Die Pfeife von Knut Kircher blieb nach dem Foul Kims an Hasebe fälschlicherweise stumm
Die Pfeife von Knut Kircher blieb nach dem Foul Kims an Hasebe fälschlicherweise stumm

Bruno Hübner: „Ich denke heute haben wir zwei Punkte liegen gelassen. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben viele Chancen gehabt, die wir nicht so konsequent genutzt haben. Schade, dass auch die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung gegen uns war. Für mich war das ein klarer Elfmeter. Ich habe schon zum Trainer gesagt, wenn Hasebe nach einem Foul so lang liegen bleibt, dann ist er getroffen worden. Und ich denke, dass es bei Aigner kein Abseits war. Wir haben heute gut gespielt und wenig zugelassen. Von daher war es ok. Hinten zu null und vorn hat uns halt das Tor gefehlt.“

Huub Stevens: „Wir haben heute nicht das geleistet, was in uns steckt. Das is auch schwierig, wenn man da unten steht, dann existiert eine gewisse Verunsicherung in der Mannschaft.“

Armin Veh: „Wir haben heute auch nach vorne gut gespielt. Das war auch total ok. Wenn wir weiter so spielen, dann bin ich mir sicher, dass wir auch wieder die Tore machen – davon bin ich überzeugt. Ich habe da wesentlich mehr Sorgen, wenn wir uns keine Torchancen herausspielen.“

Stefan Aigner: „Wir haben viele Chancen gehabt. Baumann hat zwei, drei Mal gut pariert und wenn der Ball hinter der Linie war, dann war es Abseits. Wenns aus meiner Sicht beim zweiten Tor kein Abseits war. Ein Punkt ist aus meiner Sicht zu wenig. Trotz alle dem haben wir einen guten Fußball gezeigt.“

Makoto Hasebe: „War ein klarer Elfer! Der Schiedsrichter hat nachher ‚Sorry‘ zu mir gesagt.“

Haris Seferovic: „Ich denke Hoffenheim hat nicht so gespielt, wie sie es sich vorgenommen hatten. Wir haben sehr gut gekontert und sehr gut defensiv gestanden. Wir hatten mehr Chancen als sie. Vor allen Dingen muss ich ein Ding machen. Aber so ist Fußball, wenn du sie nicht machst. Mit einem Punkt müssen wir jetzt zufrieden sein und uns auf das nächste Spiel konzentrieren.“

(Quellen: Sky, HR Sport)

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Elfer nicht gegeben. Aigner fälschlicherweise das Tor als Abseits abgepfiffen. Gute Chancen nicht genutzt. Hoppenheim hat wirklich derbe Glück gehabt heute…

    0
    0
  2. Das haben sie…. zeigt aber letzten Endes nur dass wir klar besser waren und ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben.

    Leider haben wir vergessen uns selbst sozusagen die Krone aufzusetzen…..

    0
    0
  3. Endlich wieder mal Ordnung im Spiel und etliche Torchancen gut rausgespielt, das war sehr positiv.
    Das Vergeben dieser Chancen war jedoch mitunter sehr klaeglich.
    Fazit, fall dies ueberhaupt moeglich sein sollte, der Kader ist gut genug, um
    im Mittelfeld mit zu spielen. Sollte weniger gehen, spielen wir unten mit, gegensätzlich könnten wir mit einer kleinen Serie einige Plätze nach vorne gut machen, die Liga ist sehr.eng. Was ich sage, ist letztendlich absolut egal, die Wahrheit liegt auf dem Platz, wie Koenig Otto, der Herberger-Nachfolger
    als Fussballweiser schon gesagt hat. Trotzdem, es koennte nach vorne für uns was gehen, allerdings muesste dafür mit einem Sieg gg die Aspirinis begonnen werden. Schoenes Wochenende für Euch alle.

    0
    0
  4. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Elfer uns die letzten Jahre verwehrt wurden und wenn man sieht das anderswo sehr schnell auf den Punkt gezeigt wird, kriege ich echt einen Hals.

    0
    0
  5. Stimmt, da bin ich bei Dir.

    Aber wenn man insgesamt sieht wie viele gravierende und wirklich in Real-Zeit klar zu erkennende Situationen zuletzt von den Schiris falsch entschieden werden (vorletzte Saison war das glaube ich ein sowas von klares Abseitstor von Diouf gegen den FCN; dann das Phantomtor von Kießling, diese Saison das Handtor von Andreasen), dann werden es wirklich immer mehr glasklare Fehler mehr.

    Sicherlich haben die Schiris einen sehr schwerden Job – aber man muss auch sagen dürfen dass die insgesamt für mich nicht besser werden per se; eher schwächer.

    0
    0
  6. Man muss aber auch klar sagen das man sich auch besser „fallen lassen“ muss. Das sah wirklich aus wie eine Schwalbe ! Kein Vorwurf an den Schiedsrichter nach etwas Abstand.

    0
    0
  7. Hasebe wollte doch gar nicht auf Schwalbe gehen in der Szene; der wurde klar umgetreten (in der Zeitlupe sieht man sehr gut, wie sein linker Fuss durch den Tritt quasi schief steht) und dann fällt er eben als es ihn dadurch aus der Balance bringt.

    Wie es aussah spielt keine Rolle; genau so wenig war es Meier’s Fehler damals gegen Bayern, dass die Schiris das klare Halten und Ziehen (ich glaube damals war es Boateng) an seinem Trikot nicht gesehen hatten.

    Man kann sicherlich argumentieren dass man in gewissen Szenen sogar ein gewisses Fallen antrainieren kann – aber dass faire Spieler wie Hasebe und Meier deswegen bestraft werden sollen weil sie das nicht tun ist auch nicht der richtige Weg.

    0
    0
  8. Im Grunde sind sie eben doch Schuld. Unsere Spieler sind teilweise zu grün hinter den Ohren! Ich hab auch gedacht das es eine Schwalbe war. Nur anhand der Zeitlupe (die der Schiri nicht hat) wurde ich eines besseren belehrt. Auch das „Fallen lassen“, auch wenn man getroffen wird, muss gelernt sein.

    0
    0
  9. Also TV-Beweis mit Extra-Schiri, oder?
    Ach, wer sagte einst sinngemäß, er habe keine Lust auf die neue Saison wg. „koan Kuranyi“? Der hat ja voll überzeugt.

    0
    0
  10. Der besagte User wäre heute abend hier schon 55x am posten gewesen wenn das Spiel verloren gegangen wäre und am besten dann in dem Fall noch durch eben diesen Kuranyi….. wetten? :O)

    Fallen lassen muss nicht gelernt sein; wenn man als Spieler gefoult wird muss es das Schirigespann einfach auch so erkennen; dafür sind sie da.
    Wenn ich mich nun auch noch als Profi drauf konzentrieren muss wie ich bei welcher Bewegung dann fallen muss, dann wird das doch zu konfuss…….

    0
    0
  11. Wir scheinen ja hier einen extremen Schlaumeier an Bord zu haben, der mit allen Wasser gewaschen ist, Respekt

    0
    0
  12. Brutal wie schiris das fanze beeinflussen. Bei Vfb bayern 4:0 statt 2:1 das ist sxhon hart. Irgendwie haben da oftmals die gleichen mannschaften glück

    0
    0
  13. @eagle1978
    .
    He he ….ich geb zu dein Post hat mich gestern abend sehr amüsiert…….Natürlich hast du diese Wette gewonnen…
    Diese Steilvorlage kann man nicht liegen lassen…..die wäre zu gut gewesen……
    .
    Aber ich hab nicht wirklich daran geglaubt , weil Armin seit drei Spieltagen mehr GLÜCK als Verstand hat…und die Serie hält an..
    .
    Muss man Neidlos anerkennen….. er gibt nicht auf….
    .
    Ich würde eher sagen den werden wir dieses Jahr nicht mehr los…….Armin unsere Veh
    .
    Aber Armin hatte gestern defintiv Muffe , sonst hätte er Joel nicht in den Kader genommen………..
    .

    0
    0
  14. So isses mein Lieber, die konnte man nach gefühlten 100000 Posts damals zum Supermann Kuranyi echt nicht liegen lassen. :O)

    Glück hat Armin sicher nicht mehr oder weniger als jeder andere Trainer! Hatten wir gestern übrigens wirklich Glück? Ich sehe gestern eigentlich neben bissi Unvermögen nur verdammt viel Pech…… beim Trainer und der Mannschaft.

    Wir werden Veh nicht nur dieses Jahr nicht los, wir werden ihn auch noch bis mindestens 2017 haben; davon sollten erstmal alle ausgehen; egal ob man ihn mag oder nicht.

    Joel und Kinsombi waren gestern mal wieder im Kader, weil wir a) mit Russ und Medojevic 2 sonstige sichere Kaderplätze nicht besetzen konnen und b) weil sie es sich zuletzt mit sehr guten Leistungen im Training verdient hatten.

    Hier sieht man auch sehr gut, dass man mit sehr guten Leistungen im Training bei Veh sehr schnell wieder dabei ist (dies mal an die Kadlec-Fraktion, der zuletzt im Training wohl mal wieder Dienst nach Vorschrift eher macht).

    Von den von vielen eher prognostiezierten 0-1 Punkten aus den letzten 3 Spielen wurden es 5 und nach dem gestrigen Spielverlauf hätten es sogar eigentlich 7 sein müssen – das passt und widerlegt gewisse eh haltlose Thesen der letzten Wochen.

    0
    0
  15. Also ich bin der Meinung, dass wir gegen die Bayern 0:0 gewonnen und gestern 0:0 verloren haben.

    Das Foul an Hasebe oder die beiden Abseitstore bei den Bayern bringen sicherlich wieder die Frage nach dem Videobeweis.
    Ich war da bisher sehr skeptisch. Mittlerweile denke ich, dass man den Videobeweis einführen kann wenn man es Clever macht. Wenn es um ein Tor, die Berechtigung für eine Rote Karte oder ein Foul im 16er geht, dann ist das Spiel sowieso unterbrochen. Warum sollte dann nicht ein Video betrachtet werden können und danach entschieden werden? Den Spielfluss stört das dann ja nicht. Da ist auch keine Szene die man nicht korrigieren kann. Im Gegensatz zu einem Abseitspfiff im laufenden Spiel. Vor einiger Zeit hatte hier einer vorgeschlagen, dass man es auch wie im Eishockey machen könnte, dass da jede Mannschaft 2 Mal pro Halbzeit den Videobeweis fordern kann. Vielleicht auch keine schlechte Idee und eine Ergänzung zu meinen Vorschlag. Was denkt ihr über den Ansatz?

    0
    0
  16. Ich bin seit langem absolut dafür, weil es in meinen Augen nur hilft, das Spiel korrekt und damit fair zu entscheiden.

    Gestern war es ein klarer Elfer für uns; das Spiel war eh unterbrochen dann und einer der sich die Szene von draußen ansieht kann dann sehr schnell dem Schiri per Funk mitteilen was wirklich passiert war – so wäre es der fällige Elfer gewesen.

    Bei Szenen wie der von Aigner ist es natürlich für mich gesehen nicht möglich dass Spiel richtiger zu machen durch TV-Bilder… wenn da abgepfiffen wird kann man das ja auch trotz TV-Bildern nicht mehr nachträglich nachholen oder sonst was, da muss man eben mal mit einem falschen Pfiff leben.

    Aber bei der Frage nach der Torlinienkamera hat man sich ja auch endlich durchgerungen und es ist mit Sicherheit richtig so, daher bin ich absolut dafür dass auch auf strittige Szenen auszudehnen.

    Weil es einfach fair ist wenn das richtig entschieden wird, was zu entscheiden ist……

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -