Filip Kostic freut sich über seinen Führungstreffer in Hoffenheim. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führ zu Pause mit 1:0 bei der TSG Hoffenheim. Filip Kostic brachte die SGE in der 15. Minute in Front. Dabei kamen die Hoffenheimer Hausherren deutlich besser in die Partie als die Gäste aus Hessen. Die TSG dominierte die erste Viertelstunde und hatte zwei ganz passable Möglichkeiten. Doch der Eintracht reichte die erste richtig gute Aktion, um in Führung zu gehen. Nach einem Ballgewinn von Daichi Kamada auf der Höhe der Mittelinie, kam der Ball zu Amin Younes, der schnell umschaltete, den gestarteten Kostic auf Links sah und den Ball zu ihm durchsteckte. Kostic war nun nicht mehr aufzuhalten und vollendete formschön ins lange Eck. In Folge entwickelte sich eine etwas zähe und umkämpfte Partie, bei der die Frankfurter zwar mehr Spielanteile hatten, aber keine verwertbaren Chancen mehr kreieren konnten. Daher steht die dünne Führung auf wackligen Füßen und die Mannschaft von Trainer Adi Hütter muss in der zweiten Halbzeit sicherlich mehr investieren, um den Sieg am Ende ins Ziel bringen zu können.

Nachdem am gestrigen Samstag bereits alle Mannschaften aus dem Kampf um Europa die Chance zum punkten hatten, möchte nun auch die Eintracht gegen Hoffenheim das Punktekonto aufstocken. Mit der TSG trifft die SGE dabei auf einen aktuellen Lieblingsgegner, denn die letzten fünf Spiele gegen Hoffenheim konnten allesamt gewonnen werden. Ähnlich wie der letzte Gegner Hertha BSC, liegen die Kraichgauer trotz starkem Kader hinter den eigenen Erwartungen zurück und müssen zunächst den Abstiegskampf annehmen. Trotzdem sollt die Mannschaft von Trainer Hoeneß keinesfalls unterschätzt werden, denn sie hatte diese Saison wie kaum ein anderer mit Ausfällen und Covid-Infektionen zu kämpfen. Die Eintracht hingegen könnte mit einem Sieg Platz vier zurückerobern.

Nach kleinerer Verletzung steht Erik Durm wieder zur Verfügung und steht gleich in der Startelf. Dafür startet Aymen Barkok zunächst wieder auf der Bank. Ansonsten setzte Adi Hütter auf die zuletzt so erfolgreiche Elf. Luka Jovic wird wohl wieder als Joker kommen.

Adi Hütter setzt auf folgende Elf: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Sow, Hasebe – Durm, Kamada, Younes, Kostic – Silva

Zunächst auf der Bank: Chandler, Zuber, Jovic, Ilsanker, Hrustic, Rode, Toure, Schubert, Barkok

- Werbung -

81 Kommentare

  1. So, liebe Freunde der Eintracht, weiter geht’s. Aufstellung wie gehabt, und hoffentlich auch der bedingungslose Attacke-Modus.
    Wenn ich mir unsere Aufstellung anschaue und dann die von Hoffenheim, mache ich mir da auch keine Sorgen drum.

    Tippe auf ein 3-1 Sieg.
    1xSilva
    1xKamada
    1xJovic als Joker

    FORZA SGE!!!
    1x

    20
    1
  2. Bin nicht so optimistisch wie die meisten hier. Tippe eher auf Niederlage oder Unentschieden.
    Aber lasse mich gerne überraschen…

    9
    25
  3. Cooler Einspieler bei Sky über Hinti. Musste schon wieder etwas lachen als er das Wort Kneipe erwähnt hat.

    Hoffe er stellt heute Kramaric kalt. Auf die Offensive von Hoffenheim müssen wir etwas aufpassen vor allem, dass wir kein Konter kriegen über Belfodil z.B.. Ansonsten halte ich es für machbar heute, die Abwehr von denen gehört jetzt nicht unbedingt zu der besten der Liga.
    Aber auf die Konter müssen wir wiegesagt aufpassen. Einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sollten wir speziell gegen die TSG vermeiden. Ansonsten haben wir das klar bessere Mittelfeld. Tippe 2:1 für uns.

    8
    0
  4. Bäääääähm, schon krass wieviel Platz Kostic insgesamt hat. Das Tor war aber richtig gut gemacht. Von mir aus kann Gaci gerne weiterhin gegen Kostic spielen.

    16
    1
  5. Keine unverdiente Führung, quasi mit der ersten Chance das erste Tor. Bis dahin eher mittelfeldgeplänkel.
    Hoffenheim ist kein Fallobst, muss man so sagen.

    14
    1
  6. Kamada heute mega gut..super Ballverarbeitung auf engstem Raum.
    Gaci auf der falschen Seite zu sehen …puuh

    15
    9
  7. Oh wie ist das schön. Es läuft einfach so unfassbar gut für uns! Vor der Pause nochmal nachlegen und gut is.

    @euroadler
    Suchst du im normalen Leben auch immer das Haar in der Suppe? 🙂
    Freu dich doch einfach mal, als immer irgendwie etwas negatives zum nörgeln zu suchen.

    FORZA SGE!!!

    11
    10
  8. @14
    Tut mir leid habe nicht gewusst das man hier nur positives schreiben darf. Da stand es übrigens noch 0:0.

    19
    16
  9. Hoffenheim kann gefährlich werden… Aber diese Passgenauigkeit und Ruhe selbst auf engstem Raum ist schon bemerkenswert!!! Richtig stark!!!

    28
    0
  10. @16: Ja, erwische mich immer dabei wie ich den Atem anhalte wenn wir uns aus dem Pressing durch One-Touch Fußball befreien. Aber die Skills und Selbstvertrauen sind vorhanden bei den Jungs. Die Entwicklung in diese Saison ist deutlich zu erkennen.
    Bravo!
    Jetzt das zweite nachlegen

    17
    0
  11. Grausamer Schiedsrichter.
    Steht durchgängig schlecht, hat 3-4 klare taktische Fouls nicht mit gelb geahndet, Hinti war klar gelb weil er ihm auf die Schulter greift, ABER es muss zwingend auch gelb für Rudy geben, weil er so tut als wäre er im Gesicht getroffen worden.
    Also alles andere als Bundesliganiveau…

    19
    2
  12. Bis jetzt gut konzentriert gearbeitet. Klasse Jungs, und versuchen gleich das zweite zu machen.
    Wir haben ja noch Munition zum nachladen. Vor allem ist Vogt nacher mehr beschäftigt und er sich nicht immer um Silva kümmern muss.

    10
    0
  13. Interessantes Spiel…das Ergebnis spiegelt die guten Chancen wieder. Verdiente Halbzeit-Führung.

    Das wird dennoch eine knappe Kiste. Wichtig wäre das zweite Tor für uns.

    14
    1
  14. Bis jetzt gutes Spiel ! Sow leider mit 1 – 2 ungenauigkeiten, Durm mit dem gefährlichen Rückpass..so darf man Hoppenheim nicht einladen. Aber ich denke Hütter weiß was zu tun ist, in der 2.HZ machen wir jetzt den Sack zu 😉

    4
    9
  15. Passgenauigkeit und Ruhe finde ich auch unglaublich stark bei uns. Ja, ein 2:0 hätte mich durch aus auch mehr beruhigt. Aber das kann ja noch kommen.

    @euroadler: Ich fand deine Aussage nicht negativ. Es war ein Verbesserungsvorschlag und die sind immer positiv. Hier bei uns herrscht immer noch Meinungsfreiheit.

    14
    1
  16. Ja, der Pass von Durm war kritisch. Ansonsten spielt aber wirklich gut. Kamada Befreit sich immer wieder gut aus diesen DruckSituationen

    12
    4
    - Werbung -
  17. Hm. Ich habe dennoch das Gefühl, dass wir heute noch nicht wirklich auf Betriebstemperatur sind. Der Umschaltmoment vor dem 1:0 ist klasse und davon benötigen wir in der zweiten Halbzeit eindeutig mehr.

    Und wenn wir ins Pressing gehen, müsse alle nachschieben. Hoffenheim befreit sich häufig im eigenen Aufbau zu einfach aus unserem Pressing. Entweder sind da alle aktiv oder da muss früher das Signal kommen, dass in der Situation kein Pressing möglich ist.

    11
    0
  18. Einfach gutes Spiel, natürlich kann man, wen man will, Schwächen herausfinden. Doch die gesamte Hz. Hoppelheim beherrscht.
    Weiter so klar spielen, Hopps Truppe muss kommen, die Chancen für uns kommen.
    Viel Glück, starker Kampf und Auf Jetzt
    Forza SGE !

    10
    0
  19. Tuta gefällt mir heute sehr gut, sehr ballsicher und lässt wenig zu- wenn dann kam eher was über die rechte Hoffenheimer Seite. Im Mittelfeld merkt man das die Jungs eingespielt sind. Schade dass öfters der letzte Pass nicht so ankam, dann steht es 2:0 für uns, was dann schon eine halbe Vorentscheidung wäre, wenn Hoffenheim an Ihren Chancen misst.

    11
    1
  20. Egal, Mund abwischen, weiter kämpfen und wieder das Spiel in die Hand nehmen!

    Forza SGE

    19
    0
  21. Das erwartet schwere Spiel gegen wieder erstarkte Hoppenheimer, aber gelassen bleiben, wir werden das Spiel noch nach Hause fahren!

    12
    0
  22. Na also.

    Danke, Schmecken lassen.

    Und Vogt hat es gerade verdient.

    Weiter nach vorne, auf das 3:1

    15
    0
  23. Krasses Tor zum 3:1!!

    Starke Eröffnung von Kamada und was Kostic und Silva da machen, ist Weltklasse.

    16
    0
  24. Wenns jetzt noch einen Beweis braucht, dass wir eine Spitzenmannschaft sind. Hier ist er!!!
    Man ist das geil, Eintracht Fan zu sein!

    Jetzt kommt Jovic und legt nach.

    FORZA SGE!!!

    19
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -