Daichi Kamada bleibt vor Roman Bürki cool und schiebt zum 1:0 ein.

Halbzeitfazit: In einer sehr ansehnlichen Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten geht die Eintracht unterm Strich verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an gewillt das Spiel offensiv zu gestalten, nur der SGE gelang es jedoch ein Tor zu erzielen. Nach einem extrem starken langen Ball von Martin Hinteregger lief Daichi Kamada frei auf das gegnerische Gehäuse zu und blieb dann ganz cool. Bis zur Halbzeit schaffte es die Eintracht jedoch nicht die vielversprechenden Konter genauer abzuschließen, hätte durch Sancho aber auch den Ausgleich kassieren können

Nach sechs Unentschieden in neun Spielen ist allen Verantwortlichen in Frankfurt eines klar – es muss wieder ein Sieg her. Gleichzeitig dürfte aber auch jedem klar sein, dass es für einen Befreiungsschlag einfachere Aufgaben als Borussia Dortmund gibt. Die Aderträger sollten sich jedoch keinesfalls kleiner machen als sie sind. Gegen keine andere Mannschaft wartet Dortmund in der Bundesliga schon länger auf einen Auswärtsieg, als gegen die Hessen. Seit der letzten Niederlage 2013 konnte die Eintracht in jedem Heimspiel gegen die Borussia punkten. Zudem fehlen dem BVB durch die hohe Belastung in dieser Saison mehrer Spieler verletzungsbedingt. Schafft es die Eintracht endlich 90 Minuten konzentriert aufzuspielen und den dritten Sieg in dieser Saison einzufahren?

Nach dem 3:3 in Berlin kehren Sebastian Rode und Aymen Barkok zurück in die Startelf. Stefan Ilsanker und Bas Dost nehmen zunächst auf der Bank platz.

Die Startelf der Eintracht gegen den BVB: Trapp – N’dicka, Hinteregger, Durm, Abraham – Sow, Rode – Kostic, Kamada – Silva, Barkok

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Hrustic, Ilsanker, Chandler, Dost, Hasebe, Da Costa, Kohr, Tuta

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Na, dann legt mal los und holt die 3 Bonuspunkte! Hoffe Barkok überzieht nicht, weil er es den Zaubermäusen aus Dortmund gleich machen will.

    0
    0
  2. Scheint, dass Younes andere in Training nicht ausgestochen hat.

    Dortmund startet nun mit Hummels und Can.

    Es ist angerichtet.

    Forza SGE!

    0
    0
  3. Sehr merkwürdig mit AY , laut BH ja sogar ein möglicher Startelfkandidat … naja. Ansonsten auf den ersten Blick top Aufstellung

    0
    0
  4. Ausnahmsweise bin ich sehr zufrieden mit Huetter‘s nomineller Aufstellung! Es wird ihn sicher sehr freuen… Im Gegensatz zur Grafik vermute ich eher ein 4-2-3-1 bzw. 4-5-1 (siehe thread Bollwerk). Ich bin auch guter Dinge, mal schauen…

    0
    0
  5. Bin fein mit Adi‘s Aufstellung. Younes leider angeschlagen, aber das ließt sich für mich schon gut. Es ist angerichtet. Mögen die Spiele beginnen !

    0
    0
  6. Die Freunde des gepflegten Fußballs melden sich beim 0:1.
    Das Younes nicht dabei ist! Bin schon überrascht, Trainer + Stab werden es Wissen.
    Bin mit einem Punkt zufrieden.
    Auch die Aufstellung passt. Auf gehts

    0
    0
  7. Aufstellung vom BVB immer noch ein Kracher. Die Probleme müsste man haben……
    Raus mit Kampf, Pressing. Das wird es was. Der BVB muss noch müde sein.

    0
    0
  8. Die Videoanalysten haben akribisch gearbeitet. Lange Bälle in den Raum und in die Schnittstellen.
    Nachlegen. Dortmund ist mental nicht in Höchstbelastungsform.

    0
    0
  9. By the way.

    Wir führen 1:0,aber kaum Reaktionen hier

    Wenn wir zurückliegend würden, wären hier 100 Kommentare.

    0
    0
  10. @19: Der Himmel ist Blau, Wasser ist nass und hier werden bei Führung 2 Kommentare und bei Rückstand 52 gepostet. Die Trolls können grade nicht meckern. Man kann halt gute Spiele nicht kleinreden 😀

    Warts ma ab wenn der BVB ausgleicht, dann wird Hinti und Kamada wieder die Bundesligatauglichkeit abgesprochen 🙂

    0
    0
  11. Spielerisch und defensiv sieht es gut aus, bisher.
    Warten wir mal ab, ob und wann Dortmund aufdreht.

    Was mich stört, wie fahrlässig da manch einfache Pässe hergeschenkt werden…….Sow auf Rode (vor dem Hinti-Foul eben), Barkok nach zu lässiger Ballannahme, Kamada beim Gassenpass-Versuch, Kamada nun schon 2x beim möglichen Konter. Konzentriert bleiben und die wahrscheinlich wenigen Chancen besser nutzen.

    0
    0
  12. - Werbung -
  13. Wir sind hellwach und Do wirkt müde. Aber: Do mit einer brutalen Qualität, da reicht eine Einzelaktion !

    0
    0
  14. So ein Spiel liegt uns deutlich besser als wenn wir das Spiel machen müssen und Favorit sind.. Können schauen was Dortmund macht und nach Ballgewinn dann über außen schnell nach vorne spielen. Bis jetzt taktisch sehr gut und vor allem auch schneller schnörkeloser Fussball nach vorne. Das Spiel nach Ballgewinn gefällt mir bislang gut . Vermisse Ilse jetzt nicht wirklich 😉
    Hinten zwei Mal ein wenig Glück gehabt , aber es wirken zumindest alle sehr konzentriert.

    0
    0
  15. @24: So wie ich nach 15 min keine Rückstände vorschnell bewerte, bewerte auch Führungen nicht vorschnell.

    Aber wenn man sich das Spiel dann in Ruhe anschaut passiert viel positives:

    Hinten stehen wir sehr gut, der BVB hatte zwar Chancen, aber wenn ein Sancho 1 gg. 1 geht dann kann man nicht erwarten das die SGE den in 100% aller Fälle abkocht. Aber wir haben halt auch gute Chancen zwischendrin. Hinti besinnt sich langsam wieder, steht souverän und der Ball auf Daichi war ZUCKER!!!

    Abraham und Nidcka stehen sehr gut und lassen weitesgehend nichts zu. Durm ist die positive Überraschung der letzen Wochen, das ist unfassbar abgeklärt wie er da nach hinten arbeitet und nach vorne ist er auch kein Sicherheitsrisiko. Und auch Kostiv war halt länge raus, das merkste.

    Rode bärenstark, der hält das zusammen und Sow is zwar noch ein wenig rostig aber macht gefühlt schon fast 6km weg in HZ1. Barkok fällt nicht ab und hat immer mal 2 gute und 1 schlechte Aktion. Und unsere Offensiven kann man immer erst nach 90 min bewerten, aber die ist halt IMMER für einen gut. (siehe 1:0)

    Aber wir führen nicht unverdient 1:0 gegen den BVB. Und wer das nicht als positiv und schön empfindet..sollte sich mal untersuchen lassen.

    0
    0
  16. @24 ich jubele und ärgere mich erst dann richtig, wenn angepfiffen ist .

    Starkes Spiel bis jetzt, freue mich jetzt auf Halbzeit 2

    0
    0
  17. @euroadler: der Unterschied ist doch auf der Hand: bei einer Führung wird von „uns“ (wie du nett formulierest) kein Spieler zum Weltstar erhoben und der Trainer für Nati gefordert! Das Gegenteil (BL-Untauglichkeit einzelner Spieler, Hütter raus) ist beim Rückstand oft hier bei bekannten Foristen zu beobachten

    0
    0
  18. Gutes Spiel. Defensiv und offensiv gute Balance. 3er-Kette stark, Mittelfeld mit Sow, Rode und Barkok richtig stark, Silva mit nebenMann Kamada machen die Räume auch gut eng, laufen gut an. Außen kommt mit Kostic und durm auch schmackes. Das passt jetzt. Zweite Tor fehlt.

    0
    0
  19. 33 Kommentare zur Halbzeit…da kann die Eintracht nur führen :).

    Das Spiel kann ich leider nicht sehen, aber was hier geschrieben wird hört sich gut an!
    Weiter so SGE.

    0
    0
  20. Jetzt einfach in der zweiten Halbzeit genauso gut weiterspielen, dann können wir das gewinnen. Auch wenn die Dortmunder aufgrund ihrer individuellen Stärken immer gefährlich sind.

    0
    0
  21. @ Grantler
    Das hatte ich mir auch gedacht.
    Ansonsten ein ordentliches Spiel von uns. Jetzt nicht nachlassen und vorallem nachlegen.
    Forza SGE

    0
    0
  22. Richtig gute erste Halbzeit, hellwach. Den Dortmunder auf den Füßen stehend. Gefällt mir richtig gut. Keiner fällt ab. Bakork, Mensch Junge! xD

    0
    0
  23. Wenn ich lese, wer noch alles bei Dortmund fehlt, bzw wer auf der Bank ist…krass. umso größer unsere Leistung zu bewerten.

    0
    0
  24. Schade! Aber vielleicht ergeben sich jetzt noch größere Räume, wenn die Dortmunder „auf Sieg“ spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -