Vorlagengeber Filip Kostic (links) und Torschütze Daichi Kamada bejubeln das 1:0. (Foto: imago/Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht legt in Magdeburg los wie die Feuerwehr. Mario Götze bringt nach drei Minuten auf links Filip Kostic ins Spiel. Dessen Flanke findet im Rückraum Daichi Kamada, der überlegt einschiebt. Quasi im Gegenzug aber brannte es im eigenen Sechszehner. Und Tuta legte Scienza mit einem Foulspiel. Den fälligen Elfmeter konnte Trapp entschärfen, mit dem Nachschuss traf Bell Bell die Oberkante der Latte. Glück für die Adler! Magdeburg in der Folgezeit immer wieder gefährlich, die SGE dagegen eiskalt. Nahch einer halbe Stunde sendet Götze Ansgar Knauff auf Reisen. Der Rechtsaußen scheitert in Bedrängnis an Reimann, den Abpraller nimmt Jesper Lindström auf und überwindet mit einem gekonnten Schuss FCM-Keeper Reimann zur 2:0-Führung der Hessen. Vor der Pause hätte Knauff sogar noch das 3:0 machen können, traf aber nur die Latte.

Erster Gradmesser der neuen Saison

Es geht wieder los! Eintracht Frankfurt startet in der 1. DFB-Pokalrunde beim 1. FC Magdeburg in die Saison 20222/23. Ein schwieriges Los, schließlich geht der Zweitliga-Aufsteiger mit Rückenwind nach dem ersten Sieg in der Zweitliga-Saison (3:2 gegen Karlsruhe). Für die Eintracht wird es nach einer gelungenen Saisonvorbereitung ohne Niederlage der erste Härtetest und zugleich Auftakt in eine spannende Tage mit dem Bundesliga-Auftakt gegen Bayern München und dem Supercup gegen Real Madrid.

Kamada an der Seite von Sow

Wie zu erwarten setzt Trainer Oliver Glasner auf bewährte Kräfte. Nur Weltmeister Mario Götze ist als einziger Neuzugang in der Startelf. Wie schon in der Vorbereitung getestet, dürfte Daichi Kamada an der Seite von Djibril Sow auf der Sechs auflaufen, davor Götze zusammen mit Jesper Lindström auflaufen. In der Spitze beginnt Rafael Borré.

1′ Los geht’s! Die Eintracht in Rot, Magdeburg in Blau-Weiß.

4′ Führung für die Eintracht! Götze leitet mit einem Pass auf Kostic die Führung ein. Der Serbe flankt flach nach innen, da steht im Rückraum Daichi Kamada und schiebt überlegt zum 1:0 ein.

7′ Elfmeter für Magdeburg! Tuta fällt Scienza. Ein klarer Elfmeter. Doch Trapp ist gegen Müllers schwach getretenen Elfmeter zur Stelle. Den Nachschuss setzt Bell Bell an die Latte.

20′ Lindström wird im Sechszehner gelegt, aber Schiedsrichter Felix Zwayer zeigt an: Weiterspielen! Die TV-Bilder zeigen: der Däne wurde getroffen. Hebt aber womöglich etwas zu theatralisch ab.

31′ 2:0 – die Eintracht baut ihre Führung aus! Götze schickt Knauff auf Reisen, der scheitert in Bedrängnis noch an Magdeburgs Keeper Reimann. Der Ball landet bei Lindström, der das Ding mit einem sehenswerten Schuss ins Netz befördert.

45′ Latte! Lindström will eigentlich Kostic auf links bedienen, doch der Gegner bringt den Ball zu Knauff, der einen Haken schlägt und mit seinem Schuss die Latte trifft.

So startet Eintracht Frankfurt: Trapp – Ndicka, Tuta, Touré – Kostic, Sow, Kamada, Knauff – Götze, Lindström – Borré

Ersatzbank: Ramaj – Jakic, Kolo Muani, Rode, Alidou, Hasebe, Alario, Chandler, Lenz.

So beginnt der 1. FC Magdeburg: Reimann – Bell Bell, Sechelmann, Lawrence, Elfadli – Müller, Condé, Krempicki – Atik, Kwarteng, Scienza.

- Werbung -

94 Kommentare

  1. Bengalos und Raketen.
    Die Idioten sind wieder da. Lernens nicht, hoffentlich verbrennen sie sich dabei die Hände…

    71
    5
  2. Diese beschissenen Bengalo Penner, was ist das für eine Scheisse, Raketen sind das absolut Letzte.

    76
    6
  3. @54. lopox

    Ja irgendwie schon, wenn ich an mögliche Geisterspiele denke… 🙁

    Am TV das Bild obendrein vernebelt. Ich wünsche mir so sehr, dass unser Verein mit den Ultras doch mal ins Gespräch geht. So ein bisschen werden die Pyromanen 100% gedeckt. Mir steht’s bis hier.

    65
    6
  4. Was für ein Scheiß, dass diese am Fußball Null Interessierten, spät pupertierende Milchbübchen, sich wieder wichtiger sehen als das Spiel. Einfach nur bemitleidenswerte Menschen, die leider kein Spaß am Fußball kennen.

    79
    4
  5. Was für Vollidioten. Und in der Champions League stehen wir unter Beobachtung und Bewährung. Da sehe ich uns bei diesen Spinnern schon ohne Fans im Block.

    73
    2
  6. Was da auf den Rängen passiert zeigt: es sind halt immer noch unzählige Kleingeister, auch Idioten genannt, unter den Zuschauern.
    Peinlich, schlimm, kriminell.

    73
    4
  7. Identifizierung, wer diese Raketen zündet und hält und bewusst in die gegnerischen Fans schießt. Strafrechtlich und zivilrechtlich belangen und lebenslange Sperre für alle deutschen Profiliegen. ansonsten wird man diese Problem(fans) nie los.

    94
    2
  8. Pyro ist scheiße aber da muss man auch mal die Security Ordner wie auch immer man sie nennen mag in die Pflicht nehmen. Die Kontrolle seint a mehr als schlecht zu sein. Wie kann es denn sein, dass trotz Kontrollen so viel Pyro ins Station gelangt.

    30
    12
  9. Es kommt selten vor, aber was zum verf**kten Teufel reißt diese vollverblödeten Pyro-Spasten da???
    Raketen in die Zuschauermenge??
    Seid ihr noch ganz dicht???
    Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis!!!
    Und dafür gibt es auch keine Argumente!!
    Stadionverbot, und zwar lebenslänglich!!

    88
    6
  10. Räumt den Block……echt das Letzte wie die heute hinter unserem Team stehen……nämlich gar nicht, denn das ist purer Egoismus. Liefert die Idioten endlich mal aus und steht nicht hinter solchen Deppen, die nur den Verein schädigen…..unserem Image und immer wieder finanziell (die Strafe sollten die selber zahlen).

    73
    6
  11. „Alle oder keiner!“ war das Motto der organisierten Fans.

    Trifft das heute auch zu? Seid Ihr alle im Block Teil dieser jämmerlichen feigen Witzfiguren, die aus der Masse heraus Raketen schiessen?
    Ich würde mich zu Tode schäme, neben diesen Jammerlappen zu stehen.

    81
    8
  12. Das Spiel macht echt Spaß gegen eine gute Magdeburger Mannschaft, deren Fans unermüdlich gas geben! Für mich ist Kamada auf der 6 bislang der Mann des Spiels, tolles Stellungs-, Aufbau- und Passspiel! Götze spielt auch unglaublich gut, tolle Technik, super Pässe und auch große läuferische Leistung! Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass er schon zu diesem frühen Zeitpunkt diese Leistung abrufen kann! Wir werden auf jeden Fall noch viel Spaß an ihm haben! Dazu noch die Schnelligkeit von Kostic, Lindström und Knauff, wirklich klasse. Die Abwehr ist hingegen stark am wackeln und hier passt im Stellungsspiel noch nicht viel zusammen. Am besten gefällt mir noch Touré. Leider verhagelt mir gerade die Pyro Kacke die Stimmung, vor allem wenn dann noch die gegnerischen Fans beschossen werden! Sorry, aber das geht gar nicht!!!

    57
    1
  13. Götze + Kamada = eine Augenweide…..

    Denke Unseren Samurai auf die 6 zu packen…..war der entscheidende Move unseres Coaches , ihn zu halten ! Forza CL SGE

    61
    0
  14. Jetzt soll doch jemand nochmal sagen, dass man Kamada verkaufen soll, da er am leichtesten zu ersetzen sei.

    55
    2
  15. Ich möchte nicht das Kamada verkauft wird, unfassbar wie der hier auf der 6 aufspielt und noch 2 geile Tore.
    Hut ab vor O.G. das zu erkennen.

    71
    0
  16. Nicht nur Euro-Kamada, jetzt wird er zum DFB-Pokal-Daichi.
    Und schön zu sehen, wie sich auch die Auswechselspieler mitfreuen.

    48
    0
  17. Zum Fussball:
    Magdeburg macht, als Team mit den eindeutig schwächeren Kader, den Fehler mitspielen zu wollen.
    Das kommt der besser besetzten Mannschaft entgegen und nutzt diese voll aus. So doof wird Augsburg und Co gegen uns leider nicht sein.
    Aber wir spielen und machen es auch wirklich gut.
    Starke Leistung

    31
    2
    - Werbung -
  18. OK, OK, die zwei dicksten Brocken stehen noch vor der Tür, aber was die Eintracht hier an den Tag legt, mein lieber Scholli!

    (Die Details sieht ja jeder)

    29
    1
  19. @65

    Spielabbruch – Magdeburg eine Runde weiter!! Das ist ne Frechheit was unsere Ultras machen – immer und immer wieder!

    Zum Spiel bleibt nur zu sagen, dass wir ne super Saison vor uns haben! Das macht einfach nur Spaß!

    25
    39
  20. @ Adler aus HH

    Da musst Du echt bissl aufpassen. So lange alles rechtens bleibt, kann eine freie Meinung und ein Verhalten per se nicht unerwünscht sein, unabhängig der Konformität. Wenn Du da eine Linie ziehst, bist Du schnell in der Zensur. Das wäre dann die schlimmste aller roten Linien und unverzeihlich. Stets Gegenposition einzunehmen ist nervig, aber doch erlaubt.

    27
    25
  21. Jakic, einer der dümmsten gelben Karten, die man sich nach so kurzer Zeit ohne Not abholen kann.
    Musste mal gesagt sein, ansonsten ist diese Kopfballstärke bei Standards und Flanken mit Alario, Muani, N’dicka ziemlich faszierend.
    Jetzt Super-Alerio Yeeeeeees

    15
    8
  22. Lob in Hülle und Fülle.. Die Reporter sind durchweg positiv.. Das geht runter wie Oil.. Und ja die Sprechen über unsere Eintracht genau die Eintracht die graue Maus alles Geschichte. Von der grauen Maus zum CL Aspirant. Eine sogenantne Spitzenmannschaft.

    17
    0
  23. Starke Vorstellung. Respekt. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Saison, obwohl das fast gar nicht mehr geht.
    War spielerisch auch schön anzuschauen.

    19
    0
  24. Dass Götze derart gut ist, hätte ich nicht gedacht. Was eine Bereicherung! Vorne sieht das richtig gut aus.
    Hinten gerade in der zweiten Halbzeit zu luftig. Das hätte selbst Magedburg besser ausnutzen können, gar nicht zu reden von Erstligisten.
    Klar, Kamada war offensiv super, aber vielleicht muss ein echter Sechser doch mehr Lücken schliessen. Gegen schwächere Gegner passt das, gegen die Bayern will ich Seppl sehen.

    21
    6
  25. @84:

    Weil sie dann aus sicherer Entfernung mit Pyros auf Frauen und Kinder schießen? Beeindruckend.

    42
    5
  26. @84: achso, nur weil sie körperlich etwas stärker sind, dürfen die sich alles erlauben?! Kapier‘ ich nicht.

    40
    0
  27. @84
    Ja das Raketen in Menschenmengen Scheisse sind und das nur Feiglinge tun, das sage ich jedem jederzeit.

    40
    1
  28. War mitten im Block dabei. Megageile Stimmung. Eintrachtkultur auf Topniveau. Ein kranker Typ weiter unten hat übertrieben rumgehustet. Warum geht man mit Asthma oder sowas zur Eintracht? Der hat dann auch noch wg. der Raketen aufs Feld und in den Gegnerblock gegen uns alle rumgemault, dann von drei, vier echten Fans amtlich auf die Fresse bekommen, wurde dann endlich aus dem Block gescheucht. Hoffe, den sehen wir nie wieder. Einfach endlos geil, dass wir besten Fans der Welt wieder hemmungslos zündeln können. Nix ham wir in den letzten bald drei Jahren mehr vermisst. Und? Ist heut jemand getroffen oder verletzt worden, mimimi? Hat sich von den Profis nur einer beschwert? Schliesslich saugen die den Aetzqualm in die hintersten Lungenwinkel. Hat nur einer gehuestelt? Wir haben keinen gesehen. Also finden die das doch geil. Heißt: Alle für Pyro oder keiner!

    6
    68
  29. Ich fände es echt klasse, wenn die Strafe die wir bekommen, die sogenannten Pyromanen aufs Auge bekommen, dann könnten die gleich den nächsten Schuldnerberater aufsuchen. Wäre nicht billig.. Wie kommt man nur immer auf so hirnrissige aktionen… Das muss echt nicht sein… Feiert doch wie normale Menschen und genießt den Erfolg und das wir diese Saison qualitativ eine super Mannschaft seit langem haben

    Das liegt aber an den Kontrollen, also auch an der Heimmannschaft, warum bekommt man das nicht in den Griff, das ist mir unverständlich

    Gute Nacht

    18
    1
  30. @90 nigromant/@91 batigoal1982:

    Fangen wir doch gleich mit nigromant an! Ach ne, geht ja nicht. Macht ja einen auf Aninymos…
    Die Bezeichnung Milchbubis trifft es für mich eigentlich noch nicht wirklich. Eher Heißluftgebläse oder arme kleine Würstchen, die sich dann, vermeintlich stark, auch noch hinter der Gruppe / den Block verstecken….
    Das sind richtige Helden. So richtige gradlinige Typen, die für alles offen und ehrlich gerade stehen. Richtige Kerle wärt ihr, wenn ihr für alles Schäden, ob gesundheitliche, materielle oder wirtschaftliche zu 100% aufkommt und euch entsprechend stellt. Damit würde man Verantwortung übernehmen und Haltung zeigen. Abgesehen davon, dass das gesamte Verhalten strafrechtliche Relevanz hat und man diese Konsequenz auch tragen müsste.
    Aber nein, ganz erwachsen: dann kommt nur ein „mimimi“ zurück. Passt zu euch….

    32
    1
  31. Was nimmt man gegen Durchfall?
    Lopox (ist übrigens ein Durchfallmittel)

    Nebenwirkungen von Lopox sind
    – Verstopfung
    – Übelkeit
    – Magen-Krampf
    – Kopfschmerzen
    – Magenschmerzen
    Und genau das bekomme ich wenn ich mir das Geschreibe von einigen „echten Kerlen“ anschaue.
    Mimimi, Pyro, Bengalos Fressekloppen im Stadion. Das sind die Attribute von richtigen Winner-Typen
    äh sorry ich meinte Milchbubis.

    18
    2
  32. Ich lese hier seit Jahren immer gerne mit und verfolge auch die unterschiedlichen Meinungen, Auffassungen und Streitereien unter den Usern. Gibt einem einen guten Überblick über das Stimmungsbild und die verschiedenen Strömungen unter den SGE Supporter*innen. War auch beim Hinti-Thema äußerst interessant und tw auch erschreckend (wie undifferenziert da in alle Richtuingen geschrieben und verurteilt wurde).
    Was den Kommentar #90 nigromant angeht bin ich jedoch echt verwirrt – Satire oder ernst gemeint??? Wenn ernst gemeint, WO bleibt die Reaktion der Redaktion? Im gleichen Artikelverlauf wurde ein User aus dem Forum entfernt für „Getrolle“. Wo ist hier der Maßstab??? Hier geht es um Straftaten („amtlich auf die Fresse gegeben und aus dem Block gescheucht“ – HALLO???). Ich bin kein Jurist aber u.U. muss sowas sogar den Strafverfolgungsbehörden gemeldet werden. Weiß nicht, wie es euch geht, aber gewaltbereite Proleten haben für mich nichts in diesem Forum zu suchen!!!

    10
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -