Nach der Niederlage gegen den 1. FC Köln möchte die Frankfurter Eintracht am kommenden Samstag den zweiten Sieg im Kalenderjahr 2022 einfahren und das ausgerechnet gegen die deutsche Übermacht aus München. Für dieses Vorhaben muss Cheftrainer Oliver Glasner, besonders im Mittelfeld, kreativ werden. Sowohl Sebastian Rode (Verletzung am Rippenansatz und Bauchmuskulatur) als auch Kristijan Jakic (Gelbsperre) fallen sicher aus und hinter dem Einsatz von Daichi Kamada stehen noch Fragezeichen. Der Japaner ist im Training mit dem Knie gegen eine Torstange gerutscht und hat danach noch einen Schlag abbekommen. Es bleibt zu hoffen, dass die Rückkehr von 25.000 Fans im Waldstadion die Ausfälle überschatten kann.

Rätsel und viele Optionen im Mittelfeld

Wir erinnern uns: Das Hinspiel gegen den FC Bayern München endete dank Toren von Hinteregger und Kostic mit einem glorreichen 2:1 für die SGE. Daran möchte Glasner gerne anknüpfen. „Wir gehen in das Spiel um gegen Bayern München zu gewinnen. Das wird nicht ganz einfach, aber ist unser Ziel!“, so der Österreicher. „Wir wissen, dass die letzten Spiele nicht das Gelbe vom Ei waren, aber es gibt nur einen Weg um das wieder zu verbessern und das ist ein gemeinsamer Weg“.

Da im Mittelfeld vermutlich drei Akteure ausfallen werden, liegt eine Rückkehr von Makoto Hasebe nahe. Allerdings wollte sich Glasner noch nicht festlegen, da auch Ajdin Hrustic und Stefan Ilsanker eine Rolle spielen könnten. Alle drei Spieler haben ihre Vor- und Nachteile.  Bei Hasebe ist das sicherlich die Ruhe am Ball gepaart mit der Spielintelligenz. Ilsanker hat seine Physis und Zweikampfstärke und auf Ajdins Visitenkarte steht das tolle Spiel nach seiner Einwechslung in Stuttgart. „Ich habe da keine Bedenken. Wir haben genügend Alternativen so lange die drei nicht auch noch ausfallen“, ergänzte der 47-Jährige. Eine Überlegung sei laut Aussagen von Glasner auch eine defensivere Startaufstellung, da die Bayern mit schnellen und sehr hohen Außenspielern auftreten.

Doch nicht nur die SGE hat wichtige Ausfälle zu beklagen. Thomas Müller wird am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Selbstverständlich haben die Bayer noch viel fußballerische Qualität auf dem Platz, aber seine Art zu agieren wird fehlen. „Er ist derjenige, der das Pressing initiiert und von hinten rausschiebt. Er ist ein Trainer am Platz und deswegen ist es sicherlich ein Verlust für Bayern München“, so Glasner, der laut eigener Aussage ein großer Fan von Müller ist.

Grund zum Jubeln oder zum Verzweifeln?

Die Eintracht ist bekannt dafür, dass sie sich gegen Schwergewichte etwas leichter tut, als gegen vermeintlich leichtere Gegner. Dies erwähnte Djibril Sow auch in einem Interview mit dem Kicker. Angesprochen darauf entgegnete Glasner, dass er nicht sagen würde, dass die Mannschaft sich leicht tut, aber die Einstellung sei eine andere: „Gegen Teams wie Bielefeld ist es gefühlt ein Pflichtsieg und vielleicht verkrampft das die Mannschaft etwas. Gegen Bayern ist die Situation anders. Von der Herangehensweise im Kopf ist es etwas leichter aber um gegen die Bayern zu gewinnen muss man sehr viel richtig machen. Man braucht einen Torhüter der viel hält, denn sie werden gegen jede Mannschaft der Welt Torchancen bekommen, weil sie so gute Spieler haben.“ 

Für alle Fans der Frankfurter Eintracht wäre es natürlich Balsam für die geschundene Seele wenn man eine Saison ungeschlagen gegen Bayern München beenden würde und vielleicht kann dieses Spiel ja zu einem heißbegehrten Wendepunkt werden, von dem wir noch in Wochen berichten.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Die Tagesaktualität lässt den Fußball mal wieder weit in den Hintergrund rücken. Die einzig gute Nachricht:
    Die Austragung des Champions League Finalspiels soll St. Petersburg entzogen werden.

    74
    14
  2. naja eigentlich ist es ja keine Politik mehr … sondern Krieg . Politik ist da schon am Ende……
    Ein Krieg in Europa – PUH – da muss man erstmal schlucken .

    75
    8
  3. …und wenn tagesaktuelle Politik bitte reflektiert, beide Seiten beleuchten. Wir Deutschen sollten ganz kleine Brötchen backen. Bundeswehr und innere Sicherheit zersetzt, Wehrpflicht abgeschafft und sich von anderen Ländern abhängig gemacht. Ein Staat, welcher sich lieber ideologischen Wahnvorstellungen, wie Gendern und unbezahlbare Klimapolitik verschrieben hat, wacht irgendwann in der Realität auf.
    Guten Morgen, liebe Grüne und Roten. Das im Kreis tanzen und den eigenen Namen singen hat wohl nicht viel gebracht?
    Und ich weiß, wer jetzt wieder an der Situation die Schuld trägt 😉
    Die Bürger, die seit Jahren auf diese Missstände aufmerksam machen.
    Natürlich nicht. Hauptschuldige ist wie in vielen anderen Bereichen Frau Dr. Merkel, ihr ehemaliger Hofstaat, die 4. Gewalt im Land (genannt Presse) und die verfehlte, linke Politik, die Merkel dankend angenommen und vorangetrieben hat.
    Ich fliege morgen nach New York, viel Spaß beim Fussball und heucheln, wenn es um Gemeinschaftsaktionen rund um die Bundesliga geht.

    94
    131
  4. Ich kann ja verstehen, dass man etwas verwirrt ist in diesen Tagen, Maryland, aber so einen Mist sollte man dann doch nicht absondern.

    85
    55
  5. Maryland ,Daumen hoch und gut das es noch Leute gibt die diesem Wahn der Kopfkranken nicht verfallen.

    58
    92
  6. Toll wie Du mit Argumenten konterst @6… 😉 Respekt ! Wer persönlich wird, hat halt nix besseres…

    40
    45
  7. „Wir gehen in das Spiel um zu gewinnen.“
    Das sagte Glasner bereits in der Vorrunde als es gegen Bayern ging.
    Und wir kennen das Ergebnis.
    Ich hätte nichts gegen eine Wiederholung, auch wenn es angesichts des Ukrainekriegs nur noch Nebensache ist.

    46
    1
  8. @5 Maryland

    Ein Land überfällt ein anderes und dir fällt wirklich nichts Besseres ein, als in diesen dumpfbackigen AfD-Scheiß abzusondern. Arme Haut, aber wenn du schon mal drüben bist, grüß den Trump (und natürlich seine Anhänger, ihr passt sicher gut zusammen), der bewundert Putin und findet Deutschland auch Kacke, zumindest wenn er nicht gerade wieder anderer Meinung ist.

    Heucheln, wenn’s um Teilnahme an Aktionen oder Bekundungen gegen diesen vom Zaun gebrochenen Krieg geht. So etwas kann nur jemandem einfallen, der moralisch komplett verkommen ist.

    94
    40
  9. @5 Maryland & alle die „Daumen hoch“ gemacht haben: Dein Kommentar ist absolut unangebracht und zynisch in Anbetracht der Tatsache, dass in der Ukraine auch unschuldige Menschen und Kinder sterben.
    Ich fände es gut, wenn am kommenden Wochenende die gesamte BL und UEFA ein klares Zeichen für Frieden in Europe und der Welt aussendet!

    64
    25
  10. @10 du kleiner Heuchler ! Hast du dein Maul aufgerissen, als die Armenier letztes Jahr aus ihrer Heimat vertrieben worden sind ? Wieso hat dein Kanzler/damals Kanzlerin nichts dagegen unternommen ? Wir alle wissen wohl warum…
    Immer dieses AfD bashing, richtig lächerlich! Ach ja, du bist bestimmt ein biden und Obama Fan, deine 2 Jungs sind kriegstreiber !
    Und noch was zum Spiel, bei den Bauern fehlen tolisso, neuer und Müller … es wird langsam Zeit zu punkten !

    28
    85
  11. Mir ist Fußball jetzt auch völlig egal. In meinem Kopf rumort es seit Monaten und seit zwei Wochen dreht es sich. Ich habe mich nach Kräften vorbereitet, aber es bleibt das Gefühl, doch nicht genug getan zu haben. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit den Märkten, um den Rücksetzer zu treffen und den dramatisch steigenden Preisen ein Gegengewicht zu setzen. Viele Menschen wird es wirtschaftlich in einer Art treffen, die sie vorher nicht für möglich gehalten haben.

    Kommt sauber durch, Leute. Viel Glück, Durchhaltevermögen und weise Entscheidungen.

    Auch viel Glück fürs Spiel. Ich wünschte mir nichts mehr, als einfach nur Fußball zu gucken. Es geht gerade nicht.

    46
    3
  12. @13
    „du bist bestimmt ein biden und Obama Fan“
    Na also, ich kenn doch meine Pappenheimer!

    Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, jemand sei Fan eines Präsidenten eines ziemlich kriegslüsternen Landes? Ach so, diese Pappenheimer stehen ja auf stramme Führer (stöhn).

    27
    23
  13. Einige der hier Anwesenden sollten langsam ihre Telegram-Gruppen verlassen und stattdessen mal die Augen aufmachen.

    Jedes Kind, das bei diesem Krieg stirbt, hat Putin auf dem Gewissen. Und niemand anderes.

    89
    13
  14. Wie lustig, dass manche hier meinen dieneigene Haltung abzusichern mit der Begründung, dass irgendwann mal was ähnlich ungerechten passiert ist, was vermutlich von dem, der Gegengaltung einnimmt, gut geheißen worden war. Vielleicht, man weiß es nicht, ist aber wohl wahrscheinlich. Unterstellung sind halt die einzige Argumente die man hat. Das ganze noch von Accounts mit proletenhaften Namen, die man vermutlich aus irgendeinem Ballerspiel abgeleitet hat, wo man mal n Trailer geil fand, in dem ne Spezialeinheit mächtig aufn Putz gehauen hat.
    Selbst hat man vermutlich Asthma oder Sellerieallergie vorgetäuscht um nicht zur Wehrpflicht zu müssen, oder man war froh, dass die schon ausgesetzt war…
    Geh zurück und vertreib deine Zeit mit Ballerspielen und lauwarmen Colabier….

    34
    10
  15. Make Love Not War.

    Bin in Sowjetunion geboren, hab Freunde die im den beiden Staaten leben und keiner von den will den Krieg. Man muss aber um das alles einbischen einordnen zu können beide Seiten der Medaillie kennen.
    Deswegen lass es einfach sein und streitet euch um Fussball und nicht Politik.

    DAWAI SGE

    50
    4
  16. Kenne dieses hilflose (Nicht-)Argument leider gut, dass man automatisch die Politik der USA gutheißt, wenn man Russland kritisiert. Das ist absolut lächerlich, die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß, gut oder böse und enttarnt meiner Meinung nach automatisch Menschen mit sehr einfachen Weltbildern mit Hang zu selbstgebauten Realitäten und Filterblasen…
    Fakt ist, dass derjenige den Krieg anfängt, der ungebetenen mit Panzern, Armee etc. in ein fremdes Land einmarschiert.
    Komme mir vor wie in einem schlechten 90er Jahre Post-Kalter-Krieg-Film. Unfassbar, dass soetwas trauriges geschieht und hoffe wir wachen morgen mit irgendwelchen besseren Nachrichten auf. Ich hoffe, dass diese Minimalhoffnung wenigstens alle Strömungen und Ansichten eint…

    45
    1
  17. @20
    Und du bist und bleibst ein rassistisches Arschloch….deine Beiträge haben keinen Mehrwert…kommt nur Müll von dir…egal zu welchem Thema

    40
    11
  18. Natürlich ist es wichtig, über das Geschehen in der Ukraine zu sprechen!
    Es gibt im Leben wahrlich wichtigeres, als Fußball!!!

    15
    3
  19. Ich glaube an die Kraft des Volkes und vor allem an die der jungen Menschen – auch in Russland.
    Meine Gebete sind bei den Menschen dort.

    Euch allen, ein schönes Wochenende.

    25
    0
  20. @23
    10. semperfi187
    06.01.2022 – 20:51 Uhr
    Der Bombenleger soll sich endlich verpissen!

    EDIT by MOD: Alles knusprig bei dir? Du bekommst heut im laufe des Tages noch eine Mail von mir in der du die Chance bekommst mir unter 4 Augen zu erklären was dich hier geritten hat.

    Das ist dein Niveau…sei stolz auf dich

    12
    3
    - Werbung -
  21. Es ist toll, dass der proletenhafte Ballerspiel Account Name so viele Klischees erfüllt… unter anderem auch: „Der getroffene Hund bellt“. Dann benutzt er noch das Wording seiner Mama wenn die ihn mal wieder ausgeschimpft hat, um hier im Forum zu antworten. Das ist ja schon fast ne soziologische Studie wert…

    10
    2
  22. Ach wie geil, da haben sich 2 gefunden. Ich stehe dazu, dass Younes ein Bombenleger ist, das macht mich aber nicht zu einem rassisten !

    5
    21
  23. Der nächste vorhersehbare Reflex: Keiner ist Meiner Meinung, also in eine Ich-gegen-den Rest-der-Welt Attitüde fliehen. Verschiedene Argumente gegen die eigene Position vermengen, fehlinterpretieren, und dann ein „so schlimm ist das doch garnicht
    “ und „außerdem hab ich eh recht“ hinterherschieben. Natürlich ohne Argumente.

    Dabei belass ich es mal. Zeit ist schließlich kostbar und das hier kein Psychoanalyse-Forum.

    9
    1
  24. @27
    Es sind mehr als 2 die deine Impertinenz zum Kotzen finden.
    Wem oder was bist du eigentlich „immer treu“? Deiner rechten Gesinnung?
    Die Werte der Eintracht können ja wohl nicht gemeint sein!

    11
    4
  25. Ach herrje, da kommt wieder Maryland der Hobbyideologe der Jungen Freiheit mit einem kruden Argumentenpotpourrie um die Ecke und ein paar seiner Fanboys hier drehen völlig frei. Da hat er sein Ziel ja wieder erreicht – na scheinbar nicht ganz, zum Glück gibt es hier sehr viele, die dem Widersprechen. ich will hier eigentlich nicht einen auf Politik machen aber die einzigen, die Putin seit Jahren wirklich in den Arsch kriechen sind ja wohl europaweit die stramm Rechten und Nationalisten, da wird auch gerne russisches Geld genommen. Die Linken sind mit einigen Abstrichen auch nicht besser. Und Trump hätte sicher die Ukraine schon vorher seinem geilen Kumpel Putin verscherbelt (okay das ist nur Hypothese aber naheliegend).
    Und was hat bitte absolut notwendige Klimapolitik mit dem Überfall auf einen souveränen Staat zu tun? Ist am Ende Frau Dr. Merkel persönlich mit einmarschiert. Junge, Junge überlege jeder wie hier „Argumente“ zusammengewürfelt werden, haarsträubend! Sicher gibt es einiges zu bedenken, was in den letzten 10 Jahren nicht richtig und auch falsch gemacht wurde aber doch bitte nicht auf diesem Niveau. Und nur mal so nebenbei, Klimapolitik ist Energiepolitik und wären wir da mal weiter, wären wir auch vom russischen Gas nicht mehr abhängig. Putins Schwulenhass sollte uns übrigens auch nicht beeinflussen, eher noch mehr abschrecken. Auch Gender ist keinesfalls Schuld am Einmarsch in der Ukraine. Auch gegenüber Russland wurden sicher Fehler gemacht, nur kann das niemals eine Invasion eines souveränen Staates rechtfertigen.
    Das ist so furchtbar, dass ich mich am Ende nur noch Meinungen wie ffm71 oder pavlodarsge anschließen kann. Aber lasst euch nicht von diesen ideologischen Blendern was aufschwätzen.
    Und ja, das Leben ist nicht nur schwarz und weiss, sondern nur unsere SGE.

    21
    3
  26. @Maryland ich hab mal ne Frage an dich. Wo und wie lange und mit welchem Dienstgrad hast du denn gedient das du so fundamentales Wissen über die Bundeswehr besitzt um die, deiner Meinung nach, aufgezählten Missstände unter 5. beurteilen zu können? Selten soviel aneinandergereihte Scheisshausparolen, wie man das zu meiner Zeit nannte, in einem Kommentar gelesen, Respekt.

    12
    5
  27. @31
    Klimapolitik ist Energiepolitik.Wie heißt es so schön entweder alle oder keiner.Deutschland alleine kann das Klima nicht retten und vor allem bezahlen.Der Rest der EU scheisst doch darauf und wenn ihr Klimafaschisten was ändert wollt.Warum demonstriert ihr nicht in China,Russland oder USA ? Da sind die Klima Sünder und nicht hier.

    5
    12
  28. Wie heißt es so schön: Kehr vor deiner eigenen Haustür, in Bernem stinkst derzeit auch öfter mal.
    Und du Kurzdenker, es ging um die Unabhängigkeit von russischem Gas aber hey wem schreib ich das?

    11
    0
  29. AchDuGrüneNeune,
    Jez machen manche Teile von AnalEintrachtphabeten, gross-klein-dauer-falsch-schlauis, Lekaßtäniger, Verbieter von Kritik, RechtSchreibWenigBegabten und die steten Komiker der Fraktion des Satzbaus, ich-first-rest-past…….tatsächlich….in Politik.
    Großartig, kanst net ausdänken. Das wird ganz sicher noch ein großer vllt etwas langweiliger schwer zu….bla usw.
    Vielen Danke, ich schätze jeden für sich.
    Nur zu, das musste jez ma raus, sorry an alle, die sich…

    1
    2
  30. Ach wie süß.Jetzt werden wir noch persönlich .Großes Kino in der Anonymität.Ganz Bernem zittert sowie Putin vor Barbock .Ha ha ha

    1
    4
  31. Olga damit meine ich, dass er ein islamischer faschist ist! U.a hat er oft den gehobenen Zeigefinger gezeigt, welche ein Symbol von denen ist … wird aber in Deutschland natürlich als nicht schlimm empfunden

    0
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -