Stürmt fortan fest mit dem Adler auf der Brust: André Silva. (Foto: Imago Images / Revierfoto)

Am heutigen Donnerstag Abend gab die Eintracht vollkommen überraschend die feste Verpflichtung von Stürmerstar André Silva bekannt. Der Portugiese unterschreibt einen Vertrag bis 2023.
Über weitere Transfermodalitäten und was das Ganze für die Causa Ante Rebic bedeutet, ist Stand jetzt noch nichts Offizielles bekannt. 

André Silva wechselte im letzten Sommer kurz vor Ende der Transferphase im Tausch für Pokalheld Ante Rebic vom AC Mailand an den Main. In seiner ersten Saison als Adlerträger erzielte Silva stolze 16 Tore und wusste, gerade auch nach der Corona-Pause, mit starken Leistungen zu überzeugen. 

„Zweitbester Angreifer nach dem Restart“

Überzeugung genug für die Eintracht-Verantwortlichen, den 24-Jährigen Stürmer trotz noch einem Jahr ausstehender Leihe fest zu verpflichten. „Wir haben in den vergangenen Monaten gesehen, welche Leistungsfähigkeit in André steckt. Er war nicht umsonst nach dem Restart der zweitbeste Stürmer in der Bundesliga. Er ist ein junger und flexibler Angreifer, der mit seinen 24 Jahren noch Entwicklungspotential besitzt. Wir sind überzeugt, dass wir ihn hier in Frankfurt auf ein noch höheres Niveau bringen können und freuen uns, dass wir einen starken Stürmer bis zum Sommer 2023 an uns gebunden haben“ äußerte sich Sportvorstand Fredi Bobic auf der vereinseigenen Website diesbezüglich. 

 

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Klasse !!!! Das war richtig und wichtig solch einen Spieler fest zu verpflichten !
    Gut gemacht !!!

    0
    0
  2. Hatte sich zwar angedeudet, dass es letztendlich geklappt hat, toll.
    Guter Junge auf dem Platz und darüber hinaus.

    0
    0
  3. Wtf, wo kam das das jetzt her?
    Geile sache. Aber 3 jahre is schon arg dünn. Da müssen wir ihn ja nächstes Jahr verlängern oder verkaufen. 😛

    0
    0
  4. Hätte ich nicht gedacht, um ehrlich zu sein.

    Und morgen kommt das Trikot mit seinem Flock, Näschen gehabt

    0
    0
  5. Ich denke, Bobic hat es ausgereizt und das Optimum heraus geholt.
    Besser 3 Jahre, als no deal.

    0
    0
  6. Und das war kein doppel Wechsel andre-ante.
    Bedeutet für mich ante kommt nächste Saison auch wieder zurück. LoL oh man träumen kann man ja mal

    0
    0
  7. In aller Ruhe und Stille, das mag ich an Fredi. Top!

    Vertrag bis 2023 ist okay, es sind drei Jahre! Also mindestens zwei Jahre Zeit um sich weitere Gedanken zu machen.

    0
    0
  8. Für unsere Eintracht ein grosses Ding in riskanten Zeiten. No risk noch fun! Denke es ist das Zeichen was Hütter sehen wollte. Wünschen wir uns Glück!

    0
    0
  9. Wie zu erwarten machen die Verantwortlichen einen sehr guten, leisen und unaufgeregten Job.
    Das war noch nicht ganz alles…..

    0
    0
  10. Ach g-Block, der letzte Satz musste Jetzt wohl sein.. Gibst du uns noch ein paar mehr Infos? Aber jetzt zu Silva: einfach nur topp und irgendwie unerwartet

    0
    0
  11. Freut mich, auch dass Silva vor allem überzeugt ist von der Eintracht
    (nachdem es sogar Gerüchte um einen festen Wechsel ganz woanders hin hab.). Denke in wenigen Tagen werden wir das Gleiche von Rebic hören, nur andersherum.

    0
    0
  12. Unglaublich, hätte mit der Verpflichtung von Daichi gerechnet, aber nicht mit Silva!

    Wirklich toll, dass es uns gelungen ist Silva fest zu verpflichten :-)! Er bringt eine sehr hohe Qualität mit, hat sich kontinuierlich gesteigert und da ist sogar noch mehr drin! Das macht auch wirtschaftlich Sinn, denn sein Marktwert wird sicherlich noch steigen, auch wenn ich jetzt gar nicht einen Weiterverkauf denken möchte!

    Das ist auch ein sehr gutes Zeichen, das wir auch Daichi halten können und als Verein attraktiv sind und auch bleiben!

    Ich hoffe nur, dass dies keine Unruhe wegen der Gehaltsverzichte der Spieler gibt!

    Fredi ist wirklich ein Schlitzohr 😉

    0
    0
  13. Laut Bild wird dpd neuer ärmelsponsor. Angeblich 2,5 Millionen. Also mehr wie jetzt.

    0
    0
    - Werbung -
  14. ….und wenn das nun auch noch (einigermaßen) stimmt, dann ist das dich super gelaufen:

    https://www.facebook.com/394510203949797/posts/3336309159769872/

    André Silva Deal …

    für kleines Geld!
    Lt. Medienberichten soll Eintracht Frankfurt nur 9 Millionen Euro an den AC Milan für den bislang im Gegenzug zu Ante Rebic ausgeliehenen Stürmer überweisen müssen, #Schnäppchen sozusagen!

    Da auch der AC den geliehenen Ante Rebic verpflichten möchte, und die SGE einen ordentlichen Batzen davon an Florenz weiterleiten muss, sollte dieser Preis ungleich höher sein. Bei 50% an die Fiorentina wäre es bei 18 Millionen ein Tausch ohne Gewinn, erst ein Preis darüber hinaus würde der Eintracht ein Plus in dieser Angelegenheit bescheren, was in Anbetracht der Personalien durchaus gerechtfertigt wäre.

    30 Millionen für Rebic, und man hätte wenigstens ein Plus von 6 Millionen, 40 Millionen wären jedoch bezogen auf Qualität und Leistung deutlich eher gerechtfertigt, man hat aber wohl die Ablöse für Silva deshalb so niedrig gewählt, um im Gegenzug auch Rebic günstiger zu machen, damit das Abgeben an den AC Florenz sich erträglicher gestaltet.

    0
    0
  15. @26

    Bezüglich dieser Quelle wäre ich recht skeptisch.
    Freue mich, dass es geklappt hat und warte ab wie es weiterläuft

    0
    0
  16. Starkes Zeichen, gutes Zeichen !
    Zusätzlich, slle Spieler ziehen mit und der gesamte Club an einem Strang. Wenn ich dagegen das erbärmliche Verhalten in Bremen sehe, was können wir stolz sein auf unsere Eintracht.
    Eine Nachricht, die meine Vorfreude auf Samstag noch weiter antreibt. Dann Auf Jetzt in Eintracht, auf einen Sieg in München !
    Forza SGE !

    0
    0
  17. Immer wieder beeindruckend wie Bobic&Co leise, verschwiegen und unaufgeregt einen guten Job machen.
    Kann mir gut vorstellen, dass da noch mehr gutes folgt bzw. in der Pipeline steckt. Ich hoffe jetzt bald noch auf die Verlängerung von Daichi + 2 Spieler Spieler , die vielleicht noch überhaupt nicht auf dem allgemeinen Radar oder unter den üblichen Verdächtigen der Presse waren.
    Freue mich auf Samstag gegen die Löwen.
    Langsam habe ich mich neben Mundschutz, Abstand, und Händewaschzwang auch an die Geisterspiele gewöhnt.

    0
    0
  18. @Spiderschwein

    Danke für die Info (sowas war mal früher innerhalb weniger Minuten im offiziellen Forum zu finden – aber die Zeiten sind da leider vorbei), sind immerhin 500.000 mehr als die Deutsche Börse… Und auch wenn ich immer gucke, dass ich nie etwas über dpd geliefert bekomme, wenn ich im Netz was bestelle… Das Logo ist relativ dezent und passt farblich zum Trikot…

    https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-kassiert-millionen-fuer-diesen-trikot-aermel-72845766,view=conversionToLogin.bildMobile.html

    0
    0
  19. Hammer, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Fredi ist aber auch ein Schlitzohr. Da werden schön ein paar Ansagen gemacht, damit das Umfeld ruhig ist (Transfermarkt noch nicht in Fahrt, Millionenverluste wegen Corona, AR-Beschluss, dass erst Spieler verkauft werden müssen, damit neue kommen) und im Hintergrund wird so ein Deal abgewickelt.

    0
    0
  20. Das wirklich Positive an Deal ist doch, dass man ihn ihn in dieser schwierigen Zeit für machbar gehalten hat und bewusst abgeschlossen hat.
    Zeigt, dass die Finanzlage doch nicht so katastrophal ist, wie manchmal dargestellt wird. Denn eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt ein Move ohne Not.
    Hoffe daher noch auf weitere Verpflichtungen.

    0
    0
  21. Bin wiedermal schwer beeindruckt von Fredi & co.

    Sauber eingefädelt, ruhig geblieben und durchgezogen, eine Klasse für sich 🙂 !

    Jetzt noch ein, zwei Leckereien + der Vertragsverlängerung von Daichi on Top und die Saison kann starten !

    Forza SGE und Danke Fredi

    0
    0
  22. Zum Glück ein rotes Paket 😉 sehe schon die nächsten Torjubel vor mir nach dem Motto „abgeliefert“! 🙂

    0
    0
  23. Dank dir Fredi, top verhandelt wenn wir für ihn wirklich „nur“ 9-10 Millionen zahlen mussten. Ich denke mal das war einer der Wünsche von Adi, jetzt noch mit Kanada verlängern und nen guten RA verpflichten, dann sind er und wir alle glücklich.
    Aber zuerst mal morgen die 60er schlagen.
    Auf geht’s SGE

    0
    0
  24. Auch wenn das „Paket“ für die Eintracht sicherlich ein gutes ist, bin ich von dem Sponsor und seinen Praktiken nicht wirklich überzeugt.
    Aber da muss ich wohl durch. Money makes the world go ‚round…..

    0
    0
  25. dpa ist der letzte Zusteller den ich mir freiwillig aussuche. Lieber selber abholen. Und die 2,5 Mio fehlen jetzt wieder den Menschen, die als Zustellroboter ausgebeutet werden. Aber farblich geht’s kaum besser, das ist mal richtig.

    Silva: Top und eine echte Abendüberraschung. Hätte mir jetzt auch lieber die 2024 gewünscht, aber immerhin.

    0
    0
  26. @40 die müssen auf jeden Fall ihr Image aufpolieren. Bei dem Laden ist es fast ei Ritterschlag für uns dass die uns das zutrauen

    0
    0
  27. @42, wenn es so ist wäre das für alle (selbst für Florenz) ein guter Deal. Wir hätten vor allem einen viel wertvolleren Spieler für relativ wenig Geld hoffentlich zu 100% Transferrechten bei uns. Okay auch 90% wären in Ordnung. Selbst Florenz sollte nicht maulen, immerhin bekommen Sie noch 9 Mio oder so. Wenn Ante für immer bei uns geblieben wäre oder nicht gezündet hätte, gäbe es wahrscheinlich nix. Nur der AC legt halt ordentlich drauf aber das sie für Silva 38 Mio hingelegt haben können wir ja nichts dafür.
    Aber soll ich euch was verraten, mir fehlt Ante immer noch.

    0
    0
  28. @44 Guten Morgen Herr Doktor 🙂
    Dein letzter Satz spricht mir aus dem Herzen. Tante Ante ist durch seine zwei Treffer mein Pokalheld und wird es immer sein, zusammen mit seinen Teamkollegen, die damals an Bord waren. Auch wenn sein Abgang zum AC ein wenig rumpelig gewesen ist, so trage ich ihm nichts nach und wünsche ihm dort alles Gute.
    Und vielleicht, nur ganz vielleicht, kommt er ja mal „heim“ und holt mit uns den nächsten Pokal 🙂
    **
    zu Silva: klasse eingetütet, Respekt!
    Ich hoffe nur, dass FB den Kamada jetzt auch endlich klar macht und der dann seinen komischen Japan-Berater abschießt.. Daichi, hör auf den alten Mann (Hase B) und bleib noch auf ein Mispelchen 🙂

    0
    0
  29. @ G-Block

    Beziehen sich Deine beiden Posts 19/22 auf den derzeitigen Kader oder auf noch nicht durch Medien (Transfermarkt.de) bekannte Neuzugänge ??

    Danke vorab…:-)

    0
    0
  30. wäre, könnte, hätte ……. was hier wieder wild rumspekuliert wird, ohne was konkretes zu wissen. Besonders die, denen es eine Freude zu sein scheint, dass man Florenz noch schön eins auswischt.
    Kann man es sich wirklich leisten, anderen Mitbewerbern/Geschäftspartnern absichtlich und offensichtlich vors Schienbein zu treten. Wie in anderen Wirtschaftszweigen gilt auch hier: „Man sieht sich im Leben immer zweimal“. Ausser bei klaren Differenzen sollte man da sehr umsichtig sein. Und es wäre mir neu, dass wir mit Florenz zerstritten sind und nie wieder was mit denen zu tun haben wollen.
    Bestes Beispiel ist der Triumph-Chef, als Hertha ihn wieder als Sponsor haben wollte. Der hat selbst bei einem Schnäppchen-wir-brauchen- unbedingt-einen-Sponsor-Deal nein gesagt, da er vor einigen Jahren hintergangen worden war.
    Ich habe ein gutes Gefühl, dass Fredi Bobic sich auf diesem Parkett gut und sicher bewegen kann. Wie genau hier mit allen drei Beteiligten verhandelt wurde weiß ausser der Vereinsführung niemand. Und das ist auch gut so.
    Deshalb gebe ich nichts auf irgendwelche Zahlenspiele und Vermutungen und freu mich einfach, dass wir André Silva weiter bei uns geniessen können.

    0
    0
  31. @eaglewings:

    „Kann man es sich wirklich leisten, anderen Mitbewerbern/Geschäftspartnern absichtlich und offensichtlich vors Schienbein zu treten.“

    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich bin davon überzeugt, dass Florenz sich eine gewisse Sicherheit in den Vertrag hat schreiben lassen. Die sind ja nicht völlig naiv und blauäugig und gehen die Gefahr ein, dass sie am Ende übers Ohr gehauen werden.
    Es wurde schon mehrere Male darüber berichtet, dass Florenz bei den Verhandlungen zwischen Frankfurt und Mailand mit am Tisch saß. Das heißt für mich, die müssen dem Deal zustimmen.
    Der Verkauf Rebic wird die Tage über den Tisch gehen. Und ich vermute einfach mal, dass Florenz vor der Wahl stand entweder jetzt einem Verkauf mit relativ kleiner Ablöse zuzustimmen oder noch ein oder zwei Jahre zu warten und wenn sich Rebic verletzt oder es sich in Mailand verscherzt weniger zu bekommen. Und in Coronazeiten haben sie sich dann für die erste Variante entschieden.

    Und dann hat Fredi hart und geschickt verhandelt, aber auch offen fair.

    0
    0
  32. Hast du gerade noch mal Glück gehabt. dpd wäre garnicht gekommen oder hätte das Trikot vor die Tür gelegt oder behauptet es beim Nachbarn Müller abgegeben zu haben, den es nicht gibt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -