Junior Dina Ebimbe soll vor einem Wechsel zur SGE stehen. (Foto: IMAGO / PanoramiC)

Jetzt könnte es ganz schnell gehen mit der Frankfurter Eintracht und Junior Dina Ebimbe von Paris St. Germain! Wie mehrere Medien am Montag berichteten, als erstes „Sky“, hat sich die SGE mit den Parisern auf eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro geeinigt. Die Franzosen sollen eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung erhalten. Am Dienstag meldete auch Transferinsider Fabrizio Romano, dass sich die Hessen mit PSG auf einen Wechsel verständigt hätten. Eine mündliche Einigung sei erzielt worden, noch gebe es jedoch etwas Papierkram zu erledigen. Mit dem Spieler sollen sich die Hessen schon länger einig sein. Ebimbe spielt im Mittelfeld und gilt auf der Acht oder Sechs als großes Talent. Im Starensemble von Paris gelang ihm bisher aber der Durchbruch nicht.

Was macht Ndicka?

Auch bei Evan Ndicka könnte nochmal Schwung reinkommen. Wie Sport1-Journalist Christopher Michel auf Twitter berichtet, drücke die Eintracht weiter auf einen Verkauf des Abwehrtalents. Der AC Milan gilt als interessiert. Der Meister der Serie A sei auch bereit mehr als 15 Millionen Euro zu bezahlen. Zwischen beiden Vereinen habe es gute Gespräche gegeben. Es liegt nun wohl am Spieler. Doch Ndickas Berater soll bislang einen Wechsel blockieren. Im nächsten Sommer könnte Ndicka die Frankfurter ablösefrei verlassen.

- Werbung -

85 Kommentare

  1. @48 „Und wenn wir das min Gehalt bezahlen und ihn auf die Tribüne setzen halten wir uns auch an den Vertrag, es gebe sogar dann noch eine große Wahrscheinlichkeit das der Spieler im Winter für ne Ablöse die Biege macht .“

    Häää? Den Verein möchte ich sehen der für einen Spieler mit nem halben Jahr Vertrag, der bei uns nur auf der Tribüne gesessen hat, ne Ablöse zahlt. Der aufnehmende Verein weiss doch dann erst recht das kein sportlicher Mehrwert, aber eine finanzielle Belastung besteht. So ein Unfug…

    22
    4
  2. mmmhhh Toure fällt aus .
    Akanji als Leihe im Gespräch .
    Puh ich weiß ja nicht ….

    7
    5
  3. @ 51
    Du musst dir schon bisschen Mühe geben beim lesen anderer Aussagen , ich schrieb die Wahrscheinlichkeit ist höher das ein Verein dann noch was abdrückt wenn sie nen Spieler haben wollen oder gar benötigen und der Spieler nach nem halben Jahr ohne spielpraxis , die ja bekanntlich wichtig für nen Spieler und dessen Entwicklung in dem Alter ist die Bereitschaft steigt zu wechseln. Aber ich merke schon einige haben kein wirkliches Verständnis für die Folgen die für den Spieler entstehen.

    4
    25
  4. @50. ball99: Und natürlich, um gemäß deinen Ausführungen unserer Linie dann treu zu bleiben, holen wir auch keine Spieler mehr die ablösefrei sind, richtig?

    Sorry, ist mir alles zu weit weg von der Realität im Fußball Business. Im Grunde verstehe ich aber was du meinst und bin da gar nicht grundlegend anderer Meinung. Nur müssen wir halt realistisch bleiben und können uns das nicht als einziger Verein erlauben. Neben Ndicka müsste gem. deinen Vorschlag ja auch Kamada auf die Tribüne, bei Gladbach z.b. wäre ein Drittel der Mannschaft auf der Tribüne . Bei Hasebe lasen wir aber altersbedingt Milde walten, oder?

    22
    3
  5. Puh, wenn man einige Posts hier liest… das ist echt harte Kost.
    Was erwarten hier eigentlich einige? Dass wir unter den ersten vier Spielen?
    Ich bin da etwas realistischer! Wenn ich sehe, daß jede Saison in der Regel 10 Spieler gehen und 10 neue kommen. Das Team muss sich erst einmal finden. Das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern.
    Erwartet nicht immer zuviel, nur „weil“ wir die Europa-League gewonnen haben. Bleibt mal auf dem Boden!

    56
    3
  6. @ 54
    Gemäß deiner Ausführung gibt es also niemanden der dann je neues einführt und sich was traut was andere nicht machen und damit als gutes Beispiel voran gehen.
    Ablösefrei kann man trotzdem jemanden holen von dem man glaubt das man ihn gebrauchen kann. Gibt ja wahrscheinlich auch Spieler deren Vereinswechsel nicht vorher geklappt hat oder es eine andee Gründe gibt. Aber grundsätzlich bin ich gegen Spieler die das so handhaben wollen wie es ndicka und sein Berater planen.

    3
    17
  7. @52 Woher hast du die Info mit Akanji?
    Das fände ich, wenn auch nur für 1 Jahr ohne Kaufoption, echt top! Wäre eine super Verstärkung. Meine irgendwo auch mal gehört zu haben, dass er sich gut mit Sow versteht.

    Onguene wird so schnell keine verlässliche Verstärkung sein können, und Toure ja jetzt leider verletzt. Finde ich persönlich sehr schade für den so sympathischen Almamy, hoffe er erkämpft sich seinen Platz in der Mannschaft nach Genesung wieder zurück. Scheint ja bei ihm leider EIN Dauerproblem zu sein mit den Oberschenkeln…

    18
    3
  8. @53: Ich habe dich zitiert und dir deutlich geschrieben warum ich diese Aussage für kompletten bullshit halte. Der aufnehmende Verein weiss das wir Gehalt zahlen ohne eine Gegenleistung zu bekommen und wird dementsprechend niemals ne Ablösesumme zahlen. Hat die Vergangenheit ja schon oft genug gezeigt dass solche Suspendierungen auch in der Vertragslaufzeit nur zu einem ablösefreien Wechsel führen (teilweise sogar mit Zahlung einer Entschädigung für das ausgefallene Gehalt des Spielers – wenn der aufnehmende Verein weniger bietet). Younes war doch auch nix mehr wert nachdem er bei uns (zurecht) in Ungnade gefallen ist…

    10
    3
  9. @59
    Und nur weil du es für bullshit hältst bedeutet dies noch lange nicht das es nicht funktioniert.
    Du hast deine Meinung die in meinen Augen voreingenommen ist und einem begrenzten Horizont darstellt. Es ist also egal wie du es findest. Es sagt nix darüber aus das meine Darstellung nicht funktionieren kann wenn man denn die Eier und Charakterstärke hat es konsequent umzusetzen.

    2
    42
  10. Ich kann die Diskussion wirklich nicht verstehen. Man kauft keinen Spieler auf Lebenszeit seit Bosman, sondern erkauft die Vertragsdauer. Ndicka gehört uns nicht und er wird nicht vertragsbrüchig. Zumal wir auch nur 5,5 Millionen investiert haben und das Invest sich doppelt und dreifach bezahlt gemacht hat. Wir haben ja auch keine schlaflosen Nächte um Durm, Ilsanker, da Costa und Barkok gehabt, die alle jetzt viel schlechter verdienen. Vertrag ausgelaufen, Wege trennen sich.

    36
    4
  11. Die Situation hat sich nochmal verändert. Touré fällt länger verletzt aus. Wir brachen N´Dicka unbedingt. Wenn wir ihn verkaufen, brauchen wir Ersatz. Im Moment ist die Situation nicht einfach. Auf jeden Fall wird der alte Hase auf einmal wieder ganz wichtig. Aber der kann auch nicht mehr jede Woche 90 Minuten auf höchstem Niveau spielen.

    18
    4
  12. @ FPS Paul
    Kannst Du Dich erinnern, daß wir uns vor ca. 6 Monaten über den Vertragslauf von N’Dicka ausgetauscht haben? Da hatte ich geschrieben, daß ich glaube, daß N’Dicka weder verlängert noch wechselt und dann ggf. nächstes Jahr ablösefrei mit Handgeld wechselt. Du wolltest es nicht glauben, nun zeichnet es sich leider ab. Er geht ja kein großes Risiko ein, kann CL spielen und seinen Wert da nochmals steigern. Und im schlechtesten Fall bei uns verlängern.

    16
    1
  13. Akanji hat noch bis 2023 einen Vertrag und lt. TM wurde ihm ein Wechsel nahegelegt. Da wird es schwierig mit einer Leihe.

    11
    1
  14. Akanji ist net realistisch, 2 Schubladen zu hoch. Der hat ein Vertragsangebot vom BVB über 9-10 Millionen brutto auf dem Tisch gehabt und abgelehnt. Aktuell möchte in Inter Mailand verpflichten.

    15
    1
  15. @65
    Ich glaube aber die wollen auch ne Leihe anstreben, das heisst erstmal verlängern….so hab ichs gelesen

    Zagadou ist glaub ich ablösefrei…Brooks….oder Abraham hat vielleicht nochmal Bock auf CL 🙂
    Dazu noch Jesus Vallejo leihen ..Latino Connection mit Tuta 😉

    4
    15
  16. @60 Na gut – ich lass mich auf dein Gedankenspiel ein. Zeig mir doch mal einen Spieler der (mit einem halben Jahr Restlaufzeit und einer ebenso langen Zeit vorher auf der Tribüne) noch eine Ablöse generiert hat. Ich lass mich da gern belehren, aber mir ist nicht ein Fall bekannt. Mir sind aber umso mehr Fälle bekannt (einen hab ich mit Younes als Beispiel gebracht) bei denen eine Suspendierung die Ablöse auf (fast) Null gedrückt hat. Das ist auch logisch – kaufmännisches Grundwissen…

    12
    5
  17. Ich würde auf jeden Fall bei Real anrufen und fragen, ob sie jetzt langsam Verwendung für Vallejo haben.

    Aber tatsächlich sollten wir uns wenn, eher um einen gestandenen Innenverteidiger bemühen. Ablösefrei zu haben wären:

    – Jason Denayer
    – Dan-Axel Zagadou
    – John Anthony Brooks

    Keine Ahnung, ob die gehaltstechnisch zu stemmen sind. Aber grad Denayer wäre wirklich geil.

    12
    4
  18. So, Leute, die Standpunkte sind klar geworden:
    – auf der einen Seite Härte zeigen und Spieler mit Tribüne bestrafen
    – auf der anderen Seite weichere Faktoren in den Mittelpunkt stellen, um attraktiv für neue spielt zu sein

    Für beide Seiten gibt es gut Pro- und Kontra-Argumente.

    Am Ende muss das Management (welche Linie wollen wir umsetzen) und das Trainer-Team (wer bringt zur Zeit die beste Leistung) entscheiden.
    Aber wenn der Spieler spielt muss er mE Leistung bringen, ansonsten auf die Bank.

    13
    0
  19. Ich finde für die Seite „Härte“ gibt es keine wirklich guten Argumente

    20
    3
  20. @ 68 weißt du warum dir sowenig Fälle bekannt sind weil bisher die wenigsten die konsequente Einstellung hatten es umzusetzen.
    Aber spiel dich weiter auf mit deinem 0815 Kaufmannantiwissen.
    Ich sprach ja auch nicht umsonst davon hier NEUE Wege zu gehen und von einer Wahrscheinlichkeit aber ist ja egal wie gesagt Bild dir was ein auf deinen sogenanntes Kaufmanngebubbel.

    2
    40
  21. Alles klar – dann werden wir beleidigend. Lässt tief blicken. Damit klink ich mich aus der Diskussion aus

    33
    0
  22. - Werbung -
  23. Sag mal ball99 aus welchem Loch bist du denn jetzt eigentlich wieder gekrochen. Jahrelang nix von dir gehört und nun prolst du wieder hier rum. Erst dachte ich noch es wäre irgendwie besser geworden. Leider nicht, schade eigentlich.

    21
    3
  24. Da braucht man jetzt nicht so auf ball99 einhacken, stimmt schon, dass man sich von den Beratern nicht alles bieten lassen muss und auch nicht von den Spielern. Ist ja nicht unsachlich. Er hat schon Argumente, wenn son spieler dann n halbes Jahr zuschauen muss, geht er im Winter eventuell freiwillig für Ablöse. Könnte aber auch voll in die Hose gehen, 2 unserer aufstrebenden Stars, Muani und Alidou, haben es genau so durchgezogen und haben jetzt halt n besseren Vertrag bei uns. Wir sind auch Nutznießer dieses Systems.

    10
    9
  25. @77:

    Eben! Wir sind auch Nutznießer.

    Und nochmal, wenn ich ein 18-jähriger französischer Innenverteidiger bin und die Eintracht an mir interessiert ist, dann schau ich aber genau drauf, wie sie sich bei Ndicka verhalten haben. Ihn ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen, zerstört seinen Marktwert und unseren Ruf.

    Wir sind darauf angewiesen, dass diese Talente zu uns kommen. Dann gehen sie halt zu Freiburg oder Leverkusen. Wir haben uns grad einen Ruf aufgebaut, wir sind interessant für diese Talente – das können wir doch nicht mit dem Arsch wieder einreißen. Man muss sich klar machen, dass ist ein Spieler dem wir jetzt ablösefrei gehen lassen mussten. Zuvor haben wir mit Jovic, Haller und Silva enorm Kasse gemacht. Wollt ihr riskieren, dass der nächste Jovic nicht kommt, weil er Sorge haben muss, dass man so mit ihm umgeht? Nirgends steht in Ndickas Vertrag, dass er sich verkaufen lassen muss. Er handelt absolut legitim – ich würde es genauso machen. Er hat hier immer Leistung gezeigt und war ein vorbildlicher Profi. Eine absolute Erfolgsgeschichte.

    Mal davon ab, wie der restliche Kader drauf reagiert und das wir uns selbst schaden ihn nicht aufzustellen.

    Unser Modell funktioniert. Man muss es auf lange Sicht sehen. Auch wenn uns in nächster Zeit noch Kamada ablösefrei verlassen sollte. Das nächste Talent kommt und wird Ablöse generieren.

    15
    3
  26. @79
    Wir würden auch absolut legitim handeln wenn wir uns von Mailand und dem Berater sowie ndicka nicht verarschen lassen würden und ihn auf die Tribünen setzen. Das wäre völlig ok. Er hat schon klar angezeigt wie seine Haltung ist und das er seinen persönlichen Profit daraus ziehen will der ihm absolut wichtiger ist als die Interessen der Eintracht. Also ist es vollkommen legitim ihn nicht mehr spielen zu lassen . Schon merkwürdig das du das abgekartete Spiel der anderen auch noch für völlig ok verkaufen willst.

    Deine Alibi Ausrede wir bekommen dann keine talentierten Spieler mehr ist Nonsens.
    Wir werden gerade von Mailand ndicka und dessen Berater hart übern Tisch gezogen und du tust so als müsste man das über sich ergehen lassen . Du magst wohl die Opferrolle ?
    Einfach nur noch peinlich wie sich die Eintracht in diesem Fall über den Tisch ziehen lässt.

    4
    17
  27. @80:

    Damit wir uns richtig verstehen:

    Ich klatsche nicht vor Freude in die Hände, wenn Ndicka ablösefrei geht. Auch kotzt mich in diesem Fall das Verhalten des Beraters an. Wir hatten erst die Erfahrung mit Kostics ehemaligen Berater, der seine Granate der Provision wegen fast nach Lazio gelotst hätte und auch bei Ndicka scheint in der Beratung Provision vor Spielerinteresse zu gehen.

    Darum: ich verstehe deine Wut völlig. Ich kann sogar die Argumentation nachvollziehen, dass Ndicka sich auch etwas dankbarer zeigen könnte und den Vertrag verlängern sollte. Das passiert nämlich immer mal wieder, dass dankbare oder vereinstreue Spieler verlängern, nur um ihren Vereinen eine Ablöse zu ermöglichen (sicherlich häufig auch mit den dementsprechenden Boni und Prozenten – aber immerhin). Man könnte ja verlängern mit einer Ausstiegsklausel von 25 Millionen – und 5 davon gehen an Ndicka und Berater. Dann zieht Juve die Option und alle sind zufrieden. Das dies nicht passiert, scheint daran zu liegen, dass der Berater noch weitaus größere Möglichkeiten für sich sieht. Das Ndicka sich aber das Wadenbein brechen könnte oder in ein Formtief kommt, spielt in solchen kurzfristigen Sichtweisen keine Rolle.

    Nun aber zu deiner Argumentation:

    Nein, es ist überhaupt nicht legitim, Ndicka auf die Tribüne zu verbannen, um ihn zum Verkauf oder Verlängern zu bringen. Das steht in keinem Vertrag. Natürlich wäre es legal möglich, aber es gäbe keinen Gewinner in diesem Szenario. Was du forderst ist letztenendes eine Vergeltung, um kommende Spieler das Fürchten zu lehren. Während du den Aspekt also für möglich hältst, blendest du meines aus: ein Talent wird es sich dreimal überlegen, bei uns danach zu unterschreiben. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die haben nämlich auch Berater und die werden keinen Bock drauf haben, sowas zu erleben.

    Wir haben nur einen Vertrag mit Ndicka bis Ende der Saison. Mehr Ansprüche haben wir nicht. Darum werden wir auch nicht über den Tisch gezogen.

    10
    1
  28. Und bedenkt auch mal die andere Perspektive.

    Wenn sich umgekehrt ein Spieler verkaufen lassen will und wir es nicht wollen, könnte er auf der gleichen Argumentationsgrundlage wenn nicht streiken, dann doch zumindest die Leistung arg runterfahren. Das ist ja das absurde Problem, was bei allem Schein von quasi wirtschaftlichen Verhältnissen im Fußball übersehen wird. Natürlich hätte Bayern Lewandowski zum Bleiben zwingen können. Aber nicht dazu, erneut Torschützenkönig zu werden. Es war absolut klar, dass Bayern ihn gehen lassen MUSS – das drumherum war nur das typische Geplänkel als ob.

    Fußballer sind keine Maschinen, von denen man konstante Leistung einfordern kann.

    4
    1
  29. @ 80
    Selbstverständlich ist es legitim ihn für seine schlechte Beratung und auch seine persönliche profitgier abzustrafen. Muss man nicht aber legitim ist es absolut auch wenn du es moralisch nicht ok findest ändert es 0,0 an der Legitimität!
    Wir werden absolut über den Tisch gezogen du willst es nur nicht wahr haben.
    Ein Muss im Fall von Lewis gibt es nicht es ist nur deine Darstellung. Bayern war mit dem Geld zufrieden und deshalb haben sie zugestimmt sie haben sich also nicht wie wir verarschen lassen.

    3
    12
  30. @80: Das, was Du vorschlägst, ist nichts anderes als eine Form von Erpressung. „Und bist Du nicht willig, dann gebrauche ich Gewalt.“ … oder im übertragenen Sinne … Macht. Das sind Geschäftsgebaren aus früher Vorzeit. Vertrag kommt von „sich vertragen“ und ein von Dir gewünschtes Geschäftsgebaren hat nichts damit zu tun.

    Aktuell ist es so, dass die Berater und Spieler eher an Signing fees und Handgeldern interessiert sind – der Markt hat sich aufgrund von Corona total verändert und da wäre ein Verhalten „wie die Axt im Wald“ eher kontraproduktiv.

    Kolo Muani hat übrigens genau den gleichen Weg gewählt, wie wir ihn nun bei EN befürchten. Und was hat sich der Präsident des FC Nantes aufgespielt, geschimpft und Mätzchen gemacht und viele hier im Forum haben sich aufgeregt und echauffiert.

    Wenn wir von diesem Transferwahnsinn einmal profitieren, dann müssen wir uns darüber im Klaren sein, auch mal der zweite Sieger zu sein.

    10
    1
  31. Sehe ich auch so,mal gewinnen wir mit dem Transfermodell mal verlieren wir.
    Da hier immer der Berater ins Spiel gebracht wird, für wenn arbeitet denn ein Spielerberater?
    Einerseits wird immer gesagt,was wollt ihr der Spieler erfüllt sein Vertrag das ist sein gutes Recht, andererseits bezahlen wir den den Spieler ja auch und böse Zungen würden jetzt sagen dann kann er auch sein Salär ohne Aufwand erhalten!
    Jeder Verein ist heutzutage auf Transfererlöse angewiesen, das kann man Mal verkraften, aber irgendwann nicht mehr.
    Und ganz ehrlich mir wäre es egal ob der Marktwert eines Spielers in den Keller geht oder nicht wenn er Ablösefrei wechselt.
    Finde die Marschrichtung von Krösche in Ordnung , entweder du verlängerst oder du gehst 1 Jahr vor Vertragsende. Klar kann es durchaus sein das dann das eine oder andere Talent nicht zu uns kommt, obwohl ich sagen muss mit Talenten tun wir uns ziemlich schwer.
    Fussball ist halt heutzutage nur nackte Zahlen am Ende muss die Kasse stimmen, bzw die Punkte in der Liga. Für schön gespielt,oder wir legen dem verdienten Spieler keine Steine in den Weg können wir uns am Saisonende leider nichts kaufen

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -