung. Aber Köln hätte auch schon zwei Tore mehr machen können.

    8
    1
  26. richtig gunni, Schwung mitnehmen und kaempfen. Alles offen. Aber Borre, hat sich angekuendigt, wird von Spiel zu Spiel staerker und heute einfach klasse! Hoffentlich laesst OG ihn durchspielen. Der brennt.

    7
    0
  27. @41 tut mir echt leid für den Jungen.. Schade das er die falsche Entscheidung getroffen hat. Was nutzt es in einem Verein zu Spielen der CL qualifiziert ist aber er nicht in der Mannschaft steht. Hier bei uns hätte er die EL rocken können

    7
    4
  28. Ich hab mir gerade mal die Statistiken der ersten Halbzeit angesehen: fast gleich auf sind wir bei Laufleistung, Ballbesitz und Zweikampfquote. Nur in der Passquote sind wir um einiges schlechter, aber das konnte man ja auch im Spiel schon schön sehen. Bei der Zweikampfquote hatte ich das Gefühl, dass die Kölner deutlich aggressiver sind. Aber das täuscht scheinbar.

    3
    0
  29. Was ist das denn immer mit dem Daumen runter..Macht Frankfurt keine Ansage.. Die sind on Fire im moment

    2
    2
  30. Kostic flankt auf den 2.Pfosten und Silva sitzt in Leipzig auf der Bank …
    Lammers muss dahin und Borre auf den 1. Pfosten

    2
    1
  31. Modeste war knapp im Abseits.. Beom Schuss vom Kölner ist Modeste knapp ins Abseits..

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -