Erstmals seit zwölf Jahren ist Eintracht Frankfurt bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden- und zwar mit 0:3 bei Erzgebirge Aue. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh musste vor 9575 (darunter über 2300 Frankfurter) Zuschauern in Aue ab der 20. Minute zu zehnt spielen, da Keeper Trapp nach einem Patzer von Heiko Butscher und anschließender Notbremse des Feldes verwiesen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Paulus, ehe Jakub Sylvestr der schwach spielenden Eintracht mit 2 Treffern (60. und 90+1) in der zweiten Halbzeit alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen raubte.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft aus diesem Negativ-Erlebnis direkt zu Beginn der neuen Saison ihre Lehren ziehen konnte und zum Auftakt der Bundesliga am kommenden Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen mit einer anderen Einstellung auf den Platz marschiert.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Muss man jetzt verdauen die Niederlage –
    wie Stephan schon sagt ist echt finanziell ein Rückschlag – ich denke die ersten 2 Runden werden bei uns mal schonmal eingeplant –

    was ich gestern wirklich übel fand war dass Veh scheinbar nicht in der Lage war seine Manschaft taktisch umzustellen !
    Spätestens nach 30 Minuten hat jeder im Stadion gesehen das die Flanken von Außen gegen diese IV nix einbringen !!
    Trotzdem sind bis zur Minute 90 immer und immer fleißig die Flanken von der Seite ins Seitenaus geschlagen worden oder auf die Köpfe Paulus und Nickdingsbums.

    0
    0
  2. Fakt ist das Spieler die zu Eintracht wechseln ihren Beruf verlernen.In dem Fall Butscher immerhin jahrelang Kapitän beim SCF.

    0
    0
  3. Was sehen Verantwortliche eigentlich, wenn sie einen Spieler wie DEVIDOV beobachten und dann holen? Selbst bei youtube ist zu erkennen, das er zu langsam und hüftsteif ist. Tja, und über Butscher brauchen wir ja gar nicht mehr zu reden. Bamba und Zambrano müssen es jetzt richten, also Zweitligaspieler. Also der Traum vom Offensiv-Spiel ist zu begraben und man muss hinten dicht machen. Da war FUNKEL ehrlicher!

    0
    0
  4. Das war von vorne bis hinten ma garnix , Flanken ins nix , Einstellung für´n Arsch , Ballannahmen zum Teil mega Grotte , Lustlos und und und ……. !!!. Aue eiskalt alle Fehler ausgenutzt und am Ende verdient gewonnen ( auch wenn et mir schwer fällt dat zu sagen ). Watt gutes hat dat Spiel aber auch , es kann nich viel schlechter werden …. .
    Respekt an alle die , die vor Ort waren und sich abgeschwitzt haben. Jetzt gegen Sch… Vizekusen alles geben und die Niederlage wieder gut machen !!!.

    In dem Sinne …. Prost mit lecker Krombacher und bis Samstag …… NUR DIE SGE

    0
    0
  5. es gab eine phase da flogen innerhalb von wenigen minuten gleich 3 flanken ins seitenaus…so sybolisch!
    ich verstehe auch nicht warum ausgerechnet inui raus musste. der hätte vielleicht mal was überraschendes machen können….
    ich glaube langsam das es gewisse dinge in der truppe gibt die immer wieder dafür das solche lustlosen auftritte wie gestern gezeigt werden.

    0
    0
  6. Gut. Das kann passieren.
    Eins ist doch wohl mal klar in Aue kann man nicht einfach mal so gewinnen. Die hatten sich schon was ausgerechnet und sind halt richtige Fußballarbeiter.
    Die SGE wollte nur schönspielen und das ist nach hinten losgegangen.
    Richtiger Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

    Der Sturm ist und bleibt tote Hose.
    Wie angekündigt ist der Meier der einzige mit Torgefahr.
    In die IV gehört Zambrano plus Bamba/Butscher und Demidov ist ein zweiter Gordon.

    Jetzt schauen wir mal wie es in der Liga läuft.

    0
    0
  7. Boah wie mich das wieder ankotzt wenn hier wieder alles schwarz gemalt wird.
    Millionäre? Falscher Verein. Wir haben meist nur Junge Spieler mit kleineren Gehältern.
    Hitze auch für den Gegner? Ja, aber wenn die SGE einen Mann weniger aufm Platz hat muss jeder doppelt rennen, hat Taunus Adler nicht verstanden.

    Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Das weiss man, vor allem in der IV. Da wird perspektivisch auch Zambrano und Demidov spielen, der noch nicht absolut Fit ist.
    Butscher ist als IV nicht zu gebrauchen.

    1. Abstiegskandisdat: Hoffenheim (0:4)
    2. Astiegskandidat: HSV (2:4)
    3. Abstiegskandidat: Fürth (0:2)

    Alles gegen Amateure oder Drittligisten.

    Wenns nur so einfach wäre, hätt ich schon längst bei BWIN oder so abgeräumt.

    0
    0
  8. @eagle heart ich denke viele kommentare waren aus der entäuschung heraus deshalb habe ich mir auch erstmal alle spiele angesehen und drüber geschlafen gebe dir in allem recht. Gegen einen 2. Ligisten und dann noch zu 10. Kann man im pokal jawohl verlieren. Zu 11. Sah das doch gar nicht so schlecht aus. Schaut euch mal die hertha an 2 liga und pokal und das bei dem marktwert. Samstag wissen wir mehr kopf hoch

    0
    0
  9. war klar, dass es nichts mehr wird nach der roten karte it einem mann weniger bei den temperaturen.. auf dem platz da unten waren es bestimmt 35 grad ist jetzt keine entschuldigung für den ausgang des spiels aber es war die erste richtige probe für die jungs.. ging in die hose was soll man machen ich hätte es mir auch anders gewünscht..

    jetzt müssen wir uns erstmal fangen in der woche die noch bleibt und es dann gegen bayer besser machen hauptsache die die ins stadion dürfen supporten auch ordentlich!!

    0
    0
  10. Ja, ja und eigentlich sind wir auch besser als Real, siehe deren Ergebnis gegen Valencia (1:1).
    Nein, es wird eine ganz schwere Saison. Wenn Bamba und Zambrano nicht einschlagen oder sich verletzen sehen wir hinten ganz alt aus. Auch im Sturm wird es schwierig. Ich denke wir werden ganz oft sehr gut mithalten, aber den 3er nicht einfahren, weil ein Fehler bestraaft wird und vorne nicht oft genug getroffen wird. Das wird 3 – 4 anderen Mannschaften auch so gehen, d. h. zum schluss von der Schippe springen und in der nächsten Saison gezielt verstärken.

    0
    0
  11. klar kann man im pokal rausfliegen aber das einige die art und weise garnicht stört ist schon sehr erstaunlich. aue war bislang auch alles andere in form! bis zum spiel gegen uns haben die noch nicht 1 tor geschossen in pflichtspielen und uns legen die gleich 3 dinger ins netz! man kann bzw muss doch vernünftige gegenwehr erwarten welche sicher nicht so aussieht wie das was wir da gegurkt haben! unterzahl hin oder her…die war erstmal eh nur 50min lang und oft gab es auch schon genug beispiele die eine truppe in unterzahl besser spielt wenn sie denn auch wirklich will

    0
    0
  12. Schade das wir gegen Aue ausgeschieden sind, aber dieses mal hatte der Pokal halt wieder seine eigenen Gesetze. Natürlich darf man nicht vergessen, dass der erste Fehler von Butscher kam, aber gut. Abbuze!
    Das 3:0 ist sicher zu hoch und dem Kraftverlust aufgrund des langen Unterzahlspiels geschuldet. Aber gegen Aue kann man verlieren. Das haben wir auch letztes Jahr gesehen, Aue war im Heimspiel sehr stark und wir haben in der Auslosung mit Aue auch einen der stärkeren Gegner erwischt. Aber wie es auch die Vorredner gesagt haben, andere Erstligisten sind auch raus und vorallem solche die ordentlich investiert haben. LEV wird nicht leichter aber wer hat gedacht wir kriegen den Klassenerhalt geschenkt? Das Motto ist dieses Jahr leider wieder Abstiegskampf!
    Darum auf geht´s!

    0
    0
  13. …also ich möchte nicht unbedingt schwarzmalen, aber man darf auch nicht die Augen verschließen !

    Die Niederlage war verdient, der Schiri hat gut gepfiffen (das sage ich, der immer die Schiris kritisiert), die Regel ist einfach Schwachsinn (Hr. Blatter, auch als Sonnengott muss man mal einen Fehler zugeben und korrigieren, das zeigt wahre Größe !!!). Aber auch mit 10 Mann war unsere Offensive harmlos, ich frage mich wirklich, wie wir in der 1.BL hier Tore schießen sollen.
    Dann hätte man auch taktisch lieber gleich den Butcher rausnehmen sollen als den Inui.

    Auch frage ich mich, warum man (auch für schmales Geld) einen Kouemaha (29) holt, der nur 8-10 mal eingesetzt werden soll, unser ehemaliger U23-Spieler Nazarov (22) wäre m.E. für dieses schmale Budget auch für diese Rolle OK gewesen. Und man hätte noch einen Spieler mit Perspektive in der Hinterhand. Der Nazarov hatte übrigens das 3:2 für P.Münster gg. Werder Bremen geschossen. Auch den Silverstr von Aue (23) würde ich mal im Auge behalten.

    Fazit: Die Mannschaft muss sich insbesondere in Offensive noch einspielen, denn der Occean ist kein klassischer Mittelsürmer mit Torriecher, der sichert den Ball eher ab, sodass das MF die Tore schiessen muss. Auch hoffe ich, dass unsere IV mit Zambrano und Anderson stabiler wird, das war nicht erbaulich. Die Eintracht wird auch in der 1.BL nicht oft in die Lage kommen, das Spiel machen zu müssen, somit war Aue auch nicht unbedingt vom Spielverlauf der Gradmesser. Weiterhin jedoch hoffe ich auf Trapp im Tor, nicht dass wegen des ungestümen Rauslaufens hier der Trainer überreagiert. Der Stürmer nahm die Situation auch gerne an und hängt sich ein !

    0
    0
  14. Ich mach mich jetzt mal unbeliebt. Wenn sich hier soviele über die Art und Weise des Ausscheidens aufregen, find ich das sogar gut. Stellt Euch vor die hätten sich richtig gewehrt, wie die anderen, die ausgeschieden sind, und wären trotzdem raus geflogen. Dann würde ich mir richtig Gedanken machen, aber so sehe ich noch Steigerungspotential beim Einsatz. Wobei ich nicht glaube, dass wir gegen Leverkusen was reissen. Aber auch hier lasse ich mich gerne überraschen und würde mich gegen 3 Punkte nicht wehren.

    0
    0
  15. Das ist Peinlich gewesen .
    Denen gehört schon jetzt die Leviten gelesen vom aller feinsten .
    Seit Jahren lassen wir keinerlei Fettnäpfchen aus .

    0
    0
  16. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich hier erwähnte, dass Amedick und Butscher nicht erstligatauglich sind.
    Was musste ich mir anlesen. (Ich weiß noch wer mir damals den Fußball erklärt hat.)
    Meine Argumentation damals: die sind bei ihren Vereinen gescheitert.
    Mir wurde dann erklärt, dass das lediglich persönliche und keine sportlichen Gründe waren, die zum Vereinswechsel führten.. Beinahe hätte ich´s geglaubt …

    Sorry, aber der Gordon hätte es nicht schlechter machen können.

    0
    0
  17. @wen auch immer:

    nehme an inui musste raus, da die kommunikation mit ihm ohnehin noch nicht so gut läuft und mit einem mann weniger das thema kommunikation noch wichtiger gewesen wäre! bringt uns jetzt aber auch nichts mehr!

    0
    0
  18. „Gegen Aue kann man verlieren, es waren 38 Grad, die rote Karte, die Abwehr ist noch nicht einspielt usw..“ Man kann auch absteigen, scheint für die meisten SGE Fans nicht mehr schlimm zu sein. Für unsere Spieler allerdings auch nicht, bald ist ja der 1. 😉

    0
    0
  19. Ist das etwa die diesjährige SGE ?

    Lächerlich überhaupt über das Wetter zu reden , und dies damit teils entschuldigen zu wollen . Genügend Konzentrate im Getränk kompensieren dies nicht nur bei einem Profi !

    Neue Spieler müssen sich erst aneinander gewöhnen ? Ein Witz wenn man den Gegner betrachtet !

    Ein Spieler weniger ? Alles Floskeln und Ausreden ! Andere Teams sind dann noch stärker . Und außerdem spielte Aue auch ne ganze Zeit mit einem weniger !

    Urteil nach einem Spiel ? Wäre nicht fair ! Allerdings hat die Mannschaft das Vertrauen in sie mit dem ersten Spiel schon erheblich angekratzt ! Über die entgangen Einnahmen und den Image Verlust wollen wir erst garnicht anfangen . Die Hauptsponsoren Suche wird damit nämlich garantiert nicht einfacher.

    0
    0
  20. So sieht’s aus es wird ja immer getönt das Image der Eintracht und ihrer Fans.
    Die Mannschaft hat dem Image der Eintracht gestern auch mal wieder geschadet…wir werden nämlich in allen Medie mit den 5 anderen Vereinen als die Pokaldeppen hingestellt.

    0
    0
  21. Butter bei die Fisch…

    1. Ja, Aue hat auch knapp 15 Minuten mit 10 Mann gespielt, aber nicht eine Minute in Unterzahl. Und das alles bei einer beruhigenden 2:0-Führung.

    2. Ist es genau Aues-Taktik gewesen bei diesen Temperaturen die EIntracht zur Verzweiflung zu bringen und sie nur selten (das meißte in den ersten 19 Minuten) ihre Stärken ausspielen zu können. Der frühe Elfer und die rote Karte waren massgeschneidert um das EIntracht-Spiel noch mehr hilfloser erscheinen zu lassen.

    3. Inui hätte ich auch gerne länger gesehen. Butscher wurde dann eher wegen seiner späteren gelben Karte vorzeitig ausgewechselt, nicht wegen dem Patzer. Natürlich dann auch, weil man mit Dreierkette agieren wollte, was aber auch bei der Auer-Staffelung nicht mehr Räume schaffte. EIn Hoffer wäre da auch total zugestellt worden. Hier hätte ich mir gute Flanken für Alex Meier gewünscht… Die waren besonders in der 2. Hälfte von mangelnder Präzision nicht mehr zu übertreffen.

    Fazit:
    Wie jedes Jahr bei den Teams zum Pflichtspielbeginn zu erkennen, haben mal mehr, mal weniger Teams (bei größeren Kader-Umbrüchen umso mehr/ 6 Neuzugänge standen zu Beginn im Team) Anfangsschwierugkeiten in Tritt zu kommen. Testspiele sind eben nur Testspiele, das hat mich noch nie euphorisiert.

    Hitze war auch ein Punkt gestern, das ist klar.Erstligist/ Zweitligist, die Unterschiede sind in einem Spiel allein oft nicht bemerkbar. Der Underdog hat sowieso nichts zu verlieren und wächst oft über sich hinaus mit den Heim-Fans im Rücken. Wenn dann noch Glück und Pech sich in die jeweiligen Richtungen begeben, dann kommt so ein Spielergebnis letzendlich dabei raus.

    Ich denke, wir können kreativer spielen. Manche Gegner liegen halt auch einer Mannschaft und manche überhaupt nicht, siehe letztes Jahr die beiden NL gegen 1860 oder das Spiel in Paderborn…

    Es wird eine harte Arbeit werden. Aber das war doch allen von vornherein klar. Pokal ist weg, jetzt kann man alles für das Jahr Bundesligasicherung tun, damit man sich dann wieder einen weiteren Schritt stabilisieren kann.

    0
    0
  22. Vor 2 Jahren hatte Gladbach am Ende der Saison zwei Punkte mehr als die Eintracht und hat mit viel Glück gerade den Abstieg vermieden. in diesem Moment läft gerade die Pressekonferenz zur Gladbacher Champions-league-Quali….
    Und was machen wir???
    Wir sitzen in der Ecke und ärgern uns, daß wir im Pokal gegen ERZGEBIRGE AUE mit DREI ZU NULL rausgeflogen sind.
    Woran liegt es, daß andere Vereine fähiger sind, als wir???

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Das Schlimme ist,d.ich einfach in keinster weise überrascht oder schockiert war…man hat es bei unserer Sge einfach schon ZU oft erlebt und wurde zu oft enttäuscht! und schön,d.unseren jungs immer HINTERHER auffällt,d.spiele wie z.b. gegen Valencia viell.einige geblendet haben könnten…warum hat unser team keine eier? Wo ist das auge des tigers?ich kann es bei unserer Eintracht leider viel zu selten erkennen…

    0
    0
  25. Leverkusen spielt anderst als Aue.
    Die stellen sich nich hinten rein.Das wird einfacher zu spielen sein.Ob wirs gewinnen …..wer weiß ich drücke die Daumen.

    0
    0
  26. Isch hab vor langer Zeit mal Topspielzuschlag bezahlen müssen, weil wir damals Heinz Gründel (für Insider de Heilische Heinz) finanzieren mussten.
    Des Spiel gegen Leberkusen ging damals übrigens 0: 4 aus.

    Isch wünsch Euch noch e guut Nacht.

    Hier Pirmin, Gruß an dei Schwieschermutter unn an Dein Chef (vermutl. Oberarzt?) weider so.

    PS Ich weigere mich das alles so hinzunehmen und mich mit billigen Entschuldigungen abfüttern zu lassen. Fakt ist: Erstliga hat gegen No-Name Zweitliga verloren.

    … und ganz zum Schluss: Entschuldigung für den Müll, den ich eben geschrieben habe. Bin einfach nur frustriert!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -