Der Führungstreffer für die SGE durch ein Eigentor von Hlousek.
Der Führungstreffer für die SGE durch ein Eigentor von Hlousek.

Zur Halbzeit führt die SGE beim VfB Stuttgart mit 2:1. In der 11. Minute war die SGE durch ein Eigentor von Hlousek nach Flanke von Bastian Oczipka in Führung gegangen. In der 30. Minute gelang Didavia aus eindeutiger Abseitsposition der Ausgleich. In der 42. Minute war es schließlich Luc Castaignos, der nach einer schönen Kombination über Hasebe und Seferovic die Hessen wieder in Front brachte.

Das Spiel ist geprägt von Kampf und vielen Ungenauigkeiten. Insbesondere die linke Stuttgarter Seite über Kostic sorgte immer wieder für Gefahr. Zwischen der 20. und 35. Minute kamen die Schwaben zu einigen guten Gelegenheiten. Die größte vergab Harnik in der 34. Minute, als er den Ball aus zwei Metern über das Tor jagte.

Trainer Armin Veh hatte sich für folgende Anfangself entschieden:

Hradecky – Chandler, Russ, Zambrano,  Oczipka – Hasebe, Reinartz, Stendera, Aigner – Castaignos, Seferovic.

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Abraham, Djakpa, Ignjovski, Flum, Waldschmidt, Kadlec.

Wir drücken der SGE weiter fest die Daumen und hoffen auf ein Ende der Auswärtsmisere in Stuttgart.

- Werbung -

68 Kommentare

  1. WARUM nur … WARUM. Unsere IV war doch bisher total stabil und nun ? MUSS ein Russ unbedingt spielen ja? Super idee….. Stendera auf Linksaußen? – Sorry Veh, aber ich spreche dir jeglichen Sachverstand AB

    Gewinnen wir heute nicht, und davon gehe ich aus, biste bei mir direkt (wieder) unten durch. Unverständlich³

    0
    0
  2. Warum den Russ? Egal… Vielleicht reicht es ja zu einem Punkt. Hoffen wir auf das Beste!!

    0
    0
  3. Den Verzicht auf Abraham verstehe ich auch nicht. Die VfB-Offensive besticht durch Schnelligkeit … und wir verzichten auf unseren einzigen schnellen Abwehrspieler.

    Dass Stendera wirklich auf Linksaußen spielt, bezweifle ich. Ich denke Veh kehrt wieder auf unser altes Erfolgssystem (4-2-3-1) zurück: Hradecky – Chandler, Zambrano, Russ, Oczipka – Reinartz, Hasebe – Aigner, Stendera, Castaignos – Seferovic.

    0
    0
  4. daran hab ich auch gedacht. macht aber auch null sinn. seferovic ist genauso kein LA wie Luc. Schon gar nicht Luc. Der ist ein Stürmer. Ich verstehe das nicht… Man stellt doch Lewandowski auch net auf die LA Position. Stendera muss auf die 10 direkt hinter 2 Spitzen. Als LA brauchen wir einen der das kann… ich dachte man nutzt die Vorbereitung für Experimente..

    0
    0
  5. Das mit dem Testen/Experimentieren verstehe ich auch nicht. Wie lange hat die Vorbereitung gedauert? 7, 8 Wochen, oder? Der Kader (Torwartposition ausgenommen) war relativ früh beisammen. Und in dieser Woche erzählt Veh, dass er noch testen, muss wer in welchem System mit wem am besten passt. Ich zähle mich zu den Veh-Sympathisanten, aber das macht mir Angst.

    Ich hoffe, dass heute wenigstens mal Kadlec eine Chance bekommt.

    0
    0
  6. Luc Castaignos hat auch in der Vergangenheit schon oft Linksaussen gespielt, was unter anderem ein Grund war, weswegen er verpflichtet wurde…

    0
    0
  7. Lucs Hauptposition ist der Sturm und nicht die Außenpositionen. Das man einen Stürmer MAL als Nebenposition auf die Außen stellen kann mag gut gehen. Aber ich sehe ihn nicht auf den Außen. Wer soll dann die Tore schießen? Haris ? Er schießt zwar aus allen Lagen aber eben kompliziert und undurchdacht.

    Apropros… Wo steht denn das er OFT als Linksaußen gespielt hat? Schaue mir grad auf kicker seine Spielpositionen durch. Ich bin bereits Anfang 2014 und sehe hier immer nur MS ! … Nun bin ich im Jahre 2013 und sehe kein Spiel auf den Außen. Bitte um kurze Info wo ich lesen kann das er auf den Außen OFT gespielt hat @ augustinejayjay

    Ah hier habs. Anfang 2013, Ende 2012.. Hut ab! Mal eben 2-3 Jahre her. -.-„

    0
    0
  8. Auch wenn das eben keine „direkte“ Schweigeminute war, kann man als
    Fan beim Verlesen der Worte für G. M.-V. trotzdem mal die Schnauze halten!
    Das geht mir grad wieder gegen den Strich!!!

    0
    0
  9. DA muss ein Stürmer stehen ! haha
    Klasse 1:0 weiter so ! Wenn wir uns selbst im Wege stehen müssen halt Eigentore her

    0
    0
  10. 20 min rum ; ganz mieses Spiel von uns, aber durch ein Geschenk 1:0 in Führung. Fehlpässe vorne, Unsicherheit hinten. Nur eine Frage der Zeit bis der VfB zum Ausgleich kommt. Marc soll der Ballverteiler sein. Nur blöd das links neben ihm keiner ist da ER der Linksaußen ist. Somit bleibt ihm nur das Zentrum oder die rechte Seite. Diese wird aber zugestellt. und somit kommt der Zug zum stehen.

    0
    0
  11. ja LEIDER – genau das ist es. Ich hoffe ich habe nach dem Spiel komplett unrecht gehabt und wir gewinnen 2:1 – oder wie hoch auch immer. Wichtig sind 3 Punkte … aber wir sind hinten SO unsicher das mir hier bei jedem Angriff das Herz stehen bleibt. Man ändert seine IV NICHT !!!!!!!

    0
    0
  12. Das war klar, dass wir darum gebettelt haben, aber BITTE NICHT SCHON WIEDER
    DURCH EINE SCHIRI-FEHLENTSCHEIDUNG!!!!!!!!
    Das hatten wir letzte Saison genug! Da könnt ich grad verrückt werdde!

    0
    0
  13. jap stimmt. Wir sind mit dem Spiel eh überfordert und können Fehlentscheidung da gar nicht gebrauchen.

    0
    0
  14. Man BASTIAN BLEIB ENDLICH BEI DEINEN LEUTEN – ich raste hier gleich aus. Die stehen da hinten völlig neben sich.

    0
    0
  15. Junge junge. Was ein scheiß Spiel von unserer Eintracht und was eine miese Abwehr. Wir machen nichts nach vorne und wenn diesen Chandler sehe, wird mir schlecht. Was hat diese Gurke Veh eigentlich der Mannschaft vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben? Ich sehe nicht mal im Ansatz irgendein System.

    0
    0
  16. Hasebe hat auch 0 Bindung zum Spiel. Würde ihn rausnehmen, Russ als DM und Abraham in die IV. Dann in der 60. Minute den Chandler raus. Sofern es dann immernoch 1:1 steht, wovon ich net ausgehe.

    und am ende heißt es wieder das luc und haris nix gerissen haben. Wie auch? Es kommt kein Ball anständig nach vorne. Marc ist da außen fehl am platze. Völlig falsches System was der Veh da spielen will.

    0
    0
    - Werbung -
  17. DA HABEN WIR DIE DIVA wieder. UNGLAUBLICH :D. Und genau DARUM haben wir luc. solche bälle brauch der junge. und wir müssen dafür sorgen das er genau solche bälle bekommt !

    0
    0
  18. @Thomas: Immer dieses „Ich seh kein System“…
    Du langweilst mit diesen Sprüchen….
    Erzähl mir mal, was der Unterschied zwischen „System“ und „Taktik“ ist.
    Weißte nämlich nicht mit deinen Stammtischfloskeln!
    Übrigens führen wir grad 2:1…

    0
    0
  19. Das Ergebnis täuscht ja wohl EXTREM – Wir können froh sein das wir net 4:0 zurückliegen !!!
    Kein System heißt, dass die Mannschaft gar nicht weiß was sie tun sollen. Ein anständiger Pass hat direkt zum Tor geführt. Da sieht man doch das es geht ! – aber da steckt kein System Veh dahinter. Die versuchen hier alles die Spieler und das stimmt mich positiv. Dennoch muss Abraham wieder in die IV damit das da hinten stabiler wird.

    0
    0
  20. Auch an Alpi!: Bitte den Unterschied zwischen „System“ und „Taktik“ googeln!
    Sorry, aber was sind das für Sprüche heute wieder?

    0
    0
  21. Alpi, warum erklärst du diesem Spacko überhaupt etwas. Er ist doch soooo schlau und hat so wahnsinnig viel Ahnung. Weil wir jetzt mal in Führung gegangen sind mit dem ersten anständigen Angriff, glauben die alle, sie kennen sich aus.

    0
    0
  22. Ach Peanut. Du langweilst mit deinen Kommentaren weil da keine eigene Meinung hintersteht. Gib uns doch mal ein Fazit der ersten Halbzeit aus deiner Sicht. Was war gut, was war schlecht? Siehst du eine vorgegebene Taktik vom Trainer? Wenn ja, wie sieht diese in deinen Augen aus? Bin mal gespannt

    Ja hast schon Recht Thomas… Man muss ja net meiner Meinung sein. Aber man hat doch Augen im Kopf … ^^

    0
    0
  23. Super Kommentator auf Sky! „Das rechte Bein von Seferovic war beim 0:1 5cm im Abseits.“
    Bombe… Der Seferovic hat den Ball gar nicht berührt, geschweige denn die Sicht des Torwarts behindert.
    Leute. Was ist heute los? Wir spielen zwar nur Dreck zusammen, aber was man heute alles für
    Kommentare hört (Auf Sky oder auch hier) ist doch nicht mehr normal….

    0
    0
  24. Ist halt auch ein armutszeugnis das Russ nur aufgestellt wird weil er Kapitän ist. Ohje Ohje. Wo kommen wir da hin. Die Kondition von Marco leidet ab jetzt eh extrem. Bis zur 60. Minute kann er noch, weil er sich jetzt 15 min. ausruhen kann und dann ist Feierabend. Dann muss er ihn eh runternehmen. Ich hoffe er sieht das auch so. Die Stuttgarter machen viel Tempo und das kann Marco dann nicht mehr mitgehen. Somit muss jetzt der Wechsel von Abraham kommen. Wenn Marco UNBEDINGT spielen MUSS, dann Hasebe runter und Marco ins DM. Da kann er sich ggf. noch Fehler erlauben die man dann ausbügeln kann. Als IV wird das eher schwer werden. Dann ab der 60. Minute Marco raus und Flum rein. Kadlec erwähne ich erst gar nicht da er eh nicht spielen wird, außer Aigner verletzt sich. *auf holztisch klopf* das es nicht passiert. 70 Minute dann der Wechsel Marc -> Luca

    0
    0
  25. @Alpi: Es wurde bisher nur über das „System“ abgerotzt. Von Dir, sowie von Thomas!
    Jetzt sprichst Du von „Taktik“ und setzt das somit auch noch gleich! Weil du
    nichts verstanden hast. Noch nicht mal nachgegoogelt hast du….
    Mir egal jetzt. Ich möchte, dass de SGE gewinnt, obwohl mani n der zweiten Hz. da deutlich
    dynamischer und konzentrierter an die Sache gehen muss!
    Und nun werde ich nur noch Tore kommentieren, da ich meinen Blutdruck nicht
    noch unnötig durch Stammtischfloskeln in die Höhen treiben lassen will!

    0
    0
  26. Mir gefällt unser Spiel überhaupt nicht. 2:1 für uns ist eigentlich ein Witz.
    Stuttgart hätte schon 5 Buden machen können/müssen.

    Hoffentlich wird die zweite Hälfte besser. Das wir hier führen ist unglaublicher Dusel. Wobei das zweite Tor von uns ganz gut war, aber sonst …

    0
    0
  27. thealpi 4 Trainer SGE!!!! Dann wird es laufen 😀
    Ach den einen hatte ich noch gar nicht gelesen …. Jaaaaa Wechsel vorher planen, gute Idee 😀

    0
    0
  28. ja klar 😀 – Ein Trainer kennt seine Spieler und weiß wann sie Platt sind 😀
    Also kein Halbzeitfazit peanut? – Hatte nichts anderes erwartet. Schade. Aber du hast Recht. Wichtig sind 3 Punkte. Mir zwar nicht ganz egal WIE (aufgrund meines blutdruckes) – aber ja … 😀

    0
    0
  29. Na… Der armin hört ja uff mich 😀 – wahnsinn… hab nur net damit gerechnet das er unsere capitano direkt zur HZ rausnimmt. Aber ja, logisch. Jetzt kommt in der 70. minute luca für marc und dann hoffen wir das wir die 3 punkte nach hause holen

    0
    0
  30. @Api:
    Mein Fazit siehste oben!
    Wir sind nicht konzentriert genug und haben daher zu viele individuelle Aussetzer!
    Hat aber übrigens nichts mit „platt sein“ zu tun, wie du so schön schreibts!
    Viel Spaß noch in der Ebbelwoikneipe. Das kann doch keiner ernst nehmen…

    0
    0
  31. Hasebe steht noch immer völlig neben sich. Aber wir können ihn nicht auswechseln. Das käme a) zu früh und b) wenn Flum für ihn kommt haben wir alle 3 Wechsel weg für Waldschmidt…. KACKE

    0
    0
  32. Wenn ich das aber genau bedenke geht eher Haris raus für Waldschmidt. Denn Haris hat auch 0 Bindung zum Spiel. hmmmmmmm mal schauen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -