08.02.2015, Fussball, 1. BL, FC Augsburg - Eintracht FrankfurtEs zeugte von einem Klassenunterschied, der sich heute in der SGL-Arena zu Augsburg auftat. Nach einem munteren Auftakt gingen die Augsburger früh in der 7. Minute durch Ragnar Klavan in Führung. Nach einem Freistoss fiel dem Letten der Ball vor die Füße, sodass dieser nur noch unseren Kapitän Kevin Trapp vor sich hatte und ihn mit einem gekonnten Schuss tunnelte. In den nächsten Minuten zeigten sich die Frankfurter beeindruckt von der Führung der Gastgeber. Immer wieder kamen die Fuggerstätter gefährlich vor das Tor von Trapp.

Altinop (20.) und Werner (25.) vergaben kläglich die Chance auf das 2:0. Die Hessen hingegen kamen auch aufgrund der kompakten Viererkette des Tabellendritten kaum zu wirklichen Chancen. In der 34. Minute holte sich der Peruaner Carlos Zambrano nach einem Foul seine 5. Gelbe Karte ab, damit fällt der Innenverteidiger für die Partie in der kommenden Woche gegen Schalke 04 aus. Auf der anderen Seite taten sich derweil mächtige Lücken im Abwehrverbund auf, die Augsburg dann zum 2:0 durch Raul Bobadilla nach einer Freistoßflanke von Halil Altintop in der 37. Minute nutzte. Kurz vor der Pause (45+1) konnte Stefan Aigner dann glücklich noch eine Flank von Alex Meier verwerten. In der zweiten Halbzeit gilt es für die Hessen ein anderes Gesicht zu zeigen, um doch noch zählbares aus Augsburg zu entführen.


 

Die Aufstellung für das letzte Spiel der englischen Woche ist raus. Bei der Frage welche zwei der drei Innenverteidiger Cheftrainer Thomas Schaaf aufstellen wird, hat unser Youngster Marc Stendera die Sache vereinfacht. Durch eine Wadenverletzung fällt Stendera kurzfristig aus und wird durch Marco Russ im Mittelfeld ersetzt. Carlos Zambrano verteidigt nun mit Bamba Anderson zusammen in der Innenverteidigung Mit dieser Elf versucht die Eintracht, die zuletzt spielstarken Augsburger vor deren heimischen Kulisse zu schlagen:

Trapp – Chandler, Anderson, Zambrano, Oczipka – Hasebe, Russ – Aigner, Inui – Meier, Seferovic.

Auf der Bank nehmen Platz: Wiedwald, Kinsombi, Kittel, Piazon, Madlung, Flum, Medojevic .

- Werbung -

125 Kommentare

  1. Gute Frage. Flum oder Medojevic müssten jetzt rein, damit man im defensiven Mittelfeld etwas massiver steht. Ein erneuter später Gegentreffer wäre ein Fiasko.

    0
    0
  2. Ich verstehe einfach nicht warum man. Jetzt noch so hoch stehen muss. In aller erster Linie sollte man versuchen das Ergebnis zu halten. Wenn Schaaf diesmal wieder nicht wechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen drehe ich durch.

    0
    0
  3. Klar jetzt fehlpass medojevic eibwechseln…. Hojberg ist auch son kleiner wichtigtuer..

    0
    0
  4. Was gegen Aigner nicht gepfiffen wird ist ne Frechheit. Sowohl Klavan als auch grade Hojberg

    0
    0
  5. Es ist zwar nur ein Punkt, der tabellarisch wenig bringt, aber für die Moral der Mannschaft verdammt wichtig gegen so starke Augsburg ein 0:2 auszuholen.

    0
    0
  6. Die Zeiten, als man Augsburg belächelt hat, sind schon lange Geschichte. Hier einen Punkt zu holen nötigt mir Respekt ab, besonders nach einem zwei zu null Rückstand !

    Jetzt die Knappen schlagen und wir vertreiben das Abstiegsgespenst wieder ein Stück weiter…;-))

    Forza SGE

    0
    0
  7. Mit diesem 2:2 hat man sich noch mal gut aus der Affäre gezogen. Trotzdem: erste Halbzeit war umirdisch und wir haben wieder klar unsere Schwächen aufgezeigt. 2 Punkte aus drei Spielen ist einfach zu wenig und aufgrund der 3 schlechten Halbzeiten aus Freiburg und Augsburg sehe ich im Moment eher die Tendenz nach unten als nach oben. Die Eintracht bleibt die Wundertüte der Liga, was wiederum natürlich auch ein Vorteil sein kann. Unser Problemkind bleibt die Abwehr. Wieder 2 Stück, was inzwischen die deutlich schlechteste Abwehr der Liga darstellt.

    0
    0
  8. So…..hier die Kritikpunkte zum Spiel:

    – Keinen echten Offensivspieler auf der Bank……Seferovic war heute unterirdisch schlecht……negativ beteiligt an beiden Gegentoren, und vorne ohne Wirkung und nur mit Fouls. Da hätte Kadlec sicher nochmal Schwung bringen können…….was auch immer sich Herr Schaaf dabei gedacht hat.
    – Chandler mit vielen Flanken, aber Defensiv wie sein Gegenüber Oczipka unter aller Sau, dieser sogar noch mit kaum Offensivaktionen (und wenn er sich dann mal bis vor den Strafraum spielte folgte ein Rückpass…..so geschehen).
    – Piazon hoffentlich mit seinen letzten Minuten im Spiel der Eintracht…….einen schwächeren Spieler mit so wenig Wirkung sieht man in der ganzen Liga kaum…….nach seiner Einwechslung kaum Ballkontakte, die ganze linke Seite ohne Aktionen.
    – Aigner mit vielen Fehlpässen, wollte Elfer schinden anstatt direkt in die unsortierte Abwehr zu flanken/passen……ihm gelang heute nicht, defensiv mit wenig Kampfgeist und Einsatzwillen……das Tor hätte auch jeder andere erzielen können
    – Meier wie Aigner zwar mit einem sehr gut erkämpften Tor, ansonsten aber wieder komplett aus dem Spiel……holte sich hinten wieder ein paar Alibiballkontakte, aber bei so vielen Flanken von Chandler nicht mal mit Bewegung zum Ball.

    Positiv:
    – Zambrano für mehr Sicherheit in der IV…….jedoch mit wieder mal blöden Fouls
    – Trapp……hielt was zu halten war…….mehrmals in der ersten Halbzeit mit guten 1:1-Situationen
    – Hasebe ein guter Abräumer und Ballverteiler, seine vielen Fehlpässe muss er aber minimieren
    – Kittel brachte viel Schwung mit ins Spiel…….aber oft zu lang am Ball
    – Schaaf hat das Wechseln nicht verlernt.

    Fazit:
    mit dem Punkt in Augsburg kann man leben, vor allem nach 0:2 Rückstand…….da hätte man gegen Wolsburg den Sieg mehr verdient. Doch anstatt 2 Punkte aus diesen 3 Spielen hätte ich lieber gegen den Abstiegskandidaten Freiburg gewonnen und vielleicht gegen Wolfsburg und/oder Augsburg gepunktet. Die Abwehr ist unser Knackpunkt, ob innen oder außen…….wir wackeln ständig. Und Schaaf findet wohl keine Lösung, dafür bastelt er zuviel an der Ausbootung von Kadlec.

    0
    0
  9. Ich bin mit dem Punkt in Augsburg zufrieden. Mann muss Respekt habe vor dieser Mannschaft. Habe nach dem 2:0 und dem Verlauf der 1. HZ nicht daran geglaubt. 1: HZ offenes Scheunentor, 2. HZ gehörte spielerisch der Eintracht. Daher unentschieden ok

    0
    0
  10. Ich kann es hier auch wie 90% der User nicht verstehen das man Kadlec nicht mitnimmt. Unfassbar und unglaublich. Ich hätte es ja halbwegs verstanden, wenn Stendera fit gewesen wäre. Aber wenn schon wieder 1 Offensiv Kraft ausfällt nimmt noch doch wieder einen mit!?! Der Tscheche tut mir einfach richtig leid er hätte es leichter wenn er verliehen wurde.

    Aber gehen wir doch einfach mal die Auswechselbank durch um den Thomas zu verstehen:
    Wiedwald – OK, sehr guter zweiter guter Keeper
    Madlung – Scheint bei Schaaf glaube ich nicht einen alzu guten Ruf zu haben, aber muss halt mit weil wir sonst kaum Verteidiger haben
    Kinsombi – Klar ist ein guter jugendspieler und ist denke ich mal als RV eingeplant da wir ja schon Madlung haben
    Kittel – Steht auch wohl bei Schaaf im Fokus, aber aufgrund der Verletzungsanfälligkeit spielt er halt nicht so oft aber arbeitet sich ans 1 Team
    Piazon – Kannst du einfach in die Tonne treten, aber Schaaf mag den irgendwie. Aber selbst Schaaf muss doch sehen das es für die erste Liga nicht reicht und als Einwechselspieler bei solchen Spielen dann lieber gar nicht

    Soll heissen das Kadlec wenigstens mal mit fahren muss um auf den Spielverlauf reagieren zu können, aber Thomas will einfach nicht

    0
    0
  11. erste Halbzeit ganz ganz schwach … da muss der Käs für Augsburg eigentlich gegessen sein. Starke zweite Hälfte der Eintracht. Haris ganz schwach heute, da muss man unter normalen Umständen dann Kadlec bringen aber der is ja nicht mal im Kader. Wenn Valdez wieder fit ist wird Kadlec keine Sekunde mehr spielen … das ist total schade und ich kann nicht verstehen warum man Kadlec nicht verliehen hat wenn man ihn nicht mal in den Kader nimmt. Jetzt gegen Schalke nachlegen und wieder Punkten !

    0
    0
  12. Kadlec wird noch seine Chancen bekommen, die Saison ist noch lang.

    Wie immer eine schwache und eine gute Halbzeit; leider sind wir in vielen Spielen nicht konstant in der Lage, gute Leistungen abzurufen, sonst hätten wir schon lange Punkte im Bereich der Augsburger haben können.

    Ich fand heute auch die Leistung des Schiris teilweise fragwürdig; aber auch nicht schlecht; sage ich gleich dazu. Ich meine so Szenen wie die zu recht gegebene, nachträgliche gelbe Karte gegen Chandler. Aber gute 2 Minuten später macht Ji gegen Hasebe genau das gleiche, bekommt aber nur eine Ermahnung.

    Dann darf ein Werner ungestraft mehrere kleine Fouls machen, und Haris bekommt für die erste Aktion (klar das nicht clever von ihm, aber dennoch!) gleich gelb.

    Dann wird gegen Ende alles, aber auch wirklich alles gegen Aigner gepfiffen, unverständlich hoch drei!! Grade die eine Szene als ich glaube Feulner war es, nur Aigner wegcheckt war ein klarer Freistoß für uns!
    Das „Beste“ war dann der Kommentator, der erst meine „das war aber mal gar nichts“; dann kommt die Wiederholung und dann sagt er auf einmal „Aber hallo, das war aber doch ein klares Foul an Aigner“ – ja klar war es das, und das wurde mehrfach gegen Aigner gemacht und so gut wie nie gepfiffen.

    Und nochwas: Es gab User hier, die unsere Spieler beleidigen…… ich nenne keine Namen aber ich finde es unmöglich unsere Spieler als „Vollidioten“ zu beschimpfen !!!!!

    0
    0
  13. @eagle1978
    Da aber Aigner auch oft sehr leicht fällt oder gerne eine Schwalbe macht finde ich es gut nicht alles von ihm zu pfeifen……..der soll sich auf das Spielerische konzentrieren, und nicht mit unfairen Mitteln versuchen Standards zu ergaunern……..und so sehe ich es bei allen Spielern die sich zu oft fallen lassen, nicht nur bei den in den eigenen Reihen.

    0
    0
  14. In der Tat, aber das eine hat mit dem anderen dann doch eher wenig zu tun…. Schwalben mag ich auch nicht sehen, aber er wird sehr sehr oft (auch heute!) gefoult und bekommt es nicht gepfiffen, das kann auch nicht angehen.

    0
    0
  15. Ein unterirdisches Spiel. Musste zur Halbzeit TV ausschalten (Augenkrebsgefahr).
    Bin hocherfreut über das Resultat. Hätte vor dem Spiel ein 2 : 2 gerne unterschieben.
    Fußball ist nun mal Ergebnissport. Insofern hat der bös kritisierte Trainer alles richtig gemacht.
    Was sind da all für Namen gefallen. Leute, die nicht mal auf der Bank saßen. Fußballgötter
    und Publikumslieblinge, die man vom Acker nehmen wollte… Es besteht halt immer die „Gefahr“,
    dass die dann doch noch ein Törchen liefern und am Ende gar Helden sind. Mehr als drei darf man
    glaub´ ich gar nicht auswechseln, oder?
    Weiß ich (oder Schaaf) was passiert, wenn ich den Seferovic rausnehme? Auch der ist vor einem
    Grottenspiel nicht gefeit und sollte die Chance auf Wiedergutmachung haben.
    25 Punkte am 20. Spieltag sind nicht sooo schlecht. In Augsburg und gegen WOB „darf“ man verlieren.
    Dafür hätte ich gerne den 3er gegen Freiburg gehabt.

    0
    0
  16. Du sagst es!

    Wenn ich die meisten Kommentare der User hier nehme als Grundlage, dann war den meisten doch vor den Spielen schon klar, dass wir von WOB und Augsburg „böse auf den Sack kriegen!“.

    Ich war einer der wenigen, der sich sozusagen tapfer gegen den Wind stellte und den Jungs alles zutraute – und im Nachhinein sehe ich mich durchaus bestätigt.

    Wir machen Fehler, keine Frage; aber wer macht die denn nicht??? Nehmen wir mal Hoffenheim, die hatten letzte Saison das Spektakel was wir diese Saison haben; dann verpflichten die ne ganze Menge sehr guter Strategen und Defensivspieler und Tormann (Baumann, Schwegler, Bicakcic, usw.); und ist es bei denen insgesamt besser geworden? Wenn ja dann aber in sehr überschaubaren Bahnen……

    Wir bekommen zu viele Tore, sicher richtig, aber das wissen die Jungs doch selbst!! Trapp hatte es gestern nach dem Spiel doch richtig gesagt; es würde immer wieder drüber gesprochen und jeder weiß, was er zu machen hat – und dennoch machen sie jede Woche wieder die Fehler…… ist da der Trainer wie ich so oft lese alleine dran schuld?? Ich denke nein; das wäre er wenn er es nicht klar ansprechen würde und nicht trainieren würde! Aber Trapp sagte ja schon selbst mehrfach (und nicht nur er) dass es ein großes Thema war und ist; aber die Spieler selbst müssen es eben umsetzen.

    Für diese Übergangssaison oder Neuaufbau-Saison ist das bisher sogar etwas mehr, wie wir eigentlich erwarten durften; so richtig ganz hinten drin waren wir noch nie diese Saison; das war doch vorher nicht wirklich zu erwarten.

    Und wenn es eng wurde hatten sich die Jungs mit tollen Spielen ganz alleine wieder rausgekämpft.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -