Jesper Lindström ist im ersten Durchgang der auffälligste Frankfurter gewesen. (Bild: IMAGO / osnapix)

Halbzeitfazit: Noch keine Tore in Köln. Ein glücklicher Umstand aus Sicht von Eintracht Frankfurt. Denn die Kölner Hausherren waren über weite Strecken der ersten Halbzeit die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die SGE hatte nur eine richtig gute Chance bis hierhin. Diese stammt aus der 9. Minute, als Sebastian Rode aus elf Metern wuchtig, aber zu zentral, abzog. Ansonsten waren es zumeist die Kölner, die für gefährliche Aktionen sorgten. Eintracht-Keeper Kevin Trapp konnte seinen Kasten bislang aber mit starken Paraden sauber halten.

Gelingt Eintracht Frankfurt heute der endlich der zweite Sieg im Jahr 2022? Nach dem ernüchternden Ergebnis ver.gangene Woche im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, ist das Team von Oliver Glasner ab 18.30 Uhr beim 1. FC Köln auf Mission Wiedergutmachung. Gegen die Domstädter soll der nächste Dreier her. Mit Blick auf die Tabelle ist es ein Nachbarschaftsduell: Der FC ist Neunter (32 Punkte), die SGE Zehnter (31 Punke). Der Sieger des Duells klopft in der Tabelle wieder oben an.

Bis auf Makoto Hasebe, Ragnar Ache, Diant Ramaj und Goncalo Paciencia, kann Glasner aus den Vollen schöpfen. Filip Kostic kehrt in die Startelf zurück. Für ihn rotiert Christopher Lenz auf die Bank. Ebenso wie Danny da Costa, der von Timothy Chandler ersetzt wird. Außerdem darf Sebastian Rode im Mittelfeld ran. Daichi Kamada muss für ihn weichen.

Die Startaufstellung der SGE: Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Jakic, Sow, Chandler – Rode, Lindström – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl, Ilsanker, Hrustic, Lammers, Kamada, Hauge, Da Costa, Lenz, Knauff

- Werbung -

125 Kommentare

  1. Das war heute mal nix, gefühlt war Köln immer in der Überzahl. Wir sind einfach viel zu harmlos vorne. Es fehlt das Konzept, einw Idee, war schon gegen Wolfsburg so. Hoffe, Glasner kriegt das geregelt, sonst wird es eine schwere Rückrunde.

    14
    0
  2. Leider wieder ein ganz schlechtes Spiel der Eintracht. Da braucht auch jetzt keiner mit dem üblichen „wenn Du das Team kritisierst bist Du kein richtiger Fan“-Bullshit zu kommen.
    Ich kann mich gar nicht richtig ärgern, weil das so ein mauer Kick war und selbst ein Punkt glücklich gewesen wäre.

    39
    1
  3. Dummes Siegtor gegen uns.
    Kamada kann den genialen Unterschied machen, heute war die Startaufstellung ohne ihn die bessere. Im Kampf gegen den Ball hat Kamada immer noch, wie heute, spielentscheidende Defizite.
    Wenn er dann offensiv nicht zündet, wirds ingesamt für die Mannschaft schwierig und für ihn selbst natürlich auch, schade.

    11
    2
  4. Error 503 – Service Unavailable – wie immer nach Niederlagen.
    Ansonsten immer noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt, Internationale Ränge außer Reichweite.
    Das einzig Positive: ein Tor weniger als beim letzten Spiel – aber jetzt kommen die Bayern, die hauen wir wieder 5:1 aus dem Stadion
    Error 503 – Service Unavailable

    5
    8
  5. Kamada besitzt die Emotionen eines Bonsai Baumes.
    Aber er wird in den kommenden fünf Spielen eine gute Aktion vorzeitigen und das rechtfertigt wieder den Einsatz bis zum Saisonende.
    Ich habe ihm schon oft eine 6 gegeben, aber da hat er besser gespielt als heute 🙂

    12
    6
  6. Wollte Kamada nicht mal in der Premier League spielen?
    Da wird er bei jedem Pressschlag wie eine Sylvesterrakete aus dem Stadion fliegen.
    Schade, er hat schon Tage wo er auch überzeugen kann.

    Ansonsten erlaube ich mir den Hinweis, dass wahre Fans auch bei einer Niederlage (ob verdient oder unverdient) zu ihrem Verein stehen. Das sollte man bei allem Frust nicht vergessen.

    24
    5
  7. Nur eine Sache ist schlechter als die Leistung der Mannschaft.
    Der Server von sge4ever.
    Ich erkenne Parallelen.
    Auch hier ändert sich seit Jahren nichts.
    Aber toll, dass zumindest mehrere Berichte über Frauenfußball und unseren Sonnenpräsident erscheinen.
    Diese Themen interessieren mich unheimlich.
    🙂

    24
    16
  8. Unterm Strich waren bis jetzt 2/3 der BL Spiele reine Enttäuschungen. Was eine weggeworfene Saison bisher. So langsam könnte man mal ein paar Fragen an Glasner stellen.

    22
    6
  9. taktik=antifussball
    beschränkte fussballer (ob technisch oder körperlich): rode, jakic, chandler
    außer form: kostic, kamada, borre, glasner
    unstet: lindström, server sge4ever
    in form: hrustic

    9
    9
  10. Noch irgendwie 3 siege holen und dann ist die Saison vorbei. Mit solchen Ergebnissen gegen die Mannschaften die wir bisher gespielt haben kann man keine ananas gewinnen. Immer schlau schnacken, sind so ein tolles Team, Europa ist Ziel bla bla bla… mal Leistung zeigen und sich für das Ziel den arsch ausreißen. Nervt, se wieder versaut

    19
    0
  11. Das was Glasner in der Hinrunde oft richtig gemacht hat, macht er aktuell zunichte. Es wird nicht mutig nach Performance mit nem Tick Risiko aufgestellt. Das wirkt uninspriert und die letzten zwei Spiele waren ähnlich, in beiden Spielen zu weit Weg vom Sieg.

    21
    0
  12. So schlecht fand ich das Spiel nicht, ein typisches Null Null Spiel. Beim Gegentor Kamada halbherzig in Zweikampf und die Abwehr viel zu weit aufgerückt. Schiri im Zweifel immer für Köln, ödet mich an. Wenn wir weiter so leichtsinnig Punkte verschenken müssen wir uns nach hinten orientieren. Hause kämpft wenigstens wenn er eingewechselt wird im Gegensatz zu Kamada. Ich bin noch maßlos enttäuscht und verärgert.

    14
    3
  13. Die Verantwortlichen reden von EL und CL.. lächerlich .. zum Glück steigen wir net ab..

    12
    5
  14. @93 ffm71 super Kommentar. Hätte ich nicht besser analysieren können. 100 Daumen hoch

    1
    3
  15. Es ist halt schade wenn OG schon das Zeichen setzt das ein 0:0 hier alles ist. Dachte er entwickelt uns weiter aber momentan habe ich da dich etwas Zweifel. Wir verkaufen uns unter Wert. Wir können mehr. Viele gute Spieler wie Hrustic und Knauff nur auf der Bank unverständlich.

    22
    2
  16. Insgesamt kamen heute die Spieler, die die Offensive ankurbeln, nicht auf ihr gutes Niveau. Sow war leider ein Ausfall, nur Quer- und Rückpässe. Nachdem Rode wieder runter musste, hatten wir deshalb keine Genauigkeit.

    6
    4
  17. Zu meinem Beitrag 109:
    Natürlich gehört dazu, dass man sachliche Kritik üben kann/soll.
    Frust ist aber selten ein guter Ratgeber.

    8
    1
  18. Fakten statt Emotionen:
    Jakic wird gegen die Bayern wegen der 5. gelben Karte fehlen.
    Wie schwerwiegend die Bauchmuskelzerrung bei Rode ist, wird man sehen.

    6
    0
  19. @ 93 ich bin vollbei dir nur Glasner rafft es nur nicht
    Wenn ich vier Niederlagen einstecken muss versuche ich doch etwas Neues, Hrustic oder Knauff.Wie beratungsresistent ist denn der Glasner??

    17
    3
  20. @121 „Frust ist selten ein guter Ratgeber“: prinzipiell ja, aber Dir ist aber schon klar, dass wir hier einem Fussballforum sind, oder ;-)? Wir entscheiden hier nichts, wir diskutieren. Natürlich kochen dabei die Emotionen hoch, sowohl im positiven wie im negativen Sinn, das ist ja der Spaß an der Sache.

    Andeutungen wie „wahre Fans stehen zu ihrem Verein …“ (sorry, wenn ich Deine Aussagen hier so explizit herausgreife, das kam ähnlich auch schon von anderen) helfen da übrigens nicht, da denen unter uns, die nach einem schlechten Spiel Kritik an Mannschaft oder Verein üben, abgesprochen wird, richtige Fans zu sein. Nach beinahe 50 Jahren Fan-Seins mit vielen Höhen und Tiefen empfinde ich das geradezu als eine Beleidigung. Du sagst ja selbst, „dass man sachliche Kritik üben kann/soll“, also sparen wir uns doch Spaltung in gute und schlechte Fans.

    2
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -