Auflösungserscheinungen bei der Eintracht: Die Hessen kassieren in Leverkusen in nur 45 Minuten gleich sechs Tore. (Foto: imago Images/Jan Hübner)

Halbzeitfazit: Die Eintrachtfans müssen sich wohl die Augen reiben und sich gegenseitig zwicken. Hier in Leverkusen ist ihre Eintracht überhaupt nicht wiederzuerkennen. Gegen Bayer 04 setzte es in der ersten Hälfte eine demütigende Klatsche. Trainer Adi Hütter, das muss nach 45 Minuten konstatiert werden, hat sich mit seiner Startaufstellung klar verzockt. Die Korrektur nach 37 Minuten kommt zu spät. In Halbzeit Zwei müssen seine Männer Schadensbegrenzung betreiben.

37. Minute: Hütter wechselt nun doppelt. Gacinovic und Jovic kommen für Willems und N’Dicka. Diese Wechsel kommen exakt 37 Minuten zu spät.

36. Minute: Und jetzt auch noch ein Eigentor. Martin Hinteregger köpft den Ball nach einem Leverkusen-Freistoß ins eigene Netz. Ganz bitter.

34. Minute: Und Leverkusens fünfter Streich! Die Frankfurter Hintermannschaft hat an diesem Abend kein Bundesliganiveau. Kapitän David Abraham lässt sich von Volland abschütteln, versucht ihn beim Hinfallen noch Festzuhalten, schafft es aber nicht. Der Nationalstürmer muss den Ball vor Trapp nur noch querlegen, wo Alario blitzeblank steht und nur noch einschieben braucht.

28. Minute: Was ist denn hier los? Jetzt darf Aranguiz auch selbst noch ran. Der Chilene läuft unbedrängt in den Sechzehner, lässt Hasebe wie einen Statisten nebenherlaufen und knallt den Ball ins Torwarteck unter die Latte. Die Eintracht geht unter. Unfassbare Szenen.

23. Minute: Von Aufbäumen ist nach dem Anschlusstreffer allerdings keine Spur. Die Eintracht präsentiert sich in der Defensive weiter amateurhaft und kann der Bayer-Elf nur beim Kombinieren zuschauen. Lars Bender bekommt im Strafraum nahe der Grundlinie den Ball, chippt diesen auf Alario, dessen Kopfball noch von Brandt abgefälscht wird. Das 1:3! Hütters Plan – das kann man jetzt wohl schon sagen – geht zunehmend in die Hose.

14. Minute: Doch die antwortet prompt! Rebic verliert in vorderster Front zwar das Kopfballduell, doch der Ball landet bei Filip Kostic, der sich aus der Distanz ein Herz fasst. Bayers Jonathan Tah fälscht den Ball unhaltbar für Schlussmann Hradecky ab. Der Anschluss für die SGE!

13. Minute: Die Defensive der Hessen präsentiert sich äußerst wacklig und bekommt die Quittung. Erst versucht Bayers Julian Brandt gegen Hasebe einen Elfmeter zu schinden, doch der Nationalspieler bekommt nach einem verunglückten Schuss von Aranguiz die zweite Chance und braucht nur noch einschieben. Das 0:2 aus Sicht der Eintracht!

2. Minute: Und schon ist das Bollwerk der SGE von Bayer durchbrochen. Ein langer Ball auf Bayers Charles Aranguiz hebelt die komplette Eintracht-Defensive aus. Der Chilene spielt den Ball in den Rückraum auf Kai Havertz, der den Ball ungestört annehmen kann und ins lange Eck vollendet. Das ging schnell und vor allem zu einfach.

Zum Abschluss des 32. Spieltages spielt die Frankfurter Eintracht am Sonntagabend (18 Uhr) in Leverkusen ein selbsternanntes „Sechs-Punkte-Spiel“. Mit drei Punkten könnten die Männer von Adi Hütter einen großen Schritt in Richtung Champions League machen. Doch auch die Bayer-Elf wittert ihre Chance und könnte mit einem Sieg ihrerseits in Punkten gleichziehen mit der Eintracht. Folgerichtig verspricht die Partie im Rheinland absolute Hochspannung. Kann die SGE dem Druck standhalten und die Leverkusener zumindest auf Abstand halten? Und gegen Ex-Eintracht-Keeper Lukas Hradecky möglicherweise sogar treffen?

Personell muss Adi Hütter auf den angeschlagenen Sebastian Rode verzichten, der sich im Heimspiel gegen den FC Chelsea diverse Blessuren zugezogen hat. Im Duell um die Königsklasse geht es der österreichische Cheftrainer zunächst äußerst defensiv an und nominiert gleich fünf potenzielle Innenverteidiger für die Startelf. Luka Jovic und Goncalo Paciencia hingegen sitzen zunächst nur auf der Bank. Rätselraten schon vor dem Anpfiff, mit welcher Formation es Frankfurts Trainer gegen offensivstarke Leverkusener angehen will. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen).

Folgende Elf soll im Kampf um Europa Punkte einfahren:

Trapp – Abraham (C), Hinteregger, N’Dicka – Touré, Hasebe, Fernandes, Willems – da Costa, Rebic, Kostic

Ersatz: Rönnow (Tor), Falette, Chandler, de Guzman, Gacinovic, Paciencia, Jovic

Peter Bosz setzt gegen die SGE auf folgende Elf:

Hradecky – L. Bender (C), Tah, S. Bender, Wendell – Baumgartlinger, Aranguiz – Havertz, Brandt, Volland – Alario 

Ersatz: Özcan (Tor), Dragovic, Jedvaj, Weiser, Kohr, Paulinho, Kiese Thelin

- Werbung -

162 Kommentare

  1. Ich ärgere mich ehrlich gesagt am meisten über die Wechsel. Ich hätte da Costa und Kostic runtergeholt. Das ist doch Unsinn, mit den müden Kriegern jetzt noch was ausrichten zu wollen. Pressing gegen so spielstarke Leverkusener ist doch Unsinn. Da sind dann auch noch gaci und jovic platt am Donnerstag.

    0
    0
  2. Das ist dann mal so ein Spiel. Ein Jahrhundertspiel. Jetzt schon legendär. Leider gegen uns. Nur nicht zweistellig.
    Ansonsten: ein Eintrachtler muss das schlucken. Derbe emotional. In beide Richtungen nur Extreme.
    Forza SGE

    0
    0
  3. @911
    Dann hättest du also tatsächlich Willems und digga im Spiel gelassen?
    Dann wären wir wohl nach 90 Minuten bereits 5.

    0
    0
  4. Ich könnte heulen. Ein einziger Spieltag reicht aus, um eine ganze Saison kaputt zu machen, wenn das so weiter geht. Wie kann man sich nur so verzocken? Scheiß Lobdudelei. Jovic hier, Jovic da. Nächste Saison CL. Wir werden garnix kriegen und am Ende nächste Woche auch gegen Mainz einen drauf kriegen. Man könnte meinen, dass wir das Kicken innerhalb von 3 Tagen einfach so verlernt haben. Nicht ein Pass kommt an. Nur dämliches Gebolze.

    0
    0
  5. Ohne Haller läuft bei uns seit Wochen zumindest in der Bundesliga nichts mehr zusammen. Wir gewinnen keinen Zweikampf. Ich habe selten eine so schlechte Mannschaft gesehen, wie heute die Eintracht.

    0
    0
  6. @107. ritschi:

    Ja, hätte ich, ich hätte mich da nicht entscheiden können, wer am meisten neben sich steht. Touré auch immer schön weit weg vom Mann.

    0
    0
  7. Für die, die vor Ort sind und vielleicht sogar Urlaub genommen haben tut es mir ja echt leid…. aber naja müssen wir halt gegen Mainz und in München gewinnen..

    0
    0
  8. Ist zufällig der White Eagle da, der die Nichtskönner aus der Monsanto-Arena ballern wollte???
    Wie ich schon schrieb “ Hochmut kommt vor dem Fall „.
    Schönen Sonntag noch.

    0
    0
  9. Das Ding ist ja auch, dass es vorne scheiße läuft. Bis wir im Ballbesitz sind, denkt der Sturm kein Stück mit.

    Wenn Leverkusen hinten nen Ball klärt, ist einer in der Nähe und nimmt das Ding an

    Wenn wir den Ball klären, ist ein Leverkusener in der Nähe und nimmt das Ding an

    0
    0
  10. ja, Toure auch ne traurige Figur. Zu langsam, keine Sprints, und hat nicht viele Spiele aufm Buckel, hm…

    0
    0
  11. dumdidumdum………………. alles wird gut……………. bestimmt………………

    Ich kann gerade auch nicht soviel essen wie ich kot**** könnte aber was willst machen…. hab kein Bier mehr… 🙁

    0
    0
  12. Wir haben mit Haller auch unser Spielsystem verloren. Was daran liegt – wie wir alle wissen – dass uns im ZM zwei Spieler fehlen, die einen Gerade-aus-Pass spielen können.
    Sehr schade, dass alles ausgerechnet heute so brutal decodiert wird.

    0
    0
  13. decodiert? Ich weiss nicht… Spiel 47 in der Saison, Verletzung Haller / Rode, Chelsea in den Knochen… nicht das ich das „gut“ reden will die Leistung war desaströs !!! heute ist meiner Meinung nach Adi an der Niederlage schuld aber er hat uns auch viel Spaß bereitet…

    Spielen wir in Chelsea 2:2 sind wiwr wieder alle happy… ja heute schei***** aber nicht den Koipf in den Sand steckcen!

    Schönen Abend noch,
    Barth

    0
    0
  14. Immer noch kein Zugriff aufs Spiel. Kein Pass kommt an .
    Das ist wie 6 Klassen unterschied.
    Wir werden total an die Wand gespielt.

    0
    0
  15. Läuft es gut – klopfen sich einige User hier mit auf die Schulter und rufen laut „Forza SGE“. Da heißt es dann … „WIR sind Spitze.“

    Und wenn es so wie heute läuft, dann wird auf die Mannschaft verbal eingeschlagen.

    Natürlich ist jeder Fan enttäuscht und das ist auch verständlich. Etwas mehr Demut kombiniert mit etwas mehr Hirn würde aber sicherlich dem einen oder anderen User gut zu Gesicht stehen.

    0
    0
  16. Was treiben die eigentlich ist ehrlich gesagt fast eine Frechheit. Aber auch vorne was macht rebic da eigentlich

    0
    0
    - Werbung -
  17. Jetzt sind die Draufhauer wieder unterwegs, haben lange darauf gewartet, endlich wieder mal negative Kommentare absondern zu können…kein Bier mehr im Kühlschrank?
    Lev hatte 9 Tage Pause und heute einen Sahnetag…SGE gegen Düsseldorf…remember? Passiert mal sowas

    0
    0
  18. @sge gunni: Oberstes Ziel: Euro League. Alles Andere hinten anstellen.

    Dieses Spiel zeigt deutlich auf, dass im ZM ein Ideengeber fehlt.
    Für mich persönlich der Mannschaftsteil, der am Dringendsten qualitativ hochwertig besetzt werden sollte.

    Natürlich würde mir ein junger Spieler von Benfica am Besten gefallen. Leider nicht umsetzbar.

    0
    0
  19. Tja, ich möchte ja gerne positiv denken, aber ehrlich gesagt schwant mir Böses für Donnerstag. Was die Mannschaft hier zeigt, ist nicht einmal der 3. Liga würdig. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Selbst mit den Spielen in den Beinen darf man sich so nicht abschlachten lassen. Deutschland schaut grade zu und wir machen und lächerlich. Dem Sky Reporter geht dabei fast noch einer ab.

    0
    0
  20. Es gibt Tage da schäme ich mich diesem Forum anzugehören. Scheiß Spiel ja. Aber sie rennen. Vielleicht verzocken sie viel! Schade. Aber mal im Ernst, nehmt euch ein Beispiel an den Fans der Eintracht im Stadion. Support die ganze Zeit. Das und kein draufhauen hat die Mannschaft verdient nach dem letzten beiden Jahren.
    Echt dieses Meckern hier ist zum kotzen.

    0
    0
  21. Leider hatte ich schon so ein Gefühl heute.
    Dennoch kann man es nicht auf das Spiel von Donnerstag schieben, da wir ja nicht erst in der 2.HZ
    abgeschlachtet wurden.

    Danke Adi Hütter das du Wilems und Ndicka rausgeholt hast um sie für donnerstah zu schonen 🙂

    …..und geht ein Spiel auch mal verloren, wir werden immer weiter zu dir stehen !

    Danke an unsere Fans in Leverkusen ! Von den Chemikern aus Leverkusen nichts zu hören.

    0
    0
  22. @ oh Hesse
    Du weißt das hier gerade der aus Eintracht Sicht Bundesliga Rekord eingestellt wurde. Egal wie die Umstände sind ist das eine lächerliche Leistung der Mannschaft. Da darf man auch mal unzufrieden sein. Man kann sich aber auch scheisse schönreden

    0
    0
  23. Schon merkwürdig. Bei einem Sieg sind es 20 Einträge, bei einer Niederlage über 130. Ist nur eine Feststellung.

    0
    0
  24. Ja, das Spiel ist vercoacht. Die Idee mit der Vierkette katastrophal, vor allem gegen die schnellen Spieler von Monsanto. Ich verstehe nicht, warum Adi nicht seiner Linie treu geblieben ist, uns ndas Spiel des Gegners nicht aufzwingen zu lassen und die taktische Grundformation beizubehalten. Daneben Willems, Touré und N’Dicka in der Startformation, ohne Da Costa und Kostic zu schonen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Spieler hierdurch verunsichert, haben keine Zuordnung mehr zum Gegner und sind dazu auch noch platt von den letzten Spielen.

    Egal, lebbe geht weidder! Jetzt erstmal schütteln, einen großen Schnaps trinken und dann am Donnerstag Vollgas gegen Chelsea!

    Vergesst bitte auch nicht, dass wir immer noch den vierten Platz selbst in der Hand haben! Wahrscheinlich haben wir auch noch das große Glück, dass es bei Bayern im letzten Spiel um nichts mehr geht!

    Großes Kompliment an unsere Fans im Stadion, ihr seid wirklich die Besten ✌️

    0
    0
  25. Üble Leistung ja . Aber Söldner, jeder Regionalligist hätte das besser gemacht? Nein, das ist zuviel.

    Immerhin was positives , das Comeback von Chandler

    0
    0
  26. Bitter was da heute passiert. Aus meiner Sicht war es das mit der CL. Wir müssten schon beide Spiele gewinnen um Platz vier zu halten. Das sehe ich nicht nur gegen Bayern kritisch, sondern auch gegen die Mainzer (wer hat sie am Fr. gesehen?). Leverkusen hat Schalke und Berlin als Restprogramm und in der Form in der sich LEV befindet, habe ich keine Zweifel, dass die die beiden Spiele gewinnen werden.
    Fokus also auf die EL legen. Dann wäre die Saison ein Erfolg. Wenn es aber nur Platz 8 wird, ist das trotz meiner Erwartungen zu Beginn der Saison (Abstiegskampf) eine Enttäuschung, da wir uns mit den letzten Saisonspielen das ganze kaputt gemacht hätten.

    0
    0
  27. Es ist aber nicht nur das Spiel, sondern die letzten vier Spiele eigentlich, wobei WOB noch das beste Spiel war.Da hat die EL das etwas kaschiert.Heute ist aber die Krönung .
    2 Punkte von 12 möglichen ist einfach zu wenig.

    0
    0
  28. 4000 Frankfurter feiern und das zu recht. Sie feiern die letzten Spiele, bzw. die Saison. Jeder von Euch der über die Eintracht nur negatives schreibt geht in den Keller und kommt bis zum 34. Spieltag nicht mehr raus. Ihr Heulsusen!!!

    0
    0
  29. schadensbegrenzung in hz 2. Zumindest ausgeglichenes Ergebnis. Sie rennen und keinem kanb man die Bemuehung absprechen. Dennoch Willems und Toure stachen fuer mich heraus (in negativen Sinne). Stellungsspiel, laeuferisch etc etc. Das reicht nicht fuer die Ansprueche/Ziele die wir haben.
    Timmy hingegenn prima, macht das gut nach so langer Zeit.
    Horror Tag fuer alle Fans. Es tut schon weg. Verlieren, ok, aber muss nicht so ein Debakel sein.

    0
    0
  30. Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern ernst.
    Respekt, dass die zweite Hälfte 0:0 ausging.
    Kopf hoch.
    Diese Niederlage kann nur reinigend gewesen sein.

    0
    0
  31. @141
    Na da haste aber jetzt ein rausgehauen du Fussballexperte. Gegen WOB haben sich die gleichen Leute noch beschwert das die Fans keine Stimmung machen.

    0
    0
  32. 140 Kommentare nach ner Niederlage…. Aber beim Einzug ins hf gg lissabon nur 80….das sagt alles… Aber klar, KATASTROPHE

    0
    0
  33. @Joe

    Ich glaube nicht, das man in der ersten Hälfte das Spiel schlechter gestalten kann, und das bis zur Regionalliga.

    Dass es danach besser lief, ist nicht zu bezweifeln. Wir haben ja auch nichts mehr gefangen.

    Aber wie und wie schnell diese Tore gefallen sind und wie wir uns bis dahin gezeigt haben (außer unser Support im Stadion) war einfach beschämend.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -