Der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul vermeldet, dass sie U19-Spieler Okan Derici verpflichtet haben. Dabei soll Derici einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben haben.
In Frankfurt sorgte diese Mitteilung für große Überraschung. Die Eintracht wäre nicht in Kenntniss bezüglich des Transfers. Nachwuchskoordinator Holger Müller schließt einen Wechsel allerdings aus. Die Eintracht habe erst die vereinsseitige Option für ein weiteres Jahr gezogen.
Okan Derici gilt als großes Stürmertalent und ist türkischer U19-Nationalspieler.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. @ Tooor

    Nein! Dass sie viele Fans hat, die immer erstmal alles shice finden, ohne Details zu wissen. 😉

    0
    0
  2. @L0t4ax:

    Wäre das erste mal, dass ich davon höre das eine einseitige Option gegen deutsches Recht verstößt.

    0
    0
  3. Sollte das wirklich der Fall sein, dann gäbe es aber einige ungültige Verträge im Fußball… Kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich der Fall ist… Andererseits glaube ich, dass in dieser Situation wohl eine Verlängerung nach der nächsten Saison kaum mehr möglich ist, außer der Spieler trennt sich von seinem Berater. Mir scheint es da fast so zu sein, als wäre diese ganze Wechselgeschichte vor allem auf dessen Mist gewachsen.

    0
    0
  4. Ja ja es schon schlimm, dass die armen Spieler immer dazu genötigt werden solche Verträge mit einer einseitigen Option zu unterschreiben. Frage mich bloß wer sie dazu „beraten“ hat 😉

    Aber wieso gibt man ihm keinen Profivertrag wenn er so gut ist? Ist doch logisch das er als türkischer U19 dann solche Offerten wenn sie den stimmen sollte dazu noch aus der Türkei annehmen möchte!

    0
    0
  5. Manche „Berater“ wollen hat nur das beste für sich und nicht das beste für ihre Spieler.

    Komisch nur das er dann einen Ungültigen Vertrag erst unterschrieben hatte. Manche Berater sind schon mehr als lächerlich.

    Gleich mal verklagen wegen Vertragsbruch !!!

    0
    0
  6. Nur weil er in der Jugendnationalmannschaft spielt, muss man noch kein guter Spieler oder ein Talent sein.
    Derici hat in 22 A-Jugendspielen 1 Tor gemacht – viele Spiele hat er 90 Minuten gespielt – da erwarte ich von einem Stürmer mehr – da sah es bei Tosun oder Alvarez etwas anders aus.

    Durch das Ziehen der Option könnte man allerdings noch etwas Ablöse kassieren – zu halten ist ein Spieler sowieso nicht wenn er (bzw. der Berater) nicht bleiben will.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -