Djibril Sow dürfte in der neuen Saison wieder ein Schlüsselspieler der SGE werden. (Foto: Rhode)

Es ist wieder soweit! Die Eintracht startet als Europa League-Sieger in die neue Saison und darf sich gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals einer herausfordernden Aufgabe stellen. Wie bereits in der ersten Runde 2016/17, reist sie SGE nach Magdeburg. Damals ging der Weg letztlich bis ins Finale. Ein guten Omen?

Die Eintracht tritt am Montag, den 01.08.2022, um 20:46, in der MDCC-Arena vor über 27.000 Fans an. Die Partie wird von ARD, Sky und Eintracht FM übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Laut Oliver Glasner werden für das erste Pflichtspiel der Saison neben den verletzten Aurelio Buta und Jerome Onguene auch Sebastian Rode und Marcel Wenig nicht im Kader stehen. Filip Kostic ist nach über zwei Jahren Sperre wieder im Pokal mit dabei.

1.FC Magdeburg1.FC Magdeburg:

Bei den Magdeburgern fallen drei Offensivspieler aus: Florian Kath, Maximilian Franzke und Luca Schuller. Ansonsten kann Christian Titz jedoch aus den Vollen schöpfen.

 

Prognose:

Ist die SGE bereit für einen der Anspruchsvollsten Saisonstarts der Vereinsgeschichte? Dies müssen die Frankfurter gleich zu Beginn beweisen. Magdeburg fiel vergangene Saison mit attraktivem und frechen Offensivfußball auf und stieg zurecht in die zweite Liga auf. In ihrem „Hexenkessel“ werden sie der SGE nichts schenken und sich in jeden Zweikampf reinhauen. Für die Mannschaft von Oliver Glasner wird es also darum gehen von Anfang an dagegen zu halten und schnellstmöglich den Klassenunterschied deutlich zu machen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Touré – Knauff, Sow, Kamada, Kostic – Götze – Borré, Kolo Muani

So könnte Magdeburg spielen:

Reimann – Bell, Schellmann, Bittroff, El Hankouri – Müller, Conde, Krempicki – Atik, Kwarteng, Ceka

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Schon hat OG die Qual der Wahl. Jetzt haben wir zwar zwei neue Mittelstürmer, aber wenn man vom Walldorfspiel ausgeht wird vermutlich nur Götze spielen von den Neuen. Fände die Aufstellung von oben aber schon genial, auch wenn es kaum ein Grund gibt Lindström draußen zu lassen. Aber Muani wäre mit seiner Technik gegen vermutlich überwiegend defensiv agierenden Magdeburgern für mich genau der richtige Mann neben Borre. Mal schauen was OG macht.

    43
    0
  2. der DFB Pokal ist der kürzeste Weg sich sicher für das internationale Geschäft zu qualifizieren .
    6 Siege reichen aus.
    Also ran Jungs …. Magdeburg ist sofort die erste schwere Hürde .- aber lieber bespiele ich konzentriert einen starken Gegner als überheblich einen vermeintlichen schwachen Gegner und fliege dann im Elferschießen raus ….

    48
    0
  3. Magdeburg wird schwer. Und auch wenn nur 2 Neulinge am Anfang in der Startelf sind und wir somit eingespielt sein sollten, reicht das nicht aus. Wir müssen den Kampf annehmen.
    Ich hoffe auf ein 3:1 Sieg in der regulären Spielzeit, da wir ja nicht wie die Bayern Geschenke ab dem ersten Spieltag bekommen (2 Tage länger frei) und Freitag wieder ran dürfen.

    Dass die Eingespieltheit alleine nicht ausreicht hat Leverkusen mit nur einem Neuzugang in der Startelf in elversberg beeindruckend gezeigt.

    Also Jungs jetzt zählts !
    Ich hab Bock und hoffe allen auf den Rängen und unten auf dem Rasen geht es genauso.

    39
    3
  4. JA das habe ich mir auch gedacht .
    Was soll dieser Scheiß mit DFB Pokal Montag und Saisoneröffnung Freitag ?

    naja .. ist halt schon früh CL Rythmus 🙂

    29
    5
  5. Wahrscheinlich täuschen sich alle, die Magdeburg defensiv erwarten.
    Ich gehe davon aus, dass sie mit dem Messer zwischen den Zähnen
    aus der Kabine kommen und versuchen uns in den ersten Minuten
    niederzurennen.
    Dafür kenne ich den alten Schlawiner Titz zu lange.

    28
    5
  6. Da Magdeburg für seine offensiv aufgestellte Mannschaft bekannt ist (gerade in der eigenen Hütte), würde es mich sehr überraschen wenn Oli Glasner mit 2 Stürmer startet. Ich glaube vielmehr an:

    Trapp
    Touré, Tuta, N’Dicka
    Knauff, Sow, Kamada, Kostić
    Lindstrøm, Götze
    Borré

    Ich denke Lindstrøm presst mehr als Kolo Muani (noch), und das hilft natürlich gegen offensive Magdeburger.

    Nin wirklich sehr gespannt ob Daichi statt Jakić spielt

    18
    5
  7. 20:46 Uhr Spielstart ? Da seid Ihr Euch auch wirklich sicher ?

    Ihr habt nicht irgendwie den Fehler von Kicker.de übernommen oder so ?

    4
    56
  8. Jetzt haben wir den Kader so aufgerüstet und schon spielen (fast) wieder nur die Spieler vom vergangenen Jahr, irgendwie nachdenkenswert.

    3
    44
  9. „Filip Kostic ist nach über zwei Jahren Sperre wieder im Pokal mit dabei.“

    Sehr spaßige Formulierung, wirklich. Klingt so, als wäre unser Filip ein Schwerverbrecher, der vor Jahren mal eine halbe Mannschaft auf dem Platz gemordet hätte. ;-DDD

    34
    5
  10. Ich glaube Magdeburg wird offensiv daher kommen. Sofort hart und selbstbewusst pressen. Da wäre ich eher für Jakic für Kamada. Wenn deren Feuerwerk abgebrannt ist, nehmen wir Kamada nötigenfalls in HZ 2 rein. Aber wenn wir selbst zu offensiv starten fangen wir und bestimmt ein frühes Tor. Vom Matchllan her aber dennoch lieber 5:3 für uns als 2:0. Da haben wir mehr von.

    7
    5
  11. @8 (Meintracht):

    1. Es ist 14 Uhr – Niemand außer Oliver Glasner weiß im Moment, wer heute Abend spielen wird.

    2. Die Aufstellung oben ist eine Spekulation der Redaktion.

    3. Warum wäre es ein Problem, wenn ausschließlich Europa-League-Sieger heute Abend starten?

    Mein Tipp:

    Lesen. Wirken lassen. Nachdenken. Schreiben. Eigenen Komnentar lesen und überprüfen. Senden oder wieder löschen.

    43
    2
  12. Alles Gute zum Geburtstag, Goncalo Paciencia!

    Hoffe, die Kollegen beschenken Dich schön heute Abend…

    Gonzo!

    16
    0
  13. Na Magdeburg spielt generell schon eher offensiv,glaube aber nicht,dass sie gegen uns zu offensiv spielen. Wäre bei Kostic, Knauff und Borre ja eher Selbstmord zu hoch aufzurücken. Würde schon mit zwei Stürmern spielen, wenn wir die unter Druck setzen ,haben die es schwer ihr Spiel aufzuziehen. Und Qualität haben unsere Stürmer auf jeden Fall. Wenn nicht gegen Magdeburg, wann dann mit zwei Stürmern!? Gegen Bayern würde ich dann auch eher Lindström spielen lassen. Was Luxusprobleme ….
    Aber im Endeffekt soll die beste Elf spielen und die kennt nur OG 😉

    15
    1
  14. @7:
    Die zusätzliche Minute des Spielbeginns wird in der 1. Pokalrunde in allen Stadien für die „Nordkorea System Beschallung“ benötigt.
    Die nachlassenden Zuschauerzahlen und Trikotverkäufe werden einfach ignoriert.
    Das Projekt „Die Mannschaft“ wird zum Glück endlich beendet. Aus den Fehlern haben die Herren im DFB Elfenbeinturm augescheinlich rein gar nichts gelernt.

    14
    25

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -