Auf Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic (l.) kommt in den nächsten Wochen eine Menge Arbeit zu. Verlässt auch Leistungsträger Sébastien Haller (r.) die Eintracht? (Foto: imago images/Rene Schulz)

Am Ende ist die Eintracht zwar mit einem blauen Auge davongekommen und darf dank Platz sieben in sechs zusätzlichen Spielen „nachsitzen“, um doch noch die Qualifikation für die Europa League zu sichern. Doch vor allem die Personalplanung dürfte die „Ochsentour“ erschweren. Sébastien Haller war nach der 1:5-Klatsche in München entsprechend bedient. Ein anderer hingegen will unbedingt bleiben.

Haller unzufrieden: „Nicht der Platz, den wir verdient haben!“

Er kam zur Halbzeit rein. Ein Wechsel, der trotz des Ausgleichstreffers nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel in der Nachbetrachtung zu spät kam. Welche Bedeutung Sébastien Haller für das Spiel der Eintracht hat, dürfte vor allem in den Wochen offensichtlich geworden sein, in denen er nicht da war. In der Liga ist der Franzose mit 25 Scorerpunkten (15 Tore, zehn Assists) gleichauf mit Sturmjuwel Luka Jovic. Und doch ist der 24-Jährige quasi der Unersetzbare von beiden. Doch auch Haller selbst kann seine eigene Leistungsfähigkeit gut einschätzen. Entsprechend bedient zeigte er sich mit dem Ausgang der Saison: „Wie kannst du glücklich sein, wenn du auf die meiste Zeit auf Platz vier bist und mit Platz sieben abschließt. Da können wir nicht glücklich sein.“ Für sich selbst und die Fans habe man den Anspruch gehabt, die direkte Qualifikation für Europa oder gar die Champions League klarzumachen. „Wir hatten alles in der eigenen Hand. Das ist unser Fehler. Wir hätten es machen können, aber wir haben den Punkt nicht geholt“, zeigte sich der bullige Offensivmann sichtlich verärgert. „Ich bin enttäuscht, weil es nicht der Platz ist, den wir verdient haben.“

Bleibt der Franzose? „Ich verspreche nichts!“ – Jovics Abgang noch entfernt

Dass man zumindest dank der Schützenhilfe aus Mainz den siebten Platz gesichert hat, sei das Positive: „Es ist noch nicht vorbei. Wir müssen uns über die Qualifikation nun für Europa qualifizieren.“ Doch ob Haller dann noch bei der Eintracht ist? Das ließ er offen. „Wir werden sehen, was passiert. Ich verspreche natürlich nichts. Zu niemanden. Im Fußball geht es auch um Möglichkeiten, alles kann passieren.“ Aktuell sei er Spieler von Eintracht Frankfurt, „aber wir werden sehen, was in der Zukunft passiert. Aber wenn ich bleibe, bin ich ein stolzer Spieler von Eintracht“, ließ er sich alle Optionen offen. Stolz sei er natürlich auch auf diese grandiose Saison. „Es war eine große Saison für alle.“ Doch der Ausgang stellte ihn alles andere als zufrieden. Neben Luka Jovic, dessen Verbleib mit dem siebten Platz immer unwahrscheinlicher wird, könnte der Eintracht also der nächste Abgang drohen. Bei Jovic allerdings zeigte sich Bobic gegenüber „FoxSports“ auch hartnäckig: „Luka ist aktuell sicher der heißeste Spieler auf dem Markt und viele große Klubs wollen ihn. Aber sie müssen den geforderten Preis zahlen, sonst bleibt er in Frankfurt!“

Hinteregger positioniert sich erneut – schwere Verhandlungen mit FCA

Ein anderer hingegen bekannte sich direkt nach dem Spiel noch einmal klar zu den Hessen. Winterneuzugang Martin Hinteregger, der bis Ende Juni vom FC Augsburg ausgeliehen ist, hält sich keine Optionen offen. Für ihn persönlich gibt es nur eine: „Es liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich fühle mich richtig wohl und würde mich riesig freuen, wenn der Tag X kommt und ich verkünden kann, dass ich die nächsten Jahre hier in Frankfurt sein darf.“ Ab jetzt allerdings habe er selbst keinen Einfluss mehr darauf und auch „kein Mitspracherecht.“ Nun müsse der Österreicher abwarten und hoffen, „dass sich sobald wie möglich was tut.“ Beide Parteien, die Eintracht und der FCA, müssen sich nun auf eine Ablösesumme einigen. Die könnte im zweistelligen Millionenbereich liegen. Rekordablöse für die Hessen. Doch Hinteregger hat sich binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling in Frankfurt gemausert. „Jeder weiß, es ist nicht selbstverständlich, dass die Fans mich so schnell ins Herz geschlossen haben und ich sie.“ Sportvorstand Fredi Bobic bestätigte hingegen Verhandlungen mit den Fuggerstädtern: „Wir sind schon in Gesprächen, aber es ist nicht einfach. Mit den Spielern ist es manchmal einfacher als mit den Vereinen.“ Auch hier wie bei Haller: Ausgang offen.

Bobic trotz erneutem Umbruch entspannt

Klar ist auch, dass sich die Leistungsträger ihre Gedanken machen werden. Eine direkte Qualifikation wäre für Trapp, Haller und auch Jovic durchaus reizvoller für einen Verbleib gewesen. Die Königsklasse ohnehin. Doch Bobic gab sich nach dem Spiel in München entspannt: „Das erschwert unsere Planungen nicht. Der, der bleiben will, bleibt. Wer nicht, der geht halt. Wir erneuern uns jeden Sommer wieder und fangen dann wieder an gegen den Abstieg zu kämpfen.“ Beim letzten Teil schmunzelte der ehemalige Nationalstürmer ein wenig. Doch klar ist sicherlich: Es geht wieder bei Null los. Natürlich werde man versuchen, den Großteil der Mannschaft, insbesondere die Säulen, zu halten. „Aber das werden am Ende des Tages die nächsten Wochen zeigen. Es kommt auf die Dynamik an, die dann auf dem Transfermarkt herrscht, wo Bewegung und Interesse ist. Es muss uns nicht treffen, aber es kann es. Wir werden schauen, dass wir wieder eine gute Mannschaft haben.“ Auch Cheftrainer Adi Hütter ist sich bewusst, „dass es sicher den einen oder anderen Abgang geben wird. Aber es werden sicherlich auch neue Spieler dazu kommen. Wir müssen sehr, sehr schlau sein.“ Viel Arbeit, die auf Bobic & Co zukommt.

- Werbung -

83 Kommentare

  1. „Die könnte im zweistelligen Millionenbereich liegen.“

    Das erscheint mir ein wenig zu hoch. Aber wenn Jovic, Haller oder auch noch Rebic gehen, schwimmen wir ja im Geld…

    Ein großer Umbruch droht. Es ist leider auch nachvollziehbar, wenn man so nah dran war an der Championsleague und es dann so läuft, ist eine Motivation für eine Euroleague Qualifikation recht schwierig. Nicht viele werden die spielen wollen, wahrscheinlich auch wenige potenzielle Neuzugänge.

    0
    0
  2. Ein solches Interview kurz nach einer 5:1 Klatsche sollte man nicht überbewerten.
    Ich glaube, Sebastian ist auch frustriert aufgrund seiner Verletzung zu einer denkbar ungünstigen Zeit.
    Für Heimspiele wie gegen Chelsea spielst du Fußball. Das zu verpassen tat sicher weh. Aber ich glaube, er weiß, welchen Stellenwert er in seinem Team und vor allem beim 12. Mann der Eintracht hat.
    Ich bin mir sicher, dass er bleibt.
    Und wenn er bleibt, bin ich mir sicher, dass es nächstes Jahr für Platz 4 reichen wird.

    0
    0
  3. Hinti ist echt ein klasse Kerl, hoffentlich klappt es mit der Verpflichtung. Würde mich echt freuen.
    Das Haller gegen Mainz und Bayern nicht von Anfang an gespielt hat, dürfte in der Nachbetrachtung auch ein Fehler von Adi gewesen sein. Jovic hat nicht mehr den Drive gehabt die letzten Spiele, dass hat Adi aber anscheinend nicht so gesehen. Das galt teilweise auch für Rebic.Paciencia wäre eine Alternative gewesen und die letzten beiden Spiele Haller von Anfang an. Teilweise hat Adi am Ende nicht das glückliche Händchen mehr gehabt. Aber okay ist Schnee von gestern.
    Klingt bei Haller, Jovic und Trapp nach Abschied. Die Millionen sollte man als erstes in Hinti investieren und dann in ein Stürmer a la Kruse und ein OM und 8 er. Bin gespannt wann es los geht mir der Kaderrotation. Ich glaube auch, dass der Umbruch größer wird als gedacht.

    0
    0
  4. @1. Hätten wir Benfica eine Runde weiterziehen lassen gäbe es diesen Ausverkauf vielleicht nicht. Wie hatte im Laufe der Rückrunde mal 3 Punkte Abstand von den Dosen gehabt. Und die standen auf Platz 3…Man hat sich meiner Meinung nach komplett verpokert.selbst wenn wir Chelsea rausgeworfen hätten, wäre es keine Garantie gewesen das Eintracht die Euro League gewinnt…mal sehen wer alles noch gehen wird.

    PS: soll ich einen Stern neben meinen Username malen?

    0
    0
  5. @4
    Man hat sich definitiv verzockt. Nicht nur die Qualifikation wird eine zusätzliche Belastung werden.

    P.s: Ich trage schon einen an meinem Usernamen.

    0
    0
  6. Eigentlich ist alles total im Arsch, ich wäre für den kompletten Austausch des Vorstandes, Trainerteams und für einen Neuanfang im Amateurbereich mit hungrigen regionalen deutschen Spielern!

    0
    0
  7. Sicher sind seit gestern hier schon viele vernünftige, manchmal allerdings auch abenteuerlich klingende Vorschläge, gemacht wurden. Bei aller Kritik oder Bewunderung an unserer aktuellen Eintracht möchte ich doch etwas mehr Besinnung abmahnen.
    Hier wird teilweise so getan, als wären wir alleine in der Fussballwelt. Wünsche sind o. K., doch im Konzert der Großen spielen wir noch lange nicht mit. Auch sind Alle Clubs, die in der BL vor uns rangieren, auch dieses Jahr noch deutlich vor uns, wenn es um Transfers geht.
    Niemand ist unersetzlich, letztes Jahr ist mit den Abgängen der Leistungsträger auch die Welt nicht zusammen gebrochen. Im Gegenteil, wir haben einen Leistungsschub erlebt.
    Oh man, die nächsten 2 Monate werden verdammt hart.
    Forza SGE!

    0
    0
  8. „…mit hungrigen regionalen deutschen Spielern!“

    Das würde der Identifikation mit Sicherheit nicht schaden und dem Erfolg keinen Abbruch tun. 🙂

    Aber hey, die sind doch alle viel zu teuer und die können wir uns doch gar nicht leisten…

    Und immer schön daran denken, wo wir herkommen! Und ja auch ein bisschen mehr Demut darf es sein…

    0
    0
  9. Ich habe die Eintracht mit Yeboah @ Co erlebt als wir kurz vor der Meisterschale standen und natürlich auch dem Einzug in den Pokal der Landesmeister heutige Champions League….Nach so langer Zeit wieder so nah dran gewesen…bin einfach nur enttäuscht.Und dann heisst es „wir haben eine super Saison gespielt „. Siehe PK von Bobic und Hütter. Lassen wir mal ZDF ( Zahlen Daten Fakten) sprechen…Null und nix gewonnen und das mit einem Super Team! Bin nur enttäuscht. Forza SGE

    0
    0
  10. Nix mehr Demut, raus mit der Kohle 😉
    Im Übrigen würde auch von den Verantwortlichen der Eintracht und auch Adi ( „Am Ende der Saison bin meistens noch besser,“ oder so ähnlich) auch eine bestimmte Erwartungshaltung nach der tollen Hinrunde geschürt. Deswegen finde ich es schon witzig, dass dann keine Kritik erlaubt sein soll nach den letzten Spielen.

    0
    0
  11. Letztes Jahr habe ich mich schon gefreut nicht 7 zu werden und auch dieses mal bin ich kein Freund davon dann lieber 8 und auf Bundesliga und Pokal setzen aber abschenken geht nicht, versaut die ganze Vorbereitung siehe Stuttgart,

    0
    0
  12. Genau wie vor dieser gerade abgeschlossenen Saison. Ganz fantastisch ! Da war auch alles scheiße, der Vorstand reagiert nicht und obendrein schlecht, Mainz ist viel cleverer und der Abstieg quasi beschlossene Sache. Ganz prima Wer‘s nicht glaubt, der soll sich ein Bier und etwas Zeit nehmen und mal genüßlich 9-10 Monate zurück gehen und das Archiv hier bemühen. Gott waren wir damals am Arsch. Eigentlich in jeder Hinsicht ein einziger Fehler…

    0
    0
  13. Nein, es darf nichts aber auch rein gar nichts kritisiert werden. Selbst wenn Hütter sein Team als eine Spitzenmannschaft deklarierte. Selbst wenn, selbst wenn… Alles brav abnicken und den Mund halten, sonst droht die Ächtung durch die wahren Fans von Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  14. @11 euroadler. Danke. Kritik soll konstruktiv sein. Man spricht nur darüber. Wir alle sind Eintracht Fans. Wir alle wollen unsere Mannschaft oben sehen. Wenns geht dann auch ganz oben. Forza SGE

    0
    0
  15. Stuttgart war zwar 7. aber Dank unseres Pokalsiegs sind die ganz aus der Euroliga geflogen und RB musste die Qualifikation spielen. Ist ja diese Saison auch echt schlecht gelaufen für RB. Kriegt euch mal wieder ein. Ist nicht top und ja leider haben wir 4 bis 6 verpasst. So what wir sind Eintracht Frankfurt

    0
    0
  16. Enttäuschter NRW-Vogel „verspricht nichts“ – droht SGE4EVER der große Umbruch?

    0
    0
  17. Bembelsche, da täuscht die Erinnerung. Die Qualirunde hat am Anfang der Saison nicht Stuttgart, sondern Leipzig gespielt, weil Stuttgart aufgrund des DFP Pokalsiegs der Eintracht herausgerutscht ist. Und die Qualirunde hat Leipzig immerhin auf Platz 3 geführt diese Saison. Dass das Spielen der Quali also schlecht ist, ist nicht belegt, im Gegenteil hat sie in die Champions League geführt.

    Uwe

    0
    0
  18. Ich kriege mich nach diesem Artikel von der Bild nicht mehr ein:

    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-ante-rebic-vor-dem-absprung-62028010.bildMobile.html

    Journalistisches Armutszeugnis.

    „Rebic so gut wie weg“

    und dann ein Artikel schreiben wo nix darauf hindeutet oder es nur Ansatzweise erklärt wird.

    Hauptsache die Überschrift lockt die Leute.

    Ich freue mich auf die Sommerpause und alle Zu- und Abgänge.
    Das sit das Geilste am Fußball.
    Die Wunderlichsten Dinge werden passieren.

    0
    0
  19. Also mir fehlte in vielen Spielen vom Hütter der Mut auch mal andere sich zeigen zu lassen, war da für mich etwas fest gefahre und hat gedacht oder gehofft dass es irgendwie reicht, hat es ja auch für Europa und das is en Erfolg für uns aber hat auch de Chance für uns und sich verbaut noch weiter nach obe zu komme, man sah ja schon dass Costa Kostic rebic jovic aber auch Abraham oder Fernandez, von Willems will ich gar net redde, net immer ihre Leistung bringen konnten, was auch verständlich is un da fehlten mir de Alternativen.

    0
    0
    - Werbung -
  20. @25 Ich glaube nicht, das Hütter wenig durchgewechselt hat weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Keiner hier ist im Training dabei, weiß wie sich die Spieler anbieten, oder auf welchem Leistungsstand sie sind. Streng genommen bist du immer der Depp, egal wie du es machst. Bringt er beispielsweise Torro oder Chandler und die performen, oder liefern nicht sofort auf den Punkt, dann schreien exakt die gleichen Leute das man doch nicht in einer so entscheidenden Phase der Saison Spieler bringen kann, die über 1/2 Jahr keine Wettkampferfahrung haben. Beispiel dazu. Nach der Unentschiedenserie im Februar mit denkbar schlechten Leistungen wie z.B. in Leipzig, wurde hier ähnlich gezetert. Seltsamerweise kam dann der nicht für möglich gehaltene Rekord mit 6 Siegen am Stück. Da war er plötzlich wieder der Adi, den sich hoffentlich die Bayern nicht als nächstes holen. Plötzlich macht er wieder alles verkehrt. Mut ist das eine, Leistung und den entsprechenden Stand zu sehen und zu erkennen, das andere. Aber, wie schon gesagt, am Ende bist Du der Depp. Hätte Hintersberger seinen Elfer in Chelsea nicht verschossen, wäre jetzt eine ganz andere Stimmung. Da wäre jeder euphorisch und begeistert. Zu vergleichen ist die Situation mit der Phase VOR dem Pokalfinale. Aus den Europapokalrängen rausgerutscht und plötzlich hat Kovac alles falsch gemacht. Beim Finale hat man durchaus auch Glück gehabt, aber das hat eben so ein bisschen den Blick auf die Realität getrübt. Manchmal liegt es an einer einzigen Kleinigkeit und einem bisserl Spielglück. Abschließend sei noch erwähnt, das es Hütter über weite Strecken der Saison gelungen ist, das maximale aus dem Kader rauszuquetschen. Der Kader von Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Gladbach ist in der Breite zum Teil deutlich besser aufgestellt und in meinen Augen der von Bremen und Hoffenheim, die ja glücklicherweise hinter uns sind, nicht schlechter. Wolfsburg ist mir irgendwie ein Rätsel. Am Ende fehlen die Körnet und das war offensichtlich. Wichtig wird sein, bei allen zu erwartenden Abgängen, den Kader so aufzustellen, das er wenigstens 18-20 Spieler auf ähnlichem Niveau bietet. Alternativlos bei der Herkulesaufgabe mit der Quali. Aber Bobic und Manga traue ich das ohne wenn und aber zu. Bei aller Kritik, jeweils zum Saisonstart, hat es dann immer gepasst.

    0
    0
  21. Sehr gutes Fazit von Hessenschau-Sport, trifft es meiner Meinung sehr gut!

    „https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kommentar-eintracht-auch-ohne-champions-league-am-ziel,eintracht-saisonbilanz-100.html“

    0
    0
  22. „Droht ein Umbruch“
    was droht den da, bitte? Klar es kann schief gehen, und neue Spieler nicht einschlagen.
    Wenn ich mir die Arbeit von Manga und Bobic ansehe, ist diese Wahrscheinlichkeit eher gering bis sehr gering.
    Bedenkt was er im ersten Jahr aus 2,8 Millionen gemacht hat.

    Reisende soll mann nicht aufhalten (3 Euro in ins Phrasenschwein)
    Klar ist auch das einige gehen werden, weil der eine oder andere nicht zufrieden ist mit dem erreichten.
    Hä? nicht zufrieden. (Es hätte eine Gehaltserhöhung gegeben.) Dann gehe ich eben dahin wo es mehr Geld gibt. Gehts noch? das riecht doch arg nach Söldner.
    Ausgenommen Spieler die einen richtig großen Schritt machen können.

    Letzter Punkt
    Mit dem Geld was eventuell eingenommen wird, kann Bobic und Co einiges anstellen.
    Was wieder zu punkt 1 führt.
    Ich würde nicht alles im Sommer investieren, sonder auch einen Teil in Wintertransfers.
    So hat man die Möglichkeit nach der ersten Halbrunde frisches Blut zu bringen, um einen erneuten Einbruch in der Rückrunde vorzubeugen.

    Mein Fazit.
    Zu bin ich zufrieden mit dieser Saison. Sehr sogar!

    0
    0
  23. Als die Jungs geholt wurden, da dachte keiner an die CL? Und jetzt sollen sie weg wollen, weil wir nur EL spielen? Natürlich

    Und klar hat auch Hütter Fehler gemacht, aber auch verdammt viel mehr richtig. Am Rest arbeitet er sicher

    0
    0
  24. An alle „Stern-Träger“ in diesem Forum:
    Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Nicht einen Stern, sondern eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten müsst ihr tragen. Sorry, kann mal passieren.
    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    0
    0
  25. @26 also garantiert sagt keiner dass Hütter alles verkehrt gemacht hat. ich bin nur der meinung dass viele der Spieler immer 120 Prozent gegebe ham, was auch en Geheimnis des Erfolgs war, und das kann man net ständig leisten, also denke ich hätte er früher auch alternativen bieten bzw probieren müssen, bei falette für dicka hat es ja auch funktioniert, übrigens kann ich dann net ganz verstehe dass dicka auf einmal komplett raus war. Und dass willems auf dieser Position net so Durchschlag kräftig is hat ma ja auch gesehe, evtl hätte er ma auf Costa Position spiele solle etc. Ich bin nur e Fan, net beim Training dabei, aber ich schilder nur mei Eindruck un ich Sach ja dass wir zufriede happy und dankbar über diese geile Saison sein könne, nur die Krönung die fehlt und die ham wir doch verdient.

    0
    0
  26. Das Ziel für die neue Saison muss sein, einen Kader und eine Trainingsform zu generieren, damit die Mannschaft auch mal auf Ergebnis spielen kann. Diese Saison war die EL keine Belastung bis kurz vor Toreschluss, sondern deren Euphorie hat uns in der Bundesliga getragen, aber auch ein paar Probleme ausgeblendet. Wenn man gegen die ersten in der Tabelle kaum Punkte holt hat das was zu bedeuten, dass man dann lange auf Platz 4 steht wirft zudem ein schlechtes Bild auf die Bundesliga. Letztlich hat keiner den 4. Platz verdient, auch Leverkusen nicht. Vermutlich wird es nun lange dauern bis man wieder so nah an die CL rückt, aber ein KLEINER Umbruch wird dazu führen, dass die Gegner uns erst mal wieder kennen lernen müssen. Ich mag die Quali auch nicht, aber eigentlich sollte man in den ersten Spielen in der Buli einen Vorteil haben, gegenüber Gegner die nicht wissen wo sie stehen. Kommt auch alles etwas auf den Buli-Spielplan an. Weihnachten wird uns dann vermutlich etwas die Luft ausgehen, hängt aber auch vom Verletzungs“glück“ ab. Ich freue mich auf die neue Saison ohne große Angst vorm Abstieg. Hoffe ein Karte fürs erste Heimspiel ergattern zu können.

    0
    0
  27. Für alle die denken das der 7te Platz die Hölle ist und die zusätzlichen Spiele uns umbringen werden….
    Kanns vielleicht sein das diese Spiele vlt sogar gut sind, weil man sich in den ersten Pflichtspielen einspielt und somit evt n besseren Start in in die Liga und DFB Pokal hat?

    Und die Dosen ham am Ende auch den dritten Platz erspielt ( ich mag sie nicht, sie spielen aber den selben kraftraubenden Stiel / sind zwar früher raus in der Euroleague aber im Pokalfinale)

    Es kann also gar nicht nur an diesen Quallispielen liegen!?!?

    0
    0
  28. @33 Der kleine aber feine Unterschied ist, das die Dosen eine ungleich viel besser besetzte Bank haben. Der Kader ist in der Breite deutlich ausgeglichener. Genau da hoffe ich auf deutliche Nachbesserung ! Ansonsten hoffe ich auf einen Haller Verbleib. Aber selbst wenn Seb geht, werden wir nächste Saison kein Fallobst sein. Da vertraue ich Bobic und Manga. Die Jungs verstehen ihren Job.

    0
    0
  29. @windstorm. Natürlich liegt es nicht ausschließlich an den Qualofikationsspielen. Es liegt vor allem daran, mit welchem Kader der Verein diese Spiele bestreitet.

    Wenn ein Mitforist, wie NRW Adler, seine Sicht der Dinge mitteilt und dies auch mit Argumenten belegt, halte ich es persönlich für unangemessen diesen Mitforisten zu „verlustigen“.
    Selbstverständlich gibt es Teile, in denen NRW Adler zumindest einmal zum Nachdenken anregen sollte. Man muss nicht seine Meiung teilen oder annehmen. Aber ein Fakten geführter Dialog wäre wünschenswert.
    Nicht alles schlecht zu schreiben ist genauso unangebracht, wie alles schön zu reden.
    Fakt ist, wir hatten eine hervorragende Ausgangssituation die CL zu erreichen. Dies war, bis dato, eine einmalige Chance.
    Aufgrund der Aufstellungen in den letzten sechs, sieben Spielen könnte der Eindruck entstehen unser zweiter Anzug passt rein gar nicht.
    Und dies bedeutet wir müssen massiv nachbessern und auch Spieler abgeben, die sich von der zweiten Reihe nicht in den Focus spielen konnten – trotz der Tatsache, dass fast alle Stammspieler ermüdet waren.
    Mit dem siebten Tabellenplatz haben wir jedenfalls keine großen Argumente gesammelt.
    Vor ! der Saison hätten wir dies, aber Nach ! dem Verlauf der Saison eben nicht.

    Unabhängig davon, dass ich mich persönlich freue wieder die Chance zu besitzen unsere Eintracht international zu erleben.

    0
    0
  30. @NRW-Adler
    Unsere Meinungen haben genauso Gewicht, wie die Meinungen der anderen User.

    😉

    0
    0
  31. @Maryland

    Da hast Du natürlich definitiv recht. Aber dieses ständige persönlich werden, sollte man in einem ernst genommenen und seriös geführten Forum eigentlich nicht tolerieren. Man wird hier beleidigt und diffamiert, weil man eine andere Sicht und Meinung vertritt.

    Aber nun gut, wenn das hier dazugehören soll, dann bitte schön. Das zeigt ja nur eines, die Schwäche und fehlende Toleranz dieser Leute. Geändert wird nichts, dabei bleibt es! 🙂

    Wünsche Dir eine gute Woche.

    0
    0
  32. Wer spricht euch das Gewicht denn ab?
    Wenn ich austeil, bzw was öffentlich schreib, muss ich damit rechnen, dass es andere anders sehe.

    0
    0
  33. OT: Jesus Vallejo Soll Real verlassen, per Leihe oder Verkauf mit RKO. Ich hoffe dass Fredi dies beim Verkauf von Jovic berücksichtigt :-). Übrigens will Real 500 Mio in neue Spieler investieren, einige sollen Madrid verlassen sodass ich von ca. 700 Mio für Einkäufe ausgehe. Financial Fair Play sieht anders aus.

    0
    0
  34. @36
    Objektivität heißt aber auch, daß Dinge angesprochen und kritisiert werden ( Pos. / Neg. ) , die Du verinnerlichen & reflektieren solltest .

    0
    0
  35. @Maryland: Ich hatte noch nie Probleme mit deinen Aussagen. Das gilt auch für andere, die Dinge kritisch ansprechen. Bei euch ist die Sachlichkeit gegeben. Nur wenn einer ständig nur mehr oder weniger pöbelt, bin ich raus.

    Das der Kader bzw. die fehlenden Alternativen unser Problem waren, da sind wir uns sicher alle einig. Daran muss gearbeitet werden, aber da vertraue ich den Verantwortlichen. Das die nächsten Wochen bei fast jedem Spieler Artikel kommen werden ( will weg, geht weg, hat Angebote) , daran müssen wir uns gewöhnen.

    Warum Leute wie Torro und Ndicka plötzlich raus waren weiß ich auch nicht. Ich gehe aber davon aus, das es gute Gründe gab

    0
    0
  36. Ich habe nicht versucht andere schlechtzureden oder ähnliches.

    Genau darauf wollte ich hinaus… es liegt nicht an den mehreren Spielen, es liegt an der Qualität die ich noch bringen kann.
    Bei uns kann nicht jeder dieses Hüttersystem. Taktische Umstellungen wurden leider oft desaströs umgesetzt, und sobald etwas an der Startformation geändert wurde ging es nur sehr wacklig vorran….
    Und das ok denn wir sind auf nem aufsteigenden Ast, lernen dazu und müssen step by step nachjustieren..

    Das Problem was ich habe ( und damit meine ich keinen persönlich) , dass dieses viele nicht erkennen und auf alle möglichen Sachen (Spieler, Trainer, usw.) einprügeln ohne zu erkennen das dieses unsachlich ist.
    Klar gab es manche Situationen da hätte der eine so oder so entschieden…. es obliegt uns aber nicht. Und das ist auch gut so.
    Aber eins ist gewiss. Der 7. Platz bedeutet für den Verein viel viel mehr als zu sagen öhhhhh dann lieber achter.
    Wir haben die Chance, also müssen wir sie nutzen. Und zwar nicht mit hau ruck sondern gezielt so verstärken das für uns diese paar Spiele und DFB Pokal eben keine Mehrbelastung darstellt

    0
    0
  37. Dann können auch wir Beide, Joe, festhalten, dass die Sichtweise des jeweilig Anderen respektiert wird. Ich würde sagen, die Woche im Forum beginnt vielversprechend.
    Deinen Voraussagen, die Presse wird die Sommerpause mit Gerüchten stopfen, möchte ich zustimmen.

    Da fährt die Vereinsführung eine klare Linie. Das gefällt mir. Keine großen Kommentare zum Stand der Vertragsverhandlungen.

    0
    0
  38. NRW: „Aber nun gut, wenn das hier dazugehören soll, dann bitte schön. Das zeigt ja nur eines, die Schwäche und fehlende Toleranz dieser Leute. Geändert wird nichts, dabei bleibt es!“

    Dein Ernst? Du kommst mit fehlender Toleranz und Schwäche?
    Made my day!!!

    0
    0
  39. @43: „Ich habe nicht versucht andere schlechtzureden oder ähnliches.“

    Mit alles schlecht schreiben oder schön zu reden hatte ich weder Deinen Kommentar gemeint, noch andere Mitforisten persönlich.
    Im Kontext des Postings ist womöglich ein anderer Eindruck entstanden.

    Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass diese gesamte Saison aufgearbeitet werden sollte. Und das wird sie definitiv. An der Professionalität von Bobic und Co gibt es bei uns allen sicher keine Zweifel. Jeder Tag wird in den Gremien analysiert.
    Was gut lief muss weiter gestärkt werden. Felder, die nicht positiv verliefen, müssen verbessert werden.

    0
    0
  40. zu Vallejo: Da bin ich hin- und hergerissen. Er ist sehr verletzungsanfällig. Wenn er fit ist, dann hilft er uns weiter. Wenn es wirtschaftlich machbar ist würde ich ihn nehmen

    0
    0
  41. Also ich finde den 7. Platz schade. Auf den 4. Platz habe ich irgendwie gehofft, wäre aber am Ende nur großes Glück gewesen. 5. oder 6. wäre ereichbar, hat aber nciht geklappt. Wir hatten eine Negativserie zu Anfang der Saison und eine zum Ende. Dazwischen eine extrem lange und glückliche Positivserie. Wenn ich mich mal von der Psychologie dieser Sache beeinflussen lasse, dann bin ich zufrieden mit der Saison. Einstelliger Tabelleplatz, ja sogar in Euroa dabei. Ja, mit dem Risiko der Quali, aber unser Managemenet kann das ja in die Planungen einbeziehen. Und Europa so geil wie seit Jahrzehnten nicht, ich liebe es!

    Ich finde übrigens nicht, dass wir wieder bei Null anfangen, wenn uns Leistungsträger verlassen. Das wäre dann in etwa so wie letzte Saison, da haben uns auch die Säulen verlassen. Der Unterschied ist, dass wir dieses Jahr vermutlich ca. 100 Millionen Euro mehr zum investieren haben!

    Und ich gebe jetzt schon meine Ziele für kommende Saison aus, im Vergleich zu dem, was ich mir persönlich für die abgelaufene vorgenommen hatte, und was passiert ist:

    BuLi Tabellenplatz:
    2017 Wunsch: nicht absteigen, klar, aber einen 12. Platz hätte ich haben wollen
    2018 Realität: 7. Platz und damit einstellig
    2018 Wunsch: Einstelliger Tabellenplatz

    Europa:
    2017 Wunsch: Gruppenphase überstehen
    2018 Realität: Halbfinale EL und das nicht mal verloren, sonst im Elfmeteschießen raus
    2018 Wunsch: natürlich die Quali packen, aber auch Gruppenphase überstehen

    Transfers:
    2017 Wunsch: Dass die gekauften und geliehenden Spieler eine Verstärkung sind überwiegend ihre Werte steigern. Dass mal aus der U19 wer zum Einsatz kommt.
    2018 Realität: Von Wertsteigerung kann man ja kaum reden… Ich würde da eher von Wert-Explosion sprechen! Leider aus der U19 so überhaupt keiner mal rein geschnuppert.
    2018 Wunsch: Wieder ein paar neue Perlen für Wertsteigerungen, aber nun auch in der Breite nachlegen, um flexibler zu werden und damit einen Plan B zu ermöglichen. Und jemand aus eigenen Jugend mal reinschnuppern lassen.

    Das eizige, was mir also nicht passt, ist in der Nachbetrachtung, dass aus der eigenen Jugend nicht mal einer ins kalte Wasser geworfen wurde, auch wenn es nur um probieren gegangen wäre. Finger wäre in so manchen Phasen was gewesen auf seiner Position. Aber OK, es hat sich irgendwie kaum ein Spiel dafür angeboten. Ich hoffe das geht kommende Saison besser. Mir würden ja schon 1-2 Debüts reichen, auch wenn es nur für die letzten 15 Minuten in einem Spiel sind.

    0
    0
  42. „Objektivität heißt aber auch, daß Dinge angesprochen und kritisiert werden ( Pos. / Neg. ) , die Du verinnerlichen & reflektieren solltest .“

    Wenn reflektieren nicht gleichbedeutend damit sein soll, dass man seine Meinung ändern bzw. seine Sicht anpassen muss, weil es andere anders sehen, kann man sich darauf einigen. Ehrlich gesagt gibt es hier einige die sich dringend reflektieren sollten. Denn wenn man jemanden persönlich angreift, weil er eine andere Sicht vertritt, dann ist das schlichtweg ganz schön kleingeistig! Das gehört sich einfach nicht, selbst wenn man glaubt mit dem Klub verheiratet zu sein.

    0
    0
  43. Oh Mann das nervt… Hört doch auf damit 🙁

    NRW-Adler vertritt eine Ansicht, mit der er in der Minderheit ist und das rechne ich ihm hoch an. Er merkt aber nicht, wie er sich immer wieder im Ton vergreift oder vergriffen hat, verlangt Objektivtät und Verständis von anderen, bringt aber seltenst welche für andere auf. Foren-Regel-Verstöße ich allerdings keine drin, das passt ja alles. Daher lese ich seit Wochen seine Beiträge nicht, meine Entscheidung, ich schlage aber auch keines falls auf ihn ein. Werde ich auch weiterhin nicht. Nur schmälert das meine Foren-Experience, wenn ich gedanklich nicht nur seine Beträge über-scrollen muss, sondern auch auch versuchen mus zu filtern, wie sich hier gegenseitig Objektivtät und Sachverstand abgesprochen wird. Nunja, ich versuchs weiter. Beträge anderer user, die in ähnliochen Richtungen wie NRW-Adler argumentieren lese ich ja, in eine Informationsblase begebe ich mich mitnichten, aber andere bringen das vielleicht einfach bloß besser rüber, keine Ahnung. An irgendwas muss es ja liegen, dass vor allem NRW-Adler immer wieder scharf im Forum geschnitten wird; und zwar schäfer als viele andere, mit denen ich auch nicht immer einverstanden bin.

    @NRW-Adler: Bitte poste trotzdem weiter, ich fände es schade wenn nicht. Mir fehlt zizou z.B., der sich auch immer weiter in die Ecke gestellt gesehen hat. Der hat sich wohl entschieden hier nicht mehr aktiv zu sein. Nur mit mir persönlich funktioniert dein Stil halt nicht und das geht vielen anderen auch so. Weiß nicht mal ob man das ändern könnte, und muss sich ja nicht ändern. Ich beachte es halt nicht und lese dann beim nächsten Beitrag weiter.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -