Traf nach langer Zeit mal wieder für die Adler: Bas Dost (Foto: Imago Images/Contrast)

Die Eintracht gewinnt mit 4:1 gegen Hertha BSC Berlin und hat nun den sicheren Klassenerhalt geschafft. Nach frühem 0:1-Rückstand, spielte der SGE eine Rote Karte von Hertha-Spieler Boyata in die Hände. In Überzahl ließen die Hessen den Hauptstädtern des „Big-City-Klubs“ keine Chance. Nun, nach getanen Hausaufgaben, ist es erlaubt, in den letzten Spielen sogar nochmal tabellarisch nach oben zu schauen. Was die Akteure selbst dazu zu sagen hatten, haben wir, wie immer, noch einmal zusammengefasst:

Bas Dost (bei Sky): „Ich denke, dass wir das ganze Spiel über gut gespielt haben. Auch schon in der ersten Halbzeit hatten wir einige Möglichkeiten und die Hertha hat ihre eine Möglichkeit genutzt. Wir haben nicht aufgegeben und die Rote Karte hat im Endeffekt das Spiel entschieden. Aber auch in Überzahl musst du so ein Spiel erstmal drehen. Das haben wir geschafft. Schon in der Halbzeitpause war uns klar, dass wir gut im Spiel waren und wir wussten, dass wir das Spiel normalerweise nicht mehr verlieren können. Unser Sieg war völlig verdient. Dass ich ein Tor gemacht habe freut mich sehr, denn es ist schon lange her gewesen, dass ich getroffen habe. André Silva hat den Ball super gut quergelegt. Als Stürmer sind Tore mein Job, von daher bin ich heute zufrieden. Insgesamt muss ich meinen Respekt für die Mannschaft aussprechen, hier heute so aufzutreten. Wir Spieler waren in letzter Zeit kaum zuhause, weil wir ja auch in München auswärts gespielt haben, da ist eine Leistung wie heute mit 4:1  einfach überragend.“

Über die Szene der roten Karte: „Die Rote Karte war schon die richtige Entscheidung. Ich hatte mir schon überlegt, wie ich das Tor schieße und dann trifft er mich. Eine ganz klare Rote Karte. Gute Arbeit auch vom Schiedsrichter, dass er auf Freistoß statt Elfmeter entscheidet. Das war richtig so.“

Kevin Trapp (bei Sky): „Heute hat uns natürlich die Rote Karte geholfen. Wir waren allerdings auch schon gut im Spiel, als noch 11 gegen 11 gespielt wurde. Das Gegentor war dann unnötig und hat uns in Rückstand gebracht. Aber über 90 Minuten war es ein sehr gutes Spiel. Wir haben heute in der Startelf sieben Mal gewechselt und die Spieler, die reinkamen, haben einen richtig guten Job gemacht. Sie haben sich reingehauen und wollten, dass wir das Spiel gewinnen. In der Halbzeit hatten wir schon das Gefühl, dass wir das Spiel nicht verlieren würden, wenn wir so weitermachen und noch die Tore erzielen werden.
Beim 2:1 sieht man, dass Kamada einfach die Qualität hat, um auch in die Dribblings zu gehen. Er hat mir vor dem Spiel gesagt, dass er heute frisch sei. Er hat das gewisse Etwas, er kann vorne den Unterschied machen und hat das Auge für die Pässe. Der Abschluss von Silva ist auch nicht so schlecht gewesen. Das Selbstbewusstsein bei diesem Tor hat man heute über die 90 Minuten gespürt. Ich glaube, dass keiner einen Zweifel daran hat, dass wir das Spiel heute verdient gewonnen haben.
Für die nächsten Wochen müssen wir jetzt unsere Hausaufgaben machen. Gegen Mainz hatten wir einen Aussetzer, der weh tut. Trotzdem wollen wir bis zum Ende jedes Spiel gewinnen, was auch machbar ist, wenn wir so auftreten, wie heute. Ob es am Ende für den 7. Tabellenplatz reicht, werden wir dann sehen. Wenn es dann reicht, wäre das natürlich sensationell.“

 

 

- Werbung -

72 Kommentare

  1. „Ich hatte mir schon überlegt, wie ich das Tor schieße …“ ist der Spruch des Tages, da habe ich vorhin schön gegrinst.
    Berlin war eher nicht so gut und wir haben dann genau das Richtige gemacht. Sehr beruhigend und nach dem 1:2 ein entspanntes Spiel für den Adler-Fan.

    0
    0
  2. Hallo Freunde der Eintracht !
    Was sein muss, muss sein . Nachdem ich in letzter Zeit AH z.T. hart kritisiert habe – heute meine größter Respekt.
    Richtige Rotation, gute Motivation der Mannschaft und sehr gute taktische Ausrichtung auf Hertha. Dann alles konsequent durchgezogen und wie ich vor dem Spiel schon sagte, alle unsere Spieler können Fussball spielen.
    Meine Kritik heute, am meisten abgefallen : Filip Kostic, aber es gibt auch solche Tage und wenn die Eintracht am Ende gewinnt, geschenkt !
    Forza SGE !

    0
    0
  3. @Dieter, Respekt!!

    Super Spiel und verdienter Sieg gegen favorisierte Herthaner.

    Dazu tolle Tore. Klasse Vorbereitung von Jayjay Kamada! Im 16er ist er einfach stark. Die Eintracht muss das Spiel kommendes Jahr weiter mach vorne verlegen, dann wird er noch stärker…dafür bedarf es dann nich zwei, drei gute (Schnelle) Spieler.

    Respekt vor Kohr!! Bei ihm ist seit drei, vier Spielen ein Aufwärtstrend erkennbar und heute war er wieder richtig gut.
    Da Costa auch mit guten Spiel, das freut mich für den Jungen. Klasse Vorbereitung.

    Hut ab vor dem Trainer und der Mannschaft.

    Und nochmal hier liebes sge4ever Team…überlegt euch mal, ob die Seite nicht davon profitieren würde, einige dauerthreats einzurichten.

    0
    0
  4. 38 points, 4:1 KLATSCHE, SGE Herz froehlich! Tolle Mannschaftsleistung, besonders Torro Kohr hat mir gut gefallen. DDC auch endlich wieder der alte. Ein toller Stuermer fuer naechste Saison, evtl mit Ache oder noch einen tollen Knipser dazu, dann koennte mot der Eingespieltheit und weniger Verletzungspech/Ausfaelle der Weg wieder nach oben gehen.

    0
    0
  5. Ich bin einfach nur glücklich, sie haben auch Halbzeit 1 schon gut gespielt und ich denke es hätte auch ohne die rote Karte heute geklappt. Super Leistung von allen.
    Große Freude für DDC das war doch wirklich eine gute Leistung.
    Jetzt kann kommen was will, ist mir dieses Jahr alles recht.
    Danke Jungs

    0
    0
  6. Warum spielt da Costa nicht Stamm? Auch wenn er mal ein oder zwei schlechte Auftritte hatte!?! Der braucht Rhythmus und Vertrauen. Wenn er das hat, ist das um WELTEN besser, als alles andere was diese Saison über rechts gespielt wurde. Das war ja heute nicht wieder zu erkennen. Da fällt es dann auch nicht so ins Gewicht, wenn Kostic mal einen schlechten Tag erwischt. Und damit steige ich nicht in das übliche Touré Bashing ein oder schmälere die Chandler-Tore. Aber ich denke, die Beiden sind für dieses System, quasi als Rechts-Außen, einfach auf der falschen Position. Bin ich blind? Oder doof oder sieht das noch jemand so?

    0
    0
  7. @9

    Vielleicht ist es auch ganz normal und natürlich, dass sich DDC nach zwei durchgespielten Saisons in einem Leistungstief befunden hat.
    Seine Auftritte am Anfang der Saison waren powerlos und er wirkte platt. Umso besser, dass er jetzt zu alter Form zurückgefunden hat, zumindest am Mittwoch und heute.

    Ich glaube übrigens, dass Hütter die Mannschaft immer noch erreicht, motivieren und einstellen kann. 😉

    0
    0
  8. Einfach klasse Leistung. Beim 1:0 dachte ich mir das kann doch nicht war sein. Die Jungs war heute fast alle gut drauf. Ein Rätsel gibt mir jedoch Kostic auf. Einfach unterirdisch. Was ist nur mit dem Jungen los?
    Forza SGE

    0
    0
  9. Ich hab immer noch ein Lächeln auf dem Gesicht ! Schaue mir gerade zum 3ten mal die Zusammenfassung an. Das war richtig geil Jungs ! Toll anzusehen, wie der technisch limitierte Kader mit den ganzen Fehleinkäufen und den Schönspielern Kamada, der Kampfsau Kohr und den restlichen limitierten Kickern dann doch immer wieder ein Zeichen setzt. Damit sind keineswegs manche Fragen beantwortet oder vergessen und diese eklatanten Unterschiede zwischen den Halbzeiten nach wie vor unmöglich, aber das war heute die feine Klinge. Zweifel an der Qualität des Kaders sind angebracht, aber dieses Schlechtgeschreibe…. Wie jeder mag ! Ich fand den Kader nie so schlecht, was ich ja oft genug gepostet habe. Vielmehr frage ich mich warum die Spieler die Leistung offensichtlich nicht immer aufrufen können, und zwar im Kollektiv. In der Summe ist mir nicht bange wenn die ein.- oder andere Stellschraube im Sommer gedreht wird.

    0
    0
  10. Nie mehr zweite Liga. Das wichtigste überhaupt. Wie befreiend.
    Und blackTORmatters.
    Tolle Tore heute. Wichtig und schön.
    Jetzt kann man in aller Ruhe schauen, was in den letzten drei Spielen noch geht und was die anderen so machen und sich voll auf Basel konzentrieren. Und auf die Sommerpause mit Transferfenster und Analyse und Entscheidungen…
    Toller Wille heute, Einsatz, Kampf und Konzentration.

    0
    0
  11. Nachdem ich mir nun alle (auch die vorigen) Posts durchgelesen habe wüsste ich auch ohne das Ergebnis zu kennen das wir gewonnen haben.
    NRW Adler????????
    Einfach ein geiles Spiel und das mit dem gleichen Ergebnis wie demnächst gegen Basel:)

    0
    0
  12. Jetzt ist für die meisten Hütter wieder der beste. Genau die haben vor paar Tagen hütter raus gerufen. Bleibt mal auf dem Boden.

    0
    0
  13. Ich hoffe innigst, dass wir nicht die nächsten 3 Spiele gewinnen und am Ende 2 Punkte auf den 6. Platz fehlen. Die Konkurrenz hat im Schnitt für uns gespielt an den letzten Spieltagen. Mich nervt immer noch der Auftritt gegen Mainz. Ganz blöd wäre der 7. Platz, da hätte ich nicht den Ansatz einer Idee, wann die Qualifikationsspiele laufen sollten und es wäre ratsam, mal ohne Störungen die Vorbereitung zu durchlaufen.

    0
    0
  14. Moin,
    auch mit 11 gegen 11 waren wir besser, ziemlich blödes Tor kassiert, aber trotzdem weiter gespielt!
    Warum nicht öfter so, wenn man die Spiele Zb gegen Mainz und heute vergleicht, unglaublich!
    Silva, Kohr und DDC für mich die besten!
    Nur die SGE

    0
    0
  15. Nach heute ist auch bei weitem nicht alles gülden. Berlin war erschreckend schwach. Sieht man – unabhängig vom sensationellen Auftritt von Kamada – wie sie es bei seinem Gang durch den Strafraum verteidigt haben. Aber man braucht auch mal Glück, an so einem Tag einen desolaten Gegner zu bekommen. Einfach mal am Ball bleiben jetzt.

    0
    0
  16. mega abgeklärt heute! Kompliment. Das haben wir nicht immer so souverän geschafft!
    Nur fällt mir auf, dass Kostic (egal ob ein Gegenspieler blockt oder nicht) flankt. Vermisse ein bisschen Mut von ihm, ein kleines Dribbling… was auch immer. Aber heute und auch vorher fand ich’s etwas lustlos. sei’s drum! Gewonne!

    Forza SGE!

    0
    0
  17. Nach der ersten Halbzeit gegen Bayern war ich bedient, dann kam die wirklich tolle zweite Halbzeit gegen Bayern. Trotz guter Leistung und dem Ausscheiden aus dem Pokal, dachte ich nun, dass wir tendenziell in Berlin nichts holen werden.
    Wir haben nicht so schlecht gespielt und bekommen dann solch ein sch… Gegentor, man fühlte sich bestätigt…

    Trotz roter Karte hatte ich heute das Gefühl, dass wir auch ohne die Karte und Rückstand gewonnen hätten. Insgesamt eine sehr gute Leistung. Festzustellen da wäre:

    Die von mir viel kritisierten Kamada und Kohr haben wieder abgeliefert. Tolle Leistung, aber auch insgesamt von der kompletten Mannschaft.
    Und selbstverständlich hat auch Hütter alles richtig gemacht: Stichwort DDC. 🙂
    Die Frage wollte ich eigentlich nicht stellen, aber warum durfte da Costa nicht schon früher bzw. öfter ran? Konnte ja nicht alles verlernt haben, im Vergleich zur letzten Saison…

    Jetzt bitte noch zuhause gegen Schalke gewinnen, denn ich finde diesen Verein absolut zum k…. 🙂

    0
    0
  18. Schon klar, wenn wir gewinnen war der Gegner erschreckender schwach. Was ein Bullshit.

    0
    0
  19. @22 Ignorier das und geniess es lieber !! Trinke heut a Mispelche a la Sheppe…übrigens spielen die Radkappen und Hoffe am letzten Spieltag gegen Dortmund und Bayern. Lasst uns unsere Hausaufgaben in den letzten 3 Partien machen, dann bin ich gespannt ….gemäß meinem Rechner ist am 34. Spieltag zwischen Platz 6 und 9 genau 1 Punkt : ) .
    Forza SGE

    0
    0
  20. Habe leider sowohl ggn Bayern als auch heute nur die zweite Halbzeit sehen können.
    Beides war auf unterschiedliche Art sehr gut.
    Und ja Hertha war heute sehr schlecht. Aber vor allem deshalb weil wir es sehr gut gemacht haben und sie sehr viel haben laufen lassen.
    Kohr hält langsam was er am Anfang versprochen hat. Sehr wichtig für die Stabilität der Junge.

    Bin mir nicht mal sicher ob im Sommer (sofern es keine Abgänge gibt) soviel auf dem Transfermarkt passieren wird.

    Hoffe aber vor allem das wir nicht 7. werden!! natürlich würde ich mich wieder über europäische Spiele freuen, aber das Pensum wäre schon immens! Lieber 1 Jahr pausieren und dann CL

    0
    0
  21. AH hat mittlerweile (in nur 2 Saisons) sein 100. Pflichtspiel hinter sich, was somit ebenfalls für unseren Kader gilt. Aufgrund unserer guten Leistungen mussten wir unsere Juwelen teuer verkaufen und wieder möglichst gleichwertig ersetzen, um dann wieder auf 3 Wettbewerben vollwertig mitzutanzen. Wir müssen mit unseren Mitteln, das gleiche Pensum bewältigen, wie Teams die alljährlich auf CL und EL Niveau spielen. Dass unser Kader nicht konstant seine Leistung bringt, einige Spieler nicht auf Anhieb greifen, andere auch mal in ein Loch fallen (DDC und Kostic wurden angesprochen) und auch der Trainer nicht immer das Maximum aus der Mannschaft holen kann, ist doch nur allzu verständlich. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir in der kommenden Saison ohne internationalem Wettbewerb, eine bessere Platzierung in der Liga erzielen werden. Wir können nicht jedes Jahr Party bei den Pokalwettbewerben haben und gleichzeitig eine konstante Saison erwarten. Da brauchen wir noch ein paar gute Saisons. Ansonsten gehe ich heute sehr glücklich zu Bett, nachdem ich das Sportstudio geschaut habe.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Adi alles gut, alles richtig, wunderbarer Auftritt, weiter so. Das gilt natürlich auch für Kostic! Das Zusammenspiel auf der linlken Seite, ob mit N’Dicka oder Hinteregger, klappt mittlerweile so gut, dass es vielen schon gar nicht mehr auffällt. Bzw fällt es deswegen nicht auf, weil es heute auch rechts sehr gut geklappt hat. Ob sich dann N’Dicka oder Kostic in die Tore-Liste eintragen können, ist mir echt egal. Ich fand es sogar ausgesprochen mannschaftsdienlich und fair von Kostic, dass er in jener Situation N’Dicka den Vortritt gelassen hat.

    0
    0
  23. Da Costa und N’Dicka haben heute gut gespielt, auch Hasebe wieder Klasse. Toure und Ilsanker ( bis zur 79.) habe ich heute nicht vermisst. Vielleicht auch ein Wink für Adi.

    0
    0
  24. @12. muc_adler:
    Warum, muss man denn jetzt, nach sooo einem wichtigen Spiel, inklusive des erreichten Klassenerhalts, noch unbedingt notorisch und provozierend mit den Worten, „Toll anzusehen, wie der technisch limitierte Kader mit den ganzen Fehleinkäufen und den Schönspielern Kamada, der Kampfsau Kohr und den restlichen limitierten Kickern dann doch immer wieder ein Zeichen setzt“, schlechte Stimmung machen und imaginäre Personen mit differenzierten Meinungen, durch die Brust ins Auge attackieren und schlechte Stimmung aufkommen lassen.
    Wir hier in Frankfurt, pflegen solchen Stil nicht.!
    Wie das in München gehändelt wird, deutet sich mir gerade an.

    0
    0
  25. Schaue gerade ZDF Sport. Geiler Kommentar über das Fehlen von Thiago gegen Gladbach:
    Thiago wurde gehintereggert

    0
    0
  26. @ 28 Deine Reaktion spiegelt doch eher deine Kritik gegenüber MUC_Adler wieder , als es die Kommentare von ihm wirklich waren. Ich und viele andere schätzen seine Kommentare und wir ( mich eingeschlossen ) zählen zu den „postiven“ SGE Fans , die nicht auf jeden einzelnen Spieler oder Trainer eindreschen , wie es das Verhalten in manch Vororten FFMs die Regel ist. Was dann solch ein Kommentar von oben herab auf den Wohnort eines jeden abzielt , lässt sich für mich nicht erschliessen. Es gibt hier einige Exiler, die sich hier stets positiv zu unseren Jungs äussern (Augsburg, MUC oder auch wie ich Hannover ) da sollte und könnte sich manch einer ne Scheibe von abschneiden….kann die Art seines Kommentars durchaus nachvollziehen, denn diese geht nicht gegen die konstruktiven Kritiker hier im Forum, welche leider nicht in der Überzahl hier erscheinen….man muss sich nur die Threads der laufenden Spiele die vergangenen Wochen durchlesen, wenn wir mal eben nicht eines CL Anwärters die 3 Punkte en passant mitgenommen haben. …

    0
    0
  27. Bei da mehr bei G-Block, da man die ganze Saison betrachten muss und nicht nur die letzten Spiele und da hat ein Kohr( immerhin zweit- oder dritteuerster Spieler der Vereinsgeschichte) insgesamt nicht das gezeigt, was man von ihm erwartet hat, ähnliches gilt für Dost, Sow und Durm beispielsweise .
    Mich nervt diese Polemik nach manchen Siegen , wo man nur auf die “ bösen“ Kritiker einhaut. Meine damit speziell aber nicht Muc-Adler der auch wirklich klasse Kommentare schreibt. Von daher haben wir jetzt wieder ein schönes Hoch nach einem großen Tief.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass einige Spieler die letzte Saison klasse waren unter Adi sich nicht unbedingt weiter entwickelt haben oder nicht so zum Zuge kamen. Denke da an Spieler wie N’Dicka oder auch da Costa, die ( jedenfalls jetzt) zeigen, dass sie gute Fussballer sind. Frag mich dann schon warum die nicht öfters kamen?

    0
    0
  28. Ich kann MUC_Adlers Aussage gut verstehen. Bei all der Meinungsfreiheit, finde ich bei manch einem, diese vernichtende, respektlose und überzogene Art und Weise gegenüber Mitgliedern der Eintracht Familie (wozu auch unsere Spieler gehören) völlig fehl am Platz.

    0
    0
  29. Wie schön das es deutet. Jedem seine eigene Beurteilung über den Zustand oder wie manches in München gehändelt wird. Scheinbar weht der Wind auch so an anderen Ortschaftenso durch die Straßen. Speziell dazu, ob das nach so einem Spiel sein muss. Eigentlich nicht, sehr richtig ! Manchmal packt es einen. Im speziellen z.B. wenn notorisch schon gebrüllt und das Forum beliefert wird, wenn‘s noch nicht 20 min gespielt und schlecht läuft. Nach jedem Spiel wird genöhlt. Gerade Kamara und einige andere werden ständig und kontinuierlich niedergeschrieben. Da bricht‘s manchmal durch 🙂 Und gut zu sehen, dass das auch an anderen Ortschaften ähnlich empfunden wird.
    Ansonsten freue ich mir ein Loch in den Bauch… Bisserl Glück noch in den nächsten Spielen und dann schauen wir mal was in der EL noch geht. Auswärtssiege sind gerade in Mode 🙂

    0
    0
  30. Die gesamte Mannschaft hat heute sehr gut gespielt. Das hat Spaß gemacht. Man hatte nicht wirklich Angst, daß das schiefgehen könnte. Ein sehr souveräner Auftritt. Für Danny da Costa habe ich mich besonders gefreut, der endlich seine Durststrecke überwunden hat. Er sollte die restlichen Spiele in der Startelf stehen dürfen. Silva wird auch immer wertvoller. Den sollte die Eintracht behalten. N’Dicka würde ich ebenfalls für die letzten Spiele setzen. Der Junge hat Potenzial. Man muß ihm Vertrauen schenken. Torro kommt auch wieder in die Spur, nach seiner langen Verletzung.
    Nun muß der Schwung mit ins nächste Spiel gegen Schalke genommen werden und die Saison konzentriert und mit Siegeswillen zu Ende gebracht werden. Was dann am Ende für eine Platzierung herauskommt wird man dann sehen.

    0
    0
  31. Ist alles wie immer hier, trotzdem lese ich immer wieder gerne die Kommentare. Und was stelle ich da fest :
    Alle haben aus ihrer Sicht recht.
    Fazit :
    Wir sind eigentlich alle sehr froh das es noch so gut gelaufen ist und die Jungs und der Trainer so gut dabei waren.
    Jetzt habe ich genug genölt und freu mich auf die letzten Spiele und habe vor mich nicht mehr zu ärgern.

    0
    0
  32. @28
    Komischer Kommentar. Letztendlich fordert Muc das gleiche ein wie Du: Respekt! Das verbindet euch inhaltlich deutlich mehr, als es euch trennt, denke ich.

    Und ob WIR in Frankfurt so einen Stil pflegen oder nicht, lasse ich Mal dahin gestellt. Ich weiß nur, wie das in nrw (bzw Oxxenbach) gehandhabt wird 😉

    Ach Mist, das bestätigt Dich jetzt wieder, oder? Oder mich. Ach … egal 😀

    0
    0
  33. Ich breche wieder mal eine Lanze für Torro. In der Halbzeit der gespielt hat, hatte er bei der Passquote und den gewonnenen Zweikämpfen mit die besten Werte. Der Junge kann was, und gleicht eventuell vorhandene Schnelligkeitsdefizite mit einem guten Auge und einem guten Stellungsspiel aus.

    Bei Kohr kam über die Saison gesehen natürlich zu wenig. Er hat aber in den letzten Spielen immer mehr gezeigt, warum er geholt wurde. Er gehört zu den Spielen (Sow auch), bei denen ich auf die neue Saison gespannt bin.

    0
    0
  34. @38

    Das mit Torro sehe ich genauso wie du!

    @31

    Wer sich ein bisschen mit Leistungssport auskennt, der weiß, dass es ganz normal und natürlich ist, dass Phasen existieren, in denen man nicht sein ganzes Leistungspotenzial abrufen kann. Ähnlich wird es bei DDC gewesen sein, der 2. Saisons am Leistungsmaximum gespielt hat und sich in einem Leistungstief befunden hat. Seine Einsätze am Anfang der Saison waren saft-und kraftlos. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass er nun in 1,5 Spielen wieder an sein Leistungsoptimum herankommen konnte. Ich hoffe, dass er in den drei letzten Spielen so weitermarschieren kann.

    0
    0
  35. Ich glaube auch gegen 11 Berliner wäre heute auch was drin gewesen.Die Körperspannung hat von Anfang an gepasst.
    DDC ist ja eknmal durchgetanzt wir John Travolta. Einfach „amazing“.
    Das Daichi se…..hr viel Talent hat sieht jeder. Er kämpft jetzt auch gezielter. Adi coacht ihn besser zu eerden.
    Olga ich unterstütze dein Vorschlag und habe es Andre auch weitergeleitet.
    Eine Punkt ds mir sehr am Herzen liegt:
    Grundsätzlich schreibe ich gerne hier. Und ihr wisst Deutsch ist nicht meine Muttersprache und mache immer wieder kleine Fehler, jedoch kriege ich, denke ich,mein Punkt immer deutlich gemacht.

    Eine Sache was mir hier gar nicht gefällt ist folgende.
    Man darf und muss es durfen etwas zu kritisieren während der Saison oder nach ein Spiel, genauso wie man was loben darf.
    Was aber m.e. hier zu häufig passiert ist wenn Leute im nachinein kommen und schreiben so Sinngemaß, ihr habt ja wirklich gar keine Ahnung so nach dem Motto – „I told you so“ oder „du machst Dich lächerlich.
    Als ob man darauf wartet jemand zu „verprügeln“ Ich finde das ignorant und unschön.
    Hier gibt es SEHR viele Leute die viel Ahnung haben von Fussball. Leidenschaftlich SGEler die nach ein verlorenen Spiel schlichtweg am Boden zerstört sind. Ich habe selbst auch mal ein 2011 Dejavous hier und dort befürchtet. Jeder darf seine Meinung außern egal in welche Richtung. Das muss hier selbstverständlich sein. Ohne ein Anpfiff aus der Redaktion versteht sich.

    Und Scheppe und ich haben geraden noch ein Flaschen geöffnet.
    In diesem Sinne freue ich mich auf BL1 nächstes Jahr und ein deutliche Sieg gegen Basel. Da ist noch was drin.
    Ich fühle es in meine Eintracht Herz. Es kommt noch ein Lautern oder Reutlingen Dejavous.
    Darauf freue ich mich, evtl mit Public Viewing mit Abstand versteht sich !!!

    0
    0
  36. Was mir oft zu kurz kommt, ist die Bewertung unserer Leistung unter Einbezug
    des Gegners. Da heißt es nur Berlin war schlecht gegen uns und wir waren schlecht
    gegen Mainz.
    Aber warum?
    Mainz hat gegen uns so gespielt, wie wir in unserer besten Zeit unter Kovac.
    Giftig, schnell und bereit jeden Spieler von uns sofort anzulaufen. Silva von
    zwei Spielern zugedeckt und Kamada durch Härte die Lust am Spiel genommen.
    Dazu kam, dass wir mit Kohr, Rode und Gacinovic als Mittelfeldteam nur sehr
    bescheidene spielerische Lösungen anbieten können.
    Wenn dann noch das Aufbauspiel aus der Abwehr von Hinteregger mit langen,
    sinnfreien Bällen organisiert wird, kommt es, wie es kommen mußte.
    Gegen Berlin hatten wir ein spielstarkes Mittelfeld mit Torro und dann in der
    zweiten Halbzeit Sow und Kohr allein. Es wurde schnell gespielt und die
    Laufarbeit ohne Ball war sehr gut.
    Kohr hat da gespielt, wo er hingehört, auf die offensive Position (er ist kein
    Sechser) und Sow hat ihn mit seinem Tempo immer wieder toll abgesichert.
    Beide funktionieren dann, wenn Sow hinten spielt und Kohr davor.
    Herr Hütter hat es immer wieder anders herum probiert, leider ohne Erfolg.

    0
    0
  37. Mit Dost, Silva, Gonzo, Ache und Joveljic haben wir nächste Saison 5 Stürmer. Dahinter noch 1-2 schnelle, kreative Spieler holen und der Kader passt . Ach ja, falls keiner der 5 Stürmer rechts spielen kann , wäre da Verstärkung auch wichtig.

    0
    0
  38. Ich gebe Paul recht. Diese persönlichen Angriffe müssen nicht sein. Nur weil man eine andere Meinung hat, ist man kein Ahnungsloser oder was auch sonst immer. Andere Meinungen zu respektieren gehört dazu. Daran sollten wir uns halten.

    0
    0
  39. @burki67 Ich habe das Sportstudio nicht gesehen, aber was ist geil an dem Kommentar? Ich fand den Hinti-Check sehr assi und wenn man ihn mit Abrahams Check gegen Strich vergleicht, fand ich ihn auch brutaler. Zumal er folgenreicher ist. Wir können froh sein, dass der Videoassist nicht noch tätig war, es war ein reines Frustfoul.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  40. Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir gar nicht den 7. Platz. Finanziell ok, aber die Quali Spiele bedeuten wieder Stress pur für die MS. So wie die MS gespielt hat, auch die vielen von der Bank, haben klasse gespielt. Nicht Hertha hat schlecht gespielt, sondern wir haben um den Klassenerhalt gekämpft. Mit Erfolg. Ich hoffe das wir Fans bald wieder ins Stadion dürfen, denn die Rumschreierei der Trainer Bänke, besonders bei Bremen nervt mich kolosal.

    Adlergruss

    0
    0
  41. Danke Joe, wir sind bestimmt nicht alleine!
    Block 17 , ich sehe durchaus Potenzial viel schneller zu spielem und weniger Rückpässe.
    Da mangelt es noch teilweise sehr an Technik.
    Und da müssen die Pässe viel genauer gespielt werden. Da feht häufig die Präzision wo zwei CM ein gewaltige Unterschied machen kann beim Laufweg und Geschwindigkeit.
    Aber ich bin zuversichtlich für nächstes Jahr.
    Hier und dort neue Spieler einkaufen.
    RV. Danny bleibe doch. Wir lieben Dich.
    RA sehr kritisch. Kreative Mittelfeld Spieler.
    Gerne mit Adi wenn er einige Dinge verbessert.

    0
    0
  42. Eine alte Fussballweisheit sagt: man ist immer so gut wie der Gegner es zulässt. Waren die Berliner so schlecht weil wir so gut waren, oder wir so gut weil Berlin so schlecht war? Darüber kann man dann (sinnbefreit) stundenlang diskutieren.

    Die Kommentare und das Feiern oder Niedermachen einzelner Spieler je nach Ergebnis sind häufig emotional und nicht immer sachlich. Muss man auch nicht immer auf die Goldwaage legen, sollte mMn aber im Rahmen bleiben und nicht beleidigend sein.

    Ich fand bemerkenswert wie stark wir trotz der extrem vielen Wechseln gespielt haben. Das zeigt mir, dass wir doch besser besetzt sind als (auch Adi Hütter) geglaubt wird. Mir hat z.b. in München auch die Dreierkette mit Abraham, Hinteregger und N’Dicka sehr gut gefallen. Und jetzt gegen Berlin N’Dicka statt Hinteregger. Kohr hat in den letzten Spielen gut gespielt, auch Torro hat sein Potenzial gezeigt, jetzt auch wieder da Costa. Die Breite des Kaders sollte Hütter in der neuen Saison öfter nutzen.

    Ich bin der Meinung, dass wir gar nicht so viele neue Spieler brauchen. Es kommen einige Talente, insbesondere Offensivspieler, nach Ausleihungen zurück, denen sollte man erstmal eine Chance geben.

    0
    0
  43. Ich habe vor dem Freiburg Spiel gesagt, dass wir 16 Punkte noch holen. 10 haben wir schon 9 sind noch möglich:).. Danke Jungs

    Gestern haben die Jungs einfach nur Spaß gemacht. Tolle Leistung! Befreit, leichtfüßig, mit Power und diszipliniert gespielt.

    Ich denke in den nächsten Tagen wird die eine oder andere Neuverpflichtungen Vorgestellt;)

    0
    0
  44. an der stelle, weil ja viele völlig zurecht einige Spieler hervorheben, gestern beispielsweise dcc, Kamada, Silva usw…..fehlt mir doch noch einer: dost! die rote karte war spielentscheidend, das hat er natürlich maßgeblich eingeleitet und das 1:1 auch recht akrobatisch erzielt. wenn der Kerl nur endlich mal fit wird, ist es auch ein guter. war er leider bislang nur zu selten….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -