Filip Kostic freut sich über seinen Führungstreffer in Hoffenheim. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führ zu Pause mit 1:0 bei der TSG Hoffenheim. Filip Kostic brachte die SGE in der 15. Minute in Front. Dabei kamen die Hoffenheimer Hausherren deutlich besser in die Partie als die Gäste aus Hessen. Die TSG dominierte die erste Viertelstunde und hatte zwei ganz passable Möglichkeiten. Doch der Eintracht reichte die erste richtig gute Aktion, um in Führung zu gehen. Nach einem Ballgewinn von Daichi Kamada auf der Höhe der Mittelinie, kam der Ball zu Amin Younes, der schnell umschaltete, den gestarteten Kostic auf Links sah und den Ball zu ihm durchsteckte. Kostic war nun nicht mehr aufzuhalten und vollendete formschön ins lange Eck. In Folge entwickelte sich eine etwas zähe und umkämpfte Partie, bei der die Frankfurter zwar mehr Spielanteile hatten, aber keine verwertbaren Chancen mehr kreieren konnten. Daher steht die dünne Führung auf wackligen Füßen und die Mannschaft von Trainer Adi Hütter muss in der zweiten Halbzeit sicherlich mehr investieren, um den Sieg am Ende ins Ziel bringen zu können.

Nachdem am gestrigen Samstag bereits alle Mannschaften aus dem Kampf um Europa die Chance zum punkten hatten, möchte nun auch die Eintracht gegen Hoffenheim das Punktekonto aufstocken. Mit der TSG trifft die SGE dabei auf einen aktuellen Lieblingsgegner, denn die letzten fünf Spiele gegen Hoffenheim konnten allesamt gewonnen werden. Ähnlich wie der letzte Gegner Hertha BSC, liegen die Kraichgauer trotz starkem Kader hinter den eigenen Erwartungen zurück und müssen zunächst den Abstiegskampf annehmen. Trotzdem sollt die Mannschaft von Trainer Hoeneß keinesfalls unterschätzt werden, denn sie hatte diese Saison wie kaum ein anderer mit Ausfällen und Covid-Infektionen zu kämpfen. Die Eintracht hingegen könnte mit einem Sieg Platz vier zurückerobern.

Nach kleinerer Verletzung steht Erik Durm wieder zur Verfügung und steht gleich in der Startelf. Dafür startet Aymen Barkok zunächst wieder auf der Bank. Ansonsten setzte Adi Hütter auf die zuletzt so erfolgreiche Elf. Luka Jovic wird wohl wieder als Joker kommen.

Adi Hütter setzt auf folgende Elf: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Sow, Hasebe – Durm, Kamada, Younes, Kostic – Silva

Zunächst auf der Bank: Chandler, Zuber, Jovic, Ilsanker, Hrustic, Rode, Toure, Schubert, Barkok

- Werbung -

81 Kommentare

  1. Ja Mann, sensationell!!!! So spielt wirklich eine Spitzenmannschaft!!! Ich habe gewusst, dass wir das Ding wieder zu unseren Gunsten drehen können! Die Jungs sind stabil, bleiben gelassen und glauben an den Sieg!!!

    33
    0
  2. Was ist denn hier looos?!
    Filip „the Mashine“ Kostic himself und André „Iceman“ Silva on fire!!!
    Sorry für das Denglisch 😉
    Dawai SGE

    20
    3
  3. Younes raus ist die falsche Entscheidung! Defensiv besser als Kamada! Ist MEINE Meinung.

    7
    37
  4. Neben der geilen Eintracht, breche ich mal ne Lanze für den Sky Moderator. Den finde ich echt gut.

    39
    1
  5. Wie geil Jovic lacht, wenn er auf den Platz kommt…hat er in 2 Jahren Madrid bestimmt kein einziges Mal…

    41
    0
  6. Das einzige was mich nervt, Leichtsinns Fehler und Kamada da kommt halt gar nichts dabei raus…..
    Ich würde gerne mal Hrustic für ihn gerne sehen.

    Forza SGE

    18
    47
  7. @60 Du siehst aber schon das Spiel der SGE.. Kamada spielt solide und Pässe kommen an.

    40
    5
  8. Kamada, Silva, Kostic das passt schon sehr gut. Dazu Younes und von der Bank Barkok und Jovic. Das ist geballte Power

    26
    1
  9. Eine Mannschaft (aus Granit etc.) wie Gladbach in den Siebzigern und was Kostic spielt ist schlicht traumhaft.

    30
    0
  10. Klar spielt Kamada solide Pässe….
    Ist ja alles ok. Aber im 1 gegen 1 sollte er sich halt auch mal durchsetzen.

    16
    38
  11. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie Einer für den Anderen läuft und kämpft. Ich bin echt stolz auf das Team! Wenn dieses Jahr nicht Europa, wann dann?

    19
    0
  12. Vier Punkte auf Dortmund, schon hammer 🙂
    N’Dicka heute mit dem wichtigen Türöffner zum Sieg als Hoffenheim gerade ganz gut war.

    24
    0
  13. So kann es weitergehen. Younes war heute nicht so gut offensiv, aber defensiv okay. Der Wechsel ist nachvollziehbar. Kamada heute gut, Ndicka auch, Silva trifft und Kostic brutal gut.

    Und der Voigt ist ein Asso

    18
    0
    - Werbung -
  14. Jeder hat seine Sicht vom Fussball.
    Aber nichts desto trotz bin ich sehr sehr stolz Eintracht Fan zu sein.

    Und hoffe das alles so weitergeht.mit der Entwicklung.

    Dann kann sehr großes in dieser Saison rauskommen. Und die Eintracht sich Platz 4 sichern.

    Gruß

    16
    0
  15. Kostic ist wenn man zum Messerkampf mit nem Maschinengewehr kommt;) Kamada acuh super. Spielt bei 1. und 3. Tor jeweils den wichtigen vorletzten Pass.

    Kann so weitergehen. Nächste Woche alle drei 5. gelben Karten abholen und gegen Bayern dann mit Ilse und Rode und zwei Stürmern

    13
    6
  16. „Cliff“ Richard(s) von Offenheim gibt sein Interview auf Englisch, Sky Reporter versteht gar nichts und übersetzt sich irgendwas aus den Fingern. Am Ende des Interviews – der Reporter: „Es war doch angemacht, dass Sie auf Deutsch sprechen“ und Rutschi: „Ja, alles klar…“

    und Schwaben Adler, soeben wird Kanadas 50m Superdiagonalpass auf Kostic vor dem 3:1 gezeigt, nur mal ein Beispiel….

    20
    3
  17. @Dribbelstaedter es war bestimmt nicht alles schlecht was Kamada gemacht hat.
    Klar war der 50m Pass genial.

    Ich möchte auch kein Fass aufmachen.

    Werde mich in Zukunft zurückhalten mit meinen Kommentaren.

    Gruß Schwaben_power

    15
    0
  18. Einfach nur happy, ohne Worte, lasst das bitte nie zu Ende gehe, zumindestens nicht ohne uns Fans!!!
    Kritik spar ich mir, Ist heute mal fehl am Platz.
    Nur die SGE

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -