Younes schießt die Eintracht früh in Führung. (imago images / Jan Huebner)

Spiel eins nach dem Karriereende von David Abraham steht an. Um 20:30 Uhr trifft Eintracht Frankfurt im Breisgau auf den SC Freiburg. Neunter gegen Siebter. Es wird, auch weil sich die Hessen bei der Truppe von Cheftrainer Christian Streich immer schwer taten, ein Spiel auf Augenhöhe. Schafft die SGE den fünften Bundesligasieg in Folge und untermauert damit ihre Ambitionen für ein mögliches Comeback auf europäischer Bühne? Oder bleiben die Gastgeber Herr im Haus? Cheftrainer Adi Hütter erwartet vor der Partie „einen heißen“ Tanz, möchte aber „auf der Welle weiter reiten“. Damit das klappt, läuft die Mannschaft heute, wie beim Sieg in Mainz, mit den güldenen Ausweichtrikots auf.

Tuta beginnt – Jovic auf der Bank

Zwei spannende Fragen ergaben sich im Vorfeld vor der Partie: Setzt Hütter nach Abrahams Weggang auf Tuta ? Und kommt es bereits heute zum ersten Doppelsturm Jovic/Silva? Die Antwort: Tuta darf sich beweisen. Hinteregger hat seinen Pferdekuss aus dem Schalke-Spiel überstanden und Jovic wird wohl wieder von der Bank aus kommen. Eine Änderung zum vorherigen Spiel: Touré erhält den Vorzug vor Durm.

Halbzeitfazit: Die Eintracht startete dominant in die Partie und ging folgerichtig bereits in der 6. Minute in Führung. Amin Younes konnte einen Traumpass Djibril Sows sehnswert annehmen und blieb vor der Kasten der Freiburger cool. Obwohl von den Breisgauern besonders in der Offensive nur sehr wenig kam, schaffte es die SGE nicht nachzulegen. Stattdessen traff Sallai in der 32. Minute nach einem Stellungsfehler von N’Dicka mit dem ersten Schuss aufs Tor zum Ausgleich. Trapp war noch dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern. Müller machte es auf der anderen Seite besser und parierte stark gegen Silva und Hinteregger (39.).

Eintracht Frankfurt startet mit folgender Elf: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Sow, Hasebe – Touré, Barkok, Younes, Kostic – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (Tor), Zuber, Durm, Chandler, da Costa, Ilsanker, Kamada, Hrustic, Jovic

Die Gastgeber starten mit folgender Elf: F. Müller – Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde – Kübler, Höler, Tempelmann, Günter – Sallai, Grifo – Demirovic

Auf der Bank nehmen Platz: Uphoff (Tor), Heintz, Jeong, Til, Petersen, Tempelmann, Keitel, Sildillia, Burkart

- Werbung -

123 Kommentare

  1. @NRW adler: da zeigste mal deine komplette fussball Kompetenz : wir stehen nicht hoch, sondern kontern, weil der sc uns hinten reindrängt…

    19
    8
  2. Was ist nur mit Kostic los? Das wirkt alles nicht mehr flüssig und ohne wirkliche Durchsetzungskraft.

    17
    17
  3. Krass intensives Spiel. Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis.

    To do: etwas Kondition und Fitness Bolzen. Abwehr wird sich stabilisieren. Tuta hat echt gute Anlagen, mal abgesehen von dem Fehlpass am Ende

    9
    1
  4. Reporter nervt kolossal, wieder mal gegen uns kommentiert und transportiert gar nicht die Spannung des Spiels.

    Anyway, ich kann mit dem Unentschieden gut leben! Gut gemacht, dass wir hier was zählbares rausgeholt haben!

    22
    2
  5. Die ersten Minuten gut, die letzten ordentlich……dazwischen viel Murks mit unerklärlichen Fehlpässen, schlechtem Zweikampfverhalten und null kreativen Ideen.

    8
    12
  6. Mist! Da war mehr drin. Die Freiburger waren bissiger. Wir hätten statt Kamada und Toure, die nicht wirklich in Zweikämpfe gehen lieber Durm und Ilse gebracht. Hase auch eher schlechter Tag. Tuta hat mir gut gefallen.

    5
    14
  7. Mehr war nicht drinnen, aber gegen ersatzgeschwächte Freiburger ist das zu wenig ! Ich habe mehr erwartet…

    8
    20
  8. N Punkt mit dem ichvgut Leben kann. Wir waren nich so super gut, Freiburg hats teilweise gut gemacht, ham super unsern Sow rausgenommen.
    Schade, hatte am ende das Gefühl das die Freiburger platt waren.
    Aber war echt alles ok… hätte echt zeitweise schlimmer ausgehen können.

    Nur der schiri war n witz…. der hat mit seinen zimperlichen pfiffen echt mehr pro Freiburg gepfiffen…

    15
    1
  9. So, Punkt geht in Ordnung. Heute haben ein paar Prozentpunkte gefehlt. Der nächste Entwicklungsschritt ist gegen Pressing, heute hauptsächlich das Mittelfeldpressing des SCF, Mittel zu finden, um das Pressing zu zerstören bzw. auszuhebeln.

    13
    1
  10. Gegen ein starkes, unangenehmes Freiburg einen Punkt geholt, obwohl wir heute weit weg von einer guten Leistung waren.
    Geht finde ich in Ordnung.

    Jetzt bis zum WE versuchen im Kopf wieder frischer zu werden, dann wird es was.
    Die Ansätze heute waren auch wieder gut.
    Aber halt alles ein Tick zu ungenau oder nicht gut vom Timing

    12
    0
  11. @107: Hast Du das Tor von Kamada oder durch ihn erzwungene Eigentor nicht gesehen ;-)?

    9
    3
  12. Stark dass wir auf Sieg gespielt und gewechselt haben! Sieg-Mentalität ist eingeimpft vom Adi 😉

    Unsere SGE wird uns noch Freude in den nächsten Wochen machen
    Aber Freiburg war echt stark heute, werden uns die Euro Plätze streitig machen

    17
    1
  13. Trapp war wieder der entscheidende Mann. Gehalten sparen und ein Amateur rein.
    Das ist weniger wie nichts. Anstöße kommen nicht zum Mann. Fast nur Faustabwehr. Unsicherheitsfaktor Nr.1

    15
    36
  14. @mike

    Unerklärlich? Dein ernst? Das war/ist doch offensichtlich, warum unser Spiel mit und ohne Ball so defizitär gewesen ist.

    2
    1
  15. @114
    War alles fürn Arsch heute bei Kamada 😉 Barkok war zugegeben auch nicht gut. Vielleicht mal Hrustic von Anfang an bringen.

    12
    6
  16. Geht in Ordnung, gespannt war ich auf Tuta. Und ich muss sagen, 1-2 schlechte Entscheidungen, das ist mir aber egal in seinem Alter, ansonsten feines Füßchen, technisch ganz stark und sehr gute Körpersprache! Das wird sich einpendeln in den nächsten Wochen da hinten.

    26
    0
  17. Tuta hat gezeigt , dass wir ihn bringen können ubd Freiburg, warum sie vor dem Bayern-Spiel fünfmal am Stück gewonnen haben. Jetzt kommen vier Spiele, die wir gewinnen sollten

    19
    0
  18. Gutes Unentschieden geholt, einen Punkt auf BVB und Union aufgeholt, den Abstand zu Freiburg gehalten und auch noch 1 Punkt gegen VfB drauf gepackt. Wenn wir ein wenig früher in die Zweikämpfe gegangen wären und auf Sieg gespielt hätten, wäre da noch mehr drin gewesen, aber hatten auch gegen eine starke Freiburger Mannschaft gespielt (trotz deren Ausfälle)! Wir haben wirklich eine tolle Mannschaft und mit mehr Kampf und Selbstverständnis ist in der Rückrunde einiges drin! Tuta macht das schon großartig, Sow erstarkt, Barkok neuendeckt, Younes der neue Bein, mit Silva und Jovic den besten Sturm der BuLi und wenn dann noch Hinti, Kostic und Kamda ihre Qualität abrufen, die sie zweifellos haben…

    18
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -