Oliver Glasner war nach dem 0:2 in Berlin stinksauer. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)

Die Frankfurter Eintracht verliert auch das Spiel gegen Union Berlin und muss im Kampf um die Champions League-Plätze weiter federn lassen. Kein Wunder, dass die Spieler nach dem Spiel nicht zufrieden waren. Oliver Glasner war stinksauer und sprach Klartext. Wie immer könnt ihr hier noch einmal nachlesen, was die Spieler und Verantwortliche der SGE gesagt haben.

Trainer Oliver Glasner: „Ich habe heute nicht viel von Union gesehen, außer, dass sie unsere Fehler bestraft haben. Heute hat Union gezeigt, wie man ohne herausgespielte Chancen gewinnen kann. Wir haben viele Chancen vergeben. Ich wiederhole mich: Dann kann man auch einmal 0:0 spielen, aber das können wir derzeit nicht. Das ist derzeit eine Frage der fehlenden Qualität. Ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann. Wir müssen ehrlich sein. Fakt ist, dass wir immer auf die gleiche Art und Weise unsere Spiele verlieren. Das erste Tor entsteht aus einem geschenkten Eckball, dass zweite hat nichts mit Fußball zu tun, es entsteht aus einem Abschlag des Torhüters. Wie wir uns da anstellen, das ist unterirdisch. Wenn ich sehe wie ein Spieler zwei Spieler von uns aushebeln und dann auch noch den Torhüter Tunnelt. Jetzt in der Länderspielpause sind alle aus der Offensive weg, in der Defensive sind alle da. Jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren. Ich finde wir haben es lange Zeit gut gemacht. Ich als Trainer hatte bei Union noch nie so viele Torchancen. Aber am Ende verkacken wir es hinten!“

Djibril Sow: „Vor ein paar Wochen hätten wir in der ersten Halbzeit wahrscheinlich 2-3 Tore gemacht und dann würden wir dieses Spiel auch gewinnen. Momentan ist die Coolness und die Lockerheit weg und das muss man sich wieder erarbeiten. Trotzdem hat man heute vor allem in der ersten Halbzeit gesehen, dass wir eine Mannschaft sind die Willen hat und guten Fußball spielen kann. Die Standards sind Unions stärkste Waffen und dadurch gewinnen sie dieses Spiel. Sie haben ein Tor gemacht und dann wurde es einfacher für sie. Bei vielen zweiten und langen Bällen waren wir zu hektisch, da wir durch das 1:0 von Union vielleicht zu unversichert waren. Das Ergebnis ist extrem bitter und ich glaube wir haben im Großen und Ganzen nicht verdient zu verlieren. Wir müssen einfach die Tore machen, dann kommt das Selbstvertrauen wieder zurück und plötzlich ist jeder Schuss drin, wie zuletzt im Herbst. Man muss hart arbeiten, aber ich finde man hat gesehen, dass wir wollen. Im Fußball gibt es manchmal solche Phasen, da braucht Union nicht viel um Tore zu machen und wir brauchen extrem viel. Ich hoffe, dass wir bald wieder ein Erfolgserlebnis haben und wieder in einen Flow kommen können.“

Urs Fischer (Trainer Union Berlin): „Ich glaube schon, dass es heute sehr wichtig war wieder mal zu gewinnen. Wir hatten zu Beginn eigentlich einen guten Zugriff, haben den dann aber ein bisschen verloren. Danach haben wir umgestellt und ich glaube dann war der Zugriff deutlich besser. Es ist auch eine Tugend von uns, dass wir immer wieder versuchen den Gegner unter Druck zu setzen und wenn der Zugriff nicht da ist, musst du auch mal deine Taktik anpassen. Wir wollten diese Reaktion zeigen und das ist uns gelungen. Die Mannschaft war unermüdlich, hat gefightet und sich in jeden Zweikampf geworfen und am Schluss hatten wir sicherlich auch dieses nötige Spielglück, das wir einfach benötigen. Frankfurt hatte schon die ein oder andere Möglichkeit und wir hatten heute wirklich einen sehr guten Torwart. Wir haben genügend Dinge, an denen wir arbeiten müssen aber am Ende ist es die Voraussetzung diese Tugenden auf den Platz zu bekommen.“

Kevin Behrens (Union Berlin): „Wir sind aus einer schweren Phase gekommen, haben heute bisschen mehr Union-like gespielt als in den letzten Wochen und haben etwas mehr Union-like gewonnen. Wir sind froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir wollten die Kopfbälle gewinnen, dem zweiten Ball nachjagen und anlaufen,. Ich denke das habe ich beim zweiten Tor ganz gut gemacht. Der Trainer ist nach dem Donnerstag etwas lauter geworden. Innerhalb der Mannschaft wollten wir ruhig bleiben und an den Basics arbeiten. Das haben wir ganz gemacht, auch wenn wir das Glück heute etwas erzwungen haben und einige Phasen überstehen mussten.“

Rani Khedira (Union Berlin): „Ich bin froh, dass ich endlich mein erstes Tor für Union geschossen habe. Die Erleichterung heute ist riesig, am Donnerstag haben wir ein schwaches Spiel gemacht und sind zurecht ausgeschieden. Wir wollten uns auf die Basics konzentrieren. Wir waren in der ersten Halbzeit verunsichert und nicht gut im Spiel, da haben wir zu viel angeboten. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Es ging dann um Mentalität und Wille. Das hat man speziell in der zweiten Halbzeit bei uns gesehen. In der ersten Halbzeit hat Frankfurt viel die Seiten verlagert. Dann haben wir es umgestellt und hatten so besseren Zugriff. Die letzten drei Tage waren nicht so angenehm, dafür fühlt sich der Sieg heute umso besser an.“

 

Quelle: DAZN

- Werbung -

74 Kommentare

  1. Bin auch stinksauer. OG hat vollkommen Recht. Rönnow war heute der bessere Trapp. Das war ein Grottenkick von Union und die schlagen uns mit einfachsten Toren 2:0. Macht keinen Spaß im Moment, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    119
    16
  2. Ich auch und jede Menge mehr.
    Glasner weiss, wo es klemmt.
    Ohne personelle Verbesserungen wirds keine Weiterentwicklung geben.
    Er kennt auch die finanziellen Möglichkeiten der Eintracht, die so schlecht auch wieder nicht sind.
    Es muss sich „aufgehen“, oder wir trampeln weiter auf der Stelle, aber dann mit Frust und möglicherweise ohne Glasner.

    62
    9
  3. Wir verkacken es immer wieder. Korrekt. Aber warum spielen dann immer die gleichen? Kamada kannst du vergessen. Sow ebenso und Tuta…. Zweikampfquote 26%. Glückwunsch. Nimm Änderungen vor, lieber Oli. Der Flow ist inzw. so negativ, dass es selbst gg Union, die wieder grottig waren, nicht mal zu einem Tor langt. Wie kann aus einem Top-Team binnen 10-12 Wochen solch ein Trupp werden, dem nix mehr gelingt? Mit Pech hat das nichts mehr zu tun.

    130
    10
  4. Sorry Herr Glasner aber so langsam erreichen Sie auch die Fans nicht mehr mit immer dem gleichen Gelaber.Die Winterpause war ja lang genug. So ein Formtief ist nicht zu erklären. Unvermögen ist das heute gewesen wie seit Wochen. Nach 45 Min war mir klar, da geht heute wieder nix. Wenn man gegen Bochum dann nicht mit nem 3er punktet sind wir aus den internationalen Plätzen ganz raus. Wenn man Lenz braucht sagt das leider viel über die aktuelle Situation bei uns aus.

    59
    149
  5. „Wir verkacken es hinten…“ Wahrer Spruch! Aber wir haben es schon weit vorher verkackt – nämlich einen Abraham oder einen Hinti nicht adäquat zu ersetzen. Jetzt muss man eben mit einer Junior-Abwehr (Hase nehme ich mal raus) Vorlieb nehmen, die nie Stabilität, Sicherheit oder Eingespieltheit ausgestrahlt hat. Tuta ist immer für einen Kapitalbock gut, Smolcic fehlt jegliche Spielpraxis, N´Dicka ist im Kopf schon bei seinem neuen Verein. Seit Wochen unbrauchbar. Dann noch Lenz!!! Da sag ich nichts mehr dazu. Buta ist brauchbar, aber auch sehr unstet.
    Glasner klang heute nach Verzweifelung und nach Ratlosigkeit. Das gefällt mir gar nicht – vor allem, wenn man weiss, dass es gerade um Vertragsverlängerung geht. Er zögert noch. Da scheint zwischen ihm und Krösche doch noch eine Kröte tief drin zu stecken. Jetzt heisst es, die Saison trotzdem positiv zu gestalten und die „musst-win-spiele“ tatsächlich zu gewinnen. Europa ist noch möglich. CL ist seit heute eine Illusion!

    96
    14
  6. Ich bin Fan seit 1994 und habe seitdem alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Dieser Weg bis in die CL war endlos lang und steinig.

    Es kann einfach nicht sein, dass eine spielerisch limitierte Mannschaft wie Union – bei allem Respekt für diesen Verein – nach so kurzer Zeit und vor allem mit so unendlich viel Spielglück schon in der CL landen kann.

    Ich bin heute sehr frustriert, aber ich habe immer noch Hoffnung, dass sich das Momentum im Laufe der Restsaison nochmal verschiebt.

    100
    11
  7. Hmm. War für mich ja ein 50/50 Spiel mit einem 1:1 Tip. Eine Nuance lässt das zweite Tor halt auch mal auf der selben Seite fallen. Kommt vor, war halt Pech.

    Tja Frankfurt…. schwierig. Im Moment fehlt mir etwas die Fantasie, wie die noch ein Spiel erfolgreich gestalten können. Die haben ja keine Ideen, und das schon seit geraumer Zeit.

    Da kommt derzeit einfach viel zusammen. Andererseits folgt auf ne gute Phase auch oft ne schlechte Phase. Sonst würde man es ja auch nicht Phase nennen.

    Insgesamt noch eine ganz gute Saison, allerdings halte ich nun einen Abschluss auf Platz 10 für nicht mehr komplett unwahrscheinlich. Da würde ich gewisse Mannschaftsteile auch fair einordnen.

    Aber auch dann geht das Leben weiter. Frankfurt bleibt aber nach wie vor sehr sehr schwierig zu tippen. Man weiß nie, was man bekommt.

    37
    11
  8. vielleicht könnte man auch mal über seinen eigenen schatten springen und mal einen alidou oder sonstwen von beginn an bringen, statt gefühlt wirklich immer die selben (allem vor allem lenz) zu bringen. wir sind sowas von berechenbar, was unsere aufstellung betrifft 🙁
    wir wollen doch wohl nicht die grottige rückrunde der letzten saison wiederholen…

    70
    7
  9. bei den zum Teil unterirdischen Kommentaren reicht es mir endgültig, ich lese in Zukunft keine Kommentare mehr, es kommen auch wieder bessere Zeiten…

    23
    81
  10. Chancenwucher geht sehr oft genau so aus.
    In der zweiten Halbzeit nur noch Weicheier im Mittelfeld.
    Alles sehr nett.
    Aber nett ist nun mal die kleine Schwester von Scheisze.

    59
    11
  11. Ein „Weiter so“ führt in eine Saison ohne eine Qualifikation für europäische Wettbewerbe und somit in die Rückläufig keit.
    Es muss Entscheidendes passieren, ein Weckruf. Angefangen von den Managern ganz oben bis runter in die Mannschaft und bis in die Bank.
    Mit der Blutleere seit Wochen, versinken wir in der Mittelmäßigkeit.
    Klare Zeichen nach außen, nach innen mit auch unliebsamen Entscheidungen. Die Verantwortlichen müssen wissen, wo sie anzupacken haben. Das leistungsmäßige Absacken gegenüber der Vorrunde, ohne personelle Verluste, das ist sehr außergewöhnlich.

    70
    4
  12. @6 du sprichst mir aus der Seele… die sind überhaupt erst 4-5 Jahre in der Liga und schaffen dass, was wir in mehreren Jahrzehnten hart erarbeitet haben…. Das kotzt mich so an

    55
    7
  13. Leider wird destruktives Spiel immer wieder belohnt. Union wird voraussichtlich die CL erreichen, Schalke ist damit Vizemeister geworden. Griechenland ist damit Europameister geworden. Es gibt immer wieder Mannschaften, die mit diesem Fußball Erfolg haben. Warum? Ganz einfach. Weil es die spielerisch besseren Mannschaften nicht verstehen, Ihre Torchancen zu verwerten, die sie bekommen, und die Stärken des Gegners aus dem Spiel zu nehmen: Konter und Standards. Zusätzlich laden die spielerisch besseren Mannschaften durch behäbiges und langsames Spiel den Gegner zu Ballgewinnen ein oder geben durch Fehlpässe die Steilvorlage zu kontern.

    Unser Spiel war nicht schlecht, spielerisch deutlich besser als in den letzten 6 Spielen. Wir machen eben die Tore nicht und das ist der Unterschied. Und wenn OG sich aufregt, das die Defensive Tore bekommt:
    Erstens spielen wir hinten mit 3er Kette und Sow davor. Wo war Kamada? Richtig auf einer Höhe mit Götze und Borre – also offensiv. Hat es was gebracht? Nein, da beide keinen Platz zum spielen und dribbeln hatten, keine Tiefe ins Spiel bekamen, weil da jemand rumstand und dann noch die Tore nicht macht, hat er unsere Offensive langsam gemacht. Und defensiv: Tja, mit dem Einheitstempo kommt man eben nicht hinter den Ball.
    Zweitens haben wir durch die vielen Fehlpässe genügend Konter gehabt und wir haben dadurch auch viele Foulspiele auf den Außen gespielt. Eine Standart führte eben zum 1:0.
    Drittens das zweite Tor war ebenfalls ein Konter, der diesmal eben zu Ende gespielt wurde. Vor dem zweiten Tor war ebenfalls mit der selben Art und Weise ein Abseitstor erzielt worden.
    Grundüberlegung: Vielleicht sollte OG langsam mal überlegen, ob er nicht mit einem echten 6er spielt (Jakic) und unser Box to Box Spieler Sow wieder auf seiner stärksten Position spielt (8er). Damit haben wir mehr Zweikampfstärke vor der Abwehr und mehr Tempo im Spiel. Denn grundsätzlich waren Tuta, Smolcic und N´dicka in der 3er-Kette nicht verkehrt. Es reicht aber nicht, wenn vor der 3er-Kette keine Zweikämpfe gewonnen werden und gleichzeitig offensiv kein Tempo gespielt werden kann.

    Meine Meinung: Mit Kamada auf der 6er-Position erreichen wir in der Rückrunde in der Bundesliga keinen CL- und auch keinen EL-Platz. Nein, seine Spielweise hat nichts mit der 6er-Position zu tun. Erwarte ich auch als Offensivspieler nicht. Wir brauchen einen anderen Spielertyp auf der 6er Position. Jemand der eben Zweikämpfe gewinnt und dorthin wo es weh tun. Das macht Kamada in den letzten Spielen nun mal nicht.

    100
    7
  14. Jetzt wird wohl auch tatsächlich Leverkusen gegen die Bayern gewinnen und auf 3 Punkte an uns rankommen. Wir hatten mal 14 Punkte Vorsprung auf Leverkusen und jetzt sind die auch wieder da! Unsere Jungs gehen jetzt mit einem scheissgefühl in die Länderspielpause mit dem Wissen, dass du in zwei spielen auf Platz 8 landen kannst.

    Ohh man! Was ein Fußballwochenende!

    61
    4
  15. ich finde nicht, dass wir es hintern verkackt haben sondern vor allem vorne: abgesehen von Kolo strahlt kaum einer mehr Torgefahr aus. Wenn Kolo mal kein Glück hat wie heute fragt man sich ernsthaft wer denn sonst da vorne mal einen unterkriegt. Ich denke die zweite Reihe sollte – insbesondere in Lindströms Abwesenheit – viel direkter den Weg zum Tor suchen. Unsere Abwehr war auch schon in der Hinrunde wackelig aber da haben wir eben genug Buden gemacht um dies zu kompensieren.

    52
    9
  16. Qualität fehlt, da hat Glasner recht. Ist eine offene Kritik an Krösche, der nun auch Arbeit vor sich hat.
    Glasner ist authentisch und transparent. Legt den Finger in die Wunde.
    Kamada ist seit Wochen schwach. Mit dem Kopf weg. Kein Mehrwert mehr. Danke für seine Leistungen, aber ich würde ihn nicht mehr spielen lassen.
    Auch Ndicka ist schwach. Es gibt einfach zu viele Nebengeräusche.
    Und Kolo wird mittlerweile mit vielen Fouls demoralisiert.
    Hoffe Glasner kriegt was er braucht und wir schaffen irgendwie Europa.

    57
    12
  17. Hier auch nochmal. Weil ich mich immer noch nicht beruhigt habe und ebenso Sorgen habe, das wir es verknacken. Nicht nur heute, sondern die Saison mit durchaus berechtigten Ansprüchen nach mehr:

    Auch auf die Gefahr, über 100 dislikes zu ergattern, muss ich meinem Frust mal unqualifiziert, einfach emotional ungefiltert Luft verschaffen.
    Man kann die Hinrunde bemühen, den EL Sieg letztes Jahr im Mai oder das Erreichen des Achtelfinales der CL oder dass wir noch oben dabei sind und im Pokal. Man kann aber auch die Tendenz der letzten Spiele einfach mal betrachten und was das in mir auslöst, ist, dass ich einfach befürchte, dass wir gerade alles abschenken, alles verspielen und damit wieder in alte Muster verfallen. Ich habe schlicht und ergreifend Sorge, dass wir vorhandene Spieler und den Trainer vergraulen und neue Spieler erst gar nicht kommen, weil wir wieder graue Maus werden. Ganz zu schweigen, dass wir tatsächlich das erste Mal über die Liga uns für die CL qualifizieren könnten.
    All das setzen wir aufs Spiel, weil etliche Spieler sich zu wichtig nehmen, statt der Mannschaft zu dienen, zu sehr ihr Ego und ihr zukünftiges Portemonnaie pflegen als sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und so gut wie kein Spieler normales Niveau spielt.
    Selbst RKM ist mittlerweile nicht mehr dort, wo er sonst normalerweise zu finden ist im Strafraum des Gegners und dort, wo er Tore schießt.
    Ja, es sind alles Menschen und sie haben schon so viel erreicht. Aber ganz ehrlich. Die Mannschaft kann froh sein, dass ich nicht ihr Trainer bin. Ich würde sie aus Berlin nach Hause rennen lassen und auf dem Weg sollten sie sich mal überlegen, ob sie sich nicht schämen, so dilettantisch zu spielen, drei, vier Berliner vor Kevin stehen zu haben, selber Null Gefahr bei Ecken aufzubauen und insgesamt einen Scheiß zusammen zu spielen.
    Und was soll das mit den zwei Leuten bei einer Ecke draußen? Was für ein Witz.
    Und Kamada darf, bei allem Respekt für bisher Erreichtes, gerne seinen schwarz gelben Rucksack packen und schon mal gen Westen gehen. Und N‘Dicka gleich hinterher. Wir spielen seit Wochen schon längst nicht mehr mit 11 Spielern und kaum mehr auf 90%.
    Es wird bestimmt irgendwann mal wieder besser werden. Aber heute fehlt selbst mir der Glaube und die Zuversicht dazu. Ich bin einfach nur stinksauer und wütend über diese NICHT-Leistung.
    Man kann durchaus in Berlin verlieren. Aber doch nicht so.
    Einfach nur traurig. Uns schwimmen die Felle weg. Und keiner kann es unterbinden.
    Wacht endlich auf, ihr Spieler. Armer OG

    103
    10
  18. Ebimbe fehlt!

    ….und im Sommer muss auf einigen Positionen neues Personal her!

    Stimmung ist ganz unten……..das Ruder herumzureißen wird immer schwieriger!

    Gegen Bochum sind 3 Punkt Pflicht – ZU NULL!

    48
    10
  19. Leverkusen gewinnt gegen Bayern – die Mainzer werden auch gewinnen und dann brennt die Hütte noch mehr als sowieso schon …

    30
    8
  20. Ist doch müßig, jetzt nach Ursachen zu kramen. Das ist der Job von anderen.

    Neues Spiel, neues Glück zugegebener Zeit.

    Union kann man sich ja auch im Pokal noch mal vornehmen.

    23
    24
  21. Der Frust von allen ist durchaus berechtigt.
    Die Frage der eigenen Verantwortung wird aber von OG nicht gestellt. Das frustriert mich !
    Dieser Mist passiert jetzt ununterbrochen seit Januar. Entschuldigungen haben wir genug gehört. Jetzt kommen Schuldzuweisungen an die Abwehrspieler, Feststellung mangelnder Qualität und Schuldzuweisungen an den Verein dazu. Das alles mit den Spielern, die letztes Jahr noch gut genug für den Gewinn der EL waren.
    Vielleicht sollte es OG einfach mal so sehen wie Union , zurück zu den Basics und den Verein über die eigenen Befindlichkeiten stellen. Ansonsten passiert sehr schnell Hütter 2.0

    39
    25
  22. Ich würde mir wünschen, dass die niebelungentreue zum Mittelfeld endlich ist und hier gewechselt wird, da ich die filigranen „Schönspieler“ nicht mehr sehen will…!!

    Reißt euch endlich mal wieder zusammen!!!

    Forza SGE

    45
    6
  23. Das 1:0 hat man kommen sehen. Erst eine seltsame Entscheidung/Begebenheit dann ein Standard daraus folgend ein Tor und zack liegst Du hinten. 1 Mio, Mal gefühlt genau so gehabt. Als ob nach einer Ungerechtigkeit keiner mehr Bock hat.

    31
    4
  24. Wir sind mit 2 Punkten Vorsprung immer noch 6er, hatten die Woche ein hartes Auswärtsspiel mit vielen Nebengeräuschen in der Championsleague(!) und haben gerade nicht so einen Lauf wie in der Hinrunde. Es ist wichtig Probleme und Fehler aufzuzeigen, aber jetzt die Saison schon abzuhaken und schlecht zu reden, halte ich für falsch. Wir werden gegen Bochum 4:1 gewinnen, gegen Union zu Hause gewinnen und am Ende der Saison in die Euro League einziehen!

    36
    30
    - Werbung -
  25. Ich hab grad mal die eigene PK von OG gesehen, 4 Minuten war die nur, weil unser Trainer vor lauter Wut und Frust lieber nix sagen wollte. Kann man so machen. Ist vielleicht auch seine Art und vielleicht ist es auch auf eine Weise gut, sich vor die Mannschaft zu stellen und das intern zu klären.
    Aber manchmal ist so ein Donnerwetter und Gewitter auch notwendig, um manchen Spielern in aller Klarheit und Deutlichkeit mitzuteilen, was man von seiner derzeitigen Leistung hält. Ich hätte es allzu menschlich gehalten, wenn er explodiert wäre und mal Klartext geredet hätte.
    Und seinen Spielern dann zwei Tage Zeit zum nachdenken gibt. Aber die wären bei mir ja immer noch zu Fuß auf dem Weg zurück nach Frankfurt.

    Schämt Euch Spieler. Kriegt euren Kopf frei. Ob bei Nationalmannschaften oder beim Training.
    Es geht um Eintracht Frankfurt und nicht um euer Ego oder sonst was. Kriegt den Arsch wieder hoch, konzentriert Euch auf euren Job und jetzigen Arbeitgeber. Es gibt viel zu gewinnen und alles zu verlieren. Wenn ihr abends kn den Spiegel schaut, könnt ihr da ruhigen Gewissens Euch selber sagen, ihr habt alles gegeben?
    Kommt schnellstmöglich wieder da hin. Sonst wird es eng. Mit vielem.

    Zwei Wochen Zeit, wieder in die Spur zu finden.
    Besinnt euch auf das, was ihr könnt und das ist viel mehr als das, was ihr derzeit zeigt.

    Also. Aufstehen. Staub abklopfen. Umdrehen, Mund abbuzze und los gehts.

    42
    9
  26. Wir brauchen uns wenigstens nicht mehr mit der Qualifikation zur Champions League auseinander setzen, jetzt irgendwie Platz 6 sichern!

    27 Punkte noch zu holen

    6 Punkte sind für mich definitiv nicht zu holen, sorry aber ist so

    In Dortmund und in Leverkusen…

    D. h. Wir müssten 8 Punkte in 7 Spielen aufholen, sorry aber beim besten Willen nicht. Besonders halt nicht da union und auch freiburg auch ihr Spielglück behalten werden und das eine oder andere Tor durch ihre einzige Stärke die sie haben, machen werden

    Standardtore, Konter und guter Torwart

    Eigentlich simple, aber ist so… So ist Schalke mal Vize Meister geworden und Griechenland Europameister

    Traurig aber wahr

    Trotzdem werden wir nächstes Jahr stärker aufgestellt sein, weil wenn MK den Oli behalten will muss er auch mal das holen was der Trainer will, an qualitativ guten Spielern

    16
    12
  27. Ich werde dem Kader und Team der letzten Jahre für immer dankbar sein. Aber der Kader kann von mir aus völlig neu gemischt werden. Jeder kann bleiben, aber jeder der ein besseres Angebot bekommt und sei es „nur“ finanziell, würde ich nicht weiter mit Geld zuschütten, d. h. Gehälter anheben, damit sie bleiben, oder gar Handgelder zahlen damit sie Vertrag verlängern. Natürlich gibt es die ein oder andere Ausnahme, aber ich bin mal gespannt, ob es überhaupt Abnehmer gibt. Bleibe Kamada Fan, aber bitteschön… Danke N’Dicka, aber bitteschön…Sow, Buta, Tuta, alles liebgewonnene Spieler, aber bitteschön… Trainer? Gerne weitermachen, aber dann Zeichen setzen und vor Öffnung des Transfermarktes verlängern, denn Spieler kommen gerne nur, wenn sie wissen wer Trainer ist und ein Trainer mit nur einem Jahr ist schon enteit und Weihnachten vermutlich nicht mehr da.

    10
    21
  28. Man merkt mal wieder, wie Krisengeil hier einige im Forum sind. Einfach alles und jeden schlecht reden, als ob die 2 Monate seit Januar die ganzen letzten 5 Jahre ubertünschen würden. Da scheint auch viel persönlicher Frust mit dabei zu sein.

    Kritik gut und schön, aber dann bitte differenziert und mit sinnvollen Vorschlägen, wie es aus Eurer Sicht besser geht. Ich höre immer nur, Smolcic rein Smolcic rein, dann spielt er so wie heute und leistet sich Böcke und schon wird der nächste gefordert, und am liebsten wollen manche direkt mit der U21 antreten. Geht’s noch?
    Ein bisschen mehr Tiefsinn und das große Ganze zu sehen hat noch niemandem geschadet. In dem Sinne, wir sehen uns nach der Länderspielpause mit einem hoffentlich überzeugendem Freitag Abend Sieg gegen den VfL Bochum und den dann hoffentlich wieder einsatzbereiten Lindström und Ebimbe. Immernoch alles drin diese Saison von Platz 4 DFB Pokalsieg.

    33
    29
  29. Jetzt hab ich noch das Interview bei DAZN gesehen. Und bin irritiert. Jetzt kommt OG mit Qualität. Seit Wochen erzählt er, die Jungs geben alles und hauen sich rein und sind toll und jetzt ist es Qualität?? Bringt er seinen Frust zum Ausdruck, dass er gewisse Spieler für nächste Saison will und sie anscheinend nicht kriegt? Wo doch 80-90% mit MK Übereinstimmung da wären?
    Da blick ich aber grade nicht mehr durch. Und auch nicht, dass er bei DAZN seiner Mannschaft Qualität abspricht und anschließend in der PK nichts mehr sagt?? Maulkorb bekommen??
    Was ist da los? Das fühlt sich alles grade aber gar nicht gut an.
    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen.

    Mein Bauchgefühl bleibt und jetzt mehr denn je. Das zerbricht etwas mühsam aufgebautes. Ein Sprung ist in der Schüssel. Das ist mega schade.

    36
    24
  30. @27 Bevor wir so einen Fussball wie Griechenland oder Schalke spielen, werde ich lieber mit Thomas Schaaf Offensiv Fussball Tabellen-15ter!

    Und by the way, wenn Freiburg in Mainz verliert, hat sich nach oben hin auf Platz 4 nichts verändert. Nach unten hin hält leider schon. Wird halt noch alles sehr spannend!

    11
    21
  31. Da ist nichts mehr schön zu reden….
    Die Quali zur Champions League ist durch, Leverkusen und Wolfsburg sitzen uns im Nacken
    und die Pfeifen daddeln sich so einen Mist zu recht.
    Das brauch mir auch niemand schön reden, wir haben eine andere Erwartungshaltung.
    In zwei Spieltagen ist Europa für uns diese Saison erledigt. Wenn es nicht gelingt sich gegen Union oder
    den SC Freiburg zu behaupten, dann fehlt es an Charakter.
    Ich könnte im Strahl kotzen bei dieser Einstellung.

    40
    13
  32. Ich war heute im Stadion und muss das erstmal verarbeiten!
    Der einzige der wirklich wieder stark in seinen Situationen war war Kolo Muani. Eine Augenweide.
    Aber dann lange nichts. Die Chancen! Unglaublich. Union war jetzt auch nicht schlecht aber wir hätten das Ding gewinnen müssen! Wieder mal ein geiler Support der Fans!!!
    Jetzt müssen einfach 3 Punkte gegen Bochum her mit einer stabilen Defensive

    36
    7
  33. Freiburg in der 1. HZ ohne einen einzigen Schuss auf’s Tor.
    Es würde mich nicht wundern, wenn auch die Breisgauer heute mal wieder 3 unverdiente Punkte holen.

    16
    3
  34. @33….
    Einen Punkt gegen Bochum und das dann als herausragende Leistung feiern…und dann nach Leverkusen fahren um den Europa-League-Platz abzugeben.
    Kein Charakter bei den Söldnern…, machen ein gutes Spiel und sind dann wochenlang nicht mehr wahrnehmbar.
    So eine Einstellung zum Job ist bestenfalls zweitklassig…

    21
    29
  35. Ich hoffe man nutzt die zwei Wochen Pause und kümmert sich um folgende Punkte welche gerade das sportliche extrem beeinflussen:

    1. man setzt ein erstes Zeichen und zieht die Angebote für Kamada und N’Dicka zurück. Die Jungs werden sowieso nicht bleiben und ich glaube dass man mit der Entscheidung den Jungs den Druck wegnimmt und sie finden wieder zu sich zurück. Aber vor allem würde dann das Dauerthema aus den Medien und Köpfen verschwinden.

    2. Helmann!! Was um den los ist nervt mich fast schon mehr als die Personalien im Punkt 1. Seltsame Machtkämpfe mit dem sonnenkönig Holzer und das auf Kosten von Eintracht Frankfurt! Zu dieser Zeit! Glückwunsch Führungsteam! Schaut mal nach Freiburg wie Führung geht!!

    3. Glasner riskiert jetzt mehr und setzt auf einige Jungs aus der zweiten Reihe. Ehrlich, schlechter können die auch nicht sein.

    Aktuell sind wir gerade dabei die gleichen Fehler zu machen wie zu Kovac und Hütter & Bobic Zeiten zum Schluss der Spielzeiten. Mit Aufkommen der Unruhen um die Personalien haben wir komfortable sportliche Ziele in der Bundesliga verpasst!

    51
    6
  36. Was ein Sammelsurium an absoluten, vernichtenden und fatalistischen Aussagen !

    Es ist Fußball! Die Variablen sind stark schwankend. Jedes einzelne Mal wenn der Schiri anpfeift. Es geht mal gut, mal nicht. Mann kann nicht ernsthaft etwas erwarten, wenn man seine fünf Sinne beisammen hat.

    Man kann sich auch in was reinsteigern, man kann es aber auch besser mal sein lassen. Kommt mal wieder runter. Das Spiel heute war fair ausgetragen und der Sieg von Union nicht zu beanstanden. Was man nicht ändern kann, kann man ebenso gut akzeptieren.

    23
    37
  37. @37. Es ist Fußball. Da hast du Recht.

    Nur irgendwas stimmt ja nicht, wenn man sich so präsentiert.

    Selbst wenn wir vor Weihnachten überperformed haben ist es offensichtlich, das andere Vereine die WM und die WM-Pause deutlich besser verarbeitet haben als wir.

    Gleichzeitig scheint es auch nach der PK einen Bruch zwischen OG und Team da zu sein. Denn so aus der Haut fahren, kennt man nicht von OG.
    Oder OG hat einem Premiere-League Club die Zusage gegeben. Das könnte es auch erklären.

    17
    15
  38. Parolen, weitermachen, am Ende maximal einen neunten Platz und glücklich sein?

    2023 noch nicht ein wirklich gutes Spiel!

    30
    9
  39. Ist schon toll von einigen zu fordern, kommt mal wieder runter !
    Jeder von uns ist gerne bereit mal 1 oder 2 vergeigte Spiele zu akzeptieren, das ist im Sport so.
    Nach 13 mittelmäßigen bis sau schlechten Spielen seit der Winterpause geht aber eben manch Verständnis verloren. Mehr noch , man darf die Frage stellen, wer oder was ist Schuld an der Misere ?
    Bisher hat OG sich immer vor die Mannschaft und den Kader gestellt, jetzt auf einmal stellt er die Qualität einzelner in Frage ?
    Armutszeugnis eines Trainers , der wie gesagt nach 13 Spielen offenbar keine Antworten mehr zu seinem System, seiner Spielidee, seiner Trainingsinhalte, seiner Motivation usw. usw. hat.
    Warum hängen uns im Moment Union und Freiburg mit zumindest nicht besserem Kader locker ab ? Wahrscheinlich hängt das auch mit Streich und Fischer zusammen, die beide ohne Palaber ihre Verträge verlängern und die Gegebenheiten im Verein zu 100% akzeptieren und das Beste daraus machen, sie sind einfach nur Trainer.
    Andere wollen halt erstmal sehen , was ihnen geboten wird , wie sich der Verein für sie verbiegt und machen deutlich , ich habe auch Angebote aus England.
    Wie gesagt, nach 13 ! Pflichtspielen kann man über ein altes deutsches Sprichwort nachdenken: der Fisch stinkt zuerst am Kompf

    24
    48
  40. @ 41

    Wiederholt sich alles. Auch als Hütter ging, verlor die Mannschaft den Halt, obwohl sie gute Chancen hatten in der CL zu landen. Ich denke auch, dass es irgendwo intern brodelt und das schon länger. Da ist jeglicher Drive und Bock bei ganz vielen von einem auf den anderen Tag verschwunden. Irgendeine Bombe wird da in Kürze vermutlich explodieren.Es ist schade, dass es der SGE offensichtlich nie möglich ist, mal für wenigstens eine Saison auf einem halbwegs hohen Niveau zu performen.

    30
    21
  41. Würde mich Mal interessieren, wer von denen, die hier gerade den Weltuntergang herbei schreiben, noch vor Wochen im Stadion „Deutscher Meister wird nur die SGE“ gesungen haben.

    30
    11
  42. @42
    Recht hast du, hoffentlich kein Deja-vu.
    Die Eintracht wirkt führungslos, Hellmann tut nur der DFL gut, uns fehlt er.
    Jetzt wäre ein starker Präsident Gold wert, aber der braucht ja selbst Hilfe.
    Glasner wird die Pause nutzen und es selbst richten müssen.

    17
    15
  43. Ich versteh euch im Forum nicht. Viele negative Kommentare, obwohl wir 40 Punkte haben und bereits gegen fast alle Spitzenmannschaften gespielt haben, unsere Konkurrenz aber noch nicht. Diese verbreiten eine positive Stimmung, wir nicht, sondern nur negatives. Unterstützt unsere Mannschaft, dass sie aus ihrem Tief kommt. Auf jetzt Eintracht!!!!

    34
    14
  44. Ich sehe das anders als mein Vorschreiber. Man sollte schon kritisch sein dürfen. Wir haben in der Rückrunde bisher keine überzeugende Leistung gezeigt. Und da sollte man nicht den Fehler machen und sagen „Das wird schon“. Wir spielen noch in Leverkusen und in Dortmund, wo die Trauben sehr hoch hängen. Und wenn wir uns nicht steigern, haben wir gegen jede Mannschaft Probleme. Es hat ja nicht einmal zuhause gegen den Tabellenletzten aus Stuttgart gereicht, der auch nicht gut drauf ist.
    Und heute haben wir gegen ein keineswegs überzeugendes Union Berlin saublöd mit 0:2 verloren. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, nutzen leider unsere Möglichkeiten nicht. Aber kein Vorwurf! In der zweiten Halbzeit kassieren wir wieder ein Gegentor nach einem Standard!!! Über das 2:0 möchte ich nichts schreiben, sonst vergreife ich mich im Ton. Aber ein Abwehrspieler ist schon seit Wochen außer Form und stellt sich manchmal wie ein Amateur an (Tuta) und ein anderer scheint in Gedanken woanders zu sein (N´Dicka).
    Man sollte auch mit dem Gerede über CL aufhören. In der aktuellen Form können wir froh sein, wenn wir die Europapokalplätze halten, worüber ich mich übrigens freuen würde. Platz 7 und 8 sind näher als Platz 4.
    Die klaren Worte von OG gefallen mir. Aber hoffentlich fallen die ihm nicht auf die Füße. Er greift einzelne Spieler und Mannschaftsteile direkt an. Das wird nicht jedem gefallen.
    Nach der scheiß Länderspielpause müssen wir eine kleine Serie starten und vor allem wieder besseren Fußball spielen. Aktuell ist das sehr frustrierend. Aber Stand jetzt bin ich mit der Punkteausbeute und der Platzierung in der Bundesliga immer (noch) zufrieden.
    Nur die SGE

    24
    5
  45. Heute war viel mehr drin.Zur Halbzeit stand die Quote für uns bei 1,83 und bei Union auf 0,2. Frage mich warum Kamada und auch Kolo so lange gespielt haben. Kolo ja es ist schön wenn er 4 Abwehrspieler ausspielt aber beim 5 hängen bleibt.Heute extrem von ihm. Alraio hat in der kurzen Zeit mehr Torgefährlich erzeugt.Hätte heute mit Alraio und Borre mal einen Strafraumspieler gesetzt. Dann wäre Lenz nicht so schlecht rüber gekommen.denkt an Silva er ist langsam aber er war da vorm Tor und hat getroffen.
    Wir brauchen aussen schnelle Leute und in der Mitte der dies ausnutzt.Die Saison bleibt Spannend ist doch geil und wir mischen oben mit und nicht gegen dem Abstieg. Es ist alles noch drin.
    Gebe zu das du gegen Bochum gewinnen must, aber diese Truppe kämpft mums überleben. Leipzig hat dort auch nicht gewonnen. Ich glaube einfach daran das die SGE unter den ersten vier landet. Ups ich bin überzeugt sogar.

    11
    21
  46. M.E. ist Glasner mit seiner öffentlichen Kritik direkt nach dem Spiel etwas übers Ziel hinaus geschossen. Wenn man sich dann die PK anschaut kann man zum Schluss kommen, dass Krösche ihm das auch gesagt hat. Anders ist die PK kaum zu erklären.

    16
    19
  47. Unser Verteidiger waren noch nie die Sattelfestesten. Und Glasi gewinnt auch lieber 5:4 als 1:0. Also muss er jetzt nicht anfangen, darauf herumzuhacken.
    Bis auf die Chancenverwertung war HZ1 gut.
    Aber anstatt danach noch besser zu spielen, gibt’s das Gegenteil.
    Man gewinnt und verliert als Mannschaft. Und so passt es in den entscheidenden Situationen im Verbund nicht, was tw. auch an der Qualität des einen oder anderen Spielers aber mehr an woher auch immer kommenden Formtiefs liegt.
    Das Trainerteam ist gefordert, Lösungen zu finden und muss dabei auch selbst reflektieren.
    Nach dem heutigen Spiel bin ich auch bedient.
    Ich hoffe, die Länderspielpause wird effektiv genutzt und bringt keine Überraschungen.

    11
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -