17.12.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC BerlinEintracht Frankfurt liegt  gegen Hertha BSC zur Halbzeit mit 1:3 zurück. Nach 20 starken Anfangsminuten, in denen die SGE das Spiel dominierte, ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen, erfolgte die kalte Dusche durch einen Treffer von Brooks in der 21. Spielminute nach einem Freistoß. Die Eintracht wirkte nach diesem Treffer sichtlich angeschlagen und musste in der 33. Minute nach einem Eckball das 0:2 hinnehmen. Ben Hatira gewann ein Kopfballduell gegen Chandler und an den unbeteiligt wirkenden Hildebrand und Oczipka vorbei senkte sich die Kugel ins Netz. Damit aber noch nicht genug: Nur vier Minuten später kann erneut Ben Hatira den Ball nach innen spielen, der für den verletzten Marco Russ eingewechselte Madlung reagiert zu behäbig und Julian Schieber schob den Ball ins Tor. War das schon die Entscheidung? Nein, in der 43. Minute kommt die Kugel nach einem Einwurf zu Seferovic, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, den Ball nach innen spielte, wo Aigner keine Mühe hatte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Geht da noch etwas in der zweiten Halbzeit?

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf vertraute der Elf, die gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende unglücklich verlor, und schickte folgende Mannschaft aufs Feld:

Hildebrand – Chandler, Russ, Anderson, Oczipka – Hasebe, Aigner, Inui, Stendera – Meier, Seferovic.

Auf der Bank nahmen folgende Spieler Platz: Zummack, Madlung, Ignjovski,  Medojevic, Kittel, Piazon, Kadlec.

 

- Werbung -

58 Kommentare

  1. Ne Meier war am ball als er ins tor ging. Also abseits.
    Aber ein Standard des Gegners shon steht es 0:1
    Aigner für leverkusen gesperrt

    0
    0
  2. Russ muss raus und Madlung kommt. Das ist eine erhebliche Schwächung, weil Hertha mit ihren schnellen Spielern nur auf Konter aus ist.

    0
    0
  3. Was soll man sagen?
    2 Standards 2 Gegentore.

    Jetzt müssen avwr nicht die leute kommen, die heute noch meinten man nehme dwn Mund zu voll.

    0
    0
  4. Ich sag nur Oczipka letzte 3 Partien 3 Gegentore nach Ecke und er steht immer da und schläft. Sorry aber 100% Fehler Oczipka . Bitte bitte einen anderen an den Pfosten stellen.

    0
    0
  5. Hauotsache die nehmen una nicht auseinander.
    zumindest versauen die unsere tordifferenz!!!!

    0
    0
  6. Ein Gegentor und alles bricht auseinander. Wieso sind die denn jetzt alle so total verunsichert? Unglaublich wie labil die heute sind. Typisch Diva halt, sobald man mal eine Serie hat und in einer komfortablen Lage ist sich in der oberen Hälfte festzusetzen, verkacken sie wieder…

    0
    0
  7. Immer die selbe scheiße.
    Vorher reißen alle das Maul auf wie toll wir doch sind, und zum gefühlten 100 mal bauen wir die Gegner auf.
    Wann lernen die Verantwortlichen endlich einmal ein bißchen
    In bestimmten Situationen nicht gleich wieder alles toll zu reden.
    VI

    0
    0
  8. DAS ist das einzige was funktioniert. Unsere Offensive. Wäre unsere Abwehr nicht so böse schlecht, würden wir auch besser dar stehen

    0
    0
  9. @14
    Red doch nicht so ein Quatsch. Das waren 2 Tore nach Standards und dann individuelle Fehler in der Folge. Das 3. Tor wurde durch ein Fehlpassfestival im Mittelfeld begünstigt. Es liegt mit Sicherheit nicht an der Abwehr, sondern an der offensiven Ausrichtung der Mannschaft. Was erwartest du denn, wenn man mit 5 Offensiven und einem 6er spielt?

    0
    0
  10. ja gott sei dank. das heißt das die mannschaft noch am leben ist und sich net aufgegeben hat. Trotzdem müssen wir investieren in der abwehr. und nicht in die breite !!

    0
    0
  11. @ qworulz

    100% Zustimmung. Mit Madlung und Hildebrand im Tor denke ich echt noch wie spielen in der 2ten Liga. Wie ich gesagt habe wir gehen mit 3 Niederlagen und 21 Punkte in die Pause. Aber stimmt ja, bis Europa sind es ja nur 3 Punkte.

    0
    0
  12. erinnert an das freiburg spiel letzte saison.
    hertha kann ja gar nichts!

    standards wurden nach dem hoffenheim spiel angesprichen.
    da muss die zuordnung stimmen. russ hat gepennt.

    aber der kopfball, 1 mal von 100 nimmt der so ne flugkurve.
    da ist auch pech dabei gewesen.

    jetzt kittel für inui, der ist heute nicht gut drauf.

    0
    0
  13. @14
    Welche Abwehr?
    In der Winterpause muß dringend ein IV und ein 6er vom Kaliber Schwegler. her. Wie es einer von Hertha gesaht hat: „Die Eintracht ist vorne hut und hinten pfui.“

    0
    0
  14. Du bist Quatsch. Ich erwarte das Fussballprofis der höchsten Fussballliga fähig sind Fussball zu spielen. Das sehe ich bei unserer IV nicht.

    0
    0
  15. Wirklich unverständlich wie wir bia zum Gegentor so dominieren können und dann komplett einbrechen.
    Das 0:2 geht auf otsches kappe. Da muss er hin u nicht den ball am pfosten knallen lassen.

    0
    0
  16. @20
    So ein Schwachsinn. ES LIEGT AN DER OFFENSIVEN SPIELWEISE UND NICHT AN DER ABWEHR ALLEINE. Wie kann man denn so blind sein und das nicht sehen? Unglaublich, wie jetzt innerhalb von 30 Minuten plötzlich alles wieder scheiße ist. Wenn wir gewinnen ist alles gut und wenn wir verlieren alles scheiße, typisch…

    Auch ein Schwegler kann als alleiniger 6er nichts ausrichten. Die Aufstellung ist eben auf volle Offensive ausgerichtet. Wenn dann die Herren Stender, Aigener, Inui, Meier und Seferovic nicht nach hinten arbeiten geht das halt nach hinten los. Aber das war in den Spielen die wir gewonnen haben auch so, nur da interessiert das halt keinen. Jetzt nach 20 shclechten Minuten muss wieder die ganze Abwehr verkauft werden. Genauso wie hier vor 6 Wochen alle Oczipka und Inui schon im Winter los werden wollte. Das ist so typisch SGE4ever. Alle hier sind wie ein Fähnchen im Wind…

    0
    0
  17. HNKN du redest auch nur Müll. Echt idiotisch. Je öfter du es sagst, desto wahrer wird dein Gequassel net. man man man. Auch wenn wir gewinnen ist unsere Abwehr grottenschlecht. Nur schießen wir dann 1 Tor mehr als der Gegner. Offensive gut, Defensive 2. Liga

    0
    0
    - Werbung -
  18. Da wurde im Verein wieder zu viel von 24 Points geschwallt. Meier, Inunix und Ocze abgrundtief schlecht.

    0
    0
  19. Oczipka schlechtester Mann auf dem Platz……..kein Stellungsspiel, schlecht im Zweikampf und nach vorne NULL.

    Erwähnen muss man dann auch die harmlose Spielweise nach dem 2:3………da spielte man ideenlos nach vorne…………Meier in dieser Phase des Spiels die Flasche leer des Spiels……..wäre für mich Auswechseloption Nr. 1 gewesen.

    0
    0
  20. B.O. Unter aller Kanone aber ist ja alles in Ordnung sind immer nur noch ein paar Punkte bis nach Europa….

    0
    0
  21. der basti wird wohl mit ner glatten 6 benotet! leider nichts auf die reihe gebracht heute.

    im trainingslager gibt’s viel zutun für die defensive

    0
    0
  22. Madlung muss einfach weg. An sich sind wir ja gut aufgestellt mit Russ anderson und Zambrano. Dann lieber einen anderen Backup holen als die Pommes

    0
    0
  23. Ist das denn so schwer Standards zu trainieren? Seit zig Jahren geht das so!

    Was macht die Mauer denn bitte beim 2:4 und Meier und Seferovic treten sich gegenseitig um?

    0
    0
  24. Warum wird kadlec nicht für meier eingewechselt?
    wieso wird erst wieder so spät gewechselt?
    beim 2:3 hätten wir konsequenter navh vorne spielen Müssen!!!

    3 gegentore nach standards.
    dazu muss man nichts mehr sagen.

    Otsche war sie letzten Spiele stark.
    Heute wieder stark abgebaut.

    0
    0
  25. ahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahaahahahahahahahaahahahahahahahahaha

    0
    0
  26. wenn in der Abwehr in der Winterpause nichts passiert dann können wir den Laden dicht machen tut mir leid aber das ist die Wahrheit auch wenn Meier Anschluss geschafft hat hinten Scheunen tor

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -