Daichi Kamada verwandelt den Elfmeter und jubelt mit Randal Kolo Muani. (Foto: imago/Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht dominierte die ersten 45 Minuten und geht mit einer verdienten 2:0-Führung in die Kabine. Den Führungstreffer konnte Daichi Kamada vom Punkt aus erzielen, ehe Aurelio Buta in der 40. Minute mit einem Traumtor den Spieltand erhöhte. Die Gäste aus Mainz bekamen keinen Zugriff auf das Spiel, während die SGE dauerhaft auf das Mainzer Tor anlief.

Der finale Kampf um Europa wird heute eröffnet. Am 32. Spieltag empfängt die Frankfurter Eintracht mit Mainz 05 einen direkten Konkurrenten um das internationale Geschäft. Mit einem Sieg möchte die SGE an Mainz vorbeiziehen und den Endspurt einleiten. Mit einer 2:3 Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Schalke 04, verspielte Mainz wichtige Punkte und muss in Frankfurt etwas zählbares mitnehmen. Bei den 05ern fallen mit den gesperrten Dominik Kohr und Leandro Barreiro zwei wichtige Spieler im Zentrum aus, auch Kapitän Silvan Widmer wird nicht auflaufen können.

Die Gastgeber müssen derweil ohne ihren Cheftrainer auskommen. Oliver Glasner muss mit einer Sperre von der Tribüne aus zuschauen, Michael Angerschmidt wird die Rolle des Coaches übernehmen. Anhänger der Adlerträger können trotz einer längeren Dürrephase vorfreudig auf die Partie blicken, da die SGE die letzten fünf Aufeinandertreffen mit den Rheinhessen für sich entscheiden konnte. Die SGE geht leicht verändert, im Vergleich zum Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim, in die Partie.

Die Aufstellung der SGE: Trapp (GK) – Lenz, N´Dicka, Tuta, Touré, Buta – Rode (C), Sow – Götze, Kamada – Kolo Muani

Auf der Bank: Ramaj (GK), Hasebe, Chandler, Dina Ebimbe, Lindström, Aaronson, Knauff, Wenig, Gebuhr

Die Aufstellung der Gäste: Zentner (GK,C) – Fernandes, Bell, Hanche-Olsen – Aaron ,  J.-S. Lee, Stach, Da Costa – Ingvartsen, Onisiwo – Ajorque

Auf der Bank: Dahmen (GK), Caci, Hack, Laux, Barkok, Shabani, Burgzorg, Mustapha, Weiper

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
Assistenten: Mark Borsch, Stefan Lupp

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Nein Euro League Sieger Abwehr mit Tuta zentral und Toure Ndicka rechts und links. Finde ich gut, heute gibt es entgegen aller Befürchtungen eine schön befreit und kämpferisch auftretende Eintracht und wir werden über einen 5-1 Sieg jubeln. Das wäre schon und ein super Turnaround!

    35
    2
  2. Möchte heute Leidenschaft, Feuer , vollen Einsatz sehen !!
    Und mal wieder in Führung gehen.

    Auf Jetzt SGE

    23
    0
  3. womit eine gewisse sturheit und einfallslosigkeit in der aufstellung bestätigt wird, zudem scheint das leistungsprinzip bei einigen personen nicht mehr zu zählen…
    was solls. die einstellung ist oft wichtiger als die aufstellung.

    23
    28
  4. Geht hier jemand auch zu den Mädels gegen den Vfl ? Ich freu mich voll auf das Spiel. Das werde ich in Zukunft viel öfter machen.

    26
    13
  5. Ich hab die Mädels beim Hinspiel hier in WOB unterstützt … leider komplett ohne Erfolg. Aber ich würde wieder hingehen.
    Auf geht’s, Eintracht!!

    16
    4
  6. Eine mutlose, uninspirierte Aufstellung, leider, mit der es in zehn Spielen schief gegangen ist. Lenz zum Beispiel war ganz schwach in den letzten Spielen. Ach, Olli, du bleibst dir leider treu.

    8
    37
  7. Was müssen Aronsson und Ebimbe eigentlich anstellen um eine. Startelf Einsatz zu rechtfertigen? In den 25 Minuten die Sie spielen dürfen 5 Tore schießen und drei vorbereiten?

    Oli…Warum nur immer die gleichen Gesichter. Hast doch nix mehr zu verlieren.

    13
    26
  8. Komisch in den sozialen Medien wird die Aufstellung gerade kritisch gesehen, aber Glasners Rausschmiss ist da n Riesenfehler!
    Never change a (not) winning Team!

    18
    14
  9. Lol er meint das wäre kein Elfmeter er stoppt den Ball im 16er und wird von den Beinen gerissen, ist doch Wurscht mit welchem Körperteil, also manchmal

    30
    0
  10. Ui das war n Geschenk, und ich bin ja kein Kamada Fan mehr, aber gut verwandelt und sogar in den ersten 20 Minuten kein Tor gefangen!
    Bin geneigt nicht ganz unzufrieden zu sein.

    17
    4
  11. Geiles Tor – geht doch!!!

    Und wie von Geisterhand gelenkt zeigt der von Krösche völlig falsch zusammengestellte Kader eine souveräne Leistung ähnlich in der Hinrunde.

    51
    6
  12. Psssst, aus ganz zuverlässiger Quelle! Ganz heißer Tipp! Da ist genau jetzt ein passender Trainer frei, der heißt Oliver Glasner! Also an die Vereinführung: Bemüht euch, gibt ihm einen Zwei-Jahres-Vertrag!

    38
    22
  13. Starkes Spiel bisher. Gute Aufteilung, wodurch wir viele zweite Bälle holen und Mainz nicht ins Spiel kommen lassen. Elfmeter kann man schon geben.
    Krasses Tor von Buta, schön rein geflext.

    22
    1
  14. Oh die Mannschaft wirkt komplett mental befreit. Welch ein Zufall!
    Das hätte man auch schon damals nach dem Union Spiel haben können. Aber selbst jetzt raffen es die meisten ja noch nicht.

    16
    31
  15. ich wollte es wohl nicht wahrhaben aber so wie es scheint war doch nicht alles gut zwischen der mannschaft und glasner…….ok man muss sagen mainz ist auch nicht wirklich gut heute…..zumindest in halbzeit 1

    14
    21
  16. - Werbung -
  17. @20
    Böse Zungen behaupten, die spielen jetzt Besser weil sie wissen das glasner nächste Saison nicht mehr da ist 🙂

    16
    42
  18. Böse Zungen wurden jetzt behaupten wegen der Trainerentlassung spielen sie befreit auf…

    15
    34
  19. Klar, die Spieler, die nächste Saison ganz woanders spielen, sind jetzt befreit, weil sie wissen, dass Glasner entlassen wurde. Ey, kannste dir nicht ausdenken.

    Sie spielen, wenn überhaupt, für ihn. Eher aber für den gemeinsamen Erfolg. Das macht wohl am meisten Sinn.

    54
    7
  20. weiss jemand, wer heute der Co-Kommentator bei EintrachtFM ist ?

    danke für die Info
    cCf

    4
    2
  21. jetzt muss nur Hoffenheim
    noch 2 mal treffen…. wäre kagge, wenn Golfsburg gewinnen würde

    gruß
    cCf

    5
    2
  22. Ganz böse Zungen würden behaupten, dass die Trainerdiskussion rein gar nichts mit der heutigen Leistung zu tun hat, weil unsere Spieler keine Schauspieler einer Telenoovela sind, sondern Fußballprofis…

    Einfach mal den sicheren Sieg genießen, maybe?

    29
    3
  23. Ok, Lindström für Muani rein. Aber warum bei dem Spielstand jetzt nicht Gebuhr, wenn er schon mal auf der Bank sitzt? Vielleicht später noch Wenig für Sow. Das fände ich mal stark.

    17
    9
  24. Achja, woran sieht man, dass wir am gewinnen sind? Spiel ist bald rum und nicht mal 40 Kommentare…

    44
    4
  25. @35 , Rob.

    Hehe- hab ich auch schon bemerkt.
    Bei mir war es die letzten Wochen aber auch wirklich so, dass ich keine Lust hatte was zu kommentieren, wenns zur HZP schon 3:0 gegen uns stand oder so 😉

    lg
    cCf

    8
    4
  26. @38, ruhrpottler

    Ich denke, dass viele unsere Spieler extrem leistungsbezogene Verträge besitzen.
    da macht es finanziell schon echt n starken unterschied, wenn ein Hasebe eingewechselt wird und neben der Spiel auch noch ne Siegprämie für den Spieler fällig wird.
    und ich denke da schauen Berater etc schon drauf

    cCf

    13
    6
  27. @39
    Das kann ja wohl nicht ernsthaft ein Grund sein warum man junge Spieler dann nicht einsetzt.

    21
    3
  28. Chandler mal Wiederaufbau den Platz zu schicken ist natürlich Balsam für die Fanseele. Trotzdem, Gebuhr und Wenig hätten es sich auch mal verdient gehabt. Wenigstens bekommt Aaronson diesen Einsatz wieder. Immerhin. Aber ich will nicht meckern 😀

    21
    3
  29. Aus aus, das Spiel ist aus.
    ich denke wir können hier heute alle
    zufrieden sein.
    einzig das WOB 2:0 gewonnen hat ist echt blôd.

    aber zumindest haben wir eeendlich die sieglosserie beendet!!

    habt einen schönen abend,
    cCf

    14
    3
  30. Endlich..jetzt nächste Woche S04 und dann schauen wir mal was noch geht. Freue mich sehr über den Sieg.

    11
    0
  31. Echt jetzt, ihr wisst nicht warum wir gewonnen haben? Ganz einfach, kein Blut im Urin! Mehr gibt es nicht zu sagen, einfach mal darüber nachdenken, die letzten 4 Jahre die Spiele anschauen und den Punktespiele drüber legen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -