Eric Ebimbe beim Training im Frankfurter Stadtwald (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Die nächste Pressekonferenz, der nächste Neuzugang. Ende letzter Woche wurde bekanntgegeben, dass Éric Junior Dina Ebimbe leihweise von Paris ins schöne Hessen wechselt und heute stellt sich der 21-Jährige erstmals den Fragen der Journalisten und stellt sich selbst vor.

Vorfreude auf die Bundesliga

Dass sich der gebürtige Franzose sehr auf die Bundesliga und die SGE freut, sieht man ihm direkt an. Den ersten Kontakt zwischen Ebimbe und der Eintracht gab es im Januar, jedoch hat es erst im zweiten Anlauf geklappt.  „Ich war begeistert von den Gesprächen“, so der französische U21-Nationalspieler. Besonders Sportdirektor Markus Krösche hat ihn überzeugt: „Krösche hat gesagt, wenn es im Winter nicht klappt, werden sie es im Sommer erneut versuchen. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt und schnell dazu geführt hat, dass ich hierherkommen wollte. Auch wenn natürlich andere Vereine anklopfen, das war für mich ein absoluter Pluspunkt.“ 

Ein weiterer ausschlaggebender Punkt, war der Spielstil der Eintracht und dass Ebimbe fest davon überzeugt ist, dass er der Mannschaft helfen kann. „Ich bin ein Spieler, der sehr viel für die Mannschaft arbeitet, viele Bälle erobert und gerne nach vorne spielt. Jetzt liegt es an mir zu arbeiten um schnell meinen Teil zur Mannschaft beitragen zu können.“ Seine Hauptposition sieht die Leihgabe von PSG als Achter im Mittelfeld.
In Paris konnte er von den Besten lernen und eine Menge mitnehmen. Besonders die Spielintelligenz und das Talent, das Spiel zu lesen, konnte er sich von seinen Mitspielern abschauen. „Sie hatten immer einen kleinen Vorsprung und das konnte ich lernen. Ich hoffe, dass ich diese Dinge hier auch anwenden kann.“

Gutes Mannschaftsgefüge und tatkräftige Unterstützung

Ein Wechsel in eine neue Liga ist immer eine Herausforderung, allerdings dürfte dies in Frankfurt etwas erleichtert werden, da mit Evan N’Dicka, Jerome Onguené, Almamy Toure und Randal Kolo Muani mehrere französischsprachige Spieler auf dem Platz stehen, die ihm etwas unter die Arme greifen und das Ankommen erleichtern können. Doch auch vom Rest der Mannschaft ist Ebimbe angetan: „Wir haben eine tolle Mannschaft und ich wurde super aufgenommen. Jeder geht auf mich zu und sucht das Gespräch. Ich glaube, dass jeder nur das Beste für den Anderen will und dass wir alle in die gleiche Richtung blicken.“

 

 

 

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Ich denke und hoffe das Embimbe zu uns passt, und wir noch viel Freude an ihn haben werden.

    31
    0
  2. Der Junge macht für sein Alter einen aufgeräumten Eindruck. Ich hoffe er schlägt, wie auch jeder andere Neuzugang ein. Willkommen beim geilsten Verein!

    29
    0
  3. Klingt doch soweit alles prima, überwiegend zwar wie immer (es fehlt noch, dass er die Fans geil findet), aber der Hinweis auf seine Aus- und Weiterbildung mit den Weltklassespielern bei PSG. Sollte man nicht unterschätzen.

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -