Am 29. Spieltag steht die Frankfurter Eintracht vor einem richtungsweisenden Heimspiel: mit einem Sieg gegen die TSG Hoffenheim könnten die Hessen das Ticket für die Europa League so langsam fest buchen, bei einer Niederlage würden die Kraichgauer an der SGE vorbeiziehen und diese auf den siebten Rang verweisen. Es gilt also für die Kovac-Elf, die Unruhen rund um ihren Trainer, Hradecky und Co. auszublenden und die Nagelsmann-Elf mit mindestens einem Unentschieden auf Distanz zu halten. Kein leichtes Unterfangen, denn die Badener haben wieder zurück zu alter Stärke gefunden. Die Sonntagspartie am 08.04.2018 wird um 18:00 Uhr von Schiedsrichter Daniel Siebert angepfiffen. Bisher wurden 49.000 Tickets verkauft – die Hoffenheimer werden immerhin von 800 Anhängern unterstützt.

DIE AKTUELLE FORM

Kann Marco Fabian Ante Rebic adäquat Rebic ersetzen?

Auswärts pfui, zuhause hui. In der Rückrunde läuft es für die Eintracht auf fremden Plätzen alles andere als optimal. Das bittere 1:2 gegen Werder Bremen am vergangenen Spieltag war zugleich die vierte Auswärts-Pleite in Folge. Die Niederlage allein an Lukas Hradecky festzumachen, welcher sich in den Schlussminuten einen folgeschweren Patzer leistete, wäre zu einfach. Die Hessen besaßen während des Spiels genügend Chancen zumindest ein Unentschieden von der Weser zu entführen. Sei es drum. Der nächste Gegner ist ein schwerer Brocken, denn die Hoffenheimer finden rechtzeitig zum Saisonendspurt wieder zurück zu alter Stärke. Ein Sieg – und die Europa League-Teilnahme wäre den Frankfurtern wohl so gut wie nicht mehr zu nehmen. Bei einer Punkteteilung könnte zumindest der Konkurrent aus dem Kraichgau weiter auf Distanz gehalten werden. Eine Niederlage würde ein Vorbeiziehen der Nagelsmann-Elf nach sich ziehen. Was für die Eintracht spricht: In dieser Spielzeit gab es noch nie zwei Pleiten in Folge und auf Auswärts-Niederlagen konnten die Hessen seit vier Spielen stets mit drei Punkten antworten.

Die TSG Hoffenheim befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Die Frankfurter liegen nur noch drei Punkte entfernt auf Rang sechs und könnten mit einem Sieg überholt werden. Die Elf von Jung-Coach Julian Nagelsmann ist seit fünf Spielen ungeschlagen und konnte zuletzt mit einem tollen 6:0 gegen Abstiegskandidat Köln auf ganzer Linie überzeugen. Die berüchtigte Hoffenheimer-Tormaschine aus vergangenen Zeiten wurde wieder angeworfen. Besonders aufpassen sollte die SGE auf die beiden Offensiven Mark Uth und noch mehr auf Serge Gnabry, welcher gegen die Rheinländer eine überragende Leistung zeigte und zwei Tore zum Heimsieg beisteuerte.

STATISTIK

Goalgetter Luka Jovic: netzt er auch gegen die TSG?

Gesamtbilanz: 17 Spiele – 3 Siege für die Eintracht, 6 Remis und 8 Siege für die TSG. Das Torverhältnis beträgt 17:22 Tore gegen die SGE.

Heimbilanz der SGE gegen die TSG: 8 Duelle – 2 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Torbilanz: 8:13 gegen die Hessen.

Wissenswertes rund ums Spiel:

  • Die Eintracht ist gegen die Hoffenheimer seit fünf Spielen sieglos.
  • Das Hinspiel endete mit einem unglücklichen 1:1 – die SGE kassierte erst in der 91. Spielminute den Ausgleich durch Mark Uth.
  • Hoffenheim hat in Frankfurt seine beste Auswärtsbilanz.
  • Mehr als vier Auswärtssiege schaffte die die TSG bisher nirgends.
  • Prince Boateng hat noch nie gegen Hoffenheim verloren.

Sperren: keine.

DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt

Ante Rebic fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses für die nächsten Wochen aus – Marco Fabian könnte ihn in der Offensive ersetzen. Aber auch Sebastien Haller könnte zusammen mit Luka Jovic das Sturmduo bilden.

Die voraussichtliche Aufstellung der SGE
Hradecky – Russ, Hasebe, Abraham – da Costa, de Guzman, Chandler – Wolf, Boateng – Fabian – Jovic

TSG Hoffenheim

Die Einsätze von Kapitän Kevin Vogt und Bruno-Hübner-Sohn Benjamin sind noch fraglich, für Kerem Demirbay käme ein Comeback in der Startelf wohl noch zu früh.

Die voraussichtliche Aufstellung von Hoffenheim
Baumann – Akpoguma, Vogt, Hübner – Kaderabek, Schulz – Grillitsch – Rupp – Kramaric, Gnabry – Uth

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Hoffe, alle wissen wie wichtig das Spiel ist: Trainer, Mannschaft und auch die Fans!!!
    Peitscht die Jungs nach vorne! Ich kann leider nicht da sein 🙁

    0
    0
  2. @1
    Ich bin im Wald-Station und gebe mein bestes um auch Dich zu ersetzen.
    Mit dem Ergebnis von gestern sollte Platz 7 schon mal sicher sein, nicht nur gut für Europa , sondern auch für die Fernsehtabelle.
    Um mit einer früheren Eintracht-Größe zu sprechen , ich weiß nicht ob ich „vom feeling her ein gutes Gefühl“ habe , doch Zuversicht auf jeden Fall.
    Wie sagt NK so schön immer ? Ich gebe Nichts auf Statistiken und jede Serie geht mal zu Ende , also auch die Sieglosigkeit gegen die Hopp’s.
    Ich hoffe die Restkarten gehen noch weg , machen wir aus unserem Waldstadion eine Eintracht-Hölle !
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Boateng hat noch nie gegen Hoffenheim verloren, Aha. Haller, Jovic, de Guzmann, Willems auch noch nicht. Dann kann ja nix mehr passieren wenn Kovac die alle aufstellt, oder?

    0
    0
  4. Das wird morgen ein mega richtungsweisendes Spiel wenn wir das Gewinnen ,(was ich sehr hoffe mein Bauchgefühl sagt mir ein irgenwie ein 2:0) dann denke ich ist der Flow für die letzten 5 Spiele da und dann kann alles passieren, genauso natürlich auch andersherum.
    Vermute das NK die Position für AR mit einer Überraschung kommt und das JW
    auf der Offensiven Positionen eine Chance bekommt.

    Auf geht’s HEIMSIEG

    0
    0
  5. @4
    Im Sauerland scheint man Abkürzungen zu lieben?:-)

    Vielleicht überlegen sich NK, RK und AR auch etwas anders und entweder KPB oder SH spielen neben LJ im Sturm. Eine echte Überraschung wäre natürlich AM14FG:-)

    Egal wie, glücklich, dreckig, unschön…Hauptsache 3 Punkte.

    0
    0
  6. @5
    musste Grad etwas schneller gehen 🙂
    Ja genau stimmt egal wie 3 Punkte das ist das was zählt.

    0
    0
  7. @5
    :-)musste Grad etwas schneller gehen 😉
    Ja genau stimmt egal wie 3 Punkte das ist das was zählt.

    0
    0
  8. @eldelabeha
    Du bist ein Miesmacher 😀
    Wer auch immer spielt, Hauptsache die drei Punkte bleiben hier!

    0
    0
  9. Wieder volle Konzentration auf das Saisonziel
    10 Heimsiege positives Torverhältnis
    alles Zusätzliche ist Kür

    0
    0
  10. Ich bin dafür, dass die eintr8 ein Tor schiesst und Hoffenheim eins, ein Eigentor 😉

    0
    0
  11. Ohne Rebic leidet die gesamte linke Seite, insbesondere da Chandler auch schwächelt. Uth wird uns riesige Probleme bereiten, wäre mit 0:0 zufrieden.

    0
    0
  12. Ein Unentschieden könnte bei dem Restprogramm zu wenig für EL sein. Aber ich gebe dir Recht, grantler, der Ausfall von Rebic und die Formschwäche von Chandler könnte ein Problem sein. Ich muss gestehen, die Hoffnung auf einen Sieg ist deutlich größer als meine Zuversicht.

    0
    0
  13. Abwarten… Hoffenheim is Schlagbar…. Aber ich denke auch, dass der Ausfall von rebic ein Problem ist…. Jovic wird auch nicht immer treffen, also wirds schwer, 3 Punkte zu holen… Persönlich rechne ich mit ner Niederlage, aber vielleicht belehrt mich die Mannschaft ja eines besseren…. Dann würde es nochmal eng werden mit el

    0
    0
  14. ich hoffe auf fabian, der war in bremen stark. zudem hoffe ich, dass wir keinesfalls mit nen remis zufrieden sind, da das in der tat zu wenig sein könnte.
    bei sieg stehen wir 8pkt vor gladbach und sollten somit mind. platz 8 sicher haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -