bild_eintracht-frankfurtDer bei der Eintracht gehandelte Enner Valencia macht weiter mit guten Leistungen und Toren auf sich aufmerksam. Beim 2:1 Sieg von Ecuador gegen Honduras steuerte er beide Treffer bei und wurde völlig zu Recht auch zum Mann des Spiels gewählt. Insgesamt waren dies seine Tore 6 und 7 im siebten Spiel für Ecuador.
Ist Valencia der Knipser, den wir uns so dringend für die Eintracht wünschen und bleibt er für uns nach solchen Leistungen bezahlbar?

Von der Bank aus sah Barnetta die fußballerische Lehrstunde gegen Frankreich. 2:5 hieß es am Ende. Hatten sich die Eidgenossen nach dem Auftaktsieg noch gute Chancen auf ein Weiterkommen ausgerechnet, so müssen sie jetzt wieder zittern. In der Tabelle steht die Schweiz mit 3 Punkten auf Platz 3 und muss im letzten Spiel gegen Honduras unbedingt gewinnen, um noch den Sprung in die nächste Runde zu schaffen.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Sollte er ein Kandidat für uns sein, helfen uns seine Tore derzeit nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Spieler verpflichten können, der Schlagzeilen bei einer WM für sein Heimatland macht. Einen Barnetta können und wollen wir nicht auf dem derzeitigen Gehaltsniveau bezahlen…und der sitzt chancenlos auf der schweizer Ersatzbank. Das sagt vieles aus

    0
    0
  2. Valencia ist im Winter erst zu Pachuca gewechselt für über 3 Mio. (sein eigentlicher Marktwert laut TM liegt/lag bei 1,6 Mio. zu dem Zeitpunkt.). Von daher halte ich dieses „Gerücht“ für sehr unrealistisch.

    0
    0
  3. Mal abgesehen davon, dass er nach den 2 Toren gestern für uns sowieso außer Reichweite ist, ist er absolut nicht der Stürmer nach dem wir suchen. Er ist eher so der Typ Kadlec.

    Außerdem sollte man die Leistung nicht überbewerten… die Faktoren WM, WM auf dem eigenen Kontinent, Chance auf überstehen der Gruppenphase, sehr großer Zusammenhalt im Team (Besonders nach dem Tod von Benitez) und massive Unterstützung der Fans sollte man nicht außer Acht lassen. Da spielen viele Spieler der kleinen Nationen 120% und weit über ihren Möglichkeiten. Oftmals versinken solche Spieler nach der WM in der Versenkung oder Scheitern in Europa… nur ganz Wenige können die Leistungen bestätigen.

    0
    0
  4. @HNKN

    bei Stürmern bin ich mittlerweile der Meinung, dass wir solche Spieler kriegen könnten.
    Das Argument ist einfach BUNDESLIGA.
    Die restlichen Vereine haben alle einen eingermaßen guten Sturm zusammen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass der Spieler in die Buli will.

    Aber zu thema über den Möglichkeiten gebe ich die Recht
    Eintracht-Beispiel ist Korkmaz

    0
    0
  5. Da heißt es ständig, wir brauchen einen Stürmer der Tore schießt und uns Verstärkt und sofort weiter hilft und dann, ist vielleicht einer unter Beobachtung der dies macht und schon, ist er wieder mal außer Reichweite und nicht finanzierbar für uns!
    Was wollt ihr eigentlich (einen Stürmer der seinen Shop macht oder was)?

    0
    0
  6. So ein Stürmer wie du ihn dir vorstellst ist nun mal teuer und nicht finanzierbar. So sieht die Realität aus. Wenn du einen Stürmer willst der zu 100% garantiert Tore zu scheißen und vom ersten Tag an zu helfen, dann bezahlst du einfach mal 10 Mio aufwärts was die Ablöse betrifft.
    Das können wir uns nicht leisten und daher müssen wir ins Risiko gehen und junge Stürmer kaufen, die das Potenzial haben so ein Topstürmer zu werden. Ob sie das Potenzial abrufen können, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber das ist der Weg den wir gehen müssen, es gibt keinen anderen.

    0
    0
  7. Es ist doch nur ein Gerücht der Bild, die ganz klug kombiniert: Holz beobachtet bei der WM Stürmer + Valencia schießt Tore + Marktwert laut TM.de 1,6 MIo = Eintracht will Valencia.

    Dass der Spieler überhaupt nicht in unser Anforderungsprofil für einen Stürmer passt, fällt natürlich keinem auf.

    0
    0
  8. Ohne auf Pessimismus zu machen oder auf meinen geliebten ZWECKpessimismus zu setzen,
    Stand 22.06.2014 sind wir Abstiegskandidat Nr. 2 nach Paderborn.
    Gott sei Dank ist noch lange Zeit, aber wenn ich sehe was der 1. FC Köln so an Land zieht, reicht es m. E. für die für eine Saison ohne große Abstiegsangst.
    Bisher haben wir nur einen Spieler der vielleicht die Spieleröffnung einleiten kann, unseren neuen Japaner,
    aber der wird bestimmt keine 34 Spiele bestreiten. Hoffe nur Schaaf macht aus uns keine Kontermannschaft,
    dass war die Eintracht nie wirklich!
    Aber es ist ja noch viel Zeit!

    0
    0
  9. Naja, das ist doch etwas übertrieben. Bremen und Freiburg sind auch noch mit in der Auslosung. 3 Mannschaft hinter sich zu lassen ist definitiv machbar, auch mit dem Kader so wie er jetzt ist. Wenn wir jetzt noch 2-3 offensive und einen guten 6er holen, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

    0
    0
  10. @ 8.) HNKN,

    also ins Anforderungsprofil der Eintracht passt E. Valencia schon, nur darf man nicht vergessen daß er erst vor 5 Monaten in die mexikanische Liga gewechselt ist. Und eines ist sicher, in Mexico werden sehr gute Spielergehälter bezahlt.
    Im Umkehrschluß bedeutet dies, unsere Eintracht könnte sich Valencia schon allein gehaltstechnisch gar nicht leisten.

    Dazu @ manni8383,

    Natürlich mag das Argument „Bundesliga“ für einen südamerikanischen Fußballspieler interessant sein, aber „Premier League“ zieht eventuell noch eine Schippe mehr.

    Zu guterletzt ist auch entscheidend ob EV überhaupt geneigt wäre zur Eintracht zu kommen, immer vorrausgesetzt die SGE ist an Kontakten zu ihm bemüht.

    Ich würde mich über solch einen Stürmer zwar freuen, glaube aber nicht wirklich daß da ernsthaft was dran ist.

    0
    0
  11. @pope

    ich bin mit meiner aussage auch nicht unbedingt auf valencia fixiert sondern auf spieler die so ein potenzial habem wie „vermutlich“ er.

    es ist nicht aszuschließen, dass die eintracht einen ordentlichen spieler dieser kategorie an land ziehen kann

    0
    0
  12. @10
    Besonders Recht hast du bei der Forderung nach einem weiteren DM. Freiburg habe ich aber nicht in der Verlosung. Die haben mit Pilar und Mehmedi richtig gute Transfers getätigt. So gute haben wir derzeit nicht in unserer Mannschaft. Bin mehr als gespannt, hoffe du hast mit deiner Einschätzung recht.

    0
    0
  13. @11
    Soweit ich weiss suchen wir einen Mittelstürmer vom Typus Joselu und davon ist Valencia meilenweit entfernt.

    @10
    Pilar ist zu Plzen gewechselt ?!?
    Pilar und Mehmedi haben letzte Saison auch schon für Freiburg gespielt und Freiburg war trotzdem im Abstiegskampf.

    0
    0
  14. Sorry, ich meinte Darida. Stimmt schon, aber wir müssen eine ähnliche Qualität verpflichten, sonst sehe ich uns nicht unbedingt stärker, zumal sie es immer wieder schaffen jemanden aus dem Hut zu zaubern. Unser Zauberstab ist dagegen aus wackeligem „Holz“

    0
    0
  15. Naja, im Rückrundenspiel haben wir sie komplett auseinander genommen (mal abgesehen vom Ergebnis) und das ohne Zambrano und Rode. Stärker als wir sind sie nicht wirklich. Mehmedi und Darida haben zusammen immerhin 10 Mio gekostet, aus dem Hut zaubern ist was anderes.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -