30.10.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayern MünchenEintracht Frankfurt hat die ersten 85 Minuten unbeschadet überstanden. Die Hessen treten wie erwartet sehr defensiv an und haben mit Alex Meier nur eine Spitze aufgeboten, die allerdings auch zumeist defensiv ausgerichtet ist. Stefan Aigner sah nach nur 19 Sekunden die erste gelbe Karte des Spiels. Die Bayern haben zwar bislang 73 % Ballbesitz, tun sich aber schwer mit dem Frankfurter Abwehrkonzept. In der 11. Minute hatte Vidal per Kopf die erste Torchance; er scheiterte aber an Hradecky, der einen sehr sicheren Eindruck macht.

Unmittelbar nach dem Wechsel hatte Costa nach zwei haarsträubenden Fehlern von Abraham und Zambrano die große Chance, die Bayern in Führung zu bringen. Danach kam die SGE besser ins Spiel. In der 53. Minute die doppelte Torgelegenheit für die Eintracht: Erst verpasste Meier nur knapp, dann scheiterte Stendera an Neuer. In der 77. Minute wechselte Armin Veh das erste Mal: Marco Russ kam für Slobodan Medojevic. In der 81. Minute bot sich Lewandowski nach langer Zeit wieder einmal eine gute Einschussmöglichkeit.

Trainer Armin Veh hatte sich für folgende Anfangself entschieden:

Hradecky – Ignjovski , Abraham, Zambrano, Oczipka – Hasebe, Medojevic – Stendera, Meier, Aigner – Seferovic

Auf der Bank náhmen Platz: Lindner, Reinartz, Djakpa, Russ, Flum, Waldschmidt, Castaignos.

Pep Guardiola schickte folgende Spieler ins Rennen, um den elften Sieg hintereinander zu schaffen:

Neuer – Lahm, Martinez, Boateng, Rafinha – Alonso, Vidal, Coman – Robben,  Costa, Lewandowski

Wir drücken der SGE in diesem Spiel fest die Daumen und hoffen auf einen leidenschaftlichen Kampf – wie immer er auch ausgehen mag.

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Toll gemacht Jungs,da sieht man was mit Kampf und Wille Alles Möglich ist.
    Auch Gratulation an Armin, alter Taktikfuchs!

    0
    0
  2. Das nimmt erstmal Dampf aus dem Kessel. Bin doch etwas erleichtert. Gut gekämpft und dafür belohnt worden. Sehr schön….

    0
    0
  3. Ja wirklich tolle Reaktion.
    Schade dass Marc die Chance nach dem Patzer des Weltbesten Torhüters nicht nutzen können.

    0
    0
  4. Tolle Leistung unserer Manschaft….Gratulation!!!
    Einwandfreie taktische Ausrichtung unserer Trainers, er ist doch ein Fuchs!!!

    0
    0
  5. Alles super!? Alles toll?! Würde lieber die liegengelassenen sichergeglaubten Punkte gegen diesen Unerwarteten tauschen! Der Schrecken geht also ohne Ende weiter! Hoffen tue ich es nicht, vlt. passiert ja ein Wunder und die Mannschaft fängt sich und der Trainer findet zu einem Konzept!

    0
    0
  6. Wahnsinn.
    Einfach unfassbar, wie Veh die Mannschaft heute eingestellt hat. Da muss man doch blind sein, wenn man das nicht sieht. Dann auch noch klug gewechselt. Man sollte jetzt schnell über eine Vertragsverlängerung nachdenken…
    Klasse Spiel.

    0
    0
  7. @57 enjoy the moment
    oder
    Es gibt Leute, die sind im Mai schon depressiv, weil die Tage bald wieder kürzer werden.

    0
    0
  8. Vorab: Ich freue mich riesig über diesen Punkt ! Ein Punkt welchen sehr viele Mannschaften nicht bekommen werden diese Saison.

    ABER

    Das heißt nicht das nun alles wieder gut ist. Wir haben mit 11 Mann verteidigt und nix zugelassen. Das alleine ist aber kein Fussball. Sobald wir den Ball hatten, war er nach 3 Sekunden wieder weg. Das lag aber nicht am Pressing der Bayern, sondern an unserm limitierten Spielablauf. Wir sind derzeit nicht in der Lage ein Spiel zu gestalten. Das wird uns nächste Woche wieder aufgezeigt werden. Klar, 1 Punkt ist GEIL gegen die Bayern, aber es ist noch lange nicht alles gut – aufgrund der eben angesprochenen fehlenden Spielakzente.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -