Bisher wollte der Ball noch nicht ins Leverkusener Tor. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Eintracht Frankfurt führt zur Pause gegen Bayer Leverkusen 1:0. Und das völlig verdient, obwohl der Führungstreffer erst mit dem Pausenpfiff fiel. Die SGE bekam einen Strafstoß zugesprochen, da Lindström im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Zu diesem trat Randal Kolo Muani an – und verschoss. Der Elfer wurde allerdings wiederholt, da Leverkusens Keeper Lukas Hradecky zu früh von der Linie sprang. Beim zweiten Versuch trat Daichi Kamada an und verwandelte sicher. Schon zuvor waren die einem Torerfolg deutlich näher gewesen als die Gäste aus Leverkusen. Mario Götze (5. Minute) und Randal Kolo Muani (9./28./41.) hatten sehr gute Chancen für die Eintracht, die die klar bessere Mannschaft ist in den ersten 45 Minuten. Die Leverkusener tun sich gegen defensiv gut stehende Hessen sichtlich schwer.

Findet Eintracht Frankfurt in der Bundesliga zurück in die Erfolgsspur? Ab 15.30 Uhr ist Bayer Leverkusen zu Gast im Frankfurter Stadtwald. Die Elf von Trainer Oliver Glasner geht mit zwei Niederlagen im Nacken in die Partie gegen die Werkself. Keine einfache Situation. Hinzu kommt, dass die Eintracht von Personalsorgen geplagt ist.

Ansgar Knauff und Luca Pellegrini fehlen auf den Außenbahnen, gestern kam die Hiobsbotschaft von der Innenbandverletzung im Knie von Makoto Hasebe. Der Japaner wird als Abwehrchef schmerzlich vermisst werden, schließlich waren die Leistungen von Tuta, der eigentlich mehr und mehr in Hasebes Fußstapfen treten soll, in den vergangenen Wochen schwach.

Entsprechend musste sich Oliver Glasner etwas einfallen lassen. Dina Ebimbe und Mario Götze rücken für Hasebe und Sebastian Rode in die Startelf. Letzterer bekommt eine kleine Verschnaufpause und sitzt erstmal auf der Bank.

So beginnt die Eintracht gegen Leverkusen: Trapp – Jakic, Tuta, Ndicka, Lenz – Ebimbe, Sow, Ebimbe – Lindström, Götze, Kamada – Kolo Muani

- Werbung -

82 Kommentare

  1. War ja klar.. zu passiv und den pillen das Feld überlassen.. Die ersten 10 ;Minuten wieder das kicken verlernt

    3
    29
  2. Man , da stimmt wieder gar nix bei dem Standard. Null Zuordnung.

    Zum Glück trifft Muani doch mal 😉

    3
    28
  3. Jawohl! Und nun endlich diesen dämlichen öden Support man einstellen, unser Spiel passte sich dem lalala direkt an 😉

    12
    7
  4. Schön ruhig bleiben alle, das Ding regeln wir heute!!! Kolo wird seinen von mir versprochenen Hattrick jetzt machen.
    Vamos SGE, auf ein 5-1!

    25
    3
  5. Was mir Positiv aufällt.. Trapper wirft seit ein paar Spielern eher den Ball zu den Mitspielern und keine langen Abschäge mehr. :Das ist much more effektiver .. I like..

    35
    2
  6. Jaaa man, jetzt rollt die Offensive!!!
    Jetzt weiter machen und noch mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele holen.

    Eintraaaacht Frankfurt internationnnaaaaaal!!!

    23
    1
  7. Lenz will ich mal herausheben. Hat bisweilen echt mehr als solide seinen Job gemacht. Seine Flanken kamen heute an

    33
    2
  8. Woooow, jetzt läuft aber alles für uns! Kamada mach ihn, dann wirds ein Festtag.

    GoaaaaaaaaaaaaaLlLLLLLLLL!!!

    24
    0
  9. Das macht richtig Spaß heute. Weiter so. Dann können wir unsere Torquote wieder korrigieren.

    17
    0
  10. Merci Kolo, was ein Spiel! Und jetzt Alario netzen, come on, die Chance muss er jetzt mal nutzen hoffentlich.

    Marcel Wenig Bundesligadebut wäre auch angebracht, wenn nicht jetzt wann dann.

    30
    0
  11. Wenn mal was seit 30 Jahren längst überfällig ist,
    Das dieses scheuß Leverkusen ENDLICH absteigt.
    Tschö mit ö

    19
    8
    - Werbung -
  12. Geil, aber man muss sich fragen was mit Bayer los ist.. Stellenweise erinnert das bei denen ja mal an spacejam

    15
    7
  13. Und nur mal so nebenbei, so arbeitest du nicht ZUSAMMEN, wenn es nicht in der Truppe stimmen würde 😉

    Forza SGE

    35
    0
  14. Die Pillen sind gedreht.. Kantersieg sehr geil.. Ein schöneres Geburtstag Geschenk kann man nicht machen .: Danke Eintracht 🙂 Geil gespielt… Das ganze Team hat funktioniert.. Lenz echt gutes Spiel von dir… Ronin… was soll ich sagen.. Linde.. Monster u.s.w Kolo alle waren einfach Superb heute

    28
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -