Steht Paxten Aaronson vor einer Leihe in die Niederlande? (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Markus Krösche scheint am Deadline Day einiges zu tun zu haben. Neben den restlichen Verhandlungen um weitere Zugänge, geht es in den finalen Stunden auch darum, die Bankspieler bei Bedarf an neue Vereine zu bringen. Neben Jens Petter Hauge und Jessic Ngankam (Bodö/Glimt; Mainz 05), soll nun ein weiterer Offensivspieler der Eintracht Spielzeit bei einem anderen Verein sammeln: Wie „Sky“ erfahren haben will, steht der 20-Jährige Paxten Aaronson vor einer Leihe zu Vitesse Arnheim. Der Letztplatzierte der Eredivisie sucht noch nach Verstärkungen in der Offensive und scheint in Frankfurt fündig geworden zu sein.

Ein Deal, der für alle Beteiligten Sinn machen würde. Der junge Mittelfeldspieler kommt bei der Eintracht nicht auf die gewünschte Spielzeit, hat mit Farès Chaibi, Mario Götze, Ansgar Knauff und neuerdings Donny van de Beek harte Konkurrenz auf seiner Position. Die Zeit auf der Bank schadet seiner Entwicklung, nun soll er Spielzeit sammeln. Das hat bei der SGE in der Vergangenheit schon öfters Früchte getragen. Nach seiner Leihe zu VV St. Truiden konnte Daichi Kamada bei den Adlerträgern durchstarten. So auch der Plan bei Aaronson?

Frankfurt legte für den Spieler im Winter 2023 circa vier Millionen Euro auf den Tisch und ist auch weiterhin von seinem Potential überzeugt: „Wir sind mit seiner Entwicklung total zufrieden. Er hat in den letzten Wochen noch mal einen richtigen Schritt nach vorne gemacht. Auch über sein Tor gegen Wiesbaden im Test haben wir uns sehr gefreut, dass er da auch mehr Torgefahr aus seiner Achterposition zeigt. Wir freuen uns, mit ihm zu arbeiten“, sagte Cheftrainer Dino Toppmöller im Herbst über Aaronson. Während seiner Zeit bei der Eintracht konnte Aaronson sein Pflichtspieldebüt für die amerikanische Nationalmannschaft feiern. Damit konnte er sich einen Traum erfüllen, wie er selbst bekannt gab. Geht er in der Eredivisie den nächsten Entwicklungsschritt seiner Karriere?

- Werbung -

23 Kommentare

  1. In der Bildunterschrift heißt der arme Mann Paxet 😉

    Es wäre ihm sehr zu wünschen, dass er nach einem Jahr Bankdrückerei endlich Spielzeit und Selbstvertrauen bekommt! Fähigkeiten hat er. Aus Laiensicht fehlt ihm noch ein bisschen Robustheit.

    59
    1
  2. Hauge, Ngangkam und Aaronson verliehen bzw. verkauft. Das sieht schon gut aus. Dazu Kalajdzic , van der Beek und Dahoya geholt. Etikite ( sicher ein t zu wenig ) kommt wahrscheinlich noch. Brown von Nürnberg geholt und verliehen an Nürnberg bis zum Sommer. Bisher sieht es in beide Richtungen gut aus bei den Transfers.

    63
    2
  3. @ Joe, der Dahoja heißt Bahoja glaube ich zumindest.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten…

    25
    0
  4. Nicht schlimm Joe…bei den vielen neuen Namen kann das mal passieren :)…der Aussage Deines Beitrags ist nichts hinzuzufügen.

    Jakic ist auch noch zu erwähnen, auch das passt. Es war/ist wirklich allerhand los im aktuellen Transferfenster.

    Gut, dass es um 18 Uhr geschlossen ist…ein Kumpel von mir macht gefühlt seit mehreren Nächten durch, weil er auf Ekitike Neuigkeiten wartet…dann kommt er auch mal wieder zur Ruhe :).

    35
    2
  5. Ich glaube/hoffe auch, dass jetzt noch ein Stürmer, mutmaßlich ja Ekitiké, kommt. Platz im Kader wäre ja jetzt. Bei den ganzen Summen, die da rumschwirren, wird mir aber schon etwas mulmig. Wenn der dann nicht einschlägt, brennt die Hütte. Ich hoffe daher auf eine Leihe mit Kaufoption, nicht Pflicht. So könnte man selber entscheiden, ob er das Geld wert ist oder ggf. nachverhandeln. Und je höher die Kaufsumme desto schwieriger ist es, mit Gewinn wieder zu verkaufen.

    24
    1
  6. Meine Quelle ist ein frnzösicher Zeitungsverkäufer der einen kennt, der den Onkel vom Burder des Vaters kennt. Und der sagt Dahoja 🙂

    Ja, bei den Namen kann man durcheinander kommen, wie auch bei den t´s von Ettikitte, Etikite, oder wie auch immer 😉

    Hauptsache , die jungs sind gut.

    10
    10
  7. Leihe ist super – Vitesse als Verein kann ich aber nicht verstehen. Das ist grad in Fußball-Europa der Chaos-Verein schlechthin. Da hätte ich mir für seine Entwicklung ein ruhigeres Umfeld gewünscht.

    10
    3
  8. @1: Paxet gibt’s doch bei Ikea oder ?

    Spaß beiseite ist komisch ruhig seit dem die 2-3 Leihen perfekt sind.

    Hatte eigentlich noch auf einen Stürmer gehofft falls Sasa oder Omar ausfallen sollten. Aber naja Hauptsache keine überteuerten Panikkäufe wie es der FC Hollywood macht. Hab das Gefühl das die Bayern den Kader ganz schön aufblähen.
    Wenn die ganzen Verletzten da zurück kommen, kann da schnell Unruhe rein kommen.

    Noch knappe 4 Stunden….

    Einerseits würde ich es mir wünschen das Ekitike kommt aber andererseits kann er auch ruhig bei den Europacuplosern bleiben und auf der Tribüne den Marktwert weiter in den Keller treiben.

    12
    1
  9. Ekitike kommt nicht mehr! Lt. Bild und Sky gab es nochmal ein leicht verbessertes Angebot. Aber bei Paris interessiert doch niemand 2mio mehr…in diesen Bereichen rechnet da doch niemand. Die wollen 30mio, davon werden die auch nicht weggehen. Bei der Eintracht rechnet man auch nicht mehr mit einer Einigung. Gleiches gilt für den IV von Bern. Kommt erst im Sommer.
    Bin echt enttäuscht…beides Positionen wo unbedingt noch jemand gebraucht worden wäre für die Rückrunde…zumindest wenn man das Ziel Europa für die nächste Saison verfolgt. Verstehe krösche zwar dass man keine 30 Mio für einen Spieler ausgibt, hatte aber genug Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Er weiß dass man mit Paris nicht vernünftig verhandeln kann. Das hat ihm doch der Sommer gezeigt.
    Bei uns schließt das Fenster um 18 Uhr. In England um 24 Uhr…mein bauchgefühl sagt mir dass hugo nach 18 Uhr nach England transferiert wird. Er wollte zwar gern zu uns, aber bevor er in der rückrunde weiter auf der Tribüne sitzt wird er zu nem Verein nach England gehen. Da wird er mehr Geld verdienen wie bei uns dazu wird er da spielen können…

    7
    32
  10. Besson sehe ich auch so, das wird nix mehr heute. Aber ob Hugo statt dessen nach England geht?
    Man kann trotzdem mit den Transferaktivitäten insgesamt sehr zufrieden sein. Alle Baustellen bearbeitet. Auch mit den Leihen genau der drei Spieler, die es nötig haben.

    15
    3
  11. Laut Hessenschau.de wurde ein neues, leicht erhöhtes Angebot für Ekitike abgegeben.

    Stand: 14.15 Uhr

    @9Bessom war schneller.

    6
    0
  12. Insgesamt gutes transferfenster. Wenn kein Stürmer mehr kommt und der schwiezer IV erst im Sommer, überlebe ich das auch . Aber erst mal abwarten , noch ist der Tag nicht rum

    8
    6
  13. Mal ne Frage:

    Heute streikt ja auch das Sicherheitspersonal an fast allen Flughäfen.
    Sollte man sich mit PSG doch noch einigen und einen Vertrag unterzeichnen vor 18 Uhr, wäre doch ein medizincheck auch nach 18 Uhr also vielleicht auch morgen noch machbar oder ? Wenn er ihn dann nicht besteht könnte der Vertrag doch wieder nichtig gemacht werden. Hatte zumindest in Erinnerung das es so einen Fall generell schon gab.

    3
    0
  14. Ich verstehe irgendwie nicht warum das immer auf den letzten Drücker sein muss. Leider fürchte ich, dass wir niemand mehr holen und dann auch nicht viel besser dastehen als vorher. Aaronson und Hauge weg, Ngankam weg und dafür Vdb, und ein Talent aus der Ligue 2 plus Sasa geholt.
    Das ist irgendwie nicht, was ich mir unter einer großen Wintertransferoffensive vorgestellt habe. In Summe vielleicht leicht besser aber auch nicht entscheidend aufgerüstet für einen Angriff auf die oberen Plätze. Wenn man bedenkt, dass wir seit Muani 6 Monate Zeit hatten ist das etwas dünn.

    3
    23
  15. Dann landet ein Privatflieger in Egelsbach, da werden sich sich Möglichkeiten finden.

    Gruß SCOPE

    12
    0
  16. Romano twittert dass ekitike auf dem Weg nach Frankfurt ist. Angeblich Leihe mit KO 30mio…auch in diversen Foren wird geschrieben dass Hugo unterwegs ist.
    Kann mir nur die 30 Mio nicht vorstellen. Oder Markus ist jetzt erstmal froh Hugo für den Rest der Saison zu haben. Entweder er schlägt VOLL VOLL ein und wir ziehen halt die 30mio oder es wird dann halt nochmal nachverhandelt. Oder aber die 30mio stimmen einfach nicht.
    Würde es aber feiern wenn er kommt

    8
    0
  17. Laut Fabrizio Romano ist Hugo Etikite fix zur Eintracht…warten wir mal auf die offizielle Bestätigung

    5
    0
  18. Wenn ( und da bin ich mir nicht sicher ) das mit Ekitiké nicht klappt, haben wir immer noch Den Langen und Omar als Mittelstürmer-Optionen. Ist mehr als wir bis zur Winterpause hatten. Dazu Nacho als Lehrling. Selbst damit und der weiteren Offensive stehen wir gut da. Natürlich ist es deutlich besser, wenn Ekitiké kommt. Ich kann die gut 2 Stunden noch abwarten. Der Kader hat auf jeden Fall jetzt schon an Qualität gewonnen und wir konnten einige Spieler verleihen oder verkaufen. Insgesamt sind das gut aus.

    13
    0
  19. Medien: Ekitike kommt

    Quelle hessenschau.de:

    So, liebe Leute, schnallt euch an, atmet tief durch, umarmt eure Liebsten, zieht euch bitte etwas Schönes an, zündet einen Kracher, wenn ihr von Silvester noch einen übrig habt, denn: Laut diversen Journalisten, unter anderem Fabrizio Romano, haben sich PSG und die Eintracht geeinigt und auf einen Wechsel von Hugo Ekitike verständigt. Demnach soll es sich um eine Leihe plus Kaufpflicht plus Weiterverkaufsbeteiligung handeln. Schön, dass meine dauerhafte Nörgelei hier im Ticker also endlich Wirkung zeigt, aber stelle ich die 19 Prozent Provision jetzt PSG oder der Eintracht in Rechnung?

    Das isr deren Taxt und das klingt gut.

    7
    0
  20. @13
    Sicherheitskontrolle nach einem Flug aus Frankreich gibt es eh nicht. Jedenfalls nicht vom Sicherheitspersonal. Höchstens vom Zoll.

    3
    0
  21. Gesamtpaket für „Etikett“ soll um die 20 Millionen liegen…
    Quelle: Die 4Buchstaben

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -