Gelson Ferandes fand nach der Niederlage in Mönchengladbach deutliche Worte. (Bild: imago/DeFodi)

Eintracht Frankfurt verliert das Spiel in der Englischen Wochen gegen Borussia Mönchengladbach verdient mit 1:3. Damit musste die Mannschaft bereits die dritte Saisonniederlage im fünften Ligaspiel hinnehmen. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel zusammengetragen.

Gelson Fernandes: „Gladbach war heute besser als wir. Sie haben Druck gemacht und gut nach vorne gespielt. Wir hätten auch ein zweites Tor machen können. Wir haben den letzten Ball nicht gut genug gespielt. Gladbach hatte schon mehr Chancen. Wir müssen jetzt anfangen, Punkte zu holen. Das kommende Heimspiel gegen Hannover ist wichtig für uns.“

Jetro Willems: „Ich denke, dass wir unnötig 1:3 verloren haben. Das geht nicht, dass wir dreimal aus einer Standardsituation ein Gegentor bekommen, obwohl wir die passenden Größen in der Abwehr haben. Obwohl wir natürlich auch unsere Chancen hatten, zumindest hier einen Punkt zu holen, müssen wir miteinander nach dem Spiel sprechen. Das war nicht der Start, den wir uns alle erhofft haben. Wir haben eine gute Mannschaft, das haben wir vor allem in Marseille gezeigt. Am Sonntag haben wir die Chance, das gegen Hannover wieder gut zu machen. Es ist der Anfang der Saison und nicht das Ende.“

Adi Hütter (Eintracht-Trainer): „Ich habe heute ein Spiel gesehen, das wir unnötig verloren haben. Für ein Auswärtsspiel hatten wir gute Torchancen. Optisch und spielerisch war Gladbach überlegen. Wir wollten natürlich mehr mitnehmen, das ist uns leider nicht gelungen.“

Evan N‘Dicka: „Das Spiel war lange ausgegelichen. Beim Eckball habe ich auf jeden Fall meine Aktien im Spiel. Wir müssen das jetzt aber abhaken. Das Rad wird sich zu unseren Gunsten drehen, davon bin ich überzeugt. Gegen Hannover müssen wir nun punkten.“

Bruno Hübner: „Es war eine unnötige Niederlage, weil wir relativ viele Chancen für ein Auswärtsspiel hatten und wir zu absolut unglücklichen Zeiten Gegentore bekommen haben. Wenn der Kopfball von Abraham direkt nach dem Rückstand reingeht, dann sind wir wieder im Spiel. Und nach dem 2:1 hatten wir dann eine Viertelstunde, wo wir hochkarätige Chancen liegengelassen haben. Eigentlich haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht, wir haben uns für den Aufwand nur nicht belohnt. Wir lassen zu viele Punkte liegen, obwohl die Spiele mehr hergeben. Gegen Hannover müssen wir jetzt einfach mal ein Heimspiel gewinnen. Wir müssen insgesamt aber gucken, dass wir Standards in Zukunft besser verteidigen.“

- Werbung -

21 Kommentare

  1. „Wir müssen insgesamt aber gucken, dass wir Standards in Zukunft besser verteidigen.“

    …und wann will man damit mal anfangen? Seit der Vorbereitung null Entwicklung. Kann wirklich nicht mehr wahr sein, ist aber leider so…

    0
    0
  2. @NRW-Adler
    In der Tat. Und wenn Hübner sagt, dass er ein gutes Auswärtsspiel gesehen hat, dann frage ich mich von welchem er spricht. Sicherlich nicht von BMG:SGE. Denn so harmlos, wie wir in HZ1 waren, ist schon bedenklich. Und ohne Trapp hätten wir zur Pause schon hinten gelegen. Man kann auch versuchen, Alles schön zureden..
    Hannover wird tatsächlich sehr wichtig. Da ist eine Kategorie Gegner, den wir schlagen müssen, um regelmäßig den Klassenerhalt zu sichern.

    0
    0
  3. Gegen MG kann man verlieren. Man muss aber sagen, es wäre in vielen Spielen mehr drin gewesen, so auch gestern. Nehmen wir nur mal an, Abraham hätte gestern seinen Kopfball versenkt dann wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. Und das ist es eben, MG hat gestern ihre Möglichkeiten reingemacht und wir alles versiebt (bis auf Rebic). Wir haben leider gestern nur mitgespielt, ohne eigenes Engagement etwas zu ändern. Mir hat der letzte Wille gefehlt etwas zu ändern. MG war nicht stärker als wir.
    Ich sehe H96 nicht als Schicksal-Spiel, dafür ist es echt zu früh, aber es wird richtungsweisend sein, wie es auch gegen MG war, die nun schon ein richtig großes Polster zu uns haben.

    0
    0
  4. Habe erst mal eine Nacht drüber geschlafen, bevor ich in Wut irgendetwas Doofes schreibe. Ich sage jetzt mal einfach, ich bin auch einer von den Nörglern hier und den von Bobic bezeichneten Klugschwätzern.
    Bin immer mehr angepisst von der diesjährigen Transferpolitik. Und dann muss ich auch noch das dumme Geschwätz von dem Hübner lesen. Ist alles ein bisschen schwer zu ertragen.

    0
    0
  5. Gacinovic ist der überschätzteste Spieler in unserem Kader. Seine Fehlpassquote ist Wahnsinn.

    0
    0
  6. Erhöhung des Eigenkapitals, Zitat Herr Hellmann: „Wir waren noch nie so gut aufgestellt“. Neubau der Geschäftsstelle, eventueller Ausbau des Waldstadions, Erweiterung Anteil asiatischer Markt, sehr gute Basis in der Digitalisierung, Mitgliederwachstum usw.
    Das ist alles schön zu lesen, mittel- bis langfristig ergebnisorientiert und zeugt von Professionalität.
    Am Ende des Tages, in der Abrechnung, reduziert man aber einen Verein in einer Profiliga auf den Tabellenplatz oder auf Titel außerhalb der Liga. Und dieser Tabellenplatz ist aktuell nicht zufriedenstellend.
    Es bringt nichts Angelegenheiten, welche nicht mehr zu ändern sind, permanent zu diskutieren. Man soll nach vorne schauen.
    Es wurmt mich aber jeden Tag diese Durchhalteparolen ertragen zu müssen. Diese Schönrednerei von Herrn Hübner. Ich persönlich habe gestern kein ordentliches Auswärtsspiel gesehen.
    Man hat einen Titel geholt, nach 30 Jahren, man kann nicht verhindern, dass wichtige Säulen der Mannschaft wegbrechen, schafft es aber auch nicht den Kader einigermaßen zu ersetzen.
    Das wurmt mich. Enorm, dieser Schub blieb ungenutzt.
    Meist hieß es in der Vergangenheit „wir müssten mal europäisch spielen, dann haben wir bei Vertragsverhandlungen mehr Argumente“.
    Jetzt heißt es der Transfermarkt sei überhitzt.
    In der Winterpause heißt es, womöglich, es sind keine passenden Spieler auf dem Markt.
    Und zur neuen Saison heißt es „wir sind in guten Gesprächen, ach, und der Transfermarkt ist wierder überhitzt“.
    Diese Statemants zeugen von wenig Selbstbewusstsein.
    Ich bleibe dabei, die Mannschaft wird die Klasse halten.
    Und da der Vorstand und die Führungsriege immer auf die Zukunft setzen bin ich sehr gespannt, wie sich die Kaderplanung 2019/2020 entwickelt.

    0
    0
  7. Hallo Erstmal,
    Wollte mich gerne auch mal zu Wort melden!
    Ohne auf pessimistische und / oder optimistische Statements eingehen zu wollen und ohne den Anspruch einer der größten Fussballexperten die auf diesem Planeten wandeln zu sein, ist mir doch einiges aufgefallen.
    Gaci ist dem sich selbst auferlegten Druck der potentielle Leader sein zu wollen z. Zt. nicht gewachsen, m. E. ist er einer derjenigen die dringend eine Pause brauchen! Willems kam vor lauter Angst wieder vom Platz zu fliegen überhaupt nicht zur Wirkung. Da Costa entfaltet immer viel Wirkung, ist aber als Pass-und Flankengeber eher in der 3. Liga angesiedelt. Müller habe ich schon wesentlich stärker erlebt, hatte halt einen Sch…Tag. Ich freue mich trotz allem aufs Stadion am Sonntag, auf gehts SGE!

    0
    0
  8. Interview: Geht es nach Vorstandsmitglied Axel Hellmann gibt es einen klaren Weg, an dessen Anfang die Eintracht sich befindet: „Wir stoßen in die Top-10-Sphäre vor. Wir sind immer noch ein Club, der irgendwo zwischen 8 und 13 hin- und herpendeln kann.“

    Herr Hellmann, wenn man auf Platz 13 rutschen kann (klingt schon überheblich!), dann kann man auch schnell auf Platz 16, 17 rutschen. Denn zwischen Platz 13 und 18 sind es an den letzten 5 Spieltagen meistens nur wenige Punkte,und wenn man sich dann gerade nochmal eine Krise nimmt, dann… Bitte nicht wieder überheblich werden und falsche Erwartungen wecken.

    0
    0
  9. Manche Spieler werden von der Öffentlichkeit so lange gehyped bis die meisten tatsächlich glauben, dass sie so gut sind wie behauptet wird. Seitdem Gacinovic in der Relegation (gegen schwache Nürnberger) ein Tor und eine schöne Vorlage gemacht hat, gilt er als der kommende Star. Was kam seitdem (außer dem Tor gegen die Bayern ohne Torwart) ?? Er versucht viel, das kann man ihm nicht absprechen, aber er hat nicht die Qualität, die viele in ihm sehen. Evtl. ein ordentlicher Backup, den man mal bringen kann. Ein wirklicher Leistungsträger wird er aber nie werden. Bin ich denn der einzige der sieht, dass gefühlt 9 von 10 Pässen beim Gegner landen? Er ist auch kein Talent mehr. Hat 69 Bundesligaspiele auf dem Buckel (3 Tore/6 Vorlagen). Vor allem wenn man bedenkt, dass er sogar viele Ecken schießt, sind 6 Vorlagen extrem dünn. De Guzman hat in nur 21 Spielen 4 Vorlagen. Hoffentlich bringt Adi Johnny statt Gaci im so wichtigen Spiel am Sonntag.

    0
    0
  10. @7 „Es bringt nichts Angelegenheiten, welche nicht mehr zu ändern sind, permanent zu diskutieren. Man soll nach vorne schauen.“

    ..und genau das. Es ist auch gar keine Zeit zum Hadern. H96 steht vor den Toren Frankfurts. Das Spiel gestern darf jetzt nur noch Teil der Grundlage für die Vorbereitung auf Sonntag sein.

    Es gibt insgesamt zwei kurzfristig zu betrachtende Baustellen. Die Fitness vieler Spieler war nicht da. Bei Seb sieht man es an den Bewegungen, Danny fehlt Punch im Antritt.. ich könnte einige Namen aufzählen. Ein paar sind im Kopf gerade gehemmt. Jetro, Luca, Gaci, Nico. Nummer zwei ist die Verteidigung von Standards.

    Es sind drei Tage Zeit und es stehen auch Optionen zur Verfügung. Ich denke da an Russ, der mit viel Erfahrung und guter Physis bei diesen Standards wertvoll sein könnte. Erst muss dieser Brand gelöscht werden, das hat wirklich Priorität. Über den Luxus von geordnetem Spielaufbau mag ich noch nicht nachdenken, denn ohne die o.g. Punkte kann er gar nicht stattfinden. Also eins vor dem anderen. Für eine lange Spielzeit wird noch das meiste Stückwerk und Zufall bleiben, wie die Langhölzer auf Seb, die er irgendwie verlängert und mal einer durchkommt. Das Team ist noch nicht so weit, sich höheren Aufgaben zu widmen. Es hapert noch zu sehr an den Grundtugenden wie Verteidigung von Flanken, Passsicherheit, ja oft sogar an technischen Eigenschaften wie der simplen Ballannahme. An einem guten Tag sieht man das nicht, aber unter Stress schlägt das voll durch.

    Es wird dauern, aber ein Abstieg darf in den Köpfen keine Option sein. Ein 13. Platz am Ende der Saison, da sehe ich das Team perspektivisch. Um ganz unten rein zu rutschen, steht einfach zu viel Qualität und Moral auf dem Platz. Niederlagen gegen Teams der zweiten Garde (direkt hinter FCB und BVB) muss man jetzt aber klaglos ertragen. Da sind wir derzeit einfach nicht. Sonntag gegen H96 zu Hause. Das ist eins von „unseren“ Spielen und wenn wir auch da nicht gewinnen, ist es auch kein Weltuntergang. Katastrophen sollte sich schon anstrengen, man sollte sie nicht herbeireden.

    0
    0
  11. 11. ffm71: Im Katastrophen herbeireden sind wir hier schon auf CL-Niveau…manche finden das geiler als sich am positiven zu erfreuen!

    0
    0
  12. Scheppe, Daumen hoch.

    Für diese Saison habe ich mit eh nichts ausgerechnet außer kein Abstieg und geile Europacupspiele. Läuft!

    0
    0
  13. Ja der Anspruch bzw. die Aussagen von Hellmann und die Wirklichkeit sportlich gesehen passen( derzeit) nicht zusammen. Da hat Grantler vollkommen recht. Noch stehen wir aber am Scheideweg. Wenn wir gegen Hannover gewinnen sieht es wieder einigermaßen normal aus. Trotzdem kann man schon jetzt feststellen, dass wir nicht den “Drive“ der Mannschaft von letzter Saison haben. Dazu wurde teilweise auch falsch eingekauft und Adi scheint auch noch kein roten Faden zu haben ( gestern hat es nicht gepasst mit seiner Taktik). Es wäre einfach eine absolut vertane Chance nach dem Pokalsieg und den damit verbundenen Mehreinnahmen, jetzt wieder in die Untere Mittelklasse zu rutschen. Diese Gefahr besteht aber. Wenn man das dann weiterspinnt werden uns bei Platz 14 am Ende der Saison wohl wieder einige Leistungsträger verlassen ( zB Rebic, Trapp, vielleicht auch Jovic oder Haller, da Costa etc.). Wenn wir jetzt die Kurve bekommen, könnten wir uns langfristig im oberen Mittelfeld festbeißen.
    Dazu muss im Winter nachgelegt werden. Gacinovic ist leider nicht der Mittelfeldchef den wir brauchen.Die Rolle liegt ihm nicht, auch wenn er kein schlechter Spieler ist.

    0
    0
  14. Scheppe, bei allem Respekt, aber denke schon, dass die meisten differenzieren. Ausreißer gibt es auf beiden Seiten.

    Was dieses Jahr transfertechnsich gelaufen ist, war nicht gut und das kann man auch erwähnen. Das macht ja die letzten zwei tollen Jahre nicht schlecht, aber umgekehrt ist es eben nicht gut, „nur“ weil die letzten zwei Jahre gut gewesen sind.

    Da muss man schon differenzieren.

    Ob wir am Ende absteigen oder nicht, das wird man sehen. Ich glaube es zwar nicht, aber besitze ebensowenig wie jeder andere hier eine Glaskugel.
    Was man jedoch jetzt schon konstatieren kann und daran messe ich den Verein jedes Jahr aufs neue…

    Es wurde nicht das Maximum aus den Möglichkeiten herausgeholt und zwar nicht mal annähernd. Und das ist mein Vorwurf und der Hauptgrund, warum es dieses Jahr eine unruhige Saison wird.

    Daran hat übrigens der Trainer keinen Anteil. Er muss das Maximum aus dem Kader herausholen und das Maximum (welches man rausholen kann) ist deutlich niedriger, als es letztes Jahr noch möglich gewesen ist.

    Das muss sich bobic, bei allem berechtigten Lob, auch sagen lassen.

    0
    0
  15. Habe nicht soviel Zeit um Romana zu schreiben. Aber, Sonntag 3 Punkte und wir sind im Soll. Für die Meisterschaft ist es wohl zu wenig :-))))

    0
    0
  16. 15. Olga: Da bin ich voll bei dir…gebe mir selbst die größte Mühe differenziert zu schauen und erkenne die diesjährige Transferpolitik nicht als eine gelungene ein, da hätte man meiner Meinung nach die Gunst der Stunde weitaus besser nutzen können. Doch trotzdem hat die Mannschaft, der Trainer und auch der Vorstand (vor allem nach dem 5. Spieltag, Leudde!!!) mein Vertrauen. Was wäre unsere Diva wenn alles immer glatt laufen würde? Ich bin schon sehr lange Eintracht-Fan und habe weiß Gott wieviele sehr geile bis sehr mäßige Spiele gesehen, Tränen der Freude und Tränen der Trauer verdrückt…doch so ist es als Eintracht Fan…ich finds gut, wie im wahren Leben…und ist das nicht auch gut so?! Aber ich denke du weisst was ich meine…die, die immer nur schwarzmalen und vor allem immer nur ins Forum schreiben um zu meckern find ich irgendwie auf Dauer so langweilig, weil auch so eintönig und durchschaubar.

    0
    0
  17. Das war gestern unbestritten ein sehr schwaches Spiel von unserem Team und Abraham und Trapp ist es zu verdanken, dass es uns nicht noch wie Nürnberg ergangen ist. Das die englischen Wochen an uns zehren werden, war zu vermuten. Alles was man am Sonntag noch gelobt hat, hat gestern irgendwie nicht funktioniert. Ob man gegen ein Team wie Gladbach auch lieber mutig mit 2 Stürmern spielen sollte – ich weiß es nicht. Warum Müller nach seiner Einwechslung in Marseille so abgeht und gestern nicht viel zustande bringt – keine Ahnung. Das man Rebic langsam aufbaut und nicht komplett ins kalte Wasser wirft, finde ich gut – auch wenn er uns sicher über 90Min. mehr helfen würde.
    Auf dem Papier halte ich eine Auswärtsniederlage mit 3:1 bei Gladbach aber auch nicht für so dramatisch. Die haben sich mal kurz nen Stürmer für 23Mio. gekauft und auch sonst ne Top Mannschaft. Eigentlich sind die uns noch deutlich voraus und es war erstaunlich, dass wir letztes Jahr 2x gegen die gewonnen haben. Gegen Hannover und Düsseldorf sollten wir Siege einfahren. Gegen Hoffenheim wäre ein Punkt super. Große Fehler kann ich bei Aufstellung und Einwechslungen nicht erkennen – im Nachhinein dann natürlich schon aber die Aufstellung hat sich gut gelesen. Ich habe mit 0 Punkten gg. Gladbach und Leipzig gerechnet. Einen haben wir geholt. Der aktuelle Tabellenplatz macht mich am 5. Spieltag noch nicht nervös. Ende Oktober wissen wir wo wir national und international stehen.

    0
    0
  18. @15 Olga: Ich war/bin über die Transferpolitik eigentlich auch nicht wirklich glücklich aber man muss dennoch sagen, dass ein N’Dicka das sehr ordentlich macht, den Transfer von Trapp hätte man natürlich lieber 3 Monate früher klar gemacht und auf Rönnöw und oder Wiedwald verzichtet aber das ist mit Sicherheit ein Top Torwart und das beste was uns passieren kann. Ein Torro hat gezeigt, dass er uns helfen kann. Müller und Kostic sind gestandene BL Profis, die einen Wolf kompensieren können. Paciencia hat in seinen kurzen Auftritten auch Gutes gezeigt und fällt jetzt leider länger aus und die paar Minuten von Allen waren verheißungsvoll. Schlecht bei der Transferpolitik war, dass es uns nicht gelungen ist, Spieler noch loszuwerden.
    Das sich mit Salcedo und Chandler wohl 2 Stammspieler in der Abwehrreihe verletzt haben ist natürlich schlecht aber halt nicht planbar. Im DMF haben wir quantitativ genügend Spieler…3 Spieler hier für eine Granata eintauschen, wäre mir recht aber gut. Die 10 ist bei uns noch sehr schwach besetzt, im Sturm sind wir gut aufgestellt. Der größte Coup war ohnehin die Vertragsverlängerung von Rebic – das ist quasi wie eine Neuverpflichtung. Alles in allem kann ich gut mit dem Kader leben. Die ideale Spielweise wäre meiner Meinung nach aktuell ein 4-1-4-1

    ——————–Trapp
    DaCosta–Abraham–N’Dicka–Willems
    —————–Hasebe
    Müller–Gacinovic—Kostic—Rebic
    —————–Haller

    Mit vielen variablen wie Gelson und DeGuzman im DMF, Fabian im zentralen Mittelfeld, Jovic auf dem Flügel oder im Sturm und Haller vielleicht auch mal für Gaci hinter den Spitzen und Jovic vorne rein.
    Also ich bin weiterhin zuversichtlich, dass man mit dem Team gut in der BL mithalten kann.

    0
    0
  19. @marfj2k

    Weißt du, wenn man es jetzt vereinfacht darstellt, dann haben wir für vier richtig gute Spieler ca. 12 Mio Euro bekommen (was schon viel zu wenig ist…das darf nicht passieren). Nun haben wir für unsere Neuzugänge um die 20 Mio ausgegeben. Wir haben also mehr ausgegeben als eingenommen und trotzdem sind wir schwächer geworden. Das zeigt schon, dass etwas nicht so gut gelaufen ist.

    Wir haben zudem einen mega aufgeblähten Kader und schaffen es nicht, eine vernünftige Größe hinzubekommen. Wir haben zu viel Quantität und diese blockieren Plätze und kosten Geld. Auch hier wurden also Fehlentscheidungen getroffen, die uns etwas auf die Füße fallen.

    Um aber nochmal konkret auf die Aufstellung zu kommen, es ist ja vieles richtig was du sagst, aber ich finde schon, dass wir die 20 Mio besser hätten investieren können.

    Hasebe auf der 6 wird nicht schneller (ganz im Gegenteil), Gacinovic wird nicht konstanter, Fernández und de Guzman sind nicht konstant.

    Unser Mittelfeld ist das Problem und hier hätte man im Zentrum nachlegen müssen.

    Wie ist denn unser Spiel? Wir verlassen uns auf eine kompakte Defensive und auf den Sturm. An guten Tagen passt das auch, denn gerade vorne haben wir tolle einzelkönner (Haller, Rebic, jovic). Hinten haben wir mit Abraham und ndicka zwei gute Verteidiger. Aber auch schon über die außen sieht es wieder naja aus…

    Willems spielt mal gut und mal schlecht. Da Costa ist agil, müht sich, das ist ok, aber besondere Dinge kommen da auch nicht. Müller und kostic sind ok, aber keine Wolfs. Beide haben dafür neben Licht einfach (seit Jahren teils) zu viel Schatten.

    Es geht mir nicht um Kritik, aber es geht darum, Dinge auch mal ehrlich beim Namen zu nennen.

    Wir haben vor dieser Saison viel Geld zur Verfügung gehabt und hätten dies zielgerichteter in spieler investieren sollen, die eine gewisse spielerische Klasse, mehr Ruhe am Ball und eine gewisse Verlässlichkeit mitbringen. Und zwar im Zentrum. Zudem hätte man mit Abfindungen den ein oder anderen Spieler mal abgeben sollen.

    Wenn ich diesen Kader sehe, dann sehe ich halt keine Linie (und das sage ich als jemand, der die letzten zwei Jahre sehr positiv bewertet hat und dies auch getan hätte, wäre Berlin verloren gegangen).
    Das ist überspitzt gesagt, etwas kraut und Rüben momentan.

    Vg

    0
    0
  20. @20 Olga: Ich verstehe die Kritik schon auch aber sehe es trotzdem nicht gar so schwarz. Wir haben 20Mio. für Spieler zur Verfügung gehabt. Das ist für die SGE viel aber weniger als ein Spieler bei Gladbach gekostet hat. Das wir wenig eingenommen haben, kritisiere ich auch (auch wenn niemand weiß wie viel). 5 Mio. sind für Wolf eigentlich ein Witz, trotzdem ist die Verzehnfachung seines Marktwertes in einem Jahr top (und angeblich waren es weit mehr als die 5Mio, die wir bekommen haben). Boateng liebten wir als Diva aber so plötzlich wie er kam, so plötzlich war er weg. Das Mascarell geht, war auch klar – das war halt nur ne Leihe. Hradecky konnten wir gut ersetzen. Wieso selbst geschenkt niemand einen Hrgota, Stendera, Falette, Zimmermann oder Fabian will, verstehe ich auch nicht so ganz – hier hoffe ich im Winter auf etwas Entlastung. Dass für diese Spieler eine Trainingsgruppe 2 gebildet wurde, kann ich deshalb auch absolut nachvollziehen.
    Im defensiven Mittelfeld haben wir mit Hasebe, Torro, Gacinovic, Fernandez, De Guzman, Stendera und ggf. auch N’Dicka eigentlich genug und auch gutes Personal….das sind jetzt nicht Rode und Schwegler wie zu besten Zeiten aber es ist ganz ok. Das große Problem ist wie du sagst die Konstanz. Mal macht Torro ein Kackspiel, dann schießt er das entscheidende Tor. Fernandes war gegen Leipzig mega, gegen Gladbach schwach, bei Hasebe ist es ähnlich, De Guzman in der letzten Vorrunde schwach und in der Rückrunde wertvoll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der 10Mio. Mann das konstant gut spielt.
    Willems halte ich wie auch Da Costa für sehr ordentlich (man muss ja auch die Jungen heranführen) aber lieber wäre mir natürlich ein Chandler. Salcedo hat bei der WM überzeugt – auf ihn zu setzen war ein überschaubares Risiko. Klar hätte man nochmals 1-2 Spieler, die 7 Mio. Marktwert haben, als Backup verpflichten können aber ich glaube ein Spieler mit höherem Niveau wie Abraham und Chandler werden wir für das Geld nicht bekommen.

    Und bei Wolf war auch nicht immer alles Gold was glänzt. Mit Müller und Kostic sehe ich den ordentlich ersetzt. Besser geht natürlich immer aber ich kenne wenig Flügelspieler im Bereich 5 Mio, die hier klar besser und verfügbar gewesen wären. Gewünscht hätte ich mir auch noch einen richtig starken 10er. Aber die sind rar und teuer. Letztendlich sind 20Mio. halt doch nicht viel Geld – vor allem nicht für 8-10 Spieler plus Verlängerung von Rebic.
    Wir haben jetzt 5 Spieltage hinter uns und mit Gladbach, Leipzig, Dortmund und Bremen (die ich für sehr stark halte), wirklich 4 Top Teams als Gegner gehabt von denen ich wetten würde, dass wir die alle in der oberen Hälfte, wenn nicht gar im oberen Drittel sehen werden. Und trotz der aktuellen Tabellensituation habe ich mehr Respekt vor Schalke als vor Hertha. Es gibt in der Liga 6 Teams, gegen die wir gewinnen sollten, 6 Teams, wo wir Chancen haben zu gewinnen und 6 Teams, wo jeder Punkt eigentlich ein Bonus ist. Von daher habe ich noch keine Angst (auch wenn mir mit 15 Punkten auf dem Konto deutlich wohler wäre). Ein Sieg gegen Hannover wäre trotzdem sehr wichtig – auch fürs Selbstbewusstsein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -