Alidou ist eine der Überraschungen in Liga 2. (Foto: IMAGO / Michael Schwarz)

Wie die „Bild“ berichtete, beschäftige man sich bei Eintracht Frankfurt derzeit intensiv mit einem Transfer vom Hamburger Durchstarter Faride Alidou. Der 20-Jährige deutsche U20-Nationalspieler mit Wurzeln im Togo hat sich in dieser Saison zu einem der Leistungsträger entwickelt.

In bislang sieben Einsätzen in der zweiten Bundesliga gelangen dem Linksaußen zwei Tore und drei Torvorlagen. Das Onlineportal „transfermarkt.de“ stuft seinen derzeitigen Marktwert auf 125.000 Euro ein, jedoch wird dieser vermutlich noch nach oben angepasst werden.

In der Vergangenheit hatten sich die Verantwortlichen des HSV optimistisch gezeigt, den Vertrag von Alidou zu verlängern, jedoch wird dieses Unterfangen immer unrealistischer wenn man dem Bericht folgt. Neben zahlreichen Mitinteressenten, darunter wohl auch sieben andere Erstligisten, sei die Eintracht wohl mittlerweile der Favorit auf eine Verpflichtung. So sollen die Adler dem Offensivspieler ein Brutto-Monatsgehalt von 75.000 Euro (900.000 Euro jährlich) bieten. Dies wären wohl Summen, wo die Hamburger nicht mehr mitreden könnten. Zudem sollen Punktprämien und ein Handgeld für Alidou im Gespräch sein. Darüber hinaus plane man wohl, den 20-Jährigen direkt  zurück an den HSV auszuleihen. Dieses Konzept hat man ja bereits im Sommer mit Igor Matanovic praktiziert. Der vielversprechende Mittelstürmer des FC St. Pauli wurde verpflichtet und direkt zurück an den Kiez-Klub ausgeliehen.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Prima, dann muss Blanco nicht mehr alleine Runden um den Platz drehen, während die anderen trainieren.

    45
    87
  2. Uninteressant ist der junge Mann sicherlich nicht, aber irgendwie möchte ich als Fan dem jungen Spieler empfehlen zu einem Verein zu gehen, der von ihm überzeugt ist und „sofort“ in den Kader der 1.Liga nimmt und in durch Einsatzminuten verbessert. Das ist im Moment bei uns leider ehrlicherweise nicht der Fall.

    42
    55
  3. Ich bin ebenfalls sehr skeptisch. Hamburg Perle klingt nicht schlecht, vielleicht das r vor dem l entfernen, dann wäre der Kracher perfekt.

    21
    5
  4. Preis/Leistung ist jetzt aber keine Perle, 75000€ monatlich plus Prämien ist jede Menge Asche und das nach 7 Zweitligaspielen für den HSV, ganz ehrlich wer bei den Ball 3 mal geradeaus schießt ist schon ne Perle.
    Lass mich aber gerne von Gegenteil überzeugen.

    DAWAI SGE

    50
    8
  5. Sofort her mit den Jungen! Der kann was und könnte unser Problem auf rechts lösen! Bitte bitte bitte lieber Gott lass diesen Deal klappen!!!

    18
    25
  6. Ich dachte der ist Linksaußen? Wie soll er dann unser Problem auf rechts lösen? Schuhe tauschen vielleicht.
    Das ist ein interessanter Spieler aber in dem Alter muss der nicht nochmal rückgeliehen werden.

    44
    2
  7. Moin
    @AugsburgAdler der Junge spielt auf Links
    Finde ihn auch nicht schlecht, aber für uns aktuell noch nicht gut genug!
    Wie im Artikel erwähnt, verpflichten und ausleihen wäre Top!!!
    Nur die SGE

    24
    6
  8. Ihr habt recht … in Hamburg hat er auch schon rechts gespielt und da fand ich den richtig stark … auch bei Transfermarkt steht left winger und right winger als Alternative… daher ..

    Wie gesagt, ich finde den Jungen stark

    33
    1
  9. Auf das Gerücht hab ich schon länger gehofft . Hab einige Spiele von ihm gesehen und muss sagen her damit . Ähnelt optisch und spielerisch sehr Alphonso Davies . Wenn er nur halb so gut wird kann er kommen .

    37
    1
  10. OT
    Habe mir gerade auf RTL+ die Doku über Ansgar Brinkmann angeschaut. Wer wie ich wegen der Eintracht RTL+ abonniert hat, schaut mal rein.

    8
    3
  11. Was eine Überschrift „Hamburg Perle“ vor Transfer zur SGE…. Kopfkino ist auch was schönes… 😉

    20
    7
  12. Seit wann werden bei uns etwaige Spielergehälter bekannt und das noch vor deren Verpflichtung? Kenne ich so nicht von uns aus den letzten Jahren. Muss mich erst wieder an solchen Journalismus gewöhnen…

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -