Die SGE liegt in Berlin zur Pause unglücklich zurück. (Bild: imago images / Contrast)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Halbzeit bei Hertha BSC Berlin mit 0:1 zurück. Dabei waren die Adlerträger die spielbestimmende Mannschaft. Die SGE kam besser ins Spiel als die Hausherren aus Berlin. Danny da Costa hatte in der vierten Minute direkt die erste Chance. Er kam per Kopf zum Abschluss. Auch in Folge hatten die Hessen deutlich mehr vom Spiel. Sie ließen die Hertha überhaupt nicht ins Spiel kommen. Einzig an den Torchancen mangelte es etwas. Djibril Sow tauchte in der 23. Minute dann plötzlich vor Berlin-Keeper Jarstein auf – verlor allerdings den Ball und Berlin konnte kontern. Mit Erfolg. Quasi im Gegenzug erzielte Krysztof Piatek die Berliner Führung. Eine Minute vor derm Pausenpfiff gab es nochmal ordentlich Aufregung. Bas Dost kam im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Robert Hartmann zeigte auf den Elfmeterpunkt und Boyata die Gelb-Rote-Karte, da der Berliner schon verwarnt war. Doch nach Ansicht der TV-Bilder musste der Referee seine Entscheidung refidieren. Das Foul fand kurz außerhalb des Strafraums statt, sodass es keinen Strafstoß für die SGE, aber eine glatte Rote Karte für den Berliner gab. Kostic trat zum Freistoß an, bei dem der Nachschuss brandgefährlich war. Für den Ausgleich vor der Pause reichte es aber nicht mehr. Aber: Die Eintracht spielt nun volle 45 Minuten in Überzahl.

Nach der knappen Niederlage am Mittwochabend in  München im DFB-Pokal-Halbfinale, will die Frankfurter Eintracht in der Liga am heutigen Samstag mit einem Dreier in Berlin wieder in die Erfolgsspur finden. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Wolfsburg und in Bremen konnte die Elf von Trainer Adi Hütter gewinnen. Mit drei Punkten gegen Hertha hätte die SGE den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Es sei denn Düsseldorf würde gegen Dortmund gewinnen.

Für dieses Ziel stellt der Trainer seine Startelf auf sechs Positionen um. Da Costa, Hasebe, Kostic, Sow, Torro und Dost dürfen von Beginn an ran.

Diese Startelf soll es gegen Hertha richten: Trapp – da Costa, Abraham (C), Hasebe, Ndicka, Kostic – Kohr, Sow, Torro, Kamada – Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Ilsanker, De Guzman, Gacinovic, Hinteregger, Touré, Chandler, Durm, Silva

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Aufstellung ist vollkommen okay.
    Bin gespannt auf Danny, aber denke wir werden dadurch über die außen etwas mehr Druck ausüben können.
    Mit Dost werden wir natürlich jetzt nicht sehr hoch pressen aber verständlich, dass da auch mal rotiert werden muss.
    Kohr und Torro sind für den Kampf da und dann mal sehen was für ein Tag Sow erwischt hat.

    Und bevor jemand frag „was ist mit Rode?“ ein echter Fan weiß dass er gelb gesperrt ist (sorry habe da auf anderen Kanälen wieder solche Fragen gesehen).

    0
    0
  2. Finde die Aufstellung auch vollkommen in Ordnung. Bin mal auf das zentrale Mittelfeld mit Sow, Kohr und Torro gespannt. Es riecht nach einem Auswärtssieg! 🙂

    0
    0
  3. Habe nichts gegen die Aufstellung zu meckern, die sicherlich der hohen Belastung einzelner Spieler geschuldet ist und der 5x Gelb-Sperre gegen Rode.
    Mal schauen ob uns diese Mannschaft heute positiv überraschen wird.
    Wäre nicht verwunderlich bei unserer SGE. Habe gerade gelesen in der Blöd, dass Labbadia noch nie gegen die SGE verloren hat! Wir sind immer gut dafür Serien zu brechen, im positiven sowie negativen Fall.
    Schwarz-weiß wie Schnee…

    0
    0
  4. Warum denn nicht so ? Finde ich ganz in Ordnung und wenn ich am Mittwoch geschrieben habe, jeder Spieler unserer Eintracht hat, bewiesen, dass er Fußball spielen kann, dann beweist das heute nochmals !
    Nur bitte, das Spiel beginnt in der 1.Minute und am besten mal wieder in Führung gehen.
    Also, Auf Jetzt in Eintracht und
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Interessante Aufstellung. Ich werde erst nach dem Spiel maulen. Wenn überhaupt …

    0
    0
  6. 15 min Fazit aus Hamburg:

    Solider Kampf von uns bislang, Torro fällt irgentwie ein wenig ab und Dost hängt erwartungsgemäß in der Luft. Dennoch ist Hamburg zufrieden 🙂

    Edith: Der Skymann nervt unheimlich..

    0
    0
  7. Heute wäre ein Unentschieden schon sehr gut. Krampf, Kampf und typisches Billiard-Gegentor nach dem wir fast das Tor machen

    0
    0
  8. Na dann steht einem ungestörten Grillabend kein Fußball-TV im Wege. Naja, immerhin läuft´s ja bei Bremen ganz ordentlich. 🙁

    0
    0
  9. @6 Grantler: hat leider nicht geholfen. Und in der Situation gegen den Torwart sowas von körperlos. Da war ein Elfer, ein Tor oder sogar rot gegen den Keeper möglich… Ergebnis war dann im Gegenzug ein Tor gegen uns , wo Hasebe nicht gerade gut aussah. Spiel von uns aber nicht so schlecht. Hoffe auf ein Unentschieden.

    0
    0
  10. Wird noch, bin voller Hoffnung. Offtopic: Ob Wolf zurückkommt? Auf Leihbasis? Wäre doch nicht schlecht.

    0
    0
  11. @ 17 Vor solchen Wünschen/Spekulationen sollte man vielleicht erst mal die Klasse halten.

    0
    0
  12. @18: stimmt. Aber davon gehe ich aus. Und wenn wir wir die Klasse gehalten haben, wäre Wolf nicht schlecht

    0
    0
  13. Eine Halbzeit in Überzahl. Wenn sie nicht mindestens ein Unentschieden schaffen, sollte man sie von Berlin nach Hause laufen lassen

    0
    0
  14. Ne lass den Wolf mal wo er ist. Glaube nicht, dass er nochmal an die alte Leistung anknüpfen kann. Ausserdem wollte er unbedingt weg, also soll er auch wegbleiben.

    0
    0
  15. Schmeichelhafte Führung der Berliner. Die Eintracht war in allen belangen besser. Ärgerlich.
    Wir benötigen dringend Punkte. Fehlt nur noch das Düsseldorf in DO in Führung geht.

    Zu Wolf: Ich halte überhaupt nichts von Rückholaktionen. Außer Rebic und Rode 😀

    0
    0
  16. Silva und Gacinovic für Torro und Sow rein. Wir werden jetzt hoffentlich mehr Platz bekommen, was Gacinovic gut tun wird, und auch Kostic, dem Gacinovic/Silva Räume aufreißen können. Alles oder nichts!!!!

    0
    0
  17. Schade kann man nicht sagen, denn wenn 2 völlig gleichwertig sind entscheiden individuell Fehler.
    Ausgerechnet Hase spielt aus der Verteidigung einen katastrophalen Fehlpass und haut dann auch noch den Ball vor dem Tor nicht weg.
    Trotzdem ordentliches Spiel bisher und jetzt gilt es zu zeigen 11 gegen 10 !
    Forza SGE !

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. 9 Frankfurter besser als 11 Berliner! Sage lieber nicht wer am Spiel kaum bis nicht ein Faktor ist. Aber auch 9 gegen 10 werden es nicht schaffen. Leider gewinnt nicht immer der bessere, außerdem kann Berlin sich nur steigern.

    0
    0
  20. Hertha so mies. Und wir am Ende mal wieder zero points? Es wäre ein Abklatsch dieser bescheidenen Saison.

    0
    0
  21. Yes. Glaube das gewinnen wir noch. Ja, muss lan mal schauen mit Wolf, gibt sicher noch einige Alternativen.

    0
    0
  22. Soll ich mejne Kommentare die letzten beiden Tage nochmal wiederholen…sehr sehr gerne!!! Bitte schnell mit genau diesen beiden Jungs Vertrag fix machen !!! mega Tor !!!

    0
    0
  23. Das Führungstor war überragend.
    Vielleicht sogar Weltklasse.

    Am Interessantesten finde ich den Sky Reporter Herrn Born, wie er in seiner Ausdrucksweise komplett dreht.

    0
    0
  24. Kohr und Kamada mit gutem Spiel
    Mega cool von Daichi vorbereiten
    Silva ist auch noch nächste Saison da. Freut das SGE Herz

    0
    0
  25. Wenn ich solche Kommentare wie Nichtskönner Touré von @34 hier lese, dann vergeht mir jegliche Lust mich hier irgendwie weiter zu beteiligen. Das ist unterste Schublade.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -