Bruno Hübner und Fredi Bobic haben still und heimlich den nächsten Neuzugäng verpflichtet.
Bruno Hübner und Fredi Bobic haben still und heimlich den nächsten Neuzugäng verpflichtet.

Eintracht Frankfurt hat den 21 Jahre alten Schweizer Nationalspieler Shani Tarashaj vom englischen Premier-League Verein FC Everton bis zum Ende der Saison 2016/17 ausgeliehen. Der Offensivspieler unterschrieb heute einen entsprechenden Vertrag bei den Hessen. Über die Vertragsmodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Der flexible Rechtsfuß mit Wurzeln aus Kosovo-Albanien wechselte erst im vergangenen Wintertransferfenster von den Grashopper Zürich in die Premier-League und wurde für den Rest der Saison wieder von den Schweizern ausgeliehen. Nun bekommt Tarashaj in Frankfurt die Möglichkeit weiter zu reifen. Bei den Hessen wird er mit der Rückennummer 30 auflaufen.

International durfte man ihn für wenige Minuten auch bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich begutachten. Im zweiten Gruppenspiel gegen Rumänien wurde er kurz vor Schluss eingewechselt.

Bruno Hübner zeigte sich erfreut über diesen Coup: „Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Caistaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen.

Ein Goals & Skills Video darf natürlich auch nicht fehlen – seht selbst:

- Werbung -

94 Kommentare

  1. @ Joe der Adler: komisch…andere Clubs bekommen das auch hin. Der komplette Borussiapark hat beispielsweise kanpp 90 Mio gekostet. Freiburg baut ein eigenes Stadion für 70 Mios….zugegeben der Umbau des Waldstadions war teurer aber das muss ja nich zwingend der VK sein. Ich bin mal auf deinen Finanzierungsplan gespannt mit 10 Mio Stadionmiete 😀

    0
    0
  2. Wir haben kein 10 Mio Jahresmiete. Der Wert des Stadions ist im dreistelligen Mio-Bereich.

    In Freiburg ist die Stadt Eigentümer und der Klub nur Betreiber.

    Gladbach bekam von Stadt und Land einiges an Unterstützung und musste 7,65 Mio Eigenmitel einbringen. Dann könnten wir das auch. Dummerweise haben Stadt und Land abgewunken.

    Auszug zu Gladbach:
    Die Baukosten des Stadions beliefen sich auf 86,9 Millionen Euro.[1] Finanziert wurde das Stadion mit 7,65 Millionen Euro Eigenmitteln, einem Bankdarlehen in Höhe von 43,45 Millionen Euro, das zu 80 Prozent mit einer Bürgschaft des Landes Nordrhein-Westfalen abgesichert ist, und einem Darlehen der Stadt Mönchengladbach in Höhe von 35,8 Millionen Euro, das von 2018 bis 2034 abbezahlt werden soll

    0
    0
  3. Bzgl Stadionbau verweise ich auf das „Hellmannpapier“, das im Eintrachtforum einsehbar ist und ich vor einiger Zeit hier den Link dazu gepostet habe.
    Es gibt 3 Modelle und wenn man sich die alle mal zu Gemüte führt, erschließt sich einem recht schnell warum wir kein eigenes Stadion haben. Politik entscheidet!

    0
    0
  4. @33 Joe: Da sind durchaus Spieler dabei auf die ich auch verzichten kann aber die Verträge laufen aus – das heißt wir bekommen für diese 15 Spieler schon mal keinen Cent. Das Russ und Hasebe bleiben ist super – die helfen uns auch im nächsten Jahr noch aber das ist kein Tafelsilber mehr mit dem man irgendwann Transfererlöse erzielen kann. Ob Russ als Stamm IV taugt ist auch fraglich. Wie bei AMFG14 werden die wohl in ein paar Jahren die Fußballkarriere bei uns beenden. An eine Verlängerung von Sefe glaub ich noch nicht. Er wäre nicht sonderlich clever wenn er dies tut. Und von den 10 anderen Spielern wie Lindner etc. (für die es vielleicht noch 1,5 – 2 Mio. gegeben hätte) brauchen wir auch erst Ersatz. Und wenn wir 10 Spieler brauchen die dann auch wirklich uns gehören, muss man schon im Schnitt mit ner Million pro Spieler rechnen wenn ich ganz weit unten ins Regal greife und noch 2-3 ablösefreie Spieler bekomme).
    In der TV Tabelle können wir evtl. 1-2 Plätze gut machen – es kann aber ebensogut passieren, dass wir vom HSV oder von Köln auch hier überholt werden. Es zählt ja das Abschneiden der letzten 5 Jahre und nicht das der abgelaufenen Saison. Für Platz 16 gabs halt wieder wenig Punkte und wir müssten somit schon 3-4 Plätze vor Hertha und Bremen stehen um hier was gut zu machen…..und dann reden wir wohl weiterhin über 3-4 Mio. EUR (die uns wie gesagt ebensogut fehlen könnten).
    Dieser Start in die Saison mit dem großen Minus ist auch so ne Sache. Das mag ja faktisch stimmen aber die Argumentation mit Wintertransfers ist mir unschlüssig. Ein Batzen war Fabian mit 3,7 Mio. – OK. Dann kamen noch 4 weitere aber wir haben insgesamt etwas über 4 Mio. im Winter ausgegeben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir auch 2,1 Mio. durch Kadlec eingenommen haben. Zusätzlich wurden 2 Spieler verliehen. Also waren das im Winter 2 Mio. Minus (was es ja durchaus wert war wenn man davon aus geht, dass uns dies in Summe den Klassenerhalt beschert hat). Übrigens müsste man sogar noch Einnahmen durch die zwei ausverkauften Relegationsspiele generiert haben.
    Also ich sehe nächste Saison große Probleme auf uns zukommen wenn nicht ein englischer Club 15 Mio. für Stendera oder so bietet, da wir ne Menge Spieler ersetzen müssen. Und ob wir aus dieser Leih-Geschichte (die ich zur Überbrückung ja durchaus auch mal befürworte) jemals rauskommen ist ebenso fraglich wie das Thema WAS oder WIE LANGE müssen wir etwas überbrücken. Es sieht ja nicht danach aus, dass in 2 Jahren der große Bausparvertrag zuteilungsreif wird und wir plötzlich 15 Mio. geschenkt bekommen.

    0
    0
  5. Naja, keiner sagt , das sie gehen. Einige haben ja sogar schon gesagt, dass sie bleiben wollen wie CHandler und FLum. Auch Huszti wird bleiben , wenn wir es wollen. Bätge, Bunjaki,Blum werden sicher auch bleiben wenn wir es wollen. Bei Blum haben wir da ja sogar die Option drauf. Bei Lindner der ablösefrei kam, gehe ich von einem Abschied aus. Medo werden wir keinen Vertrag mehr anbieten. Bei Haris glaube ich immer noch, das er bleibt. Hat nix mit Clever oder nicht zu tun. Der fühlt sich hier wohl. Und er kann gut mit Kovac, der viel von ihm hält. Also abwarten. Bleiben noch die Leihspieler. Und da werden wir sehen , was passiert. Bin mir sicher, das wir keine 12 Spieler ersetzen müssen. Und wenn wir ein oder zwei Spieler wir hrgota ablösefei kriegen, bin ich zufrieden.

    0
    0
  6. Es gibt immer die reale und die “ so kommt es dann in echt“ Seite. Real sind wir was Transferausgaben und finanzielle Möglichkeiten angeht von vielen anderen Vereinen abgehängt worden. Haben wir vor letzter Saison noch Darmstadt belächelt-geht es uns jetzt quasi genauso (nur das wir eher auf Leihspieler von größeren Vereinen stehen, die es da noch nicht gepackt haben). Real sehen uns fast alle Experten als Abstiegskandidat.
    Die andere Seite ist, dass wir einen (bislang) wirklich guten Trainer haben, der mehr aus den Jungs rausholt und auch einige der Leihspieler uns wirklich weiterhelfen können. Das kann auch die Saison dazu führen, dass wir einen gesicherten Mittelfeldplatz oder sogar mehr (entgegen aller Erwartungen) erreichen. Sportlich könnte die Saison schon positiv verlaufen denke ich. Das Problem ist aber-was kommt dann? Da die Wertung mit den Fernsehgeldern über mehrere Jahre geht, wird da auch bei einem guten Abschneiden nicht die Welt hängen bleiben. Unser Eigenkapital (an Spielern) ist geschrumpft und wir können nur darauf hoffen Einnahmen durch einen strikten Sparkurs oder Transferlöse zu bekommen. Was Transfererlöse angeht, müsste es schon dann eine höhere Summe sein um den Stand zu halten bzw. zu verbessern. Das wird aber immer schwerer um so weniger eigene Spieler man hat. Also langfristig überzeugt mich das Konzept nicht , man muss auch damit rechnen, dass Kovac bei einem guten Angebot nächste Saison woanders ist und man nicht mehr „offensichtliche “ Nachteile“ ausgleichen kann. Langfristig setzt sich leider das meiste Geld doch durch. wenn man es jetzt schafft sportlich Erfolg zu haben mit der Mannschaft und vielleicht auch im Pokal noch weit kommt, dann kann man es schaffen wieder für Sponsoren und andere Spieler attraktiv zu werden und auch hoffnungsvolle Talente anzuziehen. Man geht aber ein hohes Risiko ein. Wenn es klappt ziehe ich mein Hut vor Kovac und Bobic-ich finde den Weg zu risky. Man hat ja sich bewusst für den Weg entschieden, nicht alles ist j aus der Not heraus geboren. Man hätte ja zB Ben-Hatira oder Kittel halten können (mit Vertrag), dann hätte man zwi durchschnittliche Spieler gehabt, die einem gehören. Stattdessen verpflichtet man (unbekannte) Leihspieler-quasi die Wundertüre.

    0
    0
  7. Die Fernsehgeldr und die Sponsoren helfen ein bisschen. Wirklich Geld machen wir aber nur, wenn wir einen Spieler gut verkaufen. Das ist sicher jedem klar.

    Warum ist das Eigenkapital an Spielern gesunken? Wir haben einige Spieler , die ihren Marktwert gesteigert haben. Wir haben zwei Spieler ablösefrei geholt, deren Markwert bei zusammen bei 2,8 Mio liegt.

    Entscheidend ist was während der Saison sportlich passiert und was die Verantwortlichen im Hintergrund tun. Können wir den ein oder anderen Leihspieler ( wenn er gut für uns ist ) halten? Welche Spieler können uns in der nächsten Saison helfen? FÜr wen haben wir ein gutes Angebot und wollen ihn verkaufen? Wie entwickeln sich die Spieler aus der Jugend? Spannende Fragen. Bin gespannt. Nicht nur auf die Spiele, auch auf das drumherum.

    0
    0
  8. Zu Hellmans Unfall. Typisch Bild.

    Hier der Text der FNP

    ++ Eintracht-Vorstand mit Crash auf der A5 +++

    Der Finanzvorstand der Eintracht, Axel Hellmann, knallte mit seinem Maserati in ein Stauende auf der A5, wie BILD berichtet. Der Unfall ereignete sich bereits am Ostermontag. Hellmann konnte seinen Wagen unverletzt verlassen. Im Wagen vor ihm erlitt ein Paar leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf über 40000 Euro. Hellmann schickte der verletzten Frau Blumen und Pralinen und ist froh, dass es ihr wieder gut geht, wie er der BILD sagte.

    0
    0
  9. @ Costanza
    Joe der Adler hat es bereits gepostet (danke dafür, hätte erstmal suchen müssen), dies solltest Du dir mal zwingend durchlesen, Dann kannst Du nachlegen, die SGE hat mehr vor als nur 5 Mil. bei der Stadionmiete zu sparen. Diese alten Verträge, sind noch aus einer Zeit da wir Finanziell und Sportlich am Boden gelegen sind, an einen Stadionbau war da gar nicht zu denken. Man war froh gerade so die Lizenz zu bekommen und irgendwie 11 Mann auf den Platz zu bekommen, dank Friedhelm und Dirty Harry haben wir dann den direkten Aufstieg geschafft. Dann sollte nicht so naiv sein und glauben, wir Hobby Manager sind schlauer als unsere Verantwortlichen, wir bekommen einfach vieles nicht mit, so wie der von Joe dem Adler geposteten „Bericht“ auch fast an mir vorbei gegangen wäre. Wenn man sich mit der Eintracht beschäftigt, ist dies eine Bildungslücke sollte man auf jeden Fall gelesen haben bevor man alles für schlecht befindet. Es ist nicht alles so schlecht wie man als meint und das was schlecht ist, hat Gründe und ist meist tiefgreifender als man denkt.

    0
    0
  10. Jetzt bin ich total verwirrt ?!?! Hellmanns Unfall soll Ostermontag gewesen sein??? Hääää und davon erfährt man heute als ob es gerade passiert ist?
    Vorallem das Bild schreibt: “ Eintracht-Vorstand Axel Hellmann (45) in Lebensgefahr! “ ist schon hart…

    0
    0
  11. Also Leute mal ganz ehrlich, was ist euch lieber:

    – wir investieren das bisschen Geld was zur Verfügung steht in Spielerkäufe, wobei klar sein muss, dass die Spieler die wir uns leisten könnten nicht besser sind als die, die letztes Jahr fast abgestiegen wären oder

    – wir leihen ganz risikofrei bessere Spieler die wir nicht kaufen könnten um die Qualität des Kaders zu erhöhen und die Chance auf sportlichen Erfolg zu erhöhen?

    Mir ist auch klar, dass dies kein langfristiger Weg ist, aber kurz- und mittelfristig ist dies genau richtig und (ich benutze dieses Wort jetzt mal bewusst) absolut alternativlos. Wir sind letztes Jahr dem Abstieg gerade so von der Schippe gesprungen, was bedeutet, dass die Qualität des Kaders nicht ausreichend ist.

    Sollen wir uns denn jetzt nur um des Investitonswillens für die erste Variante entscheiden und („schlechte“) Spieler kaufen, nur um diese „besitzen“ zu können und dann abzusteigen und die Spieler mit Verlust wieder abzugeben? Denkt mal bitte an unsere Königstransfers der letzten Jahre: Caio, Bellaid, Fenin, Kadlec, Korkmaz, … Haben uns diese Investitionen denn irgendwie weiter gebracht?

    0
    0
  12. Nur mal so : Saison 11/12 Gladbach. 3 Spieler geliehen und 2 Spieler ablösefrei geholt. Ausgegeben 2,65 Mio. Das war die Saison als sie fast abgestiegen sind. Im Jahr darauf haben sie Reus für 17 Mio und Dante für 4,7 Mio verkauft. Das war ihr Startkapital für den Aufstieg in die oberen Regionen. Davon haben sie sogar 12 Mio für De Jong verbrannt. Aber halt auch mit Xhaka den Glücksgriff gemacht, der dann später die ganz große Ablöse brachte. Das kann so verdammt schnell gehen.

    Lass Gacinovic und Hrgota ne gute Saison spielen und die Engländer kommen. Schon bist du im grünen Bereich. Ja ich weiß, als Hypothese. Übrigens , wird es dann nicht einfacher. hast Du das Geld, musst du es gut ausgeben, nur dann ist das der Weg nach oben.

    0
    0
  13. Es gibt bei Leihe harte Faktoren, die, Romantik hin, Realpolitik her, einfach mal undiskutierbar sind:
    – Leihspieler generieren keine Transfererlöse
    – Leihspieler sind nicht Identifikationsfördernd
    – Leihspieler sind konzeptionell nicht strategisch verwertbar
    – Leihspieler sind – in Maßen – kurzfristige Lösungen, bedeuten im Optimalfall eine Stabilisierung des Status quo.
    – Leihspieler sind nicht in der Lage, per se nachhaltig eine Verbesserung der Situation zu erzielen. Die durch die Leihzeit gewonnene zeitliche Komponente muss die Vereinsführung sinnvoll nutzen, um die vorhandenen sportlichen Lücken, die ja diese Leihen rechtfertigten, zu beheben.

    Des Weiteren: Diese ganze finanzielle Armageddon-Diskussion kommt reichlich schief und übertrieben daher.
    Gutes Scouting (Stichpunkte „kreativ und phantasievoll“) bedeutet eben, dass man Talente früher und damit günstiger als andere erkennt. Dann kann man auch für kleinere Beträge richtig zuhauen. Und dass wir bei 8 Mios Transfererlösen exklusive eingespartem Gehalt/BG-Zuwendungen immer noch knapp über der Grasnarbe dahin vegetieren, ist wohl ein schlechter Scherz. Wir haben ein definiertes Festgeldkonto im Plus… da muss man halt zur Not hier ein wenig Kreativität und Phantasie zeigen. Wir gehören, und das muss scheinbar hier noch mal erwähnt werden, zum Gesundesten, was die Liga zu bieten hat. Also bitte…

    0
    0
  14. ja genau solche Dinge muss man rechtzeitig regeln und Planen, aber ein Talent wie Mihat kommt nur zur SGE (und können wir uns nur für 1,5 Mil. leisten) wenn man Planungssicherheit hat und nicht in der zweiten Liga spielt. Bitte bedenkt, bei der ganze Argumentation gegen Leihen, dass wird mit nichten Planungssicherheiten hatten zusätzlich wurde unser Sportvorstand neu besetzt. Wie willst DU rechtzeitig für die Neu Saison Planen oder Mittelfristig für die nächsten 3 Jahre wenn Du nicht einmal weiß ob Du in der kommenden Saison in der ersten Liga bist. Da hast Du ganz andere Probleme und musst zweigleisig Planen für die erste und zweite Liga ! unser Abschneiden in der letzten Saison war so nicht geplant ! Man wollte viel früher Planen, ging aber nicht zusätzlich hat man mit wesentlich mehr TV Geldern kalkuliert (fürn Arsch).

    0
    0
  15. @1899:

    – Leihspieler generieren keine Transfererlöse, #das ist korrekt. Dafür muss man sie dann erst kaufen.
    – Leihspieler sind nicht Identifikationsfördernd, #Christoph Kramer war Leihspieler bei Gladbach, Meier bei uns. Kramer kam jezt fix zurück und ist Führungsspieler. Meier sowieso. Ich kann die noch mehr Beispiele nennen.
    – Leihspieler sind konzeptionell nicht strategisch verwertbar.# Sehe ich anders. Es gibt da genug Beispiele, nicht nur in Gladbach.
    – Leihspieler sind – in Maßen – kurzfristige Lösungen, bedeuten im Optimalfall eine Stabilisierung des Status quo. #Das stimmt. Das ja darüberhinaus auch eine Absicherung, wenn es eine Ko gibt. Ist der Spieler gut, zieht man sie. Ist er gut und es gibt keine, kann man guten Gewissens den Kauf versuchen, da sich der Spieller schon bewiesen hat.

    0
    0
  16. – Leihspieler generieren keine Transfererlöse

    Korrekt, jedoch minimieren Sie in gleichem Maße das Risiko auf Fehlinvestitionen. Ein Thema was in Frankfurt auf die Top 4 der Rekordtransfers zutrifft.

    – Leihspieler sind nicht Identifikationsfördernd
    Klingt wie ein „besorgter Bürger“. Was ist denn „Identifikationsfördernd“. Wenn der Mensch mit unserem Trikot sich mit allem was er hat und kann in den Dienst der SGE stellt und auf dem Platz sich zerreist? Wie lange dauert Identifikation? Unser Finnischer No-Name Trapp Ersatz is auch erst ein Jahr hier.

    – Leihspieler sind konzeptionell nicht strategisch verwertbar
    Dieser Satz macht irgentwie wenig Sinn. Wenn du damit meinst das Sie in kein Strategisches Konzept passen ist dies nicht korrekt. Wenn das Konzept war die mittelfristigen Ausfälle von Russ und Stendera zu kompensieren, da mit diesen langfristig geplant wird sind Leihspieler wie Hector, Vallejo und Mascarell doch genau das richtige um die langfristige Strategie umzusetzen. Die Alternative wäre eine vollere Gehaltsliste in dem jemand fest für mind. 2 Jahr verpflichtet wird nur um davon 1,5 hinter Stender zu spielen. Somit würde man quasi entweder bewusst weniger Qualität in den Kader holen oder einem Talent den weg versperren. Wenn die Strategie war die höchstmögliche Qualität in den Kader zu bekommen bis nächstes Jahr die neuen TV-Gelder verteilt werden, waren Leihspieler die sicherste Variante. Wenn dein Wagen im Juli kaputt geht und du erst im Dezember dein Bonus bekommst und dir jemand anbietet seinen Wagen in der zwischenzeit zu Fahren und du zahlst nur Steuer, Versicherung und Unterhalt machst du das doch auch lieber anstatt dir ein minderwertigen Zweitwagen zu kaufen der ab Dezember aufm Hof steht oder?

    – Leihspieler sind – in Maßen – kurzfristige Lösungen, bedeuten im Optimalfall eine Stabilisierung des Status quo.
    Falsch, durch die Leihspieler die sich die SGE gesichert hat wird der Kader sogar kurzfrist verbessert, da Spieler mit solcher Qualität in der Regel mit unsern Finanzen nicht zu bezahlen sind. Nicht umsonst sind einige vom abgebenden Verein ohne KO verliehen…

    Hast du die Kontoauszüge vom Festgeldkonto gesehen oder woher kommt deine Weisheit? In der AG Bilanz per Beginn der letzen Saison war davon nix zu sehen.

    http://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/Verein/Veranstaltungen/Mitgliederversammlung/160118_Tischvorlage_2016.pdf

    Zu der Aussage das wir mit etwa 6 Mio Minus Transferbilanz in die Saison gehen gibt es genügend Nachweise. Wo isder für deine Theorie?

    0
    0
  17. Ich hasse diese Länderspiel-Pausen!
    Lt. HR kommt kein Neuer mehr! Schade, noch ein Leihspieler und ich hätte…

    0
    0
  18. @AdlerinHamburg
    «Wir sind kerngesund. Wir haben keine Schulden, wir haben keine Einnahmen vorab verfrühstückt, haben keine Abhängigkeiten von irgendeiner Erlösquelle und besitzen ein kleines aber feines Sparkonto»…Zitat Hellmann 09/15.
    Rechnest du die wahnsinnigen Transferausgaben des Winters dazu, musst du den angestrebten Rekordumsatz für letzte Saison aber auch erwähnen. Fazit: Wir sind ein kerngesunder Verein, auch wenn einige hier das nicht akzeptieren wollen.
    .
    „Korrekt, jedoch minimieren Sie in gleichem Maße das Risiko auf Fehlinvestitionen. Ein Thema was in Frankfurt auf die Top 4 der Rekordtransfers zutrifft.“
    Soll die Strategie sein Fehlinvestitionen zu minimieren oder relevante Transfererlöse zu erzielen?
    Krümel oder Kuchen? Im Übrigen wiegt allein der Verkauf unserer Festverpflichtung Trapp die „4 Flops der Rekordtransfers“ fast vollständig auf. Zählst du die Summe der Transfereinnahmen nur in dieser Saison dazu, sind wir weit drüber.
    .
    „Falsch, durch die Leihspieler die sich die SGE gesichert hat wird der Kader sogar kurzfrist verbessert, da Spieler mit solcher Qualität in der Regel mit unsern Finanzen nicht zu bezahlen sind. Nicht umsonst sind einige vom abgebenden Verein ohne KO verliehen…“
    Ob der Kader der SGE verbessert wurde, wird am 34. Spieltag abgerechnet. Ich kann das nur hoffen. Im Übrigen: Die Verbesserung muss nicht der Ertrag der Leihspieler sein. Gegen Schalke waren nur Hector und Varela in der Startelf… Und du hast recht: Eine Verbesserung wäre im Optimalfall nur kurzfristig. Also, kein nachhaltiges Konzept.

    0
    0
  19. @70 ist wie beim Hauskauf eigentlich
    Kannst immer zur Miete wohnen (Leihgebühr bezahlen) oder dir ein Haus kaufen (Eigenkapital) . Wenn du Pech hast gewinnt es nicht an Wert , sondern verliert.
    Wenn du aber vor vielen Jahren ein Haus in Frankfurt zentral gekauft hast , bist heute ein gemachter Mann. Das gleiche gilt für ein Talent mit langfristigem Vertrag ( zB Trapp).
    Ihr vergesst, dass die Leihspieler nicht nur Gehalt, sondern auch Leihgebühr Kosten. Die ist im Gegensatz zum Kauf futsch. Bei mehreren Leihspieler kommt da was zusammen.

    0
    0
  20. Sorry, aber mit jemandem der nur einseitig argumentiert und nicht in der Lage ist seinen Standpunkt auch nur einen Millimeter zu verlassen kann man keine Vernünftige Diskussion führen. Du willst schlechte Laune verbreiten, dann tu dies.

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. Wow, das ist ja mal ne geile Rechnung. Es waren nur 2 Leihspieler in der Startelf. Klar. Das Abraham in der IV gesetzt ist, ist wohl klar, somit fällt ein Leihspieler immer aus (Vallejo oder Hector), solange Abraham nicht verletzt oder gesperrt ist. Rebic ist verletzt, damit war klar, dass der 4. Leihspieler ebenso ausfällt. Der 5. Leihspieler war noch nicht verpflichtet. Habe ich jemand vergessen?
    Die Leihspieler haben sehr wohl ihren Beitrag zur Verbesserung beitragen.

    0
    0
  23. @AdlerinHamburg also offen gesagt, wer einen Beitrag in einer Diskussion mit „falsch“ beantwortet und dann noch „besorgter Bürger“ schreibt (was ich persönlich nicht als Beleidigung sehe), der kann tatsächlich den Beitrag 74 nur projektieren.

    0
    0
  24. Das Potential / Niveau der Leihspieler ist doch auch begrenzt. Kein großer Verein wie Bayern zB hat viele Leihspieler. Leihspieler sind immer welche die es woanders noch nicht gepackt haben. Also gegen 2-3 Leihspieler sagt ja keiner was, aber darauf sein Konzept zu bauen , ist neben den anderen Nachteilen auch sportlich keine Perspektive die einen langfristig weiterbringt. Um so besser die Mannschaft, um so weniger Leihspieler hat sie. Könnt mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

    0
    0
  25. Bayern hatte letztes Jahr 2 Leihspieler – wir momentan 5 – wir müssen uns mit Leihspieler momentan über Wasser halten. Durch die Relegation konnten wir keine Spieler ansprechen – 2 Wochen Vorsprung für alle anderen Mannschaften. Leihspieler ohne KO sind keine Strategie, aber meiner Meinung nach kann man von einer Strategie sprechen, wenn man Spieler mit KO leiht – Mainz macht das genau so – Cordoba oder wie der heißt…

    0
    0
  26. @79 Und spielt das eine Rolle oder wiederlegt das irgendwie die Aussage von @78?
    Die Bedenken sind durchaus berechtigt. Ich freu mich, wenn uns Leihspieler kurzfristig weiterhelfen aber die Hoffnung, dass nächstes Jahr alles (finanziell) besser wird ist nicht gegeben. Wenn alle 5 Leihspieler zu Stammkräften werden sollten und wir ne super Saison spielen, dann sitzt vielleicht unser letztes verbliebenes Festgeld auf der Bank oder auf der Tribüne und verliert noch weiter an Marktwert. Ich wüsste beispielsweise gar nicht wo ein Stendera spielen soll. Ähnliches bei Fabian und auch Russ könnte ja durchaus hinter Vallejo oder Hector eingereiht werden und ist nur IV Nr. 3 oder 4. Das ist einerseits schön, andererseits kann das mittelfreistig schon zu Problemen führen. Generell geht leider beim Fußball-Manager spielen die kaufmännische Weitsicht eh verloren. Es bringt nichts, die Stadionwurst für 20 Cent mehr zu verkaufen oder noch ne Reihe an Logenplätzen herauszugeben. Auch 1000 Dauerkarten mehr sind kein Erfolg oder das erreichen der dritten Pokalrunde. Diese Summen die hier generiert werden können sind im Vergleich zu einem irren Glückstransfer absolut nichtig. Ein Bruchhagen hätte durch akribische Kleinarbeit und am Drehen von Stellschrauben die letzten 30 Jahre nicht so viel Geld einsparen oder bringen können, wie ein englischer Zweitligist, der unbedingt einen Durchschnitts-Kicker von uns haben will. Das finde ich irgendwie schade. Es reichen 1-2 Glücksgriffe wie bei Gladbach, Mainz oder Augsburg und du kannst deinen Laden für 5 Jahre finanzieren.

    0
    0
  27. Tobi, es sind weitaus mehr als zwei Wochen ! Die meisten Mannschaften konnten Wochen wenn nicht sogar Monate zuvor planen, meiner Meinung nach sucht man wieder irgend etwas damit man eben wieder mosern kann, sorry wenn wir Spieler gekauft hätten, die nicht BULI tauglich sind weil wir uns nichts besseres hätten leisten können, dann hätte man auch gemosert. Kann den ganzen nicht ganz folgen man hat auf zwei Positionen 4 Leihspieler IV und RA, auch weil wir zwei verletzte Innenveteidiger haben Russ und Bamba und der eine RA ist Ersatz für den anderen der wiedrum eine Kaufoption besitzt, in meinen Augen Schwachsinn, Rebic als Leihspieler zu betrachten, da wir eine Kaufoption haben und nur gewinnen können= schlägt er ein wird er verpflichtet, wenn nicht dann kaufen wir ihn nicht WO IST EUER PROBLEM ? Varela wollte man ja wohl kaufen, es gibt wohl Gründe warum dies nicht ging vielleicht wollte Man U 4 Mil. + x wer weiß, bei Vareal habe ich das Gefühlt, ihn kann man nach der Leihe kauen (andere Situation als Vallejo). Wenn man die Leihen einzeln betrachtet, dann sind das eben nicht einfach so 5 Leihen um Lücken zu füllen die uns Nachhaltig nichts bringen, da steckt viel mehr dahinter.
    2 IV wurden geliehen weil man nicht weiß ob unseren 2 IV wieder fit werden oder nicht (absolut nachvollziehbar), und Rebic hat eine festgeschriebene Kaufoption, das ist in meinen Augen keine typische Leihe da wir nur gewinnen können deswegen was ist das Problem ?

    0
    0
  28. Also bei Benatia habe ich, das so interpretiert als wenn Bayern den gekauft hatte und dann selbst verliehen hat !? Kann mich auch täuschen werde da nicht ganz schlau daraus. Wenn dann leihen solche Vereine aber mit KO aus, wie bei Coman zB. Das würde ich auch unterschreiben. Ob aber für wirklich gute Leihspieler mit Potential eine realistische KO man an unserer Stelle aushandeln kann , halte ich für schwierig. Wenn es klappt, dann kann ich mich damit auch anfreunden keine Frage.

    0
    0
  29. Adlerherb, sehe ich genauso. Wir reden von drei Positionen. Und eine der drei ist von einem Spieler ( Rebic ) besetzt, der uns nächste Saison wenn wir wollen auch gehört.

    Wir hätten auch auf die Leihe von Varela verzichten können und rechts hinten unser Glück mit Chandler Regäsel versuchen können. Da ist mir die Leihe mit Verlaub lieber. Wäre Russ gesund wäre auf IV nur einer und nicht zwei Leihspieler gekommen. Da Russ erst im Mai ausfiel , konnte man da auch nicht lange planen. Und er kommt ja auch zurück. Knothe sollte wenn wir safe sind auch Spielanteile bekommen. Daher ist ein fest verpflichteter IV aus meiner Sicht da Quatsch. Erstmal sehen wie sich RUss/Knothe/Zorba/Hector/Vallejo entwichkeln. Und dann handeln. Übrigens, Vallejo und Hector sind nicht zwangsläufig weg. Ein Kauf könnte nur bei Hector vielleicht klappen. Aber ein zweites jahr Leihe bei Vallejo kann klappen. Wenn er sich bei uns gut entwickelt, und Madrird ihn nicht sofort braucht ( was ich bei deren Kader kaum als gefahr sehe ).

    0
    0
  30. Jupp richtig.
    Coman mit KO und Tasci war aus der Not heraus.
    Ich glaube gegen Leihe für ein junges Talent mit KO hat auch keiner was. Ich sehe es halt nach wie vor kritisch wenn man entscheidene Mannschaftsteile auf kurzfristige Leihe aufbaut, die man dann nächste Saison mit neuem Geld komplett neu besetzen muss. Es löst langfristig nicht das Problem und nach einer super Saison muss man dann beispielsweise vieles neu aufbauen. Dazu kosten Leihen auch Geld. Kurzfristig Okay, langfristig eher nein.

    0
    0
  31. Okay, das kann ich unterschreiben. Langfristig ist das kein Konzept. Da ist ein oder zwei mit KO die Potential haben die Grenze . Bei den entscheidenden Mannschaftsteilen bin ich anderer Meinung. Ich sehe da keine Unterscheidung in den Positionen. Wieder mein Beispiel Gladbach. Die haben letzte Saison oft mit Christensen und Hinteregger zusammen in der IV gespielt. Leihspieler, der eine 23 der andere 20. Hat größtenteils funktioniert. Klar war das nicht ihr Plan gewesen, und eher aus der Not geboren. Aber es ging.

    0
    0
  32. wir stehen auch in der nächsten saison wieder vor einen umbruch – diesmal ausgemacht. wir werden es wohl kaum schaffen alle leihspieler (ohne KO) zu halten selbst wenn wir wollten…vielleicht können wir nichtmal einen halten.
    im grunde muss man schon jetzt wieder seine fühler nach ersatz für die jeweiligen leihspieler ausstrecken……..

    0
    0
  33. Die Zeit spielt für und nicht gegen uns, wenn wir nie nächsten Jahre 1. Ligist bleiben mit Leihspielern. Denkt daran.

    Kaan Ayhan wechselt in der 2. Liga …. zu Düsseldorf.

    0
    0
  34. Denke der derzeitig eingeschlagene Weg ist unabdingbar ! Wie das in ein bis zwei Jahren aussieht, who knows…! Interessiert aber auch gar nicht weil es so ist wie es ist! HAlten wir die Klasse = Alles gut und ich glaube die halten wir mit diesem Kader. Danach werden wir weiter sehen, bin aber bis jetzt wirklich positiv überrascht und hätte das Bobic & Co nicht zugetraut…!

    Ich glaube, da könnte was entstehen. Gebt dem zarten Pflänzchen noch ein bisserl Zeit 😉 !

    Nur die SGE

    0
    0
  35. @93 super Schlußwort und entspricht auch der Realität. Nach dieser Saison war nicht viel an Spielraum und der jetzige Kompromiss , zwischen qualitativ hochwertigen Leihspieler , teils mit der Option zu verlängern oder KO, und den Ablösefreien , aber auch gekauften Spielern , sehe ich positiver in die Saison.
    Frankfurt kann nun vernünftiger planen und eine Langfristige konsolidierungs Strategie erarbeiten, um dann auch mehr Transfererlös zu erzielen.
    Ich wünsche mir auch wieder Spieler wie einst Okocha und Yeboha im Eintracht Trikot zu haben, dazu müssen wir aber wieder atraktiver werden für spieler und Investoren — wichtig mal die “ Krawall“ Fans in den Griff zu bekommen !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -