Endspiele in der Königsklasse! Und das Ganze direkt nach dem Aus von Dino Toppmöller, der seit Sonntag nicht mehr Trainer der SGE ist. In Baku bei Qarabag Agdam werden erstmals die interimsmäßigen Trainern Dennis Schmitt und Alexander Meier an der Seitenlinie stehen. Vereinslegende Meier kennt Agdam gut, denn der ehemalige Stürmer erzielte in den bisherigen Duellen drei Treffer gegen die Osteuropäer, als sich die SGE in der Qualifikation zur Europa League 2013 durchsetzte. In der diesjährigen Champions League steht die Eintracht bei mageren vier Punkten und auf Platz 30, Agdam liegt mit drei Punkten mehr auf Rang 22 (jeweils vor Beginn des Spieltages). Die zwei noch ausstehenden Spiele in Baku und gegen Tottenham muss die SGE gewinnen, um die Chance auf ein Weiterkommen am Leben zu lassen.
Anpfiff der Partie ist am Mittwoch, 21. Januar um 18:45 im Tofik-Bakhramov-Stadion in Baku. Die Leitung der Partie übernimmt Schiedsrichter Sandro Schärer aus der Schweiz. „DAZN“ und „Eintracht FM“ übertragen live.
Das sagen die Trainer
Dennis Schmitt: . „Wir haben die kurze Zeit genutzt. Wenn ich den Jungs in die Gesichter schaue, freue ich mich extrem auf das Spiel, weil sie haben gelächelt und mir eine Überzeugung gezeigt. Meine Gefühle sind sehr positiv, weil wir mit einem gutem Gefühl nach Baku fahren. Jede Mannschaft auf die du triffst hat Qualität. Wir treffen dort auf eine Mannschaft, die in hoher Regelmäßigkeit um die Meisterschaft mitspielt und einen langjährigen Trainer hat. Ihre Abläufe sind also gefestigt. Es werden viele Bälle hinter unsere Kette kommen und darauf müssen wir uns einstellen.“
Gurban Gurbanov: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Wir hatten nicht viel Zeit zur Vorbereitung. Wir haben uns auf ein ruhiges Spiel vorbereitet und die kurze Zeit effizient genutzt. Wir mussten die Spieler körperlich gut vorbereiten. Ich bin überzeugt, dass wir auf dem Platz eine disziplinierte Mannschaft sehen werden. Wir werden versuchen, eines unserer besten Spiele zu zeigen.“ (Quelle: qarabagh.com)
Fakten zum Spiel
Die SGE steht derzeit bei fünf sieglosen UEFA-Spielen. Sechs internationale Spiele in Folge ohne Sieg hatte die Eintracht noch nie. Die bisherigen zwei Duelle konnte die Eintracht für sich entscheiden.
Formkurve
Eintracht Frankfurt: U N U U S
Qarabag Agdam: S N S N U
Wer fällt aus?
Eintracht Frankfurt: Ayoube Amaimouni-Echghouyab, Love Arrhov, Arnaud Kalimuendo, Keita Kosugi, Younes Ebnoutalib (alle nicht Spielberechtigt), Mishy Batshuayi (Mittelfußbruch), Elias Baum (Innenbandverletzung im Knie), Jonathan Burkardt (Muskelverletzung in der Wade), und Timothy Chandler (muskuläre Probleme) fehlen der SGE
Qarabag Agdam: Kady Borges fehlt Agdam.
Player to watch
Leandro Andrade von Qarabağ Ağdam überzeugt als offensiver Mittelfeldspieler vor allem durch seine Torgefahr aus der zweiten Reihe und seine Fähigkeit, direkt nach dem Anpfiff Akzente zu setzen. Technisch versiert und spielintelligent, zeichnet er sich durch eine solide Passgenauigkeit und gute Übersicht im Spielaufbau aus. Physisch bringt er hohe Geschwindigkeit, Laufbereitschaft und Ausdauer mit. Insgesamt zeigt Andrade eine konstante Leistung, sorgt regelmäßig für gefährliche Situationen und hat sich auch auf internationalem Niveau als wichtiger Spieler seines Teams etabliert.
Aussicht: Wer spielt im Sturm? Welche Rolle spielen die jungen Spieler?
Das Debüt von Schmitt und Meier ist direkt eine schwere Aufgabe. Champions League ist nämlich nie einfach, wie Schmitt erklärt: „Jede Mannschaft auf die du triffst hat Qualität.“ So auch der aserbaidschanische Vetreter aus Baku. Schmitt versprach eine defensiv kompakte Mannschaft, die sich auch offensiv etwas traut. Doch in der Offensive wird es Veränderungen geben müssen. Kalimuendo, der zuletzte stark aufspielte, ist als Winterneuzugang nicht spielberechtigt und alle weiteren Stürmer verletzt. Möglich, dass Ansgar Knauff wieder in die Sturmspitze rückt, aber auch Can Uzun wäre ein Kanditat für diese Position.
Interessant wird sein, wie viel Einsatzzeit die jungen Spieler Alexander Staff, Marvin Dills und Fousseny Doumbia bekommen, die die Reise nach Baku mit angetreten sind. Schmitt und Meier kennen die Spieler aus ihren Rollen als Junioren-Trainer. Schmitt stellte klar, dass Kaua Santos weiterhin im Tor stehen wird. „Wir sind total überzeugt“, stärkt ihm der Interimstrainer den Rücken. Trotz Nasenverletzung steht auch Rasmus Kristensen zur Verfügung, der mit einer Maske auflaufen wird. Generell muss die SGE dem leidigen Thema der defensiven Stabilität weiter vollste Aufmerksamkeit schenken.
Mögliche Aufstellungen
Eintracht Frankfurt: Santos – Kristensen, Koch, Theate, Brown – Dahoud, Larsson – Doan, Chaibi, Knauff – Uzun
Qarabag Agdam: Kochalski – Matheus Silva, Mustafazada, Medina, Jafarguliyev – Pedro Bicalho, M. Jankovic – Andrade, Joni Montiel, Zoubir – Duran







35 Kommentare
Hallo zusammen,
ich bin mir relativ sicher, dass die Entlassung des Trainers einen Ruck durch die Mannschaft erwirken wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir sehr engagiert, motiviert und mit dem nötigen Biss auftreten werden.
Was mir allerdings ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass wir keinen richtigen Stürmer für das Spiel haben. Knauff und Uzun werden wahrscheinlich vorne beginnen; sie sind zwar keine gelernten Stürmer, können aber trotzdem treffen. Auch wenn mir das Fehlen eines echten Stürmers Sorgen macht, bin ich mir ansonsten sicher, dass wir ziemlich motiviert ins Spiel gehen werden.
Große Erwartungen habe ich allerdings keine. Über einen Sieg würde ich mich sehr freuen, aber wenn es nicht klappt, wäre ich auch nicht enttäuscht. Die Fehler bzw. die Problematik bestanden ja schon vorher und haben uns erst in diese Situation gebracht. Von daher können wir eigentlich nur gewinnen.
Ich würde mich freuen wenn unser neuer Interimstrainer ein paar Spiele bekommen würde, um sich zu beweisen. Der macht mir ein super Eindruck. Zumindest emotional scheint er Top zu sein.
Ich finde es bemerkenswert, was Schmitt laut HR hat verlauten lassen:
>>>"Wir haben in den zwei Tagen große Fortschritte gemacht", sagte der 32-Jährige. Es seien jetzt erst einmal die kleinen Stellschrauben, an denen gedreht werden müsse. "Jeder Spieler muss wissen, was ist meine Aufgabe gegen den Ball, aber auch mit dem Ball", gab Schmitt vor. <<<
Damit sagt er ja indirekt, dass das zumindest nicht jeder Spieler gewusst hat. Hm. Und wenn man durch Drehen an den "kleinen Stellschrauben" in zwei Tagen schon so "große Fortschritte" machen kann, dann wirft das kein allzu gutes Licht auf die Zeit davor und lässt auch tief blicken nach meinem Dafürhalten.
Aber mal abwarten, was wir heute Abend geboten bekommen.
Also wenn wir die beiden Gruppen Spiele gewinnen sind wir in den Playoffs.
Möglich ist das und dann mal sehen....
Übrigens bin ich nicht dafür dass Rose als Trainer kommt.
Jetzt erst Recht.
Let‘s go Eintracht! 💯 Sieg‼️
Das sind die üblichen Floskeln, die Trainer in so einer Situation so sagen. Da sollte man nicht mehr reininterpretieren. Wäre es so einfach, hätte es einer aus dem vorherigen Trainerteam erkannt.
Aber er macht schon einen guten Eindruck!
Wenn man die Aussagen von Krösche gehört hat so deutet vieles daraufhin das zwischen Team und Trainerteam es nicht mehr gepasst hat. Wenn dem so wäre - dann ist es im ersten Spiel egal wer gerade an der Seitenlinie steht und was der von sich gibt. Es würde dann eine Trotzreaktion der Mannschaft geben. Wenn nicht - das will ich mir jetzt nicht ausmalen!
ch glaube, das Hauptproblem bei Dino war eigentlich sein enormes Wissen. Man kann es sich so vorstellen: Wie wenn ein studierter Mathematiker oder Physiker versucht, einem Grundschulkind Mathe beizubringen. Das ist einfach eine ganz andere Welt.
Ich bin davon überzeugt, dass Dino einen extrem hohen Sachverstand von Fußball und Taktik hat. Aber genau das war das Problem: Es war einfach zu kompliziert für die Mannschaft. Die Spieler konnten das, was er wollte, gar nicht richtig verstehen oder auf dem Platz umsetzen, weil es zu tiefgreifend war.
Wenn dann der Erfolg ausbleibt, macht der Kopf irgendwann zu. Man ist dann einfach nicht mehr aufnahmefähig. Ich glaube, das ist auch das, was Markus meinte, als er von „verkeilt“ gesprochen hat. Die Mannschaft war am Ende so verunsichert und blockiert, dass sie für seine komplizierten Taktiken gar keinen Platz mehr im Kopf hatte. Diese Komplexität hat die Spieler eher gehemmt als unterstützt.
Meiner Meinung nach ist es deshalb besser, einen Trainer zu haben, der seine Taktik mit einfacheren Mitteln vermittelt. Jemand, der die Dinge klar und verständlich rüberbringt, damit die Blockade im Kopf verschwindet.
Mag sein, dass DT einen hohen fussballerischen Sachverstand hat, das kann ich nicht fundiert beurteilen, da ich zuwenig davon habe.
Eines kann man aber auch als Außenstehender sicherlich beurteilen: Wenn er die Mannschaft und die einzelnen Spieler so angesprochen, eingestellt und motiviert hat, wie er auf den PKs gesprochen hat, ist es kein Wunder, dass ihn kaum einer verstanden hat und am Ende die Leistungen auf dem Platz (individuell und kollektiv) so waren wie sie in den letzten Monaten waren....
Wenn man Dennis Schmitt 10 Minuten zuhört, fällt einem das wie Schuppen aus den Haaren.
Ich kann nur sagen: Unterschätzt die Aserbaidschaner nicht. Die sind ganz eklig zu bespielen. Und wenn ich dann Armin Veh im Doppelpass höre wenn er sagt die sind kein Gegner dann sollte er sich vorher lieber mal informieren.
2:2 zuhause gegen Chelsea
2:4 zuhause gegen Ajax (spiel erst in den letzen 10 Minuten verloren)
3:2 Sieg in Lissabon bei Benfica
2:0 Sieg zuhause gegen Kopenhagen
Kämpfen und Siegen mit einer stabilen Abwehr !
Guten Morgen Ihr Lieben,
könnt Ihr mir bitte sagen, warum Kalimuendo und Amaimouni für die CL nicht nachgemeldet worden sind?
Gemäß Regelwerk wäre das bis zu Beginn der KO-Phase möglich.
Sind die Verpflichtungen noch zu frisch?
Moin,
nach Artikel 32 des Reglements der UEFA Champions League: "Nach Abschluss der Ligaphase und vor Beginn der K.-o.-Phase darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden."
Wir sind noch mitten in der Ligaphase, weshalb hier keine neuverpflichteten Spieler zum Einsatz kommen dürfen.
Ich bin mir sicher , das wir heute Abend eine positive Reaktion sehen werden.Ob es langt ? Keine Ahnung ,aber solange ich das Gefühl habe , das man alles gibt , werde ich zufrieden sein.Sorgen mache ich mir nur im Sturm , aber ich vertraue unserem Fussballgott AM und unserem Interimstrainer Schmitt.
Ihr schafft das!
AMFG14 wird sich das Wahi-Trikot anziehen, auflaufen, 4 Tore machen und anschließend sofort für 80 Mio nach Manchester wechseln. Wird schon keiner merken mit dem falschen Trikot 🤪
Heute gibt's Punkte, hab ein gutes Gefühl. Sollte es eine positive Entwicklung geben sollten wir nicht zu schnell einen neuen Trainer einstellen. Das können wir in 4 Wochen immer noch tun bei Bedarf. AMFG14 auf der Bank wird cool, bin gespannt!
"SGE in Baku zum Siegen verdammt"
Also das glaube ich jetzt eher nicht. Warum sollte das so sein? Die Konzentration auf die Bundesliga ist doch viel wichtiger als eine recht wage Aussicht auf ein Weiterkommen in der ChampionsLeague.
Was ich eher sehe, ist die Chance durch einen Sieg oder einen mindestens richtig guten Auftritt sich Zuversicht und Selbstbewusstsein für das Spiel gegen Hoffenheim zu holen.
Und genauso sehe ich das auch für das darauffolgende Spiel gegen Tottenham.
Wenn das Dank eines Sieges in Baku und den entsprechend passenden Ergebnissen der Konkurrenz dafür sorgen würde, dass wir quasi ein Endspiel im Waldstadion haben, könnte das auch dazu beitragen, dass wiederum Zuversicht und Selbstbewusstsein gesteigert werden, die wir dann dringend gegen Leverkusen benötigen.
Und das ist das, was jetzt gerade zählt.
Zur PK nochmal
Ich ertappe mich zwar auch, wie ich alles mögliche in die Aussagen von Dennis mit reininterpretiere, aber am Ende denke ich auch, was soll er denn sonst auch sagen?
Er hat eine klasse Ausstrahlung und ich nehme ihn seine Vorfreude und Emotionalität komplett ab. Und das ist glaube ich jetzt das Wichtigste für die Mannschaft.
"Sehr kompetent" und "Zu kompliziert" wurde hier schon oft gesagt, wenn es um Toppmöller ging. Das haben wir (viele von uns) schon von Anbeginn der Toppmöller Ära gesagt. Einer der ersten Gedanken von mir nach einer der ersten PK war: hoffentlich erklärt er das den Spielern so, dass sie es begreifen. Denn ich habe gerade eben nichts verstanden.
Es ist total menschlich, dass wir immer wieder versuchen, einen Grund für all das, was in den letzten zweieinhalb Jahren passiert ist, zu finden. Das ist vermutlich zum Scheitern, verurteilt denn es sind wahrscheinlich doch sehr viele Gründe.
Frischer Wind tut gut.
Gedanklich hänge ich allerdings immer noch am Auftritt von Robin Koch in der PK gestern. Für mich strahlte der eher Ratlosigkeit und Unentschlossenheit aus.
Ich hoffe, dass das auf dem Platz anders wird. Wir brauchen einen Kapitän der vorangeht. Ich habe meine Bedenken bezüglich ihm. Seine Leistungen, beispielsweise für mich unerklärliche Fehlpässe seit Anbeginn der Saison, waren bisher nicht zufriedenstellend. Ein Abwehrchef muss für mich anders auftreten (auf dem Platz). Gestern war "nur" PK aber auch da, wie schon gesagt ... eine Ausstrahlung, die bei mir Fragezeichen hinterlässt, im Gegensatz zum Auftritt von Dennis Schmitt.
Spiel wird bestimmt geil. Wir haben keinen Stürmer und für außenstehende unbekannte Interimstrainer.
Der Gegner kann sich null auf die SGE Vorbereiten. Alles an Videomaterial der letzten Wochen und Monate ist de facto beinahe wertloser Müll. Das wird toll :D
@die Redaktion
"Wir haben uns auf ein ruhiges Spiel vorbereitet und die kurze Zeit effizient genutzt."
Das hat der Trainer von Quarabag wahrscheinlich nicht so gesagt. Könnt Ihr das nochmal nachrecherchieren?
Nachbrenner aus der PK gestern.
Habe mich über die Jounalistenfrage (weiß nicht mehr wer es war) nach der "Torwartfrage" geärgert. Die war nämlich eine Suggestivfrage, die unterstellte, dass es eine Torwartfrage gibt.
Ich fand Dennis Reaktion klasse und habe ihn sehr gefeiert, dass er sich gar nicht drauf eingelassen hat sondern einfach nur sagte, Torwartfrage gibt's nicht. Santos spielt. Respekt!
Alex kennt den Gegner gut, weil er 2013 zweimal gegen ihn gespielt hat. Der war echt gut.
Ist ja gerade mal ein paar Monate her.
Also ich erwarte in der Champions League gar nichts. Für mich ist der Fokus auf der Bundesliga.
Bringt nur böses Blut. Braucht kein Mensch, so komische Vermutungen.
Schon vergessen? Larsson hat ein wunderschönes Tor gegen HSV gemacht, ist gerade mal vier Wochen her. Trainerbedingte Arbeitsverweigerung , die Du hier andeutest, sieht anders aus.
Und Dahoud? Hat sich zumindest voll reingehangen in den letzten Spielen.
Das ist glaube ich das, was wir alle (ich vermute auch Dennis Schmitt) vermisst haben und sehen wollen.
Zum Beispiel auch heute Abend.
Auch hier: Schon vergessen?
Sehr schönes Tor nach Vorarbeit Kalimundo gegen Dortmund.
Sehr coole Verlagerung auf Ayoube und dessen Tor gegen Stuttgart.
Koch hat einiges erzählt über das Verhältnis zwischen Toppmöller und der Mannschaft, Krösche hat von einer Verkeilung gesprochen, das Defensivproblem war nicht zu lösen.
Aber, jetzt Toppmöller auch für krankheitsbedingte Ausfälle verantwortlich zu machen, das ist selbst schon fast krank.
Wenn jetzt schon einige Änderungen bei uns ins Haus stehen, bitte auch einen neuen Kapitän ernennen. Auch Koch hat versagt, wenn er die internen Probleme erst nicht abfedern konnte und dann nach der Beurlaubung Toppis noch damit an die Öffentlichkeit geht. Auch MK hat seinen großen Anteil an dieser Negativ-Entwicklung, den Preis dafür zahlt allein Toppmöller und den damit verbundenen erheblichen finanziellen Schaden hat die Eintracht. Wenn MK jetzt für die Entlassungen von vier Trainer hauptverantwortlich ist und nicht jetzt sehr bald einen neuen Trainer präsentieren kann, in dieser äußerst wichtigen Phase, dann ist er zurecht noch mehr in der Kritik.
Ich sehe ein Problem. Wenn wir die CL gewinnen, können wir nächstes Jahr das EL-Finale zu Hause vergessen 😉
@16 1899international:
Tja, der Robin - bin da ganz bei Dir.
Vielleicht steckt ja auch in den Sätzen:
- Die letzten Wochen waren schwierig für uns. Man hat es auf dem Platz gesehen und so hat es sich auch angefühlt. Wir waren etwas zu verkopft...
- Es hat sich auf dem Platz aber oft so angefühlt, dass wir alleine unterwegs sind und zu wenig als Team agiert haben.
die Antwort für sein Auftreten.
Er ist als Kapitän der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz.
Wenn er den Trainer nicht "versteht", was soll er an die Mannschaft weitergeben, macht sich darüber Gedanken und ist nicht bei der Sache - verkopft...
Daher waren sie dann wohl auch gefühlt alleine auf dem Platz unterwegs und nicht als Team (Trainer + Mannschaft).
... wäre eine für mich mögliche Ursache.
Vielleicht ist er als Leader momentan überfordert und würde ohne Last der Kapitänsbinde befreit aufspielen.
Ich empfand seine Wortwahl als sehr bedacht.
... meine 2 Cents.
Im Sturm mache ich mir nicht ganz so große Sorgen, da alle Mannschaftsteile Tore schießen und wir "nicht nur" auf Treffer unserer Stürmer angewiesen sind - natürlich ist ein echter Stürmer Gold wert... keine Frage!
Vielleicht kommt ja unser Nachwuchs auf ein paar Spielminuten...
Mein Wunsch für das Spiel:
Gehts raus und spielts Fußball!
Ich glaube auch nicht daran das Larsson
einen gelben gezogen hat um zu fehlen.
Larsson ist gar nicht der Typ dafür. De euunge will nichts anderes als auf dem Platz stehen. Hoffe er hat sein Formtief bald überwunden.
Denn nur deswegen hat Dahoud gespielt. Und über Dahoud kann man nur sagen, meist solide ohne große Fehler. Man kann ihm definitiv nichts vorwerfen. Die Pk kann man sich mit ihm nicht anschauen aber charakterlich ist er wohl top. Hat sich nicht hängen lassen und war da als wir ihn brauchten. Und das obwohl er sooo lange außen vor war. Und es gab kein Ärger mit ihm. Also alles Top !
Und noch mal, obwohl ich schon was dazu gesagt habe:
Reg mich gerade voll über Dich auf, ehrlich gesagt. Das ist doch das allerletzte, so gegen Dino nachzutreten. Mit diesen ganzen blöden Unterstellungen.
Ich war kein Fan von Dino, aber was Du da machst. Kopfschüttel.
Genau!
Robin Koch hat die passenden Antworten auf alle Fragen gegeben. Er sollte nicht daran gemessen werden, welche Ausstrahlung er dabei hat. Sicher ist es auch für ihn nicht einfach in dieser Situation von den Journalisten nicht aufs Glatteis geführt zu werden.
Ich bin guter Dinge, dass auch er auf dem Platz nun ganz anders auftreten wird.
Schön, dass Du den Überblick hast.
Den Rode vermisse ich auch. Aber das ist halt kein Entschuldigung, den Dahoud schlecht zu machen. Der wurde auch nicht als Rode Ersatz geholt.
Auf der Sechs lief und läuft es halt nicht bisher.
Ich schätze an Dahoud, dass er sich reingehängt hat.
Respekt, das Du "drei Minuten lang" den Dahoud beobachten kannst nach seinem Lattentreffer. Ach ja, und "oft" hast du das beobachtet. Wow, Du scheinst eine extra Kamera zu haben, die exakt auf ihn gerichtet ist.
Oder warst Du etwa sogar im Stadion und hast genau auf ihn geachtet, drei Minuten lang?
Denkst Du eigentlich, dass ich Dir das abnehme oder überhaupt irgendjemand?
Du hast (in Deinem Post 20.) einfach mal abwertend über Dahoud geschrieben und über Larsson bösartige Vermutungen geäussert, nebenbei noch ein Seitenhieb auf Dino. Und jetzt versuchst Du das irgendwie fadenscheinig zu rechtfertigen.
Vergiss es.
P.S. Das Wichtigste ist aber: Rode hat sich sich die Haare vielleicht auch dreißig mal gerichtet, bei ihm ging es halt schneller.
Kleiner Service Kommentar:
Weder Dennis Schmitt noch Alex Meier besitzen eine Pro-Lizenz. Soweit ich weiß, dürfen Trainer ohne diese maximal 2 Wochen als Übergangslösung auf der Trainerbank sitzen.
In der Regel wird das mit Geldstrafen sanktioniert bei erstmaligen Verstößen. Sollte allerdings nach einer längeren Dauer immernoch kein Trainer mit der benötigten Lizenz vorhanden sein, können sogar Punkte abgezogen werden etc.
Glaube nicht, dass man das hier in Frankfurt so schleifen lässt. Die beiden werden definitiv schon allein aus rechtlichen Gründen nicht länger als Trainer fungieren.
Wird vielen Romantikern nicht schmecken, ich weiß :-)
"Ich glaube, das Hauptproblem bei Dino war eigentlich sein enormes Wissen. Man kann es sich so vorstellen: Wie wenn ein studierter Mathematiker oder Physiker versucht, einem Grundschulkind Mathe beizubringen. Das ist einfach eine ganz andere Welt. Ich bin davon überzeugt, dass Dino einen extrem hohen Sachverstand von Fußball und Taktik hat."
Wie genau kommt man eigentlich zu solch waghalsigen Einschätzungen? Ich hab oft gelesen, dass Dino taktisch so beschlagen wäre, aber wirklich was davon gesehen habe ich in all den Jahren nicht wirklich. Die PKs waren auch eher inhaltsleer. Fancy englisches Vokabular bedeutet nichts, sondern dient oft eher dazu zu kaschieren, dass man sich nicht präzise ausdrücken kann. Aber selbst wenn er soviel theoretischen Plan hatte (was ich nicht glaube), so beherrschte er offenbar nicht die große Kunst komplizierte Dinge so zu vermitteln, dass es auch für ein "Grundschulkind" verständlich ist. Nur so kann man eine Gruppe von Menschen zu Erfolgen führen. Fussballer sind im Schnitt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, also muss ein guter Trainer genau das können, Theorie hin oder her.
Ich finde den Dino sympathisch, aber der Mann hat auch nur mit Wasser gekocht
Muss mir immer wieder an den Kopf greifen, wenn ich lese wie solide Dahoud angeblich gewesen soll. Habe den Eindruck, mal ein geschossenes Tor hier, mal ein guter Pass dort und schon hat er angeblich ein "gutes" Spiel gemacht.
Dann ist die Wahrnehmung allerdings stark verzerrt. Dahoud alleine hat so viele Aktien an den Gegentoren, die wir bekommen haben, da würd ich als Trainer durchdrehen. Ich habe so viele Szenen aus den letzten Spielen in Erinnerung, wo er vorne versucht das Spiel mit aufzuziehen, der Pass kommt nicht an oder ein Schuss wird geblockt und bei Mo passiert dann... erstmal gar nichts! Bleibt einfach stehen und hadert oder trabt gemütlich nach hinten, während die gegnerische Mannschaft mit Volldampf ihren Konter ausspielt. Das ist Umschalt-Verteidigung aus der Hölle.
Und obwohl wir mit 55 Gegentoren nach 24 Spielen riesengroßse Probleme in der Defensive haben, scheint es wohl immernoch nur wenige bis keinen zu kümmern, wie sich unsere Spieler defensivtaktisch auf dem Platz verhalten.
Naja, vielleicht bin ich einfach nur pedantisch. Der gemeine Fan will eben nur Spektakel und achtet deswegen kaum auf defensives Verhalten/Taktik.
Egal, mal sehen was Schmitt & Meier heute daran ändern werden.
Edit:
Auffällig ist das hier vor allem bei der Spielerbenotung. Da bekommt Kristensen auch regelmäßig relativ gute Noten im Vergleich zur Mannschaft obwohl der meiner Ansicht nach eine ziemlich grauenvolle Runde spielt. Wie oft der Stellungsfehler macht, sei es bei der Abseitsfalle oder beim Einrücken wenn einer der IVs nach vorne verteidigt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Bei den ganzen Scouting und Analyseseiten sind seine Noten demenstprechen auch mau bis mittelmäßig, während er hier meist der best benotetste Spieler ist. Scheinbar lassen viele von ein bisschen King Kong artigem Brustgeklopfe echt beeindrucken.
Jan Fießer hat eine Pro-Lizenz: https://www.sge4ever.de/nach-toppmoeller-trennung-weitere-aenderungen-auf-eintracht-trainerbank/
Sportvorstand Markus Krösche sagte zur Entscheidung gegenüber vereinseigener Medien: „...Wir freuen uns, dass Jan Fießer weiterhin dem Trainerstab angehört. Er hat bei uns als Trainer eine starke Entwicklung genommen und bereits die Pro Lizenz erworben. Es ist erfreulich, dass er seinen Weg bei uns weitergeht.“
Wir reden auch nicht von Jan Fießer. Den habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Kannst du nicht lesen?
Hier Schmitt https://www.transfermarkt.de/dennis-schmitt/profil/trainer/65982
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.