Kevin Trapp musste in der ersten Halbzeit gegen Gladbach bereits zweimal hinter sich greifen. (Bild: imago images / Poolfoto)

Halbzeit-Fazit: Das war bisher ein klassischer Fehlstart. Zur Pause liegt die SGE gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:2 zurück. Bereits nach 36 Sekunden trafen die Borussen das erste Mal durch Plea. Thuram erhöhte in der 7. Minute. Seitdem rennt die Eintracht vergebens dem Rückstand hinterher. Die einzig nennenswerte Chance hatte Filip Kostic nach einem direkten Freistoß in der 23. Minute.

Nach zehn Wochen rollt der Ball wieder in der Bundesliga. Die ganze Welt schaut an diesem Wochenende nach Deutschland. Denn die Bundesliga ist die erste Top-Liga, die nach wochenlanger Corona-Pause den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Für die Frankfurter Eintracht steht das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Obwohl es bei Geisterspielen wahrscheinlich von eher geringer Relevanz ist, in welchem Stadion die Partien ausgetragen werden. Es bleibt abzuwarten, wie die

Spieler der SGE ohne ihre lautstarken Fans im Rücken zurecht kommen werden. Und überhaupt: Welches Gesicht wird das Team von Adi Hütter nach der langen Zwangspause und kaum normalen Trainingsbetrieb zeigen? Gleiches gilt natürlich für den Gegner vom Niederrhein. Für beide Teams ist es eine kleine Reise ins Ungewisse.

Fest steht jedoch, dass Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia verletzt fehlen wird. Dafür ist der zuvor lang verletzte Bas Dost zurück. Der Niederländer steht in der Startelf gegen die Borussia. Hütter ließ bis kurz vor Anpfiff offen, welche taktische Grundordnung er seiner Mannschaft mit auf dem Weg gibt. Es deutet Vieles auf eine Viererkette hin.

Mit dieser Elf beginnt die SGE: Trapp –  Touré, Abraham, Hinteregger, Ndicka – Kamada, Sow, Ilsanker, Rode, Kostic – Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Ferandes, Gacinovic, Torro, Hasebe, Chandler, Da Costa, Kohr, Silva

- Werbung -

80 Kommentare

  1. Ich sehe eher, dass wir auf der rechten Seite defensiv mit Kamada und Touré ordentlich Probleme bekommen werden.

    0
    0
  2. Bin bei Marcel. Rechts könnte es übel werden. Hoffnung lebt auf die Heimstärke.
    und gewisses Kribbeln vor dem Anpfiff ist langsam wieder da 😉
    Auf gehts Eintracht!

    0
    0
  3. Bin uffgerescht wien klooner zwockl 🙂
    Grüße aus kolumbianischer Vollquarantäne..

    0
    0
  4. @10: hab es dann auf 0:2 korrigiert… leider
    Könnte übles Testspiel heute werden. Da geht nix aktuell

    0
    0
  5. Mein Gott, unsere Abwehr macht dort weiter wo sie aufgehört haben, immer schön die gegnerische offensive machen lassen, 2 Monate gewartet und so ein Anfang, pfui!!!

    0
    0
  6. Bei allen finanziellen Einbußen,

    Neustart oder Abbruch wären beides besser für uns gewesen als die Saison fortzusetzen.

    Ohne Fans wird das für uns noch richtig eng …

    0
    0
  7. Toure der lächlichste Buli Spieler seit Jahrzehnten. Hinteregger wie immer schwach als Inneverteidiger.

    0
    0
  8. Haben die vorm Spiel Corona gesoffen? Absurd schlecht. Aber mit Kamada, Sow, Touré, Dost und dem Rentner Abraham holst du halt nix.

    0
    0
  9. Es war ja ein toller Hype mit der Hinti-Army. Aber nüchtern betrachtet, kommt von ihm auch rein gar nichts mehr. Da hat wohl einer völlig über dem Limit performt und zeigt jetzt seine normale Leistung… Die Hoffnung stirbt zuletzt, jetzt das klare Ziel: Relegation erreichen und den direkten Abstieg vermeiden.

    0
    0
  10. Nächste Woche watschen uns die Bayern ab und danach folgen

    Freiburg, Wolfsburg, Mainz , Berlin , Schalke, Köln, Paderborn und dazwischen Bremen.

    Ziel kann es nur noch sein die 5 Punkte auf Düsseldorf irgentwie zu halten und mit 2 blauen Augen und einer blutigen Nase auf Rang 15 abzuschließen und nochmal ans Reisbrett zu gehen um den Kader 2021 zusammenzustellen.

    0
    0
  11. Warum setzt der Hütter nicht mal nen Zeichen und holt Sow raus und bringt dafür Gacinovic…

    Nen wechsle in der 20. würde mal nen Statement sein…

    selten so ein scheiß gesehen

    0
    0
    - Werbung -
  12. @23
    Leider hast du vollkommen recht. Mag ja alles etwas momentan komisch aufgrund der Umstände rüber kommen, aber die Tabelle gilt leider immer noch nach wie vor. Fängt leider alles wieder da an wo wir aufgehört haben.

    0
    0
  13. Ich verstehe nicht warum Sow und Kamada immer wieder spielen dürfen. Immer denkt man, es muss mal besser werden und wird nur noch schlechter!! Kamada völlig körper- und bocklos. Sow einfach mies.

    0
    0
  14. Das an einzelnen Spielern festzumachen ist unfair und auch nicht korrekt. Das ist grade ein Kollektivversagen. Das fängt an mit der Zweikampfschwäche hinten, geht weiter mit Fehlpässen und fehlender Abstimmung gepaart mit Ideenlosigkeit in der Mitte und endet mit Körperlosigkeit vorne…

    Die Spieler sind für sich genommen alle nicht schlecht, das haben Sie alle (die meisten) schon unter Beweis gestellt. Aber die Mischung aus Spielern, Taktik, Kader, etc passt derzeit nicht.

    Dazu kommt das wir (SGE) mit am meisten von unserem Publikum profitiert haben und dadurch im Vergleich zu anderen deutlich geschwächt werden. Und, wir sind immer schon übers Kollektiv gekommen, der aktuelle Fussball wird aber eher durch Einzelspieler und Klasse definiert (siehe Derby).

    Das alles sind Faktoren die man berücksichten sollte.

    Leute… Was ist denn aus Auf Jetzt! geworden?

    Klar tut es derzeit weh den Adler zu tragen, und die Fallhöhe ist enorm. Aber ist das nicht altbekanntes Terrain? Sind wir nicht leidensfähig und besser als der Erfolgspöbel? Wir können es nicht mehr im Stadion äussern, daher lasst und die toxizität im Social Media bereich und im „Internet-Umgang“ miteinander eindämmen. Wenn jetzt alles nur Schimpfen und sich einzelne Sündenböcke raussuchen kommen wir auch nicht weiter….

    0
    0
  15. @28
    Und mit dem „Auf jetzt…“ kommen wir wieviel weiter?

    Ich kann dir ad hoc 3 Spieler gerade nennen, die heute lieber Getränke für alte Leute ausliefern hätten sollen, als mit dem Adler aufm Platz zu stehen.

    0
    0
  16. Wir kommen aber auch nicht mit heile Welt Gequatsche weiter. Fakt ist, dass Touré, Sow & der weshalb auch immer gehypte Kamada nichts in einem BuLi Team zu suchen haben. Mit solchen Spielern wird es ganz ganz eng. Und Herr Hütter scheint mit seinem Latein auch am Ende. Evtl. retten wir uns, evtl. auch nicht. Man kann nur hoffen, dass es 3 noch schlechtere gibt.

    0
    0
  17. Immer wieder lustig zu lesen, wenn man es aufs Publikum schiebt! Die Spieler die wir haben, spielen auch bei vollem Haus scheisse!

    0
    0
  18. Um die erste Halbzeit auch mal für die Kinder erklärbar zu machen:
    Eintracht macht Heia,
    Defensive & Kampf/Wille Pfui!
    Spielaufbau & Kreativität Bäh!

    0
    0
  19. Leider war das zu erwarten, die Truppe brauch Fans hinter sich. War ja vorher auch schon so, das wie auswärts nichts gebacken bekommen haben und nun haben wir ja eigentlich nur noch Auswärtsspiele. Hoffe nur drauf das die Saison abgebrochen wird. Sonst mach ich mir große Sorgen

    0
    0
  20. Noch drei schlechtere als wir zu finden, wird eine richtig große Herausforderung. Uns fehlt die Qualität, wer das nicht sieht, ist noch geistig in der letzten Saison unterwegs. Weder Rebic, noch Jovic und auch nicht Haller wurden ersetzt. Nicht mal zu 25 %! Es wurde nur Geld verbrannt und ein spielerisches Vakuum erzeugt. Hütter ist wie das Team völlig überfordert und stellt auch noch immer gleich einfalls- und sinnlos auf. Sorry, aber aktuell sind wir ein Abstiegskandidat.

    0
    0
  21. Hinteregger gehört auf links, um Bälle früh zu erkämpfen, dann hat auch Kostic wieder Bock. Toure nie mehr aber das fordere ich schon seit dem er Frankfurter Boden betreten hat. Sow ein Frechheit wie meistens. Ilsanker ohne Worte. NDicka tut mir leid, aber er bringt nach vorne selten was. Und auf der Bank keiner der Hoffnung macht bei Rückstand. Wo liegt der Fehler. Bitte Hütter endlich mal zumindest hinterfragen.

    0
    0
  22. Bin Ich enttäuscht, Ja!
    Aber an einzelnen Spielern es fest zu machen reicht nicht. Es fehlt die Ordnung und Tempo.
    Schaun wir mal die 2. Hat.
    Forza SGE !

    0
    0
  23. Nach Bayern haben wir nur Endspiele! Ich habe eine sehr schlechtes Gefühl, iwie beißen und kämpfen die anderen mehr als wir. Hätt net gedacht, dass ich morgen dem drecks fc die Daumen drücke. Heute hat keiner Bundesliganiveau Trapp mal ausgenommen. Und die glorreichen 3 könnten in der Kreisliga kein Zweikampf gewinnen, unfassbar wer zu unseren „kreativen“ gehört

    0
    0
  24. Was ein Krampf im leeren Waldstadion…das wird für uns Fans ein extrem zähes Saisonfinale. Wirtschaftlich kann ich die Entscheidung, die BL fortzusetzen komplett nachvollziehen, aber emotional gesehen ist die Bundesliga ohne Zuschauer einfach oberkacke. Wenigstens im Forum ist alles wieder beim alten…:-)

    0
    0
  25. @Vex:

    Gut, dann hast du deine 3 Sündenböcke und dir geht es besser. Hat man davon soviel mehr oder weniger als von einer positiven Auf Jetzt Einstellung? Sag dus mir…

    @Zeuge-Yeboahs

    Mein Posting als „Heile Welt Gequatsche“ zu bezeichnen ist schon arg weit hergeholt. Les nochmal…

    @SGE187
    *einer der Faktoren* war die Aussage, willst du abstreiten das dem so ist?

    0
    0
  26. Naja man spielt jetzt auch nicht gg. Duisburg. Von gladbachs Bank würde 80% bei uns stammen spielen..

    0
    0
  27. @44 Sorry, war nicht despektierlich gemeint. Aber wir sind schon 2x sehenden Auges mit zu viel Ruhe & Lobhudelei abgestiegen. 1996 und 2011. Und es geht exakt in diese Richtung…

    0
    0
  28. @23: gebe Dir in allen Punkten Recht. Die Heimspiele können wir ohne Publikum nicht gewinnen.
    Und auswärts sind wir einfach auch zu schwach. Wann war die Saison vorbei? Irgendwann zwischen dem 1:2 gegen Union und dann das 0:3 gegen Basel – und dann dieser Virus.
    Außerdem ist es grausam mit anzuschauen, diese Atmosphäre ist wirklich gespenstig. Hat mit Fußball nix mehr zu tun.
    Dann lasst uns die Wochenenden irgendwie anders nutzen. So macht das keinen Spaß.
    Aber ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl was den Ausgang der Saison betrifft, die Eintracht lebt von den Emotionen, und die sind einfach nicht da.
    Fußball verliert seinen Stellenwert im Moment bei mir.

    0
    0
  29. Entweder hast du die Qualität,oder nicht!da nützt es auch nicht ein volles Haus und die besten Fans zu haben !!!!!!

    0
    0
  30. Unabhängig vom Ausgang heute, es braucht in der nächsten Saison einen kompletten Neuaufbau und Ziel ist jetzt nur noch der Klassenerhalt. Genauso wie wir mit Rebic, Jovic, Haller, Kostic und Boateng damals grandiose, vielleicht auch glückliche Einkäufe getätigt haben, genauso ist es danach mit den Investitionen auch nahezu voll in die Hose gegangen. Vom Transfermagier Ben Manga hört man nichts mehr. Ich bin sehr besorgt, bleibe mit Herzen aber immer bei meiner Eintracht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -