Der nächste neue: Daichi Kamada wird Frankfurter. (Bild: imago/AFLOSPORT)

Daichi Kamada wechselt zur Eintracht. Er erhält einen Vertrag über vier Jahre. Nach Naohiro Takahara, Junichi Inamoto, Takashi Inui, Makoto Hasebe ist Kamada bereits der fünfte Japaner, der das Trikot der Frankfurter Eintracht tragen wird! Bereits am letzten Freitag bestätigte sein Ex-Klub Sagan Tosu bei einer Pressekonferenz in Fernost, dass man mit der Verantwortlichen grundsätzlich Einigung über einen Wechsel erzielt habe und dass der 20-Jährige Offensivspieler sich nun mit seinem neuen Verein über die Konditionen seines neuen Arbeitspapieres einigen müsse.

Das ist nun passiert – Eintracht Sportvorstand Fredi Bobic erklärte zum geglückten Wechsel: „Daichi bringt großes Potential mit, wir haben uns viele seiner Spiele angesehen. Mit ihm sind wir im offensiven Mittelfeld noch variabler.“

Kamada, der in der diesjährigen J-League-Saison in 16 Spielen zum Einsatz kam und fünf Tore schoss und eine Vorlage abgab, erklärte: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Kollegen.“ Der 20-Jährige wird am Samstag zum Trainingsauftakt in Dreieich erwartet.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Dann mal willkommen bin schon sehr gespannt was der Bub so drauf hat, das was man beim letzten Spiel am Sonntag so gesehen hat war ja schon ma gar nicht übel.
    Ich brenne darauf das endlich die Saison anfängt, alleine schon das es endlich mal ein neues Thema gibt , wie täglich grüßen die Murmeltiere Meier und Hradecky. Ich kanns net mehr lesen

    0
    0
  2. Herzlich willkommen in Frankfurt!
    Ich freu mich auf Kamada.
    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen bei all den Nebenkriegsschauplätzen noch gebührend Zeit finden, den Mann aus dem Land der untergehenden Sonne angemessen zu begrüßen und ihm den Weg für einen angenehmen Einstand ebnen können bzw. werden.
    Good luck Daichi Kamada!

    0
    0
  3. Noch 45 Minuten bis zur Spielplanveröffentlichung – bin gespannt, wer die ersten Gegner sind! Gerne irgendeine gute, aber nicht überragende Mannschaft, die man gleich zu Beginn ma überrumpeln kann…

    Und willkommen Daichi!!! Bin gespannt auf dich…

    0
    0
  4. Willkommen Kamada!!!
    Unser neuer Uwe Bein und wenn wir Glück ist der Herr Haller unser neuer Yeboah 😉
    Freu mich tierisch auf die Neue Saison.

    0
    0
  5. In der J-League beginnt die Saison Ende Februar und endet im November. Das könnte bedeuten, dass Kamada grundsätzlich voll im Saft ist. Das wiederum könnte sich vor allem zu Saisonbeginn zu einem Vorteil auswirken. Fabian, der gleich im Anschluss an eine anstrengende Rückrunde Cornflakes Cup spielt und dadurch erst verspätet in die Vorbereitung einsteigen wird, könnte es hingegen schwer haben.

    Ich bin gespannt und freue mich.

    0
    0
  6. @8 Klar hat Fabian einen leichten Nachteil bezüglich der Regeneration. Dafür muss sich Kamada erstmal an Liga, Land und Leute gewöhnen. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass Kamada sich gegen Fabian durchsetzen wird. Wenn Fabian an seine Leistungen in der letzten Saison anknüpfen kann, wird sowieso kein Weg an ihm vorbeiführen.
    Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn Kamada (schon diese Saison) voll einschlägt.

    0
    0
  7. Fabian ist vor der letzten Saison soweit ich mich erinnere früher zurückgekommen und hat einzeln trainiert. Der Junge wird auch dieses Mal fit sein. Da habe ich keine Angst

    0
    0
  8. Wann hat man zuletzt von einem fremdsprachigen Neuadler im allerersten Interview ein derart
    wohlartikuliert-vollmundiges ‚Danke schön‘ gehört?
    Herzlichst Danke ebenfalls und alle guten Wünsche!

    Dann hätten wir jetzt mit Gacinovic, Fabian und Kamada 3 OM mit Spielmacherpotential, die sich ggs. pushen können. Wäre die Verletztenliste kürzer, sähe ich außer evtl. RA aktuell überhaupt keinen Bedarf mehr.
    Wären die sehr erfahrenen Spieler Hasebe, Russ und Meier sowie die jüngeren mit einiger BL-Erfahrung Stendera und Mascarell fit und in guter Form, dann hätten wir inklusive Fernandes, Abraham, Chandler, Oczipka und ggf. sogar da Costa ein Potential an reiferen Spielern, das für deutlich mehr Konstanz und Sicherheit sorgen und gut zur Integration der jüngeren Neuadler wie Haller, Jovic und Kamada beitragen könnte.
    So bleibt die ernstliche Frage, ob das DM vorläufig ohne Stendera u. Mascarell und die IV ohne die voll einsatzfähigen Russ, Hasebe u. Salcedo auskommt. Höchstwahrscheinlich nicht.

    0
    0
  9. @zizou:
    „So bleibt die ernstliche Frage, ob das DM vorläufig ohne Stendera u. Mascarell und die IV ohne die voll einsatzfähigen Russ, Hasebe u. Salcedo auskommt. Höchstwahrscheinlich nicht.“

    So sehe ich das leider auch. Auf der Position ist definitiv Bedarf.
    Russ und auch Ordonez sind leider mit Fragezeichen behaftet. Abraham ist gesetzt. Salcedo könnte uns bis zur Winterpause fehlen.
    Oczipka, evtl. Chandler und Medojevic könnten zwar in der IV aushelfen aber auch nur temporär.
    Ich denke aber schon, dass FB und NK dies auch so sehen werden und handeln.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -