Jonathan de Guzman fand nach dem Spiel klare Worte für die Leistung seines Teams im verlorenen Matchball um Europa. (Foto: imago/ Jan Hübner)

Die Eintracht hat beim FC Schalke 04 den ersten Matchball um das internationale Geschäft kläglich vergeben. Vor allem die erste Halbzeit darf dabei getrost als Offenbarungseid bezeichnet werden. Nach dem Spiel blickte man entsprechend in viele enttäuschte Gesichter auf Seiten der Hessen, die ihre Leistung jedoch meist sehr realistisch einzuschätzen wussten. Noch bleibt ein letzter Matchball am nächsten Samstag in Berlin, auf den nun der Fokus gerichtet wird. Die Stimmen zum Spiel.

Jonathan de Guzman: „Ich habe das Ergebnis aus Stuttgart bis gerade nicht gewusst. Wir hatten auf unser eigenes Spiel schauen müssen und es gewinnen. Wir haben das Spiel in der zweiten Hälfte etwas mehr geöffnet, da bekamen die Schalker noch mehr Chancen. Aber wir haben einen wundervollen Torhüter. Wenn wir unsere Chancen reinmachen, wird es ein anderes Spiel. Das ist ein trauriger Tag für uns. Wir kamen hierher, um zu gewinnen. Im Halbfinale haben wir es super gemacht. Wir müssen auf uns schauen und heute haben wir als Team versagt. Wir schauen jetzt aufs Finale. Das ist ein neues Spiel mit unseren Fans im Rücken. Da haben wir eine Woche, um uns vorzubereiten.“

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): „Natürlich sind wir enttäuscht. Aufgrund des Ergebnisses ist es schade, dass wir aus der Position rausgefallen sind. Aber so ist das eben. Ich habe immer gesagt, nach 34 Spieltagen ziehst du den Strich und siehst, wo du landest. Am Ende hast du es dann auch so verdient.Wir haben gegen Schalke gespielt, den Vizemeister, best of the rest. Wir müssen unsere Chancen machen, das haben wir nicht und dadurch haben wir das Spiel verloren. In der ersten Halbzeit war es zu wenig. Wir haben aber auch gegen keine Laufkundschaft gespielt. Die sind nicht umsonst Zweiter geworden. Im Halbfinale haben wir uns gefreut, heute ist es andersrum. So ist Fußball. Der VfB hat in der Rückserie 33 Punkte geholt. Sie haben es absolut verdient. Wir haben auch die Möglichkeit gehabt, in München etwas zu holen. Haben wir aber nicht. Wir hätten den siebten Platz schon gerne genommen und wären schlecht beraten gewesen, zu sagen, den nehmen wir nicht. Ich habe aber vor der Saison gesagt, wenn wir einstellig werden, ist das eine Riesengeschichte. Und so soll man es auch nehmen. Der achte Platz ist absolut in Ordnung. Das müssen wir jetzt so nehmen. Natürlich ist schon kurz eine Enttäuschung da, weil die Möglichkeit da war, dranzubleiben. Die Reaktion der Fans zu sehen, ist gut. Wir werden jetzt sicherlich alles reininvestieren für Berlin. Positiv ist, dass Ante reingekommen ist, wir gesehen haben, dass es hält. Er war sehr belebend für unser Spiel. Das lässt uns positiver nach vorne schauen.“

Lukas Hradecky: „So wie wir aufgetreten sind, haben wir nichts mit Europa zu tun. Die erste Halbzeit war katastrophal, langsam, kein Spieltempo, kein Ballbesitz und keine Zweikämpfe, alle großen Klischees. Wenn man während des Spiels schon weiß, dass Stuttgart gegen alle Erwartungen 3:1 gegen den FC Bayern führt, dann hätten wir noch zwei Tore machen müssen. Ich denke, das haben wir nicht nur heute verloren. Die letzten sechs Wochen waren schlecht von uns, da hätten wir mehr punkten müssen. Ich hoffe alle finden Motivation für das wichtige letzte Spiel in Berlin, vielleicht können wir von da nach Europa kommen. Berlin ist ein einziges Spiel und alle die letztes Jahr dort waren, wollen definitiv etwas gut machen. Wir wirkten heute etwas müde und natürlich ist vieles auch Kopfsache. Wenn du vom Kopf her müde bist, dann musst du dich aber anderweitig motivieren. Wir waren lange im Kampf um das internationale Geschäft dabei, es war ein leichtes Deja vu zu letzter Saison. Wir sind zum Ende der Saison nicht so viel gelaufen wie andere Gegner. Jetzt müssen wir die letzte Energie für das Pokalendspiel bündeln, da mache ich mir aber keine Sorgen.“

Marius Wolf: „Die erste Halbzeit war nicht gut. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und haben nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten, das was uns eigentlich auszeichnet. Wir haben viele lange Bälle gespielt und sind nicht an den zweiten Ball gekommen. Das wissen wir auch und haben wir besprochen. In der zweiten Halbzeit haben wir es gut gemacht. Natürlich mussten wir aufmachen. Das hat Schalke Räume und Chancen gegeben. Am Ende müssen wir uns vorwerfen, dass wir die Chancen nicht gemacht haben. Mehr als Scheiße. Es ist unsere eigene Schuld. Egal, wie die anderen gespielt haben. Jetzt versuchen wir nochmal die Kräfte zusammenzuholen und am Samstag alles zu geben.“

Niko Kovac (SGE-Trainer): „Das Spiel ist so gelaufen, wie wir es uns nicht vorgestellt haben. Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht verstanden, den Schalker Druck aufzulösen. Wir hatten zu viele leichte Ballverluste. Da hat die Mannschaft nicht so agiert, wie ich mir das vorgestellt habe. In der zweiten Halbzeit war es sehr viel besser. Wir haben spielerisch zugelegt und durch die beiden Wechsel mehr Ballbesitz gehabt. Unterm Strich hätte man nicht verlieren müssen, aber es ist okay. Schalke hat verdient gewonnen. Wir ärgern uns darüber. Aber so ist der Fußball. Ich bin schon enttäuscht, dass es für das internationale Geschäft nicht gereicht hat. Wenn man die Möglichkeit darauf hat, dann ist das nicht einfach. Wir müssen aber auch bedenken, wo wir herkommen, und was uns vor der Saison prognostiziert wurde. Wir sind jetzt hingefallen, wir stehen aber auch wieder auf.“

Danny Da Costa: „Jetzt bin ich noch nicht drüber hinweg. Ich glaube wir hatten heute im Verlauf des Spiels, gerade in der zweiten Halbzeit genug Chancen das Spiel auch zu drehen, die wir dann leider nicht genutzt haben. Die Enttäuschung ist gerade relativ groß. Die erste Halbzeit war wirklich mäßig, etwas behäbig und wir haben das vermissen lassen, was uns sonst auszeichnet. Wir haben kaum Tempo ins Spiel bekommen und nicht wirklich den Zugriff erhalten, den wir auch brauchen. Eine wirkliche Erklärung dafür habe ich jedoch nicht. Jeder wusste eigentlich worum es geht. Schalke hat es von Beginn an gut gemacht und uns unter Druck gesetzt, das hat es uns erschwert heute und dass wir das Tor durch einen Standard bekommen ist natürlich doppelt bitter. In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht. Über das Zwischenergebnis aus München wusste ich während des Spiels nichts und es hat mich auch wenig interessiert, da wir es ja schließlich in der eigenen Hand hatten. Im Hinblick auf das Pokalendspiel werden wir morgen regenerieren und uns ganz normal auf das nächste Spiel vorbereiten. Ich denke wir haben noch genug Energiereserven im Tank um in Berlin, hoffentlich von Beginn an, das zu zeigen, was uns stark gemacht hat.“

Domenico Tedesco (Trainer S04): „Die erste Halbzeit war sehr gut, vor allem in puncto Pressing. Wir hatten zahlreiche Torchancen. Im zweiten Durchgang hatten wir einige gute Umschaltsituationen. Wir haben aber einige Chancen liegen lassen. Es freut mich, dass wir den Menschen, die den Verein so lieben, so viel zurückgeben konnten.“

Die Leistung der Eintracht-Spieler könnt ihr bis Montagabend hier benoten.

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Ganz neutral – welche Drogen hat da Costa genommen ?! Chancen das Spiel zu drehen ?!?? Wooo ??heute morgen auf der Play Station beim zocken oder wie ?! Null bock null Chancen null Charakter – Punkt

    0
    0
  2. In solchen Momenten sollten die Spieler auch einmal versuchen das Positive zu sehen.
    Es war zum Glück in dieser Saison das vorletzte Mal, dass sie kollektiv versagt haben.
    Wobei richtig kollektiv war es nicht. Zwei Spieler hatten zumindest den Anspruch eine ordentliche Arbeitsmoral unter Beweis stellen zu wollen.
    Den Da Costa finde ich auch überragend. Gefühlt zwei passable Spiele hat er diese Saison abgeleistet. Das reicht bei unserem Trainerfuchs aber zu sagenhaften 17 Einsätzen.
    Wahrscheinlich schießt er uns am Samstag mit zwei Toren zum Pokalsieg. Die Chance dazu wird er jedenfalls erhalten, Herr Kovac stellt ihn sicher wieder auf.

    0
    0
  3. 2 Sätze nur, die mir einiges sagen:
    1. Hradecky:“…Wir sind zum Ende der Saison nicht so viel gelaufen wie andere Gegner.“
    2. Kovac: „…Da hat die Mannschaft nicht so agiert, wie ich mir das vorgestellt habe.“
    Kann es sein, dass NK doch kein soooo guter Trainer ist und mit dieser Mannschaft sein Glück gefunden hatte? Seit seinem Wechsel scheint er die Schuld der Mannschaft zu geben, oder irre ich mich?
    Ein Trainer ist doch dafür da, dass die Spieler austrainiert und bis zum Ende fit sind…
    Natürlich haben wir unnötigerweise Punkte in der Rückrunde verloren, aber seit wann?
    Und jetzt sollen wir einen Sieg in Berlin einfahren gg eine Mannschaft, die uns die komplette Saison verbaut/ versaut hat mit ihrer verkauften Niederlage gg Stuttgart, mit unserer Niederlage in deren scheiss Arena, mit dem Wechseltheater des Trainers?
    Mann! Verdammt! Wir hätten es einfach diese Saison verdient gehabt in der Euroleague zu spielen.
    Nach diesem was auch immer auf Schalke das war muss ich mir Sorgen machen, das wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen?

    0
    0
  4. Bitte jetzt einfach mal abhaken und die Nostalgie mit Kovac ad acta legen . Sofort mit frischer Energie ohne den Bayern- Trainer ins Pokalfinale gehen !! Ich glaube da geht noch was aber bitte nicht aus Ehrfurcht und ewiger Dankbarkeit wegen Klassenerhalt gegen Nürnberg usw. einfach stur weiterblubbern. Wir können mit einer Veränderung doch nur gewinnen!!

    0
    0
  5. „Wir sind jetzt hingefallen, wir stehen aber auch wieder auf.“

    Ja, wir werden in Berlin wie Phoenix aus der Asche auferstehen und die Bayern niederkämpfen, es bis in die Verlängerung schaffen, danach wartet das Elfmeterschießen, was wir aufgrund unserer tollen Mentalität, verdient gewinnen werden…

    Suche den Fehler in diesem Text. 🙂

    Aber wir können uns noch für Europa qualifizieren, dass ist doch total positiv oder nicht? Wir müssen nur das Pokalfinale gewinnen. Ein Spiel in dem alles möglich ist…

    Hey, Stuttgart hat sogar in München gewonnen. 🙂

    UND Mastermind Kovac (zukünftiger Trainer vom FC Bayern München) wird uns perfekt vorbereiten und einstellen, da bin ich mir ziemlich sicher. Es ist ihm ja schon beim Spiel in München sehr gut gelungen, ausserordentlich gut meinte ich. 🙂

    0
    0
  6. „Den Da Costa finde ich auch überragend.“

    Meinst das wahrscheinlich ironisch oder? Ich persönlich seh das wirklich so. Heute war es nicht so toll aber dafür als IV. Hab ihn diese Saison glaube ich in 10-12 Situationen richtig gefeiert, weil er schnell nach vorne ist aber hinten abgeklärt am Ball.

    0
    0
  7. Ich hab schon paar mal gelesen Eintracht verspielt Europa ?! Versteh ich nicht ! Sollte es nicht heißen „Eintracht verspielt Europa ……stand jetzt „!!!

    0
    0
  8. Man sollte unbedingt ohne Kovac nach Berlin fahren,er vercoacht uns da wieder und das Bewusst,macht er ja eben schon mehrfach,er ist ein Verlogener und schlechter Trainer .Ich verstehe Bobic und Hübner nicht.Warum handeln die nicht.

    0
    0
  9. Ja, ich habe diese Aussage ironisch gemeint.
    Zehn gute Spielsituationen finde ich, saisonübergreifend, nicht erwähnenswert. Rechnen wir die Fehlpässe, orientierungslosen Stellungsspiele und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gegen, befinden wir uns, bei aller unparteiischen Vorsicht, klar im Minusbereich.
    Aber, bei dem aktuellen Trainer von Eintracht Frankfurt, scheint diese Leistung auszureichen um permanente Spielpraxis zu erhalten.
    Ich möchte unseren Spieler Da Costa nicht alleine im Regen stehen lassen, er spielt schließlich nicht vorsätzlich mäßig und er ist ein Teil einer seit geraumer Zeit nicht funktionierenden Einheit. In den meisten Interviews fand ich seine Kommentare auch überlegt und konstruktiv.
    Vom Fussballerischen an sich überzeugt er mich leider nicht.

    0
    0
  10. Schaut euch mal das Abwehrverhalten der Bayern an. Die waren gekauft. Das passt alles genau zu diesem charakterlosen Gesindel. So eine Schlappe kassieren und dann nach dem Spiel so rumhüpfen, das juckt die nicht im geringsten. Bitte Kovac dieses Erlebnis von Berlin verweigern und einen anderen die Mannschaft aufstellen lassen. Der passt genau zu den Bayern. Wenn ich nach so einer Niederlage das ganze Gesülze höre über: wir hatten eine gute Saison gespielt… dann kommts mir hoch. So viel Mann sollte man sein und nicht in so einer Situation was schönreden wollen. Die meisten Jungs kommen auch mit der Drucksituation nicht zurecht, gewinnen zu müssen. Die Realität ist, und das weiß doch jeder, dass die in Berlin mit 7:0 vom Platz gefegt werden. Oh je…

    0
    0
  11. @10 du hast vollkommen recht aber ich denke über verhalten der Bayern brauch man nicht mehr sprechen ! Zum anderen sicherlich hatten viele unserer Spieler heute nicht normalform (liegt auch am Trainer ) aber seit dem Kovac-Theater ist das eine komplett andere Mannschaft . Ich bin nur noch froh wenn DER endlich weg ist . Nächste Saison auf ein neues nur die SGE !

    0
    0
  12. Die Spieler erschienen platt. Schon seit mehreren Spieltagen.
    Olga beschrieb es genau. Die Kovacsche Spielweise ist Kräfteraubend.
    Aber es stellt sich dann die Frage, wieso nicht häufiger gewechselt wurde.
    Punktuell sodass nicht direkt eine B Mannschaft auf dem Feld steht.
    Und das Alex Meier heute nicht im Kader war, nehme ich Kovac übel!
    Ein Alex Meier muss bei solch einem letzten unf wichtigen Spiel dabei sein!
    Der Mann hat bock und den Riecher.

    0
    0
  13. Ehrlich gesagt,will ich Kovac in Berlin nicht auf der Bank sehen.
    Gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber. Hat halt ein komisches Geschmäckle.
    Ich hoffe er nimmt mit Meier mit.

    0
    0
  14. „Das Ende von Europa liegt in Frankfurt am Main“ *sing*

    nett verzockt !

    Die Jungs haben gespielt wie Flasche leer,
    nur Rebic und die Spinne in Normalform !!!

    Dass in München eine eiskalte Mafia agiert,
    ist ja wohl jedem vor dem Spiel klar …

    0
    0
  15. Naja, wenn wir alle mal ehrlich sind,war die Aufstellung der Bayern gegen uns ein Skandal.
    Habe mich heute auch aufgeregt, aber so ist Fussball halt.
    Wir haben es uns selbst versaut.
    Die ersten 6 in der Liga waren auch klar besser.
    Kovac ist einer mit viel diszipiln im Kader, aber wenig Taktik Verständnis.
    Er hat einen guten Job gemacht, aber auch einige Fehler.
    Ein Stendera wird hoffentlich nächste Saison zeigen was er kann.
    Willems wird noch besser und einer der besten LV der Liga.
    Da Costa ist schnell, aber der Ball ist nicht sein Freund.

    0
    0
  16. #wettbewerbsverzerrung in München. Die müssen ja einr Heidenangst vor der Entwicklung in Frankfurt gehabt haben.
    Wenn ich Spieler wäre würde ich mir in Berlin den Arsch dermaßen aufreißen. Es wäre so geil wenn wir das gewinnen würden. Dann mit Hoeneß interwiew direkt im Anschluss…

    0
    0
  17. Leider bisher komplett von Bayern demontiert worden. Alleine das 3:1, wo alle Bayern-Spieler aufhören zu spielen obwohl der ball noch nicht im Tor ist… Hätte eine B elf mit Leidenschaft seitens Bayern versanden…
    Kovac hat sehr viel Gutes getan in Frankfurt. Ob es jetzt richtig ist ihn abzusetzen oder nicht weiß man später. Jedenfalls ist jetzt eingetroffen was sich gefühlt jeder zweite hier gewünscht hat… Bayern verlässt verbrannte Erde in Frankfurt.
    Wenn wir einen neuen Trainer haben der ad hoc verfügbar ist könnte man jetzt wechseln….

    0
    0
  18. Kein Siegeswille, kein Herz…..

    Aufstellung von Beginn an…… naja kann man , geht auch anders…..

    Berlin ist die Chance — aber nicht wenn man so Auftritt wie heute!!!

    NUR DIE SGE!!!!!!

    0
    0
  19. Da kann man nur die Frankfurter Rundschau zitieren: „Eine ganze Saison in den Sand gesetzt.“

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Aberwitzig die Kommentare unserer Spieler zu lesen, die nach der heutigen Leistung glauben, gegen Bayern nur einen Hauch von einer Chance zu haben…

    Nichts bringen und sich in Zweckoptimismus flüchten. Bayern kann auch verlieren, soso… Dann sind wir mal gespannt, ob der großen Töne auch Taten folgen werden.

    0
    0
  20. Ich weiß nicht so ganz, warum über die Bayern, Kovac und die Spielweise so rumdiskutiert wird. Die Bayern haben uns mit ihrer Aufstellung eine Steilvorlage gegeben und ich kann mir auch nicht vorstellen das Kovac etwas dagegen hat wenn einfache Pässe zum Mitspieler gelangen, Einsatz mal vorausgesetzt. Das das Binnenklima gestört ist seit der Kovac Wechsel bekannt wurde ist keine Frage, aber ich vermisse bei den Spielern Einsatz, Willen und eine Reaktion auf den Schmarrn den sie die ganze Zeit spielen. Ich kann jetzt die Scheiße mit dem Trainer nicht mehr hören… Da versteckt sich durchaus der ein oder andere mit seiner eher unterdurchschnittlichen Leistung hinter diesem ganzen Zirkus. Gelabert wird dann immer viel ! Abgesehen davon reicht es bei dem ein oder anderen auch einfach nicht. Und ob Meier wirklich in diesem Spiel etwas gebracht hätte sei mal dahingestellt. Betrachte ich die Aufstellung und das Spielerpersonal, dann hoffe ich einfach mal das Boateng, trotzdem er merklich abbaut, Wolf, Rebic, Abraham, die Finnenkrake, der Jovic ihr durchaus vorhandenes Potential noch einmal zu 110% abrufen und einige der Mitläufer nochmal richtig mitziehen, und dann, völlig unabhängig vom Ausgang, hoffe ich das Hübner und Bobic den überbewerteten Haufen ausmisten und entsprechend verstärken. Sorry, bisserl viel Mimimi in den letzten Wochen. Das der Trainer wechselt, begrüße ich mittlerweile auch. Keine Frage, er hat uns weitergebracht, aber ( scheint ein Eintracht Phänomen zu sein ) wie so oft bricht der Kader in der Rückrunde ein. Deja Vu vermutlich… die Spielweise kostet über den gesamten Verlauf wohl Zuviel Kraft, wobei ich mich frage warum selbst der HSV am Schluß nochmal richtig Fußball spielt. Stuttgart war klasse und über Leverkusen und Leipzig muß man nicht reden. Die sind einfach besser. Punkt ! Bisserl konzeptlos alles…. einmal noch brennen bitte, nur einmal noch !!!!

    0
    0
  21. Ich weiß nicht so ganz, warum über die Bayern, Kovac und die Spielweise so rumdiskutiert wird. Die Bayern haben uns mit ihrer Aufstellung eine Steilvorlage gegeben und ich kann mir auch nicht vorstellen das Kovac etwas dagegen hat wenn einfache Pässe zum Mitspieler gelangen, Einsatz mal vorausgesetzt. Das das Binnenklima gestört ist seit der Kovac Wechsel bekannt wurde ist keine Frage, aber ich vermisse bei den Spielern Einsatz, Willen und eine Reaktion auf den Schmarrn den sie die ganze Zeit spielen. Ich kann jetzt die Scheiße mit dem Trainer nicht mehr hören… Da versteckt sich durchaus der ein oder andere mit seiner eher unterdurchschnittlichen Leistung hinter diesem ganzen Zirkus. Gelabert wird dann immer viel ! Abgesehen davon reicht es bei dem ein oder anderen auch einfach nicht. Und ob Meier wirklich in diesem Spiel etwas gebracht hätte sei mal dahingestellt. Betrachte ich die Aufstellung und das Spielerpersonal, dann hoffe ich einfach mal das Boateng, trotzdem er merklich abbaut, Wolf, Rebic, Abraham, die Finnenkrake, der Jovic ihr durchaus vorhandenes Potential noch einmal zu 110% abrufen und einige der Mitläufer nochmal richtig mitziehen, und dann, völlig unabhängig vom Ausgang, hoffe ich das Hübner und Bobic den überbewerteten Haufen ausmisten und entsprechend verstärken. Sorry, bisserl viel Mimimi in den letzten Wochen. Das der Trainer wechselt, begrüße ich mittlerweile auch. Keine Frage, er hat uns weitergebracht, aber ( scheint ein Eintracht Phänomen zu sein ) wie so oft bricht der Kader in der Rückrunde ein. Deja Vu vermutlich… die Spielweise kostet über den gesamten Verlauf wohl Zuviel Kraft, wobei ich mich frage warum selbst der HSV am Schluß nochmal richtig Fußball spielt. Stuttgart war klasse und über Leverkusen und Leipzig muß man nicht reden. Die sind einfach besser. Punkt !

    0
    0
  22. @muc adler
    So ist es. Die Spieler verstecken sich hinter dem Trainer. Ihre eigene Leistung wird gar nicht hinterfragt. Seit Wochen spielen einige Spieler eine Grütze zusammen.
    Aber genau das wäre der Grund Kovac frei zustellen, um den Spielern eben diese Ausrede wegzunehmen.
    Die Saison wurde nicht heute „in den Sand gesetzt“ sondern einige Wochen zuvor. Auf Schalke kann man verlieren. Die Leistung in Bremen gegen Hertha und in München hätten Punkte bringen müssen.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Wenn ich hier so einen Quatsch lese… Bayern mit Steilvorlage gegen uns. Jeder der schon mal gekickt hat weiss, dass sich die drei hochtalentierten Juniorennationalspieler bei ihrem gefühlt ersten Bundesligaspiel an der Seite von Weltmeister Hummels, Kimmich, Tolisso, Rudy und Wagner über 60min den Arsch aufreissen und drei mal mehr in die Zweikämpfe gehe, als Ribery und James vor dem Pokalfinale heute…

    0
    0
  24. Angsthasenfussball gegen S06 um die es nix mehr ging.Warum spielen Jovic und Rebic nicht von Anfang an? Wir treten auf wie ein Absteiger…

    0
    0
  25. Nunja. Indem man gegen FCB-C plötzlich einen Stürmer auf den Platz stellt, der seit Monaten Tribünen-Dauergast ist, stärkt man eben nicht gerade das Selbstvertrauen der Mannschaft. Da wird ein eingespieltes Gefüge durcheinandergeworfen und ein völlig demoralisierter Kerl auf den Platz geworfen. Und dann nen kompletten Neuling beim Stand von 0:1,…

    So sehr mir das Auftreten in den letzten Wochen auf den Keks ging – aber mit den taktischen Entscheidungen beim Bayern-Spiel und der Nicht-Nominierung von Alex Meier beim Endspiel hat man dem Team wirklich einen Bärendienst erwiesen.

    0
    0
  26. @26 ja ich denke ich auch, dass sich der Meister heute mal richtig den Arsch gegen den Aufsteiger aufgerissen hat…

    0
    0
  27. Genau genommen ist das Pokalfinale die einzige Möglichkeit für Kovac in den Augen der Bayern „Fans“ als kompletter Rohrkrepierer in München aufzuschlagen….

    0
    0
  28. Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir nicht 7ter geworden sind. Klar, einen Punkt auf Schalke hätte ich gerne mitgenommen, aber ich hatte befürchtet, dass wir trotz Niederlage die Platzierung halten. Also mein Dank geht nach München.
    Warum?
    Ganz einfach:
    1. Wir hätten mit dem neuen Trainer, einer neuen Abwehr mit neuem Torwart nach der WM (an der Rönow teilnimmt) gerade mal 11 Tage Zeit, um uns gemeinsam vorzubereiten. Ich gehe da bei der Rechnung ja schon davon aus, dass Rönow keinen Urlaub hat. Aus meiner Sicht eine unglückliche Konstellation.
    2. Wir müssten 2 Qualirunden und die Play-Offs gewinnen, um überhaupt von „Europa“ sprechen zu können. Auch erst dann macht man etwas Kohle. Vorher kostet es Geld und Zeit. Und wenn man Pech hat, darf man am Ende in den Play-Offs gegen den FC Sevilla, AC Mailand, Zenit St. Petersburg oder Besiktas Istanbul ran. Sorry, aber das ist kein Fallobst, da kann man auch kurz vor dem Ziel rausfliegen und das auf Kosten einer guten Vorbereitung? Klar, die Chance hat man immer, aber…
    3. Hat die Truppe auch diese Saison gezeigt, dass am Ende die Kraft fehlt. Wenn wir wirklich in die EL kommen, dann haben die Nationalspieler bis Weihnachten über 30 Pflichtspiele in den Knochen. Klingt für mich nicht so, als würden die das so locker wegstecken. Schaut euch Köln und Freiburg an…
    4. Nur weil wir 7ter sind, kannst du doch den Kader jetzt nicht qualitativ so verstärken, als wärst du direkt qualifiziert. Wer soll die Kosten stemmen, wenn die Quali nicht gewonnen wird?
    5. Bei der normalen Belastung von Bundesliga und DFB-Pokal haben wir letzte Saison eine gute Mannschaft zusammenstellen können. Diese Saison können wir erneut punktuelle Verstärkungen holen und uns langfristig verbessern. Mir ist es lieber, wir holen 2-3 gute Spieler statt 5-6 mittelmäßige, um den Kader für die zusätzliche Belastung breit genug zu haben.

    Neh neh, lass mich mit der EL-Quali in Ruhe, soll der VfB ruhig spielen. Sind für mich jetzt schon erster Abstiegskandidat.

    0
    0
  29. Jetzt nachdem wir die Saison abgeschlossen haben und uns auf die neue vorbereiten können, wäre ein Transfer-Thread sehr interessant.

    Dürften laut meiner Rechnung mindestens 7 Spieler sein, die gehen dürften:

    – Hrgota
    – Kamada
    – Blum
    – Boateng (Angebot ab 6 Mio.)
    – Fabian (bei Planung ohne 10)
    – Fernandes
    – Gacinovic (Angebot ab 8 Mio.)
    – Falette
    – Tawatha
    – Zimmermann

    0
    0
  30. Hrgota, Blum, Fernandes und Tawatha kann ich gut nachvollziehen.
    Bei Fabian würde ich den neuen Trainer abwarten.
    Kamada hat erst eine Saison bei uns gespielt, da geht sicher noch mehr.
    Gacinovic hat einfach etwas Pech gehabt, ich halte noch viel von ihm, gleiches gilt für Falette.
    Und Zimmermann ist doch ein solider Back-up. Macht kein Theater, obwohl er nie spielt. Finde ich eigentlich optimal. Es sei denn, man vertraut Rönnow nicht 100%.

    0
    0
  31. Würde gerne einen echten Zweikampf um das Tor sehen. Glaube das es da bei Zimbo nicht ganz reicht, deshalb würde ich auch einen starken zweiten Torwart verpflichten.

    Zudem müssen wir dringend auf der 6 und in der IV aufrüsten, wo wir im Aufbau zu schwach sind. Nur Zweikampf reicht für die Bundesliga leider nicht.

    Im Sturm mit Alex um 1 Jahr verlängern.

    0
    0
  32. Heintz für die IV wäre klasse, aber der hat bessere Optionen. Schon Kempf hatte keinen Bock mehr. Ohne Europa werden wir auf Dauer nicht viel bessere Optionen als ein Falette oder Salcedo in der IV bekommen. Das ist dann halt maximal Bundesliga-Durchschnitt, wozu z.B. Wolf und Rebic nicht passen, die deutlich über dem Durchschnitt liegen. 🙂

    0
    0
  33. Wenn wir über Spieler urteilen, schauen wir doch einmal auf
    Ihre Einstellung, Ihre Leistung in den vergangenen Wochen:

    – El Titan, Rebic, Wolf, Hasebe, Jovic, de Guzman reißen sich den A… auf
    und geben alles
    – Willems und Fabian sind entwicklungsfähig, haben sehr
    viel Spiel-Intelligenz und werden der Eintracht noch Freude bereiten

    – viele andere spielen gepflegtes Mittelmaß …

    – Haller gibt den Psycho „alle spielen so gemein gegen mich faul“
    und verliert einen Zweikampf nach dem anderen
    – Chandler, der beim Hinspiel gegen die Bayern noch das Spiel
    seines Lebens machte ist so außer Form, dass man diese unterhalb
    der Kanalisation suchen muss.
    – Boateng spielt absolute Grütze in den letzen Wochen, gegen
    Schalke ein Fehlpass-Festival (erst gewinnen, dann zaubern)
    – Falette und da Costa wirken überfordert in der Bundesliga, können
    kaum eine gegnerische Flanke verhindern
    – Stendera, – bei aller Liebe zum eigenen Nachwuchs-, ist nicht
    bundesligatauglich
    – nun und über Hrgota möchte ich nie wieder sprechen, denn ich sagte bereits
    in der vergangnen Saison, dass ich nie wieder mit dem Adler auf der
    Brust sehen möchte ….

    Lasst den Trainer außer acht, wer zu diesem Verein geht …

    Im Endspiel brauchen wir den vollen Einsatz, den Willen zu gewinnen,
    egal wer auf dem Platz steht !!!

    0
    0
  34. Manchmal frag ich mich echt, warum man sich das alles noch antut. Man investiert einen Haufen Geld und einen Haufen Zeit, um sich am Ende total verarscht vorzukommen. Und als wäre es nicht schlimm genug, sich so einen leblosen Auftritt wie gestern anzuschauen, geht die deutsche Übermannschaft her und verliert mal so nebenbei 1:4 gegen den VfB. Das alleine ist schon eine Schande, dass dieser Dreck des Südens es nicht für nötig befindet, gegen eine Mannschaft, für die es noch um etwas geht, anständig aufzutreten. Es ist sicher nicht der Hauptgrund für unser Abrutschen auf Platz 8, aber eben am letzten Spieltag mitentscheidend. Und was passiert in der Berichterstattung ? Es wird sich einzig und allein über die HSV Fans aufgeregt, als hätten die sonstwelche Verbrechen begangen. Klar stört das den achso sauberen Fußballsport in seiner Außenwirkung. Aber wenn man schon einen klinisch reinen Fußball möchte, sollte man endlich auch mal anfangen und diesem Pack aus München gewaltig auf die Finger zu kloppen. Nichtsdestotrotz ist sicher vieles richtig gelaufen bei uns. Es ist schade, dass das Gefühl überwiegt, dass durch die Kovac Nummer am Ende der kurzfristige Erfolg der bis dahin guten Arbeit zunichte gemacht wurde, aber wer weiß, wozu es gut ist.

    Und jetzt haben wir noch Berlin, im Moment hält sich meine Vorfreude wieder in Grenzen, aber ich hoffe, das ändert sich noch. Ich wünsche mir, das wir alle, die nach Berlin fahren, zeigen, was Eintrachtfans auf die Beine stellen können und eine Megaparty aus dem ganzen Ding gemacht wird. Pokalsieg fast ausgeschlossen, aber jeder von uns Bekloppten hat sicherlich ein Szenario im Kopf, wie es trotzdem klappt. Und wenn nicht ? Zeigen wir der Welt, dass wir Niederlagen härter feiern, als die Klatschpappenfans Pokale.

    0
    0
  35. @Willi, soso wenn du also diesen Quatsch ließt… hast du das Spiel in München gesehen ? Also ich war da und hab es zusammen mit einigen Bayern Fans gesehen. Das bleibt nicht aus wenn man in München wohnt. Fazit von uns allen: junge, talentierte Spieler haben sicherlich Drive und Brennen auf diesen Einsatz. Bei diesem Spiel hat bei den Bayern relativ wenig gepaßt. Weder Powerplay, Galligkeit oder diese absolute Dominanz war zu sehen. Phasenweise waren die Bayern einigermaßen gut, was eher unserer eigenen Unfähigkeit geschuldet war die vorhandenen Räume zu nutzen, von der nötigen Einstellung und dem Willen mal ganz abzusehen. Das war nicht mal 2te Liga. Egal ob da Hummels oder sonstwer auf dem Platz waren. Das war schlichtweg in allen Belangen Scheiße ! Und das war nicht das einzigste Spiel in den letzten 4 Wochen. Schade, aber neutral betrachtet haben wir auch nicht mehr als Platz 8 verdient, den das eine ist auch klar. Mannschaften die hinter uns stehen wie z.B. Bremen hatten eine katastrophale Vorrunde, haben sich aber gefangen und, wie so oft, wir brechen eben ein. Kovac hin oder her…. ansonsten bin ich ebenfalls nicht ganz unfroh das es nicht Platz 7 geworden ist. Stuttgart wird, gesetzt dem Fall das es für sie reicht, eine unglaublich schwere Saison vor sich haben, und wie @31 sehr richtig geschrieben hat ist das ein schmaler Grat zwischen EL und BL mit dieser Vorbereitung ! Dann gewinne ich lieber den DFB Pokal und qualifiziere mich direkt. Gibt gleich Planungssicherheit Einmal noch zusammenreißen bitte und alles raushauen. Möchte mit meinem Eintracht Trikot auf dem Marienplatz genüßlich ein Weißbier trinken

    0
    0
  36. OT:

    Mich hat gestern auf Schalke jemand angesprochen, er hätte 3 günstige Flüge nach Berlin abzugeben. Allerdings von Köln aus und schon am Donnerstag Abend hin und Sonntag Abend zurück. War ein seriöser Familienvater, der die Flüge schon vor dem Halbfinale gebucht hat. Kontaktdaten hätte ich, falls jemand Interesse hat.

    0
    0
  37. Ich war gestern schon vor dem Spiel ziemlich angepisst.
    Alex Meier nicht zu nominieren…so viel Arroganz muss man erstmal aufbringen. Aber wir haben ja drei Superstürmer.
    Gestern hat NK endgültig verkackt. Ich finde es aber sehr wichtig, dass diese stabile und weiterentwickelte Mannschaft auch in Berlin noch von diesem Trainerfuchs vercoacht wird.
    Das gönne ich den Bayern einfach…die sollen nochmal sehen, was für ein Genie ihnen da ihr Busfahrer untergejubelt hat :D:D:D
    Zu Bobic fällt mir auch nichts mehr ein. Mit was für einer Eiseskälte der mit dem Meier Thema umgeht. Krass!
    Der hatte mit seinem Statement Richtung Pest bei mir endlich mal Pluspunkte gesammelt, diese aber mittlerweile alle wieder sowas von verspielt.
    Und nach dieser Traumleistung gestern durch diese gefestigte und technisch herrausragende Mannschaft, ist das Budget für Shopping Fredi doch merklich zusammengeschrumpft. Das heißt für mich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Alex Meier nächste Saison für Eintracht Frankfurt spielen wird.
    Das Geld verscherbelt Bobic dann lieber auf den Resterampen Europas…
    Wir sind halt auch nur noch so ein Drehtürverein. Vereinstreue? Identifikation? Loyalität? Drauf geschissen.
    Gehe mal davon aus, dass BH und FB den Alex schon länger weg haben wollen. Jetzt ist die Gelegenheit endlich da.
    Für mich sollten in so einem Spiel nur die Besten spielen und nicht die, die seit Wochen ein Spiel nach dem anderen versauen oder die man schnell nochmal ins Schaufenster stellen will.
    Pro Meier!

    0
    0
  38. das ist und war pure Taktik: man schiebt Stuttgart den unbequemen el-weg zu und hat sich damit gesichert, dass sie nächstes jahr durch die ganze Belastung hinter einem bleiben. so kann man es auch machen. Hut ab! 🙂

    0
    0
  39. So jetzt ist die Niederlage auf Schalke ein Tag Herr und die Saison 17/18 ist abgeschlossen. Sicherlich hat jeder sich einen Euro-League Platz in den letzten Wochen erhofft. Jedoch wollte ich von Anfang nicht über den 7. Platz dahinein gelangen. Man hat ja in den letzten Jahren gesehen, wie sich die deutschen Mannschaften zum Teil blamiert haben.Meiner Meinung nach wäre es nicht möglich am 23.07.2018 dort schon mit den ersten Quali-Spielen anzufangen, wenn davor kaum trainiert wurde und einige WM-Fahrer gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.Der Kader müsste erneut wieder aus ca. 30 Spielern bestehen und die Eintracht ist momentan finanziell noch nicht in der Lage einen 18er Kader mit gleichwertigen Spielern zu stellen.

    Die Saison mit erreichen des 8. Platzes ist für mich ein Erfolg und ich kann jetzt auch damit leben. Es hätte nach der Bekanntgabe von Kovacs Abgang auch viel schlimmer kommen können und wir wären nicht mal auf einem einstelligen Platz gelandet.

    Das Finale haben wir auch noch und ich bin mir ziemlich sicher das wir uns dort gut präsentieren werden.

    0
    0
  40. @40: Meier ist und bleibt unser Fußballgott!
    Dennoch macht es aus meiner Sicht keinen Sinn einen Spieler zu halten, nur weil er in der 91. Minuten gegen den Absteiger aus Hamburg das 3:0 macht. Es macht auch keinen Sinn einen Spieler zu halten, nur weil er 12 Jahre im Verein gespielt hat. Ja, Meier ist unser Fußballgott! Aber jede Zeit endet, das weiß auch Meier. Und vor Jahren wollte er schon in die USA, hätte man ihm das damals vorgehalten? Also ich nicht. Und jetzt, wo der Verein eben sagt, dass seine Zeit um ist, werfe ich das auch niemandem vor. Meier bleibt der Fußballgott. Btw. würde ich auch lieder einen 20-jährigen Jovic bei seiner Entwicklung beobachten, als Alex bei seinem prophezeiten Niedergang. 35 Jahre ist schon ein Alter, in dem man mal in anderen Ligen Kohle verdienen darf…

    0
    0
  41. Alex Meier’s Demontage wurde schon sehr früh eingeleitet und das hat mit dem Alter nur bedingt etwas zu tun. Wenn dieser ach so tolle Trainer Kovac einen voll-blinden Hrgota spielen lässt, weil der besser in sein nicht vorhandenes System passt. LoL

    0
    0
  42. @43
    Meier ist kein Spieler für die letzten 5min sondern für mindestens die letzte halbe Stunde. Seine Art den Abschluss mit Innenseite zu suchen und dabeu so erfolgreich zu sein; sucht seines Gleichen.
    Kovac ließ ihn scheinbar nur auf Grund der Fans gegen den HSV spielen.
    Meier kann der Mannschaft noch immer helfen und das nicht nur während des Trainings.
    Meier ist fit,also Vertrag Leistungsbezogen verlängern.

    0
    0
  43. @43 woher weißt du denn, dass Alex Meier nicht mehr bundesligatauglich ist? Weil unser grundehrlicher Trainer das sagt und von Inszenierungen spricht? Das Hübner Meier nicht mag weiß man spätestens seit dem Kröten Spruch, aber von Bobic bin ich extrem enttäuscht wie er die Causa behandelt. Kein anderer Verein, noch nicht mal die blöden Bauern, behandeln Ihre Identifikationsfiguren so. Freunde, die immer bei dem freien Trainings dabei sind, sagen er kann auf jeden Fall mithalten. Das gleiche wurde von Journalisten die die Trainings gesehen haben attestiert. Bobic spricht von unserer super Offensive und zählt z.B die 9 Tore von Seb auf, wo war der in der Rückrunde, der Torriecher? Ganz ehrlich, der einzige, dem ich in dieser Causa glaube, ist Alex selber, denn er war immer ehrlich, auch was seine eigene Leistung angeht. Wenn er schlecht gespielt hat hat er das auch ganz offen zugegeben. Wenn er sagt er kann noch und er ist noch bundesligatauglich, ihm fehlt aber noch etwas Fitness, dann glaube ich das 100 mal mehr als Kovac, Hübner, und jetzt leider auch Bobic.

    Was Platz 8 angeht, darüber bin ich auch gar nicht so unglücklich. Platz 7 glaube ich, hätte uns die nächste Saison wirklich sehr schwer gemacht. Platz 6 wäre super gewesen ist aber leider selber verzockt worden. Mal sehen, wie Stuttgart das stemmen wird

    Jetzt nach Berlin, Kräfte bündeln, und es den Bayern so schwer wie möglich machen. Mit Alex Meier! schlechter als die Offensive gestern und in vielen Spielen der Rückrunde, kann er es auch nicht machen.

    0
    0
  44. Habe eine gute Idee: Vielleicht mag der Stümper-Trainer Kovac den Stümper-Spieler Hrgota mit zu den Bayern nehmen. Das wäre dann gleich eine doppelte, ach was eine dreifache Win-Win-Situation. 🙂

    0
    0
  45. Natürlich kann ich das weniger beurteilen als Alex selbst. Allerdings nehme ich mir da die Altstars und deren Geschichte als Vorbild.
    Pizarro hat Werder nicht mehr helfen können und durfte gehen. Ist er nicht ein Gott in Bremen? Und wie waren seine Leistungen in Köln? Offenbar hat es bei ihm nicht mehr gereicht…
    Kießling in Leverkusen. Ist er dort nicht der gefeierte Held? Offenbar ist ihm mit 34 schon klar geworden, dass es bei dem heutigen Tempofußball nicht mehr reicht.
    Das sind mit Meier nur 3 aktuelle Beispiele aus der Bundesliga. Ich könne aus vorhergehnden Jahren oder anderen Ligen etliche andere nennen. Und eines muss auch gesagt sein. Unabhängig von Kovac, vielleicht hat auch der neue Trainer keine Verwendung für Alex. Will man ihm dann einen Platz auf der bank anbieten?
    Mir ist es da lieber, wenn man ehrlich ist und sagt, dass ein Anschlussvertrag nicht zustande kommt. Alex kann sich umschauen, hat sich mit seinem technisch anspruchsvollen Tor beworben und wird sicherlich noch einen Platz in der ersten Elf eines Teams finden.

    0
    0
  46. @19. frankfurt1986 @20. NRW-Adler
    ja so isses
    Die Saison wurde in den Sand gesetzt.
    Klar wenn alles schiefläuft kann man in Berlin gewinnen. die Chance liegt bei 0,2%
    Was man seid dem Stuttgart Spiel vergeigt hat soll nun gelingen,mit einer ausgelaugten desolaten Mannschaft.
    Ich hoffe das beste!!
    Ich bin aber immer noch ein Fan der Aussage HB .10 Mannschaften spielen um Platz16 der beste der schlechtesten spielt EL.
    Auch bin ich kein FAN von der Quali spielen EL. Du hast kaum eine Mannschaft zusammen kein richtiges Trainingslager und reist 3 mal wenn blöd läuft 1000de Kilometer durch Europa(Asien)
    Dafür haben wir nicht die Mannschaft und bekommen die auch nicht 18/19
    Aber was mich erschreckt verärgert ist die dumme Bobic Aussage zur Saison.
    Klar will er sich in einem guten Licht erscheinen lassen.
    Aber man muß nicht jeden Scheiß schönreden. Vor allem brauchen wir nicht solche Spieler die ihre eigene Leistung überhaupt nicht in FRAGE stellen. Wurde oben schon gefragt.Was schmeissen die sich rein.
    Auch solche Typen wie Fabian dauerverletzt und dann noch pokern mit Wechsel sind hier fehl am Platz.
    Ich hoffe auf einen guten Trainer und Bobic muß in sich gehen was er so raushaut.
    Als Krisenmanager hat er jedenfalls versagt. Als der Vorbestrafte und RolexKalle zurückschossen hat er sich sofort verkrochen.
    Hatte damals schon angemerkt was er macht am Ende ist es falsch.
    Aber er hat ja gar nix gemacht.Das dies die Mannschaft verunsichert wenn der Trainer seinem team nächstes Jahr nichts zutraut und wechselt wird wohl keiner bestreiten.
    Veh war halt in diesem Punkt ehrlicher und hat das damals öffentlich gesagt
    Ausserdem gehört die Geschichte mit Golfsburg /FB recherchiert.Wenn der sich wirklich in dieser schwierigen Lage der Eintracht mit denen getroffen hat muß das Konsequenzen nach sich ziehen.
    Da ich Kovac gegenüber immer mißtrauisch war sage ich dazu nichts.

    0
    0
  47. OT:
    Eben bei wontora auf #skysporthd. Schmadtke geht als Sportdirektor nach Wolfsburg.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -