Martin Hinteregger war beim 0:2 gegen den VfL Wolfsburg an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt. In den Augen einiger Fans ist er der Buh-Mann, oder wird hier zu voreilig und falsch geurteilt? Denn die gesamte Frankfurter Mannschaft lief beim Heimspiel am Samstag nicht zur Hochform auf. Was muss geschehen, um es nächste Woche in Köln besser zum machen?

Der FPS-Fantalk ab sofort auch auf YouTube

Der FPS-Fantalk erscheint während der Saison an jedem Bundesliga-Wochenende, an dem Eintracht Frankfurt ein Heimspiel bestreitet, sonntags zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr auf SGE4EVER.de und im Laufe des Tages auch auf YouTube. Ihr wollt auch einmal mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch über das Fantalk-Bewerbungsformular und seid bei einem der nächsten Fantalks, die per Online-Videokonferenz geführt werden, dabei.

An der heutigen Debatte nehmen FPS-Geschäftsführer Paul Taaffe, SGE4EVER.de-Redakteurin Nadine Peter und Eintracht-Fan Christian Kilian teil. Die Moderation übernimmt wie gewohnt SGE4EVER.de-Chefredakteur André Eichhorn.

These 1: Eine schwache Schiedsrichterleistung und eine schwache SGE-Offensive bringen dem VfL Wolfsburg einen schmeichelhaften Auswärtssieg.

Paul: „Zum Schiedsrichter: Der hatte da nichts zu suchen. Er war ein bisschen pro Wolfsburg, aber der Grund, warum wir verloren haben, war nicht er Schiedsrichter. Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen. Ich möchte kein Hinti-Bashing betreiben, denn ich mag ihn zu sehr. Aber Fakt ist, wenn du als letzter Mann einen Fehler machst, gibt es meistens ein Gegentor. Danny da Costa auf der rechten Seite bringt es auch nicht. Seine Flanken kommen einfachdicht an. Du merkst, wenn Sebastian Rode im Mittelfeld fehlt. Ein rechter Verteidiger fehlt und natürlich ein Mittelstürmer. Ich hätte Jesper Lindström eine auf die Backe geben können, weil er den Ball einfach nicht abgibt. Das geht so nicht. Selbst geschlagen von vorne bis hinten.“

Nadine: „Ich bin generell kein Fan davon, nach dem Spiel auf andere zu zeigen, schon gar nicht auf den Schiedsrichter. Ich war verwundert, dass Oliver Glasner nicht früher reagiert und gewechselt hat. Er hätte Ajdin Hrustic nach seiner Galavorstellung letzte Woche mal von Beginn an bringen sollen. Das wäre für Hrustic auch psychologisch wichtig gewesen. Vielleicht hätte das der gesamten Mannschaft einen Schwung mitgegeben. So war es offensiv erschreckend schwach, auch wenn die Eintracht mehr Ballbesitz hatte. In der Halbzeit hätte es einen Impuls von der Bank gebraucht, denn offensiv hätte es nicht viel schlechter werden können.“

Christian: „Paul und Nadine stimme ich vollkommen zu. Die Mannschaft muss es aus eigener Kraft schaffen, das Spiel zu drehen. Mir geht es vor allem um die Offensive. Dieses Problem habe wir schon seit Anfang der Saison. Vorne kreieren wir zu wenige Chancen und jene, die geschaffen werden, werden zu schlecht verwertet. Wir sind einfach zu ineffektiv. Um zurück zu Glasner zu kommen: Die Aufstellung war für mich zu defensiv. Er hat auf der Pressekonferenz gesagt, er wolle die spielerische Überlegenheit ausnutzen, um das Wolfsburger Bollwerk zu knacken. Aber die Zweikämpfe im Wolfsburger Drittel konnten wir nie erfolgreich gestalten. Auch in der Box stand nie jemand frei, wie es sich Glasner immer wünscht.“

Paul: „Klar fehlt uns ein richtiger Mittelstürmer. Es hilft halt dann auch nicht, wenn Lindström den Ball nicht abgibt. Gonçalo Paciência hat man nach seiner Einwechslung überhaupt nicht gesehen. Da hättest du auch Rafael Borré durchspielen lassen können. Ich habe die Wechsel nicht verstanden.“

These 2: Martin Hinteregger ist in seiner aktuellen Form keine Hilfe für die Frankfurter Eintracht.

Nadine: „Ich finde die These ein bisschen drüber und ein bisschen hart, wenn ich ehrlich bin. Man kann und soll natürlich darüber diskutieren und Spieler kritisch bewerten und einordnen, aber ich würde an der Stelle gerne mit ein bisschen Statistik dagegen arbeiten. Das Eine ist ja immer das, was man als Zuschauer und Fan wahrnimmt und sich dann auch zurecht aufregt, aber ich habe bisschen in die Statistik geschaut. Hier ist es von den nackten Zahlen her einfach so, dass Hinteregger gegen Wolfsburg insgesamt 71 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen hat. Das ist über 90 Minuten gesehen der Bestwert der Eintracht. Hier hat nur Ansgar Knauff eine etwas bessere Statistik, der war aber nur zwanzig Minuten auf dem Platz. Tuta zum Beispiel hat nur 37 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen. Das finde ich erschreckend, wie man diese Unterschiede dann als Beobachter nicht wahrnimmt. Hinteregger hatte außerdem die mit Abstand meisten Ballkontakte und auch seine Passquote ist mit 77 Prozent absolut okay. Hier bewegt er sich unter den Eintracht-Spielern im oberen Drittel. Daher würde ich die These etwas relativieren. Ja, er war in der Situation rund um den Elfmeter etwas unglücklich und übermotiviert. Da ist er etwas kopflos in den Zweikampf gegangen. Aber ihn pauschal schlecht zu reden, das sehe ich kritisch. Weil ich wüsste auch nicht, wer es derzeit viel besser machen könnte. Der Ausfall von Makoto Hasebe hat ein Loch in die Defensive gerissen. Und in der Zeit, in der er fehlt, muss man sich neu aufstellen. Und das ist nie einfach, wenn ein Spieler wie Hasebe ausfällt. Gerade in der Defensive muss ein Rädchen in das andere greifen und da finde ich, dass man es nicht zu pauschal über einen Kamm scheren sollte und nicht sagen sollte, dass Hinteregger der Eintracht gar nicht mehr hilft. Gerade im Fußball kann es unfassbar schnell gehen. Wenn er nächste Woche gegen Köln alles abräumt und in der 92. Minute nach einer Ecke das 1:0 köpft, dann ist alles wieder vergessen. Um es abzuschließen, will ich da nicht vorschnell urteilen, denn so schlecht habe ich ihn gestern nicht gesehen.“

Christian: „Ich finde es schwierig zu sagen. Hinteregger hat gestern natürlich unglücklich in einigen Situationen gewirkt. Aber das hat er schon am Anfang der Saison solche Fehler gehabt. Da erinnere ich mich zum Beispiel an das Dortmund-Spiel, wo er nicht ausreichend klärt, er Ball postwendend zurückkommt und der Ausgleich fällt. Oder auch im Spiel in München, wo er vor dem 1:0 den Ball verliert. Ich hoffe, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Ich hoffe hier auch auf mehr Zuschauer, die ihn und die Mannschaft dann pushen und dass er zu sich findet und der Abwehr mehr Stabilität verleiht. Wenn man voraus denkt und Hasebe irgendwann nicht mehr spielt und Hinti eine Pause braucht, wer wird ihn adäquat ersetzen können? Da fehlt für mich auch ein adäquater Ersatz.“

Nadine: „Es waren gestern ja 10.000 Leute im Stadion. Die Stimmung fand ich dafür, dass nur so wenige Zuschauer drin waren, sehr gut. Gerade als Filip Kostic eingewechselt wurde. Da war das ganz markant. Ich kann mir vorstellen, dass Hinteregger einer ist, der davon zehrt und der daraus seine Energie schöpfen kann.

Paul: „Man darf Hinteregger jetzt auf keinen Fall liegen lassen, das wäre komplett falsch. Das wird Glasner auch nicht machen. Das Problem auf seiner Position als letzter Mann: Wenn du einen Fehler machst, dann ist es ein Tor. Wenn Tuta einen Zweikampf auf der äußeren Innenverteidiger nicht gewinnt, dann kommt es nicht zwangsläufig zum Tor. Ich finde, dass Hinteregger auf der falschen Position spielt. Er hatte seine beste Zeit als linker Innenverteidiger. Aber hier spielt Evan N’Dicka zur Zeit. Jedoch bezweifle ich, dass er nächste Saison weiterhin für uns spielt. Hinti ist ein Held in Frankfurt, wir lieben ihn alle. Du merkst derzeit, dass er traurig ist und dass es ihm sehr, sehr nahe geht. Er ist einer von uns, den können wir nicht liegen lassen. Ich glaube, es gibt einen tollen Teamgeist. Aber wir besprechen seit Monaten die gleichen Dinge. Es gibt keinen rechten Verteidiger und keinen Mittelstürmer. Diese Probleme gehen nicht weg, die können jetzt erst in der Sommerpause gelöst werden. Und ich bin froh, dass wir hier gute Sachen nachholen im Sommer, jetzt kommt ja angeblich auch noch Buta. Ich finde nur, dass der Spielgestaltertyp fehlt. Kristijan Jakic ist ein Krieger, für mich ist eher Rode ein Gestalter, aber er ist leider verletzungsanfällig. Ich finde, wir sollten hier auch noch nachlegen. Ob es dieses Jahr für die Euopa League reicht, das bezweifle ich. Ich schließe es nicht aus und ich würde nicht alles schwarz malen. Wir kennen unsere Schwächen und die lösen wir mit neuen Spielern.“

Christian: „Ich weiß nicht, ob Hinteregger auf einer anderen Position besser aufgehoben wäre, das müsste man langfristig sehen.“

Paul: „Er hat es ja links oft gespielt, wenn Hasebe in der Mitte war. Die Mitte ist einfach nicht seine Stammposition.“

Christian: „Das Problem ist für mich, dass wir nicht so viele Varianten drauf haben, dass uns die Flexibilität fehlt.“

Paul: „Ich bevorzuge die Dreierkette, aber nur mit Hasebe. Diese Formation hat uns erfolgreich gemacht, siehe Halbfinale in der Europa League. Aber Christopher Lenz macht einen sehr ordentlichen Eindruck, es war gestern schade, dass man ihn rausnehmen musste. Aber das muss der Trainer entscheiden. Das löst aber die Probleme vorne nicht. Aber Knauff gibt mir Hoffnung. Es ist gestern dumm gelaufen.“

These 3: Das kommende Spiel in Köln ist ein echtes Schlüsselspiel für die Eintracht und entscheidet, ob der Blick weiter nach oben gehen darf oder nach unten gerichtet werden muss.

Christian: „Das ist mir etwas zu voreilig. Alle Spiele sind wichtig und abgesehen davon: Wenn du in Köln verlierst und dann drei Spiele in Folge gewinnst, kannst du auch nach oben schauen. Und wenn man sich die Tabelle anschaut, sind wir aktuell auch nur drei Punkte hinter Leipzig auf Platz vier. Von daher ist noch alles offen.“

Paul: „Genau das ist es, aber wir müssen klüger spielen. Köln ist gut drauf, dort haben wir uns immer schwer getan. Die Liga ist so ausgeglichen wie nie zuvor; Bochum schlägt Bayern, das ist unfassbar. Da kann alles passieren. Es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Ich würd eins nicht abschreiben.“

Nadine: „Paul hat mir mein Argument weggenommen, dass Bochum gegen Bayern gewonnen hat. Jeder kann jeden schlagen. Ich zahle auch gleich fünf Euro ins Phrasenschwein ein. Ich bin froh, dass die Tabelle eng ist und alle viel näher beieinander sind als die letzten Jahre. Die aktuelle Konstellation ist hoch spannend. Man muss es nach jedem Spieltag neu bewerten. Es liegt nicht nur an einer Mannschaft. Du musst auf Ausrutscher der anderen hoffen. Im Optimalfall holst du in Köln drei Punkte und kannst dann weiterschauen.“

Paul: „Glasner sollte jetzt etwas mutiger sein und seine Bank besser einsetzen. Dass er zu spät wechselt, passiert mir in letzter Zeit zu oft.“

Nadine: „Persönliche Empfindlichkeiten sollten dabei keine Rolle spielen. Die Jungs verdienen alle so viel Geld, egal ob sie spielen oder auf der Bank sitzen. Es ist ihnen nicht egal, ob sie spielen oder nicht, aber in finanzieller Hinsicht, tut es ihnen nicht weh, wenn sie mal ein Spiel nicht spielen. Da sollte man keinen Spieler in Schutz nehmen, wenn er früher ausgewechselt wird. Das ist sein Job und der Job von Glasner.“

Paul: „Er muss darüber nachdenken, ob Hinteregger der Eins-zu-eins-Ersatz für Hasebe ist, weil es auch ein riesiger Druck für ‚Hinti‘ ist. Glasner ist ein Fachmann, der weiß, was er tut. Aber wenn er am Samstag Sam Lammers einwechselt, schalte ich meinen Fernseher aus!“ (lacht)

Christian: „Mit Lammers gegen Köln als einzige Spitze? Das ist zum Glück nicht meine Entscheidung. Ich hoffe, der Trainer stellt die elf richtigen auf. Von mir aus gerne wieder etwas offensiver.“

Paul: „Wie hätte deine Startelf gegen Wolfsburg ausgesehen?“

Christian: „Ja, gute Frage…“

Paul: „Du kannst keine These aufstellen, ohne sie zu beantworten. (lacht) Oder wie hättest du aufgestellt, Nadine?“

Nadine: „Ich habe die These gar nicht aufgestellt, aber vielleicht hätte ich Hrustic spielen lassen. Aber wer wäre dafür draußen geblieben? Vielleicht Lindström. Das wäre eine Alternative gewesen.“

Paul: „Da bin ich nicht abgeneigt. Wenn er nicht lernt, den Ball abzugeben, dann musst du ihn bestrafen. Ich verstehe es nicht, warum Hrustic nicht gespielt hat. Glasner ist zu unflexibel. Er lässt oft die selben Spieler spielen und hat seine Lieblinge.“

Nadine: „Und wenn nicht von Beginn an, dann hätte er in der Pause reagieren müssen.“

Paul: „Ich rufe Oli (Glasner) gleich mal an und rede mal ein Wörtchen mit ihm.“

- Werbung -

26 Kommentare

  1. ——————Trapp ———
    Tuta – N‘Dicka – Hinteregger
    ———- Sow —— Jakic——
    Hrustic —— Kamada ——- Kostic
    ——— Lindström — Borre ——

    30
    12
  2. Wir spielen eine Achterbahnsaison,
    es muss immer so ziemlich alles passen.
    Ansonsten gibt’s Ergebnisse wie gestern. Wo wir personell Bedarf haben, wurde ja schon oft genug genannt.
    Klar, Krösche, Glasner u. Co. basteln schon dran, am Kader für die neue Saison insgesamt (Abgänge von Leistungsträgern inbegriffen).

    Natürlich haben auch solch schwache Schiedsrichter/VAR-Leistungen, wie gestern, einen hohen Entscheidungsfaktor. Vor der Einführung des Videobeweises haben wir uns über Schiedsrichterentscheidungen geärgert, allerdings mussten diese in Sekundenschnelle geurteilt werden. Heute sind uns etliche Entscheidungen der „Spezialisten“ des Kölner Kellers unverständlich. Da scheint so ziemlich jeder sein eigenes „Videospiel“ zu betreiben.
    So schlecht war vorher dann doch nicht
    alles.
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, bleibt/werdet gesund und dann bis bald im Stadion.

    40
    0
  3. Ganz klar ist für mich nicht hinteregger das Problem ich sehe ihn als linksverteidiger da ist er wirklich klasse.
    @1so sehe ich auch die Aufstellung ev. Noch knauff.
    Hase hat auch in den letzten Spielen einige wackler drin gehabt aber ohne Konsequenzen.
    Der Elfer ist ein Witz…

    31
    4
  4. Warum nicht SGEler!!!
    Wäre neue für N’Dicka und dann gegen Modeste. Bin mir nicht sicher.
    Hrustic ist auch nicht sehr zweikampfstark. Schlecht dann als AV, ob Knauff das besser könnte. Ich fand ihn gestern offensiv gut aber nach hinten?
    Aber Oli kann durchaus bissi was ändern.
    Adi hat aus Filip es ganz gut hinbekommen damals.

    1
    6
  5. Gute Runde,
    unterschreibe vieles. Nadine, bin in vielen Punkten bei Dir, aber eine solche Statistik nach diesem Spiel heranzuführen…naja. Um es mal anders zu veranschaulichen, was bringt es wenn ein Verteidiger sieben von zehn Zweikämpfen gewinnt (die 70 %) aber die drei entscheidenen verliert?

    Er hat gestern zwei Tore verschuldet und zudem noch einmal den Gegner durch die Mitte laufen lassen, was eine 100 % Chance zur Folge hatte.

    Ich kann Hinti gut leiden und vergesse nicht was er hier geleistet hat, aber das gestern war eine glatte 6!
    Er ist seit Wochen, mittlerweile Monaten außer Form, ich verstehe gar nicht was da los ist. Jedenfalls darf man ihn in dieser Form nicht als zentralen Organisator der Defensive aufstellen sondern als Kämpfer gegen den Mann. Hier hat er seine Stärken und darüber kann er sich das Vertrauen hoben was ihm momentan abgeht.

    Was auch an der Sache vorbei ist, „wie man nicht verstehen kann wie Wolfsburg gestern gewinnen kann“.

    Wir haben keine Lösung gefunden gegen das VW Bollwerk, unsere außen (Lenz – viel zu wenig / Da Costa – wir so oft viel zu schlampig) waren nicht existent im kreieren von Chancen. Somit haben wir uns ständig in der Mitte vergangen und der einzige der Gefahr ausstrahlte war der junge Lindström.

    In Summe finde ich die Saison bislang ok. Wir befinden uns in einer Übergangssaison und da kann man nicht erwarten stabil und konstant zu spielen. Nichts desto trotz sollte man sehen, dass sich Fehler in der Aufstellung nicht mehr zu oft wiederholen. Finde den Coach gut, spielerisch sieht das häufig gut aus und dass wir vorne keinen Stossstürmer haben, dafür kann er nichts. Aber Da Costa muss nun raus (Knauff rein), er hatte über die Jahre genug Chancen und offensichtlich ist er nicht bereit an seinen spielerischen Schwächen zu arbeiten.

    Hinti gehört auf die LV (wenn man ihm den aufstellt) und dann passt das eher als die gestrige Aufstellung.

    So wer weder der Schiri schuld an der Niederlage noch ist sie total unverdient…nein, wir haben unsere Hausaufgaben gestern nicht gemacht.

    30
    14
  6. Hinterberger ist momentan nicht gut. Wenn Hasebe fit ist, gehört er in die Dreier Reihe mit den beiden Jungs. Hinteregger kann dann immer noch von der Bank kommen.Ndicka in die Mitte könnte passen, hoffentlich machen wir uns da nicht unsere linke Seite mit ihm und Kostic kaputt. Rechts könnte man Knauff ausprobieren, einen Versuch ist es wert

    ——————Trapp ———
    Tuta – N‘Dicka – Hinteregger
    ———- Sow —— Rode / Jakic ——
    Knauff ———- Kostic
    Kamada——— Lindström / Pacienca
    ——— Borre ——

    Ich bin in für Rode, man kann aber auch Jakic aufstellen. Vorne könnte man auch Lindström mal draußen lassen und kann Kamada und Borre hinter Pacienca stellen. Voraussetzung wäre das von Knauf rechts und Kostic links genug Flanken in den Strafraum kommen.

    19
    8
  7. Im Grunde versuchen wir viele spielerische Lösungen zu kreieren. Im Momentum ist das aber nicht der Weg zum Erfolg, sondern eher der Weg über den Kampf bzw. Zweikampf. Wir müssen, vor allem dann wenn es spielerisch nicht läuft, wieder zu den Zweikämpfen finden.

    Trapp – Tuta, N´dicka, Lenz – Sow, Jakic (Rode) – Knauf, Kostic – Hrustic – Borre, Lindström

    Uns fehlte im letzten Drittel einfach der letzte Pass oder einfach mal die Option „Torabschluss“. Sorry, wenn man Kostic (wahrscheinlich) richtigerweise draußen lässt, dann muss man Kamada auch draußen lassen. Kamada hat noch zu häufig zurückgezogen und war noch damit beschäftigt, ob der Muskel hält. Das musste nicht sein: Für mich war der Hauptfehler, das Hrustic nicht von Anfang an gespielt hat und somit eine Waffe auf dem Platz stand, der dazu führt, das Wolfsburg sowohl den letzten Pass verhindern muss, als auch die Torabschlüsse von Hrustic. Unser Spiel war zu eindimensional und damit leicht zu verteidigen. Mit Hrustic, da bin ich überzeugt, wären entweder per Distanzschuss oder als letzter Pass mehr Chancen rausgespielt worden, weil Wolfsburg nicht alles verteidigen kann.

    Lindström hat sicherlich in der einen Situation selbst den Abschluss gesucht, wo er definitiv zu Jakic zurücklegen musste. Keine Frage! Allerdings hat er vorher auch zwei Aktionen im Spiel, in der er zurücklegt und die Räume nicht besetzt waren. Da Costa hat im übrigen auch drei Rückpässe spielen können, auch hier waren die Räume nicht besetzt. Das sollte man schon erwähnen.

    Ich verstehe, das man Kamada als spielerisches Element wieder einbauen möchte. Es gibt aus meiner Sicht Phasen, in der Kamada besser von der Bank kommen sollte. Und in der Phase sind wir derzeit; der Fingerzeig war die Verletzung.

    Das Hinteregger in dieser Saison neben sich steht, damit muss man leben. Das wir dieses Jahr noch nicht die Gegentore reduziert haben, kann man dem Trainer anheften, allerdings ist das 3er-Ketten System ein wesentlicher Faktor, aber noch viel Schlimmer – wie gestern individuelle Fehler. Das ist Systemunabhängig.

    Köln wird Schlüsselspiel ob wir uns noch mit „EL“ beschäftigen können oder am Ende die Punkte für den Klassenerhalt holen und dementsprechend uns schon mal für die neue Saison einspielen können.

    14
    2
  8. These 1:
    Schwache Gegner = schwache Eintracht wir passen unser Niveau immer dem Gegner an, da kann uns auch kein Schiedsrichter helfen. Da wir keinen Knipser haben, müssen wir immer viele Spieler in den gegnerischen Strafraum bringen damit irgend ein Querschläger ins Tor hoppelt. Die Spieler im und um den Strafraum fehlen dann in der Defensive. Die Dreierkette ist ohne Hasebe überfordert. Hinti gehört auf links und gefühlt wurden so die meisten Spiele zumindest nicht verloren. Problem, N`Dicka kann nicht in der Mitte spielen, da er hohe Flanken trotz seiner Größe oft unterläuft, m. E. fast seine einzige Schwäche. Offensiv hat er ja diese Saison mächtig zugelegt.

    9
    8
  9. These 2:
    Wir sollten einen verdienten Spieler wie Hinti unterstützen, deshalb würde ihm auch die linke Seite gut tun. Gestern war er nicht schlecht, dumm nur das an den Gegentoren maßgeblich beteiligt war. In den vergangen Wochen hat er mit vielen Dingen zu kämpfen. Erst gesundheitlich und dann sollte er laut Glasner auch noch Spielmacher-Qualitäten a la Hasebe entwickeln. Ein bisschen viel für den Kopf. Würde mir wünschen, dass seine Mitspieler ihn unter Woche mal zu einem Event mit zwei, drei(!) Bierchen einladen, so wie Spieler mit dem Helicopter „stärker“ macht.

    22
    7
  10. These 3 lesen wir nach jeder Niederlage. Ich weiß jetzt nicht, ob Modeste spielen kann/darf aber wenn, sind wir die richtige Mannschaft für Ihn. Es wird eine Flanke nach dem anderen in unseren Strafraum segeln, er wird sein Tor machen. Vielleicht sollt man mal 95 Minuten mit starrer 5er Kette durchspielen und dem FC die Bürde des „Spiel machens“ im eigenen Stadion überlassen. Ist nicht mein Fußball, eher der von Herrn Glasner mit seinem schnell, schnell, schnell, aber so würde man den Gegner mal überraschen und vor Probleme stellen. Mal nur auf Konter spielen kann hilfreich sein, außerdem können wir so schon mal gegen die Bayern üben, denn da wird es auf jeden Fall so laufen (müssen).

    13
    8
  11. Da Costa hat ja mittlerweile einen schlechten Ruf bei uns Fans (ähnlich wie Weltenlenker hier im Forum), man liest den Namen in der Startaufstellung (Forum) und schon steht die Meinung fest. Er kann nur schlecht spielen (dummes Zeug schreiben), bei jedem Fehler denkt man „siehste“ Da Costa eben. Aber er hatgestern einen guten Job gemacht, nach seine Auswechslung ging ja kaum noch was. Mann gegen Mann hat er sich defensiv mit seiner Kraft durchgesetzt und Bälle gut abgespielt. Selber sich am Flügel offensiv in Szene gesetzt und er kam zu Flanken. Zugegeben ohne Erfolg, aber es waren scharfe meistens, wie vom Trainer gewünscht, Flache hereingaben, aber es gehört halt auch etwas Glück dazu. Naja, wahrscheinlich bekommt er wieder eine 5 und ein Sow eine 3, obwohl er überhaupt nicht am Spiel teilgenommen hat. Wahrscheinlich wird es eine Statistik geben die mich widerlegt. Schönen Restsonntag Euch!

    18
    20
  12. Trapp
    Da Costa Tuta Ddicka Lenz
    Knauff Sow Jakic Kostic
    Lindström Borre

    Wobei Hinti gegen Modeste „eigentlich“ der richtige Mann ist.

    Da Costa hat gestern mMn nach hinten ein ordentliches Spiel gegen Roussilion und Kruse gemacht. Jedenfalls deutlich besser als die Abwehrleistungen von Toure und Chandler zuletzt.

    7
    10
  13. Das war doch gestern wieder so ein Spiel der Eintracht, vieles richtig gemacht , aber auch die entscheidenden 2 Fehler. Fast alle technischen Analysen, Vorteil Eintracht, aber in den Zweikämpfen deutlich unterlegen und da muss man auch mal anerkennen, die Abwehr der Radkappen war gestern saustark.
    Ich glaube nicht an den einen Punkt, der die Erlösung bringt. Wolfsburg wollte gestern nur nicht verlieren, so haben sie bis zum 11er auch gespielt.
    Ich denke Köln wird ein anderes Spiel, das könnte unsere Chance sein.
    Forza SGE !

    14
    2
  14. Ich würde mir nur wünschen, daß Danny da Costa das gleiche Verständnis für seine „schlechte“ Leistung bekommt wie „Vereinslegende“ Hinteregger nach seinen gruseligen Leistungen in dieser Saison.
    Wie FPS Paul sagte : Ich mag Hinteregger ! Um gleich auf die Leistung von da Costa zu verweisen, der es nicht bringt.
    Ich, Grabi2014, mag Danny da Costa sehr. Er ist Eintracht Frankfurt genau wie Martin Hinteregger. Ich hoffe auch für Danny da Costa ihn fair zu behandeln, was man von einigen Usern hier nicht behaupten kann.
    Übrigens, da Costa hat ordentlich bis gut gespielt und war definitiv nicht der Schuldige für die Niederlage.
    Ja, ich mag den Kerl ! Er gehört zu uns !

    39
    7
  15. ich hab nie verstanden, dass die SGE soviel Geld für die Verträge und Ablösen für Trapp und Hinteregger ausgegeben hat- Das Geld für Trpp hätte man lieber vorher in die Verlängerung des Vertrages von Hradecky investieren sollen

    10
    55
  16. Ich hab neulich schon mal erwähnt wie groß die Freude aller Teams ist, hier in Frankfurt etwas mitzunehmen.
    Exemplarisch für das Leistungsvermögen unseres Teams Ist immer wieder das Leverkusen Spiel bei mir im Hinterkopf. Da auch der Hinti Fehler und danach das Feuerwerk abgebrannt nach dem schnellen Ausgleich. Hätte gestern genauso laufen können. Allerdings haben die Wölfe es geschickt angestellt mit viel Zeitspiel und starkem Kopfballspiel in der Devensive, uns den Zahn zu ziehen.
    Bin mir trotzdem sicher, dass nach einem eigenen Tor noch alles gegangen wäre und wir vielleicht ein komplett anderes Auftreten erlebt hätten, das was wir alle so lieben an unserer Wundertüte.
    Fazit für mich, eigentlich war die Niederlage nicht unverdient, wenn da nicht dieser komische Trainer wäre……dem gönne ich gar nichts

    13
    0
  17. Ich finde auch die Bildauswahl sehr unglücklich. Wird hier absichtlich ein Bild mit durchgestrecktem Rücken verwendet? Bei dieser Momentaufnahme hat der anzeichnende Bauch was von Altherren-Traditionself. Da ist auch schon wieder ein negative Darstellung der Person, bzw. wird sein Fitnesstzustand ohne Worte dokumentiert und Kritikern Munition geliefert. Ist ja auch kein Bild von gestern, von daher muss ich mich fragen, ob es Absicht ist oder zufällig das erstbeste Bild im Archiv war…

    Gruß SCOPE

    13
    3
  18. Naja die Statistik über Hinti ist wie Olga schreibt wenig interessant, weil 2 Situationen eben zum Gegentor führten. Dennoch ist bei weitem Hinti nicht alleine Schuld. Es war ein Kollektives Versagen der gesamten Mannschaft.. Es ist kein System im Spielaufbau erkennbar, schlechte Raumaufteilung, individuelle Fehler in der Abwehr die zu Gegentoren führen, falsche Entscheidungen in der Offensive, zu viele einfache Ballverluste durch technisch stark limitierte Spieler. Kein Druck im letzten Drittel, kaum Torchancen. Die Startaufstellung hat Wolfsburg gezeigt das die Eintracht die Hosen voll hat. Statt mit Kostic,evt Hustic, Knauff und Paciencia evt Lammers ein offensives Zeichen gegen ein biederes Wolfsburg zu setzen kommt dann so ein Grottenkick raus. Ist so ! Und mir fehlt aktuell die Fantasie wie das besser werden soll. Statt Fortschritt erleben wir Rückschritt.

    9
    10
  19. @ haburger: Die Eintracht hatte ihm ja ein Angebot gemacht, aber er wollte einfach nicht verlängern. Nach Leverkusen zu gehen war lukrativer.

    6
    1
  20. @Paul Taaffe: was hast du gegen Lindström??? Der traut sich wenigstens was! War einer der aktivsten gestern da vorne drin. Was das Problem war, ich war im Stadion, die ersten paar mal fand er überhaupt keine Anspielstation. Und ganz ehrlich, wenn das 4-5mal hintereinander so ist, dann probierst du es einfach mal alleine, das kann ich als jahrelang aktiver Fussballer absolut nachvollziehen. Deshalb versteh ich deine Kritik an ihm nicht, schon gar nicht den Gedanken ihn draußen zu lassen. … zu Hinti, er kann die Liberoposition einfach nicht, das liegt ihm nicht. Ich weiss, dass die Alternativen eig. nicht da sind, aber vllt sollte man aus der Not erfinderisch sein! Denn ich würde N’dicka, Rode oder auch Sow zutrauen die Position zu spielen! … Fakt zur Offensive ist, dass bis zum 16er super gespielt wird und dann verlassen uns die Ideen. Man muss aber auch sagen, das Wolfsburg defensiv, grad in der letzten Reihe, super gestanden hat. Muss man halt auch mal anerkennen. Köln ist für mich schon ein Schlüsselspiel, wenn das auch verloren geht, dann kann die Stimmung ruckzuck kippen. Hoffen wir das Beste!
    … zum Schluss noch ein Wort zum Schiri, unterirdisch war die Leistung auf alle Fälle. Und warum der VAR beim Elfmeter eingreift ist mir ein Rätsel. Ist es eine klare Fehlentscheidung, wenn nicht belegbar ist, ob das Foul im oder vorm 16er war. Der Schiri stand gut, hat auf Freistoß entschieden. Da hat der VAR nicht einzugreifen.
    Forza SGE

    19
    1
  21. Im Kicker steht ein ziemlich ernüchternder Artikel über unsere Optionen in der Defensive.
    Wenn wir doch nur Vorne die gegnerische Abwehr etwas mehr beschäftigen könnten…

    3
    2
  22. @eintrachtwelt77
    Die Wolfsburger hatten auch mit der Aufstellung die Hosen voll. Herr Kohlfeld lässt halt nun die Glasner Taktik spielen. Egal wie in Führung gehen, gelingt es, nichts mehr fürs Spiel tun. Für wen auch? In Wolfsburg gibt es ja keine Fans. Bei uns sieht es anders aus, dass mit der Emotion, muss halt auch noch Herr Glasner lernen. Es reicht bei uns nicht 1:0 zu gewinnen, es muss auf das 2 und 3:0 gehen, und dass ist gut so. Deshalb sind wir Fans. Klar bei Rückstand sind die Welt anders aus, aber dann muss man dem geneigten Publikum auch mal zeigen, wir wollen trotzdem 3 Punkte und nicht nur einen.

    2
    7
    - Werbung -
  23. @ 5 Olga

    So vernünftig die meisten deiner Postings auch sind, was ich aber überhaupt nicht verstehe ist das ständige Wiederholen der Darlegungen zur angeblichen “ Übergangssaison“

    Ich weiß gar nicht, was an dieser Saison mehr Übergang sein soll, als an irgendeiner anderen.
    Eher sogar im Gegenteil, denn ggü der letzten Saison hatten wir als gravierenden Abgang eigentlich nur Silva. Und dass uns jedes Jahr jemand verlassen wird, dürfte klar sein. Nächste Saison könnten zb Kostic Ndicka und Kamada weg sein. Also noch entschiedener dann wieder „Übergangssaison“
    Möchte mal wissen, wann das dann jemals anders sein sollte.
    Und vor allem, wann sollte dann jemals die Zeit reif sein, Erfolge einzufahren ?

    Also, meiner Meinung nach Schluss mit „Übergangssaison“. JETZT muss eine spielerische Entwicklung her und nicht irgendwann mal.
    Und Punkte.

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -