Mit Heller wurde nicht verlängert, Amanatidis soll eine Abfindung erhalten. Bleiben nach aktuellem Stand nur Fenin und Gekas im Sturm übrig. Nicht verwunderlich, dass deshalb auch auf dieser Position Handlungsbedarf besteht. Wenn man der österreichischen Webseite „sport10.at“ glauben darf, hat es am gestrigen Mittwochvormittag in einem Hotel am Wiener Flughafen Verhandlungen mit dem österreichischen Nationalspieler Erwin „Jimmy“ Hoffer gegeben.

Man wolle den 24-Jährigen unbedingt haben, wird Sportmanager Hübner zitiert. Bei den Verhandlungen soll neben Hoffers Berater Hagmayr auch Ex-Eintracht-Spieler Markus Weissenberger anwesend gewesen sein. Weissenberger spielte vier Jahre am Main und ist mittlerweile nicht mehr als Profifussballer aktiv.
Hübner erklärte, dass Hoffer optimal ins neue Spielsystem von Trainer Armin Veh passe und versuchte außerdem, die Eintracht auf Grund ihres Umfelds noch schmackhafter zu machen: „Die Eintracht hatte letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 46.000.“

Auf jeden Fall würde Hoffer in Frankfurt auf einen „alten“ Bekannten treffen, denn mit Rückkehrer Ümit Korkmaz, der ebenfalls bei derselben Berateragentur ist, hat er zwei Jahre bei Rapid Wien gespielt (2006-2008). Zudem haben beide bereits einige gemeinsame Spiele mit der Nationalmannschaft absolviert. Insgesamt hat der Stürmer bis dato 24 A-Länderspiele (3) Tore absolviert. Unter Vertrag, der angeblich noch bis 2014 Gültigkeit besitzt, steht der Österreicher beim SSC Neapel. Zuletzt hatten die Italiener Hoffer zum 1. FC Kaiserslautern für ein Jahr ausgeliehen, wo er in 24 Bundesligaspielen 5 Tore erzielte. Aufmerksam wurde man beim Serie A-Ligisten deshalb, weil Hoffer für Rapid Wien innerhalb von zwei Saisons in 63 Spielen 37 Mal traf. Es gilt also noch zu klären, ob man Hoffer wieder nur für ein Jahr verleiht oder doch ein Kaufgeschäft möglich wird.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Der Junge wär echt klasse…
    Der macht richtig Meter und hängt sich immer voll rein, so einen brauchen wir!!!

    Wenn der letztes Jahr in Lautern ins Budget gepasst hat, dann muss er ja auch in unseres passen?!

    0
    0
  2. ich würde ihn erstmal ausleihen. Man kann die Liga nicht mit unserer Liga vergleichen. Daher soll er sich erstmal beweisen. Kaufoption kann man nach der Saison immernoch ziehen

    0
    0
  3. Dass das Gerücht an die Öffentlichkeit dringt war ja früher – unter HB – ein untrügliches Zeichen dass ein Spieler nicht zu uns kommt. Aber bei Hübner scheint es anders zu sein, Kessler und Lehmann würden früh bekannt.

    Es wäre der Hammer wenn Hoffer zu uns kommen würde! Charakterlich schwer einzuschätzen, aber sportlich wäre das ganz große Klasse! Gegen Deutschland hat er mit sehr gut gefallen, ich hab mich sogar dabei ertappt zu denken: Mensch, jetzt in der 2. Liga wird das unmöglich, aber der würde uns gut tun.

    0
    0
  4. Kessler
    Jung Russ Bell Georg
    Schwegler Rode
    Peszko Lehmann
    Hoffer Fenin
    Dazu als altern.: Meier,Köhler,Bellaid,Kittel(wenn wieder Gesund auch mehr), Dudda, Clark, usw
    Ich glaube dann hätten wir eine bessere Mannschaft als im letzten Jahr.

    0
    0
  5. hm, das wäre natürlich top, wenn man den holen könnte. ggf. mit option im falle eines aufstieges.

    ich schätze unsere chance gar nicht sooo schlecht ein.
    angeblich hat er vor einem jahr ein angebot aus mailand abgelehnt und ist lieber zu lautern. daraus schließe ichmal, dass er im moment vor allem spielen will.

    interessant finde ich die aussage von hübner, dass er neben fenin spielen soll.
    heißt das etwa, dass gekas doch noch abgegeben werden soll?

    0
    0
  6. @tom: setz noch korki auf links und lehmann für schwegler ins dm, dann können wir uns das sicherlich auch leisten, weil beide werden wohl um die 2 mio kosten wenn wir sie verpflichten sollten.

    0
    0
  7. Jetzt hab ich doch sogar noch Korki vergessen. Spass beiseite wenn wir wirklich Pezko holen sollten werden wir 4-3-3 spielen wobei wir dann ja auch endlich mal zwei schnelle Aussenspieler hätten die auch mal an einen Mann vorbeikommen. Die nächsten Tage werden interessant.

    0
    0
  8. wir verkaufen einfach Ama für 1 Millionen an den FCK …
    Muahahahaha –

    Hoffer wäre cool – gefiel mir letzte Saison eigentlich recht gut .

    0
    0
  9. —————— Kessler ——————
    Jung – Russ – Kyrgiakos – Tzavellas

    ———- Schwegler – Rode ————-

    Lehmann———————- Stieber

    ———– Petersen – Hoffer ————–

    0
    0
  10. Dann kaufen wir ihn dort eben aus seinem neuen Vertrag. Bayern sollte doch kein Problem sein.

    0
    0
  11. C.Ronaldo & Messi sind ja auch im Gespräch. Das eine Jahr 2. Liga macht denen nix aus hab ich gehört. Auf Gehalt verzicht die auch, weil die ja eh schon alles haben:-)

    0
    0
  12. Hoffer wär sicherlich ein guter, ist wohl aber eher kein Spieler mit Torgarantie. Dennoch ein Top-Kerl.

    Mir fehlen für die kommende Saison noch erfahrene Zweitligaspieler (ideal auch mit Erstligaeinsätzen), Kämpfernaturen, die uns bei den letzten Aufstiegen extrem wichtige Stützen waren und sich mit jüngeren Spielern ideal ergänzten.

    Ich rede von Spielern wie Bürger, Weissenberger, Wiedener, Günther, Beierle, van Lent, Montero usw. Spielerisch alles keine Granaten, aber absolute Aufstiegsgaranten.

    Vgl. vllt. mit Auer und Maltritz….

    Denn was waren die größeren Probleme der letzten Saison?
    – eine zu liebe Mannschaft (jetzt auch noch ohne Ochs & Franz)
    – schlechte Standards
    – mangelnde spielerische Klasse im Mittelfeld von dem auch zu wenig, bis gar keine Torgefahr ausging

    0
    0
  13. Ich halte nicht viel von dem. Sorry. Der ist mir ähmlich wie Benny Köhler. Nur das Hoffer mehr kämpft und schneller ist. Tore macht der aber so gut wie garnicht. Aber für Tore haben wir ja Gekas!!! Hoffe Gekas bleibt!!!

    0
    0
  14. @eichsfeldadler: naja, in der ersten hat er in der tat nicht besonders viele tore gemacht. im pokal hat er dagegen in drei spielen zwei tore gemacht, in der regio gleich drei in nur einem spiel und bei rapid wien hat er in 85 spielen 41 tore gemacht.

    ich kann mir also durchaus vorstellen, dass er auch in der zweiten liga zweistellig trifft, vor allem mit einem technisch guten mann wie fenin an seiner seite…
    dazu ist er noch recht jung und kann sich verbessern.

    0
    0
  15. Rapid Wien 63 Spiele 37 Tore
    Letzte Saison 5 Tore
    soviel zum thema „Tore macht der aber so gut wie garnicht“

    wäre ein guter Zugang.
    Aber sagt mal wird euch das nicht plötzlich auch zu viel ?? (-:
    erst hört man Tagelang gar nix und nicht mal Kessler und Lehmann sind sicher …
    und jetzt Hoffer, Bell, Peszko (-:
    mal schaun wäre klasse wenn es zumindest mit Bell und Hoffer Funzen würde (-: hört sich ja echt gut an (-:

    0
    0
  16. Hab bei tm.de gelesen, dass auch Alvarez zurück will. Das würde mir fast noch besser gefallen als Hoffer – aber beide Lösungen finde ich attraktiv (auch zusammen vorstellbar).

    0
    0
  17. Alvarez hat in der 3. Liga in 11 Einsätzen kein Tor geschossen und einen Notenschnitt von 3,93. Da finde ich Hoffer doch um Klassen besser für die 2. Liga.

    0
    0
  18. Hoffer wäre sicher eine Verstärkung – wobei ich denke dass dann immer noch ein Brecher vorne fehlt – ich hoffe wir werden viele Spiele haben wo wir Druck machen müssen wegen der Favoritenrolle. Und da ist ein Kopfballstarker Spieler enorm wichtig.
    Auch Pezko und Bell wären sicher Verstärkungen. Man muss halt bedenken, dass wir 2.-Ligist sind – und alle 3 (2) Spieler kämen von einem 1-Ligisten wo sie Stammspieler waren.

    Die Abgänge (geplant oder vollzogen) sind alles Großverdiener gewesen – ausser Heller vielleicht und Vasoski eventuell. Und wer dagegen bei einem -Ligisten anheuert hat sicher keine Millionengehaltsvorstellung. Insgesamt sind dadurch die Kaderkosten deutlich abgesenkt worden bei möglicherweise nicht sehr großem Substanzverlust.

    Hört sich ganz gut an – das tat unser letzter Kader vor der Saison aber auch – wichtig ist dass es auf dem Platz klappt und zwar eine (besser mehrere) ganze Saison(s).

    Aber dafür ist dann der Trainer verantwortlich.
    Aber erstmal abwarten wer am Ende alles unterschreibt.

    0
    0
  19. Alvarez ist fünf Jahre jünger, ein Frankfurter Bub und hat von seinen elf Einsätzen keinen einzigen über die volle Spielzeit gemacht.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Was soll das immer mit dem dämlichen Notenschnitt – schaut Euch eine andere Zeitung an und der Notenschnitt ist anders. Beim Kicker wird immer die gesamte Mannschaft bei einer Niederlage 1-2 Noten herabgesetzt – auch wenn die Niederlage durch individuelle Fehler zustande gekommen ist.
    Alvarez wollte weg – er ging. Er will zurück – dann ist das Sache von Veh und BH – die werden (hoffentlich) wissen ob es Sinn macht.

    0
    0
  22. also ich hätte generell kein problem, wenn alvarez zurück kommt.
    die frage ist nur, ob das die verantwortlichen auch wollen. alvarez‘ vater hatte ja, wenn ich mich nicht täusche damals kritik an der vereinsführung getätigt.
    weiß nicht mehr genau, was da war, aber wenn es überwürfungen gab, würde das schwer werden…

    0
    0
  23. alvarez sollte man als back up nehmen, der junge ist in frankfurt immer willkommen.

    hoffer finde ich, da er viel mehr für die mannschaft macht als gekas, eine gute idee.
    besser gekas abgeben und es mit fenin, hoffer und alvarez versuchen!

    0
    0
  24. pumpkinboy, was die Noten angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Die sind auch (oder gerade) beim kicker schon manches Mal ziemlich absurd. Ich wollte damit nur das „Argument“ schleifers entkräften. Den Sturm Fenin, Hoffer, Alvarez mit Korkmaz und Kittel auf den Außen fänd ich auch sehr attraktiv, aber wenn es ohne großen finanziellen Aufwand möglich wäre, ist ein Stürmer, der erwiesener Maßen auch mal 20 Buden pro Saison machen kann wie Gekas niemand, den man einfach gehen lassen sollte.

    0
    0
  25. ich will insgesamt 4 Stürmer haben und das ohne Meier natürlich der ist Mittelfeld,
    es gehen ja bis jetzt 2 Stürmer ( Ama und Null Toretop) dazu soll Caio gehen,
    aber mindestens drei richtige Stürmer wie zum Beispiel Fenin, Hoffer , Gekas und ein Talent wie Alvarez, bitte nicht zuviel sparen

    0
    0
  26. Was will man mit hoffer?!
    Ein weiteren Stürmer der nur mitläuft aber das tor net trifft und wenn Gekas das ding net macht sehn wir wieder alt aus?!

    Seine Torstatistik sieht net gerade so knallerhaft aus, eher so jedes 3. spiel treff ich mal.

    http://www.transfermarkt.de/de/cenk-tosun/leistungsdaten/spieler_45671.html

    DAS war die beste alternative oder wäre jetzt die beste option gewesen, das sind werte, das war der größte fehler den abzugeben.
    Auch wenns Türkische Liga ist, die Minuten und die Tore sprechen für ihn!

    0
    0
  27. schau Dir die Bilanz von Hoffer in der Austria-Liga an – nicht viel schlechter – und ob Tosun das wiederholen kann ist auch nicht sicher. Gebe Dir Recht war ein Fehler ihn gehen zu lassen, aber das war Skibbes Fehler – HB hat dann mit den 500k gerettet was zu retten war.
    Auch Ama ist von Skibbe “zerstört“ worden (abgesehen von dessen Knie). Die anfängliche Entmachtung (Absetzung als Kapitän) und Demontage (Heller ihm bei Rückstand vorzuziehen) Amas war Skibbes Machtdemo – hat sich für Skibbe am Ende aber als Bumerang erwiesen.

    0
    0
  28. Klar weiß man beo Tosun nicht schafft er es nochmal, aber das Potenzial is wohl da, er hats ja auch in den Jahren zuvor geschafft buden zu machen.

    Ama ist ein thema für sich, machen wir uns nix vor, er is ein ka wie man ihn nennen soll spieler, er is manchmal zu blöd nen ball anzunehmen gurkt nur blöd rum, aber er macht mit links wie auch mit rechts treffer, aber oft kommt eht nur elend bei raus, er ist ein „solider“ Stürmer, aber auf ihn war länger schon kein verlass mehr außer kampf.

    Das ist das problem was heutzutage zuviele leute haben „aber er kämpft doch“ ein altintop hat auch gekämpft, ein ochs wollte kämpfen, fenin war selbstkritisch genug zu sagen er war schlecht er muss mehr tun, was ist passiert? nichts, kampf allein taugt kaum nochwas, nur wenn sie vereinzelt auftreten und nicht die ganze mannschaft daraus besteht.

    Mag sein das Hoffer was taugt ich hab ihn net so verfolgt, aber er is jetzt einfach kein „uah“ stürmer das man sagen kann der haut uns die dinger jetzt auch mal rein wie evt. mal ein Ya Konan oder whatever, es wird doch irgendwo ein Stürmer geben der nicht nur durch kampf auffällt und viel laufbereitschaft, sondern auch mal seine buden regelmäßig macht.

    Und wenn man einfach mal als Scout auf die Transfermakrt seite geht und guckt sie die Topquoten an da sind soviele junge spieler dabei, beobachten, leihen whatever, einfach spieler die wissen wo noch das tor steht.

    0
    0
  29. naja, das thema tosun ist ja wohl durch. den bekommen wir so schnell nicht zurück. für ihn war es rückblickend aber auch der richtige schritt zu gehen, wer weiss ob er bei uns auch so eingeschlagen hätte. einen versuch wärs wert gewesen , aber das ist jetzt schnee von gestern…..

    alvarez habe ich nicht mehr richtig verfolgt seit er weggegangen ist. de facto ist er aber gegangen, weil er sich hier „nicht fair“ behandelt gefühlt hat und hat es dann noch nicht einmal bei bayern II in die erste elf geschafft. ich habe nichts gegen den jungen, ob er uns sportlich weiterhelfen kann, wage ich aber zu bezweifeln. als backup wäre er aber sicher zu gebrauchen, vielleicht schlägt er ja auch derbe ein, wenn er mal ne chance bei den profis bekommt. ich kann das absolut nicht einschätzen. hb und bh können das sicher besser.

    hoffer halte ich für eine gute verstärkung. dafür bediene ich mich jetzt aber keinen noten oder statistiken, sondern meinen subjektiven eindrücken, die ich von ihm in erinnerung habe. in einem 2er sturm mit fenin würde ich ihm eine wichtige rolle bei uns zutrauen.

    die wichtigste offene position ist meiner meinung nach aber das rechte mittelfeld. ich bin mir relativ sicher, dass peszko nicht kommen wird. ich weiss aber auch keinen spieler, der passen würde. kann titsch-rivero im RM spielen?

    wann ist denn eigentlich kittel wieder fit? der kann doch frühestens zur rückrunde wieder eingreifen, oder?

    0
    0
  30. Wenn wir Hoffer,Bell und den aus Köln holen haben wir den Kader wohl zusammen ,und eigentl.gute Leute geholt…habe gerade gelesen das unser Maik morgen bei den Berlinern zum Medizincheck erwartet wird!
    Mir blutet immernoch das Herz das er weg ist,aber lieber zu der Hertha als zu den…Wölfen!! Heller hat bei Dynamo unterschr,und wird sein Ding da machen bin ich mir ganz sicher!!!
    Gebt mir ein s gebt mir ein g gebt mir ein e zuammen SGE SGE SGE

    0
    0
  31. @rhuen: naja wen ner jedes tritte mal trifft, wäre ich eigentlich vollkommen zufrieden, das bedeutet nämlich 11-12 tore. gekas hatte 16. das sind zwar ein paar mehr, dafür hat gekas aber sonst nichts gemacht. ich glaube mit hoffer, würden auch die anderen spieler wieder öfter treffen, weil das spiel sich nicht auf ihn konzentrieren muss und er auch eher ein vorlagengeber ist als gekas.

    ich traue auf jeden fall einem sturmduo fenin/hoffer über 20 tore zu, eher sogar über 25. und damit wäre ich zufrieden, wenn denn die anderen auch mal den ein oder anderen ball reinmachen.

    0
    0
  32. Wen dem so passiert dann wäre das natürlich gut, und hoffer war ne gute wahl.

    Aber so rein vom statistik lesen sieht er halt einfach nur aus wie ein präsenter spieler, aber doch keine nennenswerten zahlen zuletzt vorzuweisen hat das man sagen müsst boahr jawohll ;).

    Aber hier lass ich mich GERNE überraschen.

    0
    0
  33. @Oleg: Umso schlimmer, wenn er bei dem Tabellenletzten der 4. Liga keinen Einsatz über die volle Länge gemacht hat. Was soll er dann in der 2. Liga?

    0
    0
  34. @ schleifer

    ja ach du hast seinen werdegang verfolgt, hast dabei auch berücksichtigt das er verletzt war und selten über die volle zeit gespielt hat?!?

    du weisst auch das er die selbe trefferquote bei uns hatte wie tosun?

    na wenn du dir über diese fakten im klaren bist, dann wundert es mich das du ihm keine chance geben möchtest aber wahrscheinlich hast du dich einfach nicht ernsthaft informiert, bevor du deine frage gestellt hast!?

    0
    0
  35. @ball99: Der letzte Satz sollte nicht so rüberkommen, als daß ich ihm keine Chance geben würde, es ging mir weiter oben nur um den Vergleich mit Hoffer. Lies Dir die Einträge von Oleg und mir nochmal durch, dann müßte es eigentlich klarer sein.

    0
    0
  36. Klar, Hoffer ist ein gestandener Profi und Alvarez noch ein Talent, das erst was beweisen muss. Aber Hoffer ist ein anderer Stürmertyp und beide wissen wie man Tore schießt. Ob sie das beide in der zweiten Liga beweisen können, weiß man bei beiden nicht. Daher finde ich die Aussage „um Klassen besser“ deutlich übertrieben.

    0
    0
  37. Na, dann sollen die Herren Bruchhagen und Hübner einfach mal Hoffer _und_ Alvarez holen und alle sind zufrieden. 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -